April / Mai 2008 Mami´s

stellaris

... baby inside...
Morgen ist mein letzter Arbeitstag :hae? Hab mich heute schon vom Chef verabschiedet, der ist morgen nicht da. Der fragte, ob ich mich schon drauf eingestellt habe, aber ich meinte, dass ich irgendwie noch soviel zu tun habe. Er. Dann kommen Sie doch nächste Woche nochmal. Oder wir bringen Ihnen die Arbeit nach Hause :-D Aber ehrlich gesagt, wäre mir das gerade das liebste. :(

Hab mich heute auch schon von etlichen Leuten verabschiedet, manche werden mir richtig fehlen. Aber ich kann ja den Kontakt halten, auch wenn das nicht bei allen so sein wird.

Seit gestern ist bei mir richtig Bauchschmerz angesagt, ich glaube, ich habe Muskelkater im Bauch. gestern abend hab ich erst geheult wie blöde und konnte nicht mehr aufhören, als mein Schatz mich dann fragte, ob ich ihm nicht mal alles, was mich nervt, erzählen will, meinte ich nur: "Wann?" und danach hatten wir einen Lachkoller und konnten kaum aufhören.

@ Bianca: Klar kannst Du auch die erste sein, das weiß man doch immer nicht.

Termine: Ich will unbedingt, dass es ein Stier wird. Bis zum 19.5. habe ich Zeit, das wäre 1 Woche drüber. Hoffentlich klappt das.

@ melli: Puh, das ist aber schon ganz schön schwer, oder?

mellipop

***Jungsmami***
@ steallris...nö wieso schwer...da müssen ja noch etliche gramms drauf...so 3,5 kg muss er schon wiegen am ende......da muss er noch ganz schön zu legen :unsch

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Guten Morgen!
Ich hab das erste Mal seit Tagen wieder mal durchgeschlafen :banane:

Gestern im GVK durften wir mögliche Geburtspositionen üben...ich war teilweise überrascht, wie "bequem" manche davon sind....hätt ich nicht gedacht

@Stellaris, warum solls denn unbedingt ein Stier werden???
ich hätt auch schon gerne meinen letzten Arbeitstag, aber ich hab noch knapp 3 Wochen vor mir :( und die werden leider auch alles andere als ruhig, wenn ich das jetzt so absehen kann....

Unser Kleiner ist letztes Mal auf ca. 1500g geschätzt worden....in einer Woche darf ich wieder :]

steffi1977

glückliche Mama
Guten Morgen,

heute ist wieder Doppler-Kontrolle um halb 10, meine Mama kommt mit. Mal schauen vielleicht zeigt sich Nuckelchen ja seiner Oma :gap

Letzte Woche hat unser Nuckel ca. 1800g bei einer Größe von ca 41 cm , laut FA genau richtig. Bin mal gespannt welchen schub Nuckelchen diese Woche gemacht hat.
Zurzeit habe ich das Gefühl er/sie würde den ganzen Bauch ausfüllen, jede Bewegung gibt Hügel und kribbelt immer mehr.

Einen schönen letzten Arbeitstag :applaus :applaus

mellipop

***Jungsmami***
Huhu,

hatten gestern im GVK erst den rest der geburt und nächste mal die positionen :unsch

die anderen haben mir das gewicht von ihren zwergen gesagt und die soweit waren wir ich, da hatten die kleinen schon ca. 2.000 g .... also mus ich nu ordentlich essen und so, damit mein süßer noch ordentlich zulegen kann :]

ab heute noch 10 tage arbeiten :banane: , wobei dazwischen nochmal zwei tage wieterbildung (frietan u. samstag) liegt - also 9 tage arbeiten + 2 tage weiterbildung :( komme morgens immer schwerer raus :gaehn

@ steffi..drück euch die daumen, dass es sich zeigt :druecker

Bianca0815

Vielleicht habt ihr ja Glück, Steffi....

Melli, ich komm morgens auch kaum noch ausm Bett...heute mussten wir früher wegen dem Streik, naja, dafür gehts früher nach Hause...

Ich freu mich schon so sehr aufs nicht mehr Aufstehen müsse ;-)
Mittlerweile is es auch so, dass ich manchmal schon vormittags nicht mehr weiß wie ich mich hinsetzen soll.....vorhin bin ich vor Schmerzen kurz aufgesprungen, da lag der Kleine wohl etwas sehr ungünstig an den Rippen und hat kurzzeitig nen Nerv abgeklemmt (hat sich nämlich genauso angefühlt wie mein eingeklemmter Nerv vor ein paar Jahren)...und das Aufspringen hat ihn dann wohl veranlasst sich ne neue Position zu suchen :gap

Überhaupt ist heute morgen Party angesagt...

mellipop

***Jungsmami***
ja das mit dem sitzen kenn ich..echt nervent....vorallem weil mein minibauch andauernd an die tischkante haut und das tut weh und wenn er dann noch mit den füssen triit, dann ist e sum mich geschehen :-D

ich sitze mittlerweile etwas schräg am pc..aber das verursacht tierische nacken-/schulterschmerzen :evil:

Bianca0815

Das mit der Tischkante kenn ich auch...eigentlich sollte man n Loch vorne reinsägen :gap
Gott sei Dank sind momentan meine Arme noch lang genug :rofl

Aber nicht mehr lange....und es sind auch 2 4-Tage-Wochen dabei :]

hast du jetzt noch 1 oder 2 Wochen, Melli??

mellipop

***Jungsmami***
noch zwei :( und ich muss die lohnrunde noch mitmachen..trinke gerade ne minitasse kaffee, osnst knall ich mit dem kopf auf die tischplatte....bin völlig k.o.......mache hier richtig langsam..brauche für alles doppelt solange, aber chef soll froh sien, dass ich d abin...fühl mich heute wieder schwach wie nie :nanana

Bianca0815

:troest :troest
Hoffentlich weiß dein Chef was er an dir hat!

Hier kam auch jede Menge Arbeit rein die letzten Tage und natürlich alles Dinge, die nicht mal schnell erledigt sind :rolleyes:
Langweilig wirds mir auch nicht werden...

Versuch doch früher zu gehen...sag deinem Chef, dass es dir net so dolle geht und du deswegen einfach nur früher gehen willst...

mellipop

***Jungsmami***
ach kaffeeee...hat gewirkt......jetzt geht es wieder..aber morgen ist schon freitag, da geh ich eh immer eher....

sunylady1

Aktives Mitglied
huhu

Hi ihr lieben war am Dienstag mal beim Doc weil der kleine sich 2 Tage net gerührt hat, naja ist alles ok aber soll morgen nochmal ins Krankenhaus zum Doppler und Ultraschall machen lassen können sie auch gleich mal nach der Ks narbe schauen ob ich jetzt wieder einen haben muss.Bin mal gespannt was da raus kommt.
Hoffe euch anderen gehts allen gut.

steffi1977

glückliche Mama
halloooooooooooooooooooooooooo *straaaaaaaaaaaaaaahl*

Wir bekommen einen "Dominik Pascal", die werdene Oma war dabei und schwups zeigt unser Sohnemann (ach ist das schön) was er zu bieten hat :gap :gap
Er ist kerngesund und wiegt 2200g, genau richtig :)
Allerdings hat er sich immer noch nicht gedreht und wir haben einen Kaiserschnitt-Termin bei der Ärzte/Hebammensprechstunde für den 11.04 ausgemacht, sollte er sich doch noch drehen kann man den immer noch absagen.
ABER 3 verschiedenen Ärzte haben mir gesagt das die es für sehr gering sehen das er sich noch dreht und es für mich und unserm Sohn am besten ist.

So muss mich jetzt erstmal eine Stunde hinlegen, bis später :bye:

Bianca0815

Hey Steffi, klasse, dass er sich gezeigt hat :]
Jetzt gehts richtig los mit shoppen, oder? :gap

Kaiserschnitt wünscht sich zwar keiner, aber wenn es halt nicht anders geht....vielleicht hast du ja wirklich noch Glück und er dreht sich...Du hattest ja auch schon die HOffnung aufgegeben, dass er sich noch outet ;-)

Sunny, ich drück Dir wegen der Narbe die Daumen...

steffi1977

glückliche Mama
jepp 2 Wochen vorher, man macht einen KS 1-2 Wochen vor dem errechneten Termin (besser 2 Wochen). Gerade wenn es ein KS sein muss, müssen die es vorher machen damit nicht doch nocht die Fruchtblase platzt oder das Kind es sich von allein auf dem Weg macht was in dem Fall nicht so gut wäre.

Egal ob normal oder KS, hauptsache gesund....natürlich wäre normal schöner gewesen, aber es soll wohl nicht sein. VIELLEICHT dreht er sich ja doch noch, abwarten :]

mellipop

***Jungsmami***
stimmt..hab ich schonmal gehört......ach egal wie..wie du sagst hauptsache gesund.....

musst du dich nur beeilen, dass du alles beisammen hast, wenn der kleine kommt.

Gibt es jemanden von euch der sich noch nciht auf einen namen festgelegt hat?

steffi1977

glückliche Mama
ich habe schon alle da was wichtig ist, den Rest kaufen wir erst nach der Geburt.
Habe ja eine große Wunschliste geschrieben und bekomme bestimmt einiges davon geschenkt.

Bianca0815

Original von mellipop
Gibt es jemanden von euch der sich noch nciht auf einen namen festgelegt hat?

*meld* wir haben noch keinen Namen...
Wir haben ja erst angefangen zu suchen, als wir wussten was es wird, aber der Name wird eh nicht verraten :gap

hotdevil

*frisch verheiratet*
Unser Name steht auch! Wir suchen nur noch nen Zweitnamen! Dienstag hatten wir Vaterschaftsanerkennung gemacht! Das wäre auch erledigt!

mellipop

***Jungsmami***
oh gott...

vaterschaftsanerkennung müssen wir auch noch machen und gemeinsames sorgerecht.......

@ bianca .. dachte shcon wir sind die einzigen :pfeif er hat einen namen, aber für mich ist es noch nicht endgültig. das ist so schwer......

Oben