April / Mai 2008 Mami´s

mellipop

***Jungsmami***
ach wir haben ja schon nen vw passat.....

deine rlacht auch..meiner lacht und grinst nur noch wenn e rmich sieht :ausheck

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
:gap Mein Lieblingssatz momentan ist "Warte mal ab, nächstes Mal wirst du schwanger und ich lache" :rofl

Passat steht auch ganz oben auf meiner Wunschliste :] Momentan haben wir leider beide eher schnelle Kleinwagen :gap

mellipop

***Jungsmami***
naja..aber unse rist nicht neu..ist der alte und leider nich der neue :love1 nö wir brauchen ja kaum auto..laufen ja beide zur arbeit :druecker

Bianca0815

Wir wollen auch kein neues Auto....
Hatten auch schon das alte Modell angeschaut, und der Eine hätte uns gefallen, bis uns bei näherem Hinsehen aufgefallen ist, dass der Vorbesitzer wohl alles konnte, nur nicht einparken :gap rundrum verschrammt....

Naja, sooo eilig is es ja nicht...der Kinderwagen geht notfalls auch in unsere Kleinen rein...
Aber wir brauchen fast beide Autos, wohnen ja aufm Dorf und Männe muss auch irgendwie zur Arbeit kommen...

mela82

Vollzeitmami:-)
Wir haben auch einen alten Passat(14 Jahre),aber noch top in Schuss :]Und einen Kleinen sportlichen haben wir auch noch!
War gestern wieder zur VU,alles supi,die Kleine hat Papa`s Lippen,streckt immer ihre Oberlippe nach vorne :love1Mein Fa hat gestern nochmal auf 3d umgeschaltet,da sie letztes Mal beide Hände und einen Fuß vorm Gesicht hatte und gestern hatte sie nur eine Hand vorm Gesicht,da konnte man wenigstens eine Gesichtshälfte erkennen :hihihi
CTG mag sie garnicht,da tritt sie mit voller Wucht los und regt sich ordentlich auf so das der Herzschlag teilweise bis auf 160Schläge hoch ging :wow
Meine Schmerzen die ich jetzt hin und wieder im Unterleib hab sind wohl Übungswehen und ganz normal,Muttermund ist auf jeden Fall noch fest zu und der Gebärmutterhals auch nicht verkürzt.Hab jetzt auch zweiwöchentlich Termin :]
War heute in der Therme,war richtig schön in dem warmen Wasser und der Kleinen hat`s wohl auch gefallen,war ganz ruhig :D

steffi1977

glückliche Mama
Huhu,

wir haben eine Familienkutsche "Berlingo" und mein Mann hat noch ein Firmentransporter, ist ganz toll :]

Heute war das letzte mal GVK, war richtig toll und wir als Gruppe wollen uns im Juli alle wieder treffen *bin mal gespannt* 8)
Danach war SS-Gymnastik, dass war richtig anstrengend ich bin froh das ich nächste Woche für das letzte mal bezahlt habe, werde dann nur noch SS-Schwimmen machen.

Mela supiii das es eurer kleinen gut geht, ist sie jetzt schon eine kleine Zicke wenn sie sich so aufregt ?? ;-)
3D wollen wir auch am Donnerstag machen, hoffe wir haben wenigstens da mal Glück mit unserem Überraschungssohn :gap

mellipop

***Jungsmami***
so hatte heute auch VU......

Herzschlag ging einmal bis auf 170 hoch :pfeif

muttermund noch fest zu, aber der kleine sitzt sehr tief und wir sollen uns nur noch auf 3 -4 wochen schwangerschaft einstellen... :crying sie sagt e rkann jetzt jederzeit den startschuss geben , die passende lage hat er :crying

ansonsten lag mein HB-wert bei 7,6 beim letzten mal :sn7

ich muss erst wieder am 10.04. hin ..

ach und den gelben schie hab ich bekommen für die krankenkasse... :banane: werd jetzt mal fleißig weitermachen, denn es ist mein letzter tag :geb5

Bianca0815

Gelber Schein? Wegen Mutterschutz?

Melli...dann pass mal schön auf auf Dich die nächsten Wochen...dass der Kleine früher kommen könnte, hat meine FÄ noch nicht gesagt, nur dass ich wohl schon Wehen hatte..
Ich drück Dir aber die Daumen, dass der Kleine sich noch sehr wohl fühlt bei dir...
Mir haben auch schon n paar Leute erzählt, dass sie ihr Kind sogar übertragen haben, auch wenn es schon tief saß...

