April / Mai 2008 Mami´s

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
So in etwa hab ich mir das auch erklärt...solang es nicht so schlimm ist wie am Anfang solls mir recht sein..

Ich find dein Chef kann eh schon mehr als zufrieden mit dir sein, und wenns dir jetzt die letzten Tage nicht gut geht, sollte er eigentlich nix sagen können..du hättest dich viel öfter krankschreiben lassen können...
Die Mädels bei mir haben auch Verständnis gezeigt, dass ich krank geschrieben bin, auch wenn wir grad net allzu viele sind..

mellipop

***Jungsmami***
ich denke de rist zufrieden mit mir.....hab ja auch kaum noch was zu tun....nächste woche ist fast nur übergabe und aufräumen angesagt...

so nu kommen hier dicke wolken..ich schnapp mir nen buch und ab in die kiste :gaehn

sabbi89

->überglückliche Mami<-
Huhu ihr Lieben..

Ich war gestern beim FA und unserer kleinen geht es gut =) sie wiegt 1538g ^^
Mhm..sie meinte dass der Muttermund einen Millimeter geöffnet ist..jetzt muss ich Magnesium nehmen, damit das nicht schlimmer wird...schonen ist angesagt =/
Jetzt hab ich Angst dass er sich weiter öffnet :angst :angst

Deshalb muss ich nächste Woche wieder hin zur Kontrolle.
Die nächste VU wäre dann am 01.04 =) und dann am 15.04. und wieder am 22.04 oO wie schnell das jetzt geht ^^

Habe ein Ultraschallbild bekommen wo man ihr Geschlecht super drauf erkennen kann =) also eindeutig ein Mädchen =))
und ein kleines Füßchen war auch mit auf dem Bild =)) soo süß :love1

Bianca0815

Dann schon dich mal schön, Sabbi....
Soll ich ja auch grade, aber ich darf morgen wieder zu VU...bisher war der Muttermund bei mir Gott sei Dank zu...

steffi1977

glückliche Mama
Hallo,

passt schön auf euch auf Mädels, ihr habt wichtige Fracht in euch :]

Bei uns ist seit gestern Abend Sturm ohne Ende, hier weht es ohne ende und oben auf dem Dachboden (Schlafzimmer) hört sich das noch viel schlimmer an. :angst

Die halbe Nacht bin ich wach und wenn ich mal schlafe muss ich spätestens nach 3 - 3,5 Stunden raus um auf Klo zu gehen :verleg
Meine Erkältung ist voll ausgebrochen, ich bin froh das kein Fieber da ist.

Dominik schlägt wohl seit er weiß wie es geht nur noch Purzelbäume, auf jeden fall fühlt sich das so an :D
Er ist artig aktiv und lässt mein Bauch Wellen schlagen, wenn er Purzelbäume schlägt gibt es eine riesige Welle voll süß :love1

So ich werde jetzt mal meine Couch besuchen, schon euch auch alle schön und bis später :bye:

stellaris

... baby inside...
So, hatte heute meinen letzten Arbeitstag. Das Projekt, was ich noch beenden wollte, ist magels Informationen vom Betriebsrat gestoppt worden. Also habe ich heute vormittag meinen Schreibtisch geräumt, alte Unterlagen vernichtet oder weitergegeben und bin dann nach Hause gefahren, mit dem guten Gefühl, dass jetzt wirklich alles zu meiner Zufriedenheit erledigt ist. :]

@ Steffi: Hier stürmt es auch. Und Grüße an die Couch :gap

@ Sabbi: Oh jee, dann ruh Dich bloß aus.

@ Bianca: Viel Spaß morgen beim FA

Ich bin die nächsten Tage nicht da, also schon mal ein schönes Wochenende Euch allen. :bye:

stellaris

... baby inside...
@ Bianca: Das ist unheimlich befreiend. :] Nimm Dir nur genug Zeit.

Ich war heute abend bei einem Infoabend, wo es um die erste Elternzeit ging, Anträge, Anschaffungen und das drumherum.

Nach Ostern werde ich mich dann auf machen und alle möglichen Anträge besorgen und soweit schon ausfüllen. Am 27. ist mein nächster FÄ-Termin, da kriege ich hoffentlich die Bescheinigung für den Mutterschutz, dann kann ich das MuSchu-Geld beantragen. Der beginnt dann ja auch schon fast.

mellipop

***Jungsmami***
so meine anträge für kindergeld und elterngeld hab ich shcon :]

heute wieder arbeiten, morgen und übermorgen wieder weitebrildung und dann noch 3 tage arbeiten...dann muschu...

werde vorher in unsere lohnstelle anrufen, dass die meine entgeltbescheinigungn schon an die krankenkasse schicken, damit ich nicht ewig aufs geld warten muss ;-)

Bianca0815

Huhu!
Bin wieder da ;-) HIng ewig am CTG, weil der Kleine sich immer wieder weggedreht hat..
Bin jetzt krankgeschrieben, bis der Mutterschutz beginnt..irgendwie komisch...
Der Kleine liegt immer noch tief und die Ärztin meinte, dass wohl auch schon n paar Wehen da gewesen sein müssten..und jetzt ist schonen angesagt...und nächste Woche nochmal hin..

mellipop

***Jungsmami***
ich hasse meinen job....jetzt auf einmal nimmt es kein ende mehr.... :wand

und ein problem nachdem anderen taucht auf :crying

Bianca0815

:troest :troest
Wenns zuviel wird, bleib die letzten Tage daheim...
Nutzt ja keinem was...kannst du ja an mir sehen...meine Kunden hatten sich die letzten beiden Wochen ja auch allerhand einfallen lassen...

mellipop

***Jungsmami***
naja..jetzt kommen se alle an.....aber ist ja nur noch heute..dnn montag und dienstag....am mittwoch ist ja nur noch aufräumen und übergabe dranne..und morgens noch ne VU :engel

ich kann nur noch mehr sitzen...weil der magen etwas eng wird, aber was solls...

morgen nund übermorgen ist ja weiterbildung...

die krankgeschriebene kollegin...wird nich mehr kommen :( sie hat jetzt blutungen bekommen... :( hoffentlich bleibt ihr kleines trotzdem bei ihr....sie ist ca. 19./20.woche :(

steffi1977

glückliche Mama
Bianca immer schön vorsichtig und viel schonen, nicht das du die erste wirst.

Melli schalte mal ein Gang runter, was nicht geschafft wird wird nicht geschafft. Denke immer an dein Baby und höre auf dein Körper.

Ich bin noch mitten in der Grippe und gegen Abend komme ich mir vor als wenn ich Platze und weiß nicht wie ich sitzen/liegen soll. Ich könnte nur noch schlafen :gaehn

steffi1977

glückliche Mama
Guten Morgen oder auch guten Mittag :)

Montag waren ja mal wieder die ganze Bluttests dran, habe gerade angefragt ob alles ok ist. Die Hebamme sagte man kann kaum bessere Werte haben :-D
Eisenwert liegt bei 12,8
Toxo... in Ordnung
alle anderen Werte TOP
na dann bin ich ja beruhigt *straaaaaaaahl*
Jetzt muss nur noch die Erkältung weg

Schönes WE

Bianca0815

Klasse Steffi....
Ich kann mich heute zu gaaar nichts aufraffen...
Aber heute is ja auch *aufdercouchgammel*Wetter :gap

Erste will ich nicht sein....

sunylady1

Aktives Mitglied
huhu

Hallo ihr lieben , bin eigendlich so ganz Fit aber seid 2 Tagen hab ich dolle rückenschmerzen ist glaub ich der Ischias nerv das zieht bis ins Knie ist nicht sehr angenehm, kann kaum auftreten, komm mir manchmal vor wie ne olle Oma.
Ich hoffe bei euch ist es besser.
Bin so froh das mein Menne nächste Woche zu Hause ist , dann kann ich mich bisschen ausruhen.
mit dem Schlafen gehts bisschen besser hab jetzt immer dass Stillkissen zwischen die beine geklemmt und den Bauch bisschen gestützt.
Gut das heute die Sonne bisschen scheint.
Gestern haben sich 3 Pärchen unsere Wohnung angesehen , ich hoffe das das auch alles war will net als die Leute hier durch dappeln haben , mir grauts jetzt schon vor dem Auszug aber ich freu mich auch irgendwie total drauf.
Nur auf das Tapete abmachen hab ich keine Lust , vorallem weil die neue Wohnung ja auch Tapiziert werden muss, wie ich es liebe , aber ich hoffe das es das dann erstmal war für die Nächsten Jahre.
Am 9.4 muss ich wieder zum FA. und Ende Aprill muss ich ja im KH anrufen wegen dem Termin.
Haben jetzt nen Namen ausgesucht werden ihn Melvin Finley nennen fand ich irgendwie schön :)
So ich wünsche euch nen schönen Tag , mein klener will ne Milchschnitte die werd ich ihm erstmal hohlen klenes schleckermaul wie gut das die Oma bei Ferrero arbeitet :)

mellipop

***Jungsmami***
so ich auch da...

tag geschafft...in de rletzten stunde nur andauernd harten bauch bekommen..bis mittag ging es, aber ab 14 uhr wurde der tag anstrengend.....naja....er war am anfang sehr ruhig, aber ab und zu beruhigt und erheitert er mich mit einer drehung von links nach recht..sitz dann grinsend da...und mein fruend schuat mich an und meint nur...na habt ihr wieder spaß zusammen :gap

jetzt nur noch entspannen und morgen wieder von 8 bis 17 uhr dahin....aber eventuell bringt mich mein freund in de rmittagspause nach hause..mal sehn :]

stellaris

... baby inside...
@ Bianca: Viel zu früh, also schon Dich jetzt :nudelholz :gap, Du hast doch noch ein paar Wochen.

@ mellipop: Blöd, aber die Zeit ist doch bald geschafft. :troest

mellipop

***Jungsmami***
so doch dne ganzen tag durchgehalten.

das thema kosten-und leistungsrechnung lag ihm heute auch mehr als gestern Gewerbe- und körperschaftsteuer :sn7 naja wird so oder so bei der frühförderung ein genie :rofl

jetzt schnell in die wanne mit ner zeitschrift und entspaaannnnen :druecker

Bianca0815

Guten Morgen...
Also bei solchen Themen darfst du dich nicht wundern Melli :gap

Mir gehts eigentlich gut, das schonen tut gut....
Auchh wenn ich keine Ahnung hab, was ich machen soll...das Fernsehprogramm is ja nicht sooo der Brüller 10 Stunden lesen auch anstrengend :gap

Naja, nächste Woche werd ich nochmal kurz in der Arbeit vorbeischauen, war ja doch alles ein wenig überraschend, aber bleiben tu ich net lange...aber zumindest bei den Chefs muss ich mal vorbeischauen...

Habt ihr eigentlich schon angefangen, die Kliniktasche zu packen????

Bianca0815

:gap
Ich hab zumindest schon mal ne Liste gemacht, was ich gerne hätte...aber irgendwie schieb ich das immer auf ;-)

steffi1977

glückliche Mama
Guten Morgen

meine Kliniktasche ist gepackt, fehlen nur noch zwei Dinge die ich aber noch kaufen muss.
Selbst die Babysachen habe ich schon rausgelegt bzw im Schrank so das mein Mann nur noch rausgreifen muss :]
Muss nur noch vom Maxi Cosi den Bezug waschen, aber das mache ich ende März 8)

Allen einen schönen Sonntag

Oben