April / Mai 2008 Mami´s

mellipop

***Jungsmami***
also ein paar sachen hab ich shcon, aber irgendwie...will ich die noch nich packen, weil ich noch zeit haben will...ich werd sie aber nach unserem urlaubswochenende packen und bereit stellen, denn man weiß ja nie...... :pfeif

C

Corinna86

Guest
Hi

Hallo an alle Maimamas,

ich heiße Corinna und bekomme laut ET am 20.05.2008 meinen Sohn. Wie siehts bei euch aus?
Seid ihr schon aufgeregt?
Habt ihr schon das Kinderzimmer fertig?
Alle Besorgungen und den ganzen Papierkram erledigt?

bin neugierig :tasty

würde mich sehr über antworten freuen.

lieber gruße Corinna

sunylady1

Aktives Mitglied
RE: Hi

:ablachen
Original von Corinna86
Hallo an alle Maimamas,

ich heiße Corinna und bekomme laut ET am 20.05.2008 meinen Sohn. Wie siehts bei euch aus?
Seid ihr schon aufgeregt?
Habt ihr schon das Kinderzimmer fertig?
Alle Besorgungen und den ganzen Papierkram erledigt?

bin neugierig :tasty

würde mich sehr über antworten freuen.

lieber gruße Corinna

Hi Herzlich Willkommen bei uns Mai Mamas
Also mein Kleiner wird denk ich mitte Mai kommen.
Klar bin ich aufgeregt, kanns kaum abwarten den kleinen endlich zu sehen und im Arm zu halten.
Das Kinderzimmer haben wir noch nicht Fertig weil wir 4 Wochen nach der Geburt noch umziehen werden und er da sein Zimmer bekommt, aber er schläft ohnehin erstmal bei uns im Zimmer.
Besorgungen sind soweit gemacht, aber welchen Papierkram meinst du ?
liebe grüsse sabrina :preg

C

Corinna86

Guest
mir geht es auch so, ich kann es kaum noch erwarten bis ich unseren kleinen Sohn endlich in meinen Armen halten kann, mein Freund ist auch schon ganz aufgeregt.
Na dann habt ihr nach der Geburt auch nochmal ein wenig streß vor euch.
Mit Papierkram mein ich , da mein Freund und ich nicht verheiratet sind müssen wir eine Vaterschaftsanerkennung machen. Außerdem kann man schonmal alle Anträge im vorraus ausfüllen.
Ist es dein erstes Kind? Bei mir ist es das erste.

lg Corinna

steffi1977

glückliche Mama
Bin zwar eine April-Mama, aber sage trotzdem Willkommen ;D
Wir haben im Schlafzimmer die Babyecke schon fertig und im Kinderzimmer steht auch soweit alles, fehlt nur noch die neue Matratze und Bettset.
Wir haben alle Papiere schon in der Kliniktasche, so das wir am Tag nur noch das Geburtsdatum und die Unterschrift drunter setzen müssen und mein Mann es dann abliefern kann.

So langsam bin ich am Ende der SS und bin froh wenn die SS vorbei ist und unser Sohn bei uns ist. Das schlafen wird immer weniger und wenn ich was anfange muss ich spätestens nach 20min erstmal wieder eine Pause machen ...
Ich bin froh das es nicht mehr so lange dauert :applaus

mellipop

***Jungsmami***
so..huete musste mein bauchnabelpiercing weichen, weil es weh getan hat und die haut an der stelle, wo der stab durchgeht extrem gespannt hat.... :( irgendwie nackt nu mein bauch..ungewohnt nach fast 10 jahren nur mit stecker drinne :rolleyes:

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Och melli ;-) irgendwo hab ich gelesen, dass Lavendelöl den Bauchnabel beruhigen soll...
Bin da auch recht empfindlich, wenn der kleine damit spielt...

Hallo Corinna!
Bin auch eine Maimama, der Kleine soll Mitte Mai kommen....ich bin auch schon ganz gespannt (v.a. wie lange er sich Zeit lässt)...ich krieg auch nen Jungen, ich glaube, langsam kriegen die Jungs überhand :gap

Das kinderzimmer steht schon, fertig eingerichtet ist es aber auch noch nicht....die matratze fehlt noch und die Wiege steht auch noch nicht da, wo sie stehen sollte...aber ich glaube den größten Teil hab ich schon..Wegen Papierkram muss ich die nächsten Tage und Wochen schauen, was ich alles vorbereiten kann...
Mein nächstes "Projekt" heißt Kliniktasche :gap

sunylady1

Aktives Mitglied
:)