Mädels, ich hab heute total schlechte Laune...und weiß noch nicht mal, warum...alles geht mir auf den Keks....war heute n paar Kleinigkeiten kaufen und das ging mir schon auf die Nerven...am liebsten hätt ich jeden angemeckert, der mir im Weg war....ich schieb das mal auf die SS :gap

Morgen hab ich VU, mal schauen, was der Kleine macht...ich glaub auch dass er mich langsam hassen muss, zumindest hasst er das CTG und tritt immer danach bzw. "verschwindet", dass man seine Herztöne neu suchen muss und beim letzten Mal schien ihm das richtig Spaß zu machen ;-) Ich glaub der Kleine kommt nach dem Papa :gap
Und in die Arbeit muss ich auch noch kurz....

Aber....ich hab mir neue Bücher bestellt und die sind jetzt auch gekommen :banane:

mellipop

***Jungsmami***
ja gelber schein wegen mutterschutz....

wehen hatte ich noch keine :druecker

schlchete laune..ja ahb ich auch ab und an ohne grund- aber war schon immer so :-D

Katharina20

*junge Mami..*
melli,
ist doch schön, wenn das baby früher kommen will ;-)
oder willst du kein widder-kind haben? :ausheck

nimm doch eisentabletten oder hilft es gar nicht bei dir?

mela, super, dass deiner kleine so gut geht ;-)

steffi,
wie sieht die familienkutsche aus?

steffi1977

glückliche Mama
melli das pass jetzt schön auf dich auf, dein baby soll ja nicht vor der 37 Woche kommen.
Ab der 37 Woche ist es dann die Entscheidung deines Kindes ;-)

Ohja die Stimmungsschwankungen kenne ich zu gut in letzter Zeit, besonders meine Oma muss die aushalten weil die ja mit im Haushalt lebt und wir fast den ganzen Tag zusammen hocken :rolleyes: :-D

Ich werde noch ein Kampf mit der Familie bekommen im Thema "Küssen", ich möchte nicht das unser Kind die ersten 6 Monate auf den Mund geküsst wird. Es geht mir da aber einzig und allein um die Zähne meines Kindes. Ich habe von meinem Zahnarzt und von einem Ärztezahnblatt erfahren das die ersten Monate sich die Bakterien auf dem Zahnfleisch sammeln und die ersten Bakterien die drauf sind sich festsetzen, dass heißt wenn einer Karies o.ä. hat gibt die an mein Kind weiter. Man soll ja auch die Nuckels oder die Löffelchen nicht ablecken. Das wird noch eine harte Diskussion werden und ich weiß noch nicht wie ich das anfangen soll, denke das Hauptproblem wird bei den Großeltern sein.

Das ist unsere Familienkutsche http://www.autotouring.at/data/technik/webuse/0507_gas_berlingo_4.jpg
ok das ist nicht unser Wagen auf dem Bild, aber so ähnlich sieht unser Wagen aus. :]
Habe dafür lange gespart :banane:

Bianca0815

Da passt der Kinderwagen aber auf alle Fälle rein....

Naja, ich denke, es wird sich nicht verhindern lassen, dass man auch schon im Krankenhaus Besuch bekommt...aber ich will den 1. Tag mit Baby und meinem Mann für mich haben und dafür sollte eigentlich jeder Verständnis haben...wenn ich aus dem Krankenhaus zuhause bin hat Männe erstmal Urlaub und wir können uns gemeinsam auf den Alltag mit dem Baby einstimmen und kennenlernen...und da muss Besuch von mehr als 2 Tagen nicht sein (meine verwandtschaft wohnt doch weiter weg und bleibt damit über Nacht)
Ich fürchte das mit dem Abknutschen wird sich nicht komplett verhindern lassen, auch wenn ich finde, dass man Babies (also nicht eigene) nicht generell abknutschen muss...aber gut, das muss man notfalls auch klar machen...

Wo ist eigentlich Hotdevil??

@katharina: ich glaube, nicht nur auf den Mund, da wird das ganze Gesicht abgeschlabbert ;-)

steffi1977

glückliche Mama
das finde ich nicht so schlimm, mir geht es eher da nur um die Zähne.
Nach der Zeit dürfen Oma und Opa unserm Kind gerne Küsschen geben, wenn Dominik das dann zulässt :gap
Ich möchte nur nicht das andere ihn auf den Mund küssen, Wange ist ok aber nicht Mund.

Ich finde Thema Zähne ist schon sehr wichtig und wenn ich dazu beitragen kann das er keine schlechten Zähne bekommt werde ich das auch tun. Denke mal das die Großeltern das nach einer kurzen bockigen Zeit schon verstehen werden :]

Bianca0815

Am 14.3. hat sie das letzte Mal was geschrieben..

Naja, bei mir wird es auch so sein, dass alle das Baby schnell sehen wollen...aber dennoch sollte deine Verwandtschaft auch ein wenig Rücksicht auf dich nehmen..ne Geburt kann ja durchaus anstrengend sein...notfalls schwindle halt n bißchen und sag, dass du Ruhe brauchst ;-) und sie lieber wann anders kommen sollen..
AUf der anderen Seite...wenn du im Krankenhaus entbindest gibts meist eh ne eingeschränkte Besuchszeit, ausser für den Vater :gap
Ansonsten würd ich die Krankenschwestern "einweihen", dass die mal zwischendurch reinschauen und den Besuch ev. drauf hinweisen, dass du Ruhe brauchst...

Natürlich sind die Zähne wichtig, da geb ich dir auch völlig recht Steffi...ich zweifle momentan nur noch an der Durchführbarkeit, weißt du wie ich meine??
Ich stell mir das auch für das Baby schwer vor, wenn es andauernd von für ihn noch fremden Menschen abgeknutscht wird...es wird in den ersten Tagen und Wochen schon genügend neue Eindrücke sammeln müssen...

steffi1977

glückliche Mama
nein das sollst du nicht akzeptieren, eure Eltern /Verwandtschaft muss das akzeptieren was ihr wollt und was nicht am Kind. Jeder hat seine eigene Einstellung und IHR seit die Eltern.
Bei uns ist zum Glück so viel "anstand" das gefragt wird ob man darf oder nicht, sowas wünsche ich allen Eltern, weil deren wünsche respektiert werden MUSS.

Wir haben klare wünsche geäußert bei unserer Verwandtschaft/Freunden, nur das mit den Küssen habe ich noch nicht erwähnt, alle finden die Wünsche vollkommen in Ordnung.

steffi1977

glückliche Mama
Original von Bianca0815
Natürlich sind die Zähne wichtig, da geb ich dir auch völlig recht Steffi...ich zweifle momentan nur noch an der Durchführbarkeit, weißt du wie ich meine??
Ich stell mir das auch für das Baby schwer vor, wenn es andauernd von für ihn noch fremden Menschen abgeknutscht wird...es wird in den ersten Tagen und Wochen schon genügend neue Eindrücke sammeln müssen...

Also ich denke wenn ich allen sage das die unser Kind NICHT auf den Mund küssen sollen, wird es schon akzeptiert werden (müssen). Auf der Wange dürfen die Großeltern / engere Verandtschaft ihn gerne ein busserle geben.

Bianca0815

Naja, wenn der Kleine früher kommt, dann ist meine Mutter eh da, weil sie die 2 Wochen vor dem ET kommt, trotzdem hätte ich dann gerne im KH Kennenlernzeit nur mein Mann, das Baby und ich...

Ansonsten kam bisher auch noch nicht wirklich jemand auf uns zu wegen irgendwas bzw. hatten wir noch kaum Gelegenheit die Gespräche dahingehend zu lenken..aber ich denke, der Großteil wirds verstehen...

Ich denke bei der Küssgeschichte auch eher an den überschwenglichen Teil der Verwandtschaft, dem man es zwar sagt, der es aber im Überschwnag der Gefühle vergisst...
Mein Problem ist wahrscheinlich auch, dass ich denke, dass die Leute so sind wie ich und ich würde ein fremdes baby eigentlich nie auf den Mund küssen...

steffi1977

glückliche Mama
Da ja keiner genau weiß wann unser Kind da ist, sei es per Kaiserschnitt oder normale Geburt, werden die ja eh erst von meinem Mann informiert und er wird direkt sagen/schreiben das wir erst am 2ten Tag Besuch bekommen möchten und die auch vorher anrufen sollen damit es nicht zu viel wird. Für jeden ist das zum Glück ok und verständlich.
Wenn wir zuhause sind werden die ersten 3 Tage die Türen verschlossen und auf dem Ab gesprochen (wir sind in der eingewöhnungsphase .... :gap *Text wissen wir noch nicht*).
ABER wie gesagt wir haben mit allen soweit schon gesprochen und ich denke *hoffe* das wir keine Probs kriegen werden, ausnahmen gibt es immer mal wieder.

Genauso mit den Küssen, ich denke das man nur versuchen kann es durchzusetzen und man muss drauf hoffen das sich alle dran halten. Man kann ja nicht die ganze Zeit die Augen drauf halten, man vertraut ja auch ein wenig auf die Leute :]

Bianca0815

Also ich werds einfach sagen, dass nur mein Mann dabei sein soll ;-)
Und ich kann nur hoffen, dass sie es mir nicht krumm nimmt....aber ich glaube drum rum reden klappt nicht...wenn dann nur direkt...
Aber ich will auch niemand anderen dabei haben als meinen Mann..

Und eigentlich sollte sie ja wissen, dass dann nicht böse gemeint ist...

Oben