Original von Corinna86
mir geht es auch so, ich kann es kaum noch erwarten bis ich unseren kleinen Sohn endlich in meinen Armen halten kann, mein Freund ist auch schon ganz aufgeregt.
Na dann habt ihr nach der Geburt auch nochmal ein wenig streß vor euch.
Mit Papierkram mein ich , da mein Freund und ich nicht verheiratet sind müssen wir eine Vaterschaftsanerkennung machen. Außerdem kann man schonmal alle Anträge im vorraus ausfüllen.
Ist es dein erstes Kind? Bei mir ist es das erste.

lg Corinna

Ja da kommt noch bisschen was auf uns zu naja ich machs gerne freue mich hier raus zu kommen von ner 75 qm wohnung auf eine mit 160qm ist schon ein unterschied vorallem freu ich mich auf die badewanne hatten bis jetzt nur ne Dusche .
Die Anträge sind ausgefüllt, kliniktasche hab ich noch net gepackt bekomme ja nen ks also kann ich das nen tag vorher machen..
Ist mein 2tes Kind hab schon nen sohn heisst Dean .

mellipop

***Jungsmami***
ich hab keine kliniktasche gepackt..keine sachen gewaschen...nüscht..keinen antrag ausgefüllt, das mach ich erst wenn ich endlich zu hause bin...3 tage arbeiten......

mela82

Vollzeitmami:-)
Huhu ihr Lieben bin auch mal wieder da :bye:
Wir haben im GVK bei einem Gewinnspiel mitgemacht und den Hauptpreis gewonnen :gap,ein Familienzimmer,das heißt mein Mann kann mit in der Klinik übernachten und bekommt komplette Verpflegung,ist ein bisschen wie ein Hotelzimmer mit Bad :banane:
Also jetzt kann eigentlich nix mehr schief gehen,eigene Hebamme,Familienzimmer,ich freu mich total!
Hab jetzt immer mal wieder Schmerzen im Unterleib,wie Periodenschmerzen,muss mich dann ausruhen,aber der Bauch wird nicht hart :whateverNaja,werd ich morgen meinem Fa erzählen,mal schauen was der dazu sagt!War aber die letzte Woche auch fast jeden Tag von morgens bis abends unterwegs,muss wohl mal n Gang zurück schalten :pfeif
Kliniktasche ist soweit gepackt,bis auf ein paar Kleinigkeiten,manches kann ich erst reinmachen wenn`s losgeht da ich das jetzt noch brauche.
@melli:Die Kliniktasche sollte man im laufe des 8.Monat`s packen,da bist du aber schon etwas drüber :nanana
@stellaris:Hab auch soooo viele Klamotten bekommen,reichen auch auf jeden Fall komplett für`s erste halbe Jahr :zwinker:Wärmelampe ist immer empfehlenswert,egal zu welcher Jahreszeit,in der Wohnung ist es doch auch meist eher kühl!
@Corinna:Bin auch eine Mai-Mami,Termin ist am 12.05. und wir bekommen ein Mädchen :love1

steffi1977

glückliche Mama
Guten Morgen,

wow ich will auch mal was Gewinnen :crying 8)
Ich freu mich für euch, da habt ihr auch einiges an Geld gespart für so ein Familienzimmer.

Wir haben Donnerstag erst wieder ein FA-Termin, bin mal gespannt was Dominik jetzt für eine Lage hat :gap

mellipop

***Jungsmami***
aua...nur noch 3 tage :banane:

hatte die nacht wieder stechende schmerzen..jetzt auch noch ein wenig....mache hier meinen lohn und wenns dann nich mehr geht geh ich......und was macht de rkleine..da tut es weh und er tritt nochmal nach :nanana

aber ansonsten quält er sich 3 mal täglich mit shcluckauf mein kleiner 8)

gestern abend muss er sich nochmal gedreht haben..und zwar quer und bis nach ganz oben unter den magen :ausheck das war etwas unangenehm..

ich freu mich auf donnerstag..endlich liegen bleiben :engel

Bianca0815

Klasse Mela ;-)

Steffi, ich gewinn auch eher selten was ;-)

Ansonsten merke ich langsam, dass die Ruhe mir gut tut, v.a. lieg ich nachts nicht mehr so lange wach...

ich darf auch am Donnerstag nochmal zur VU, ich hoffe mal, dass es nicht schlimmer geworden ist...

mellipop

***Jungsmami***
so schmerzen sind wieder weg 8)

nö...nich regelmäßig ab und zu ..... aber ich dneke das ist wachstumsbedingt ... jetzt latscht mich auch wieder einer kräftig..immer rein in den magen .. links und rechts..und rechts und links.....bekomme ne richtige beuel da denn :-D

schmerzhaft wird es nur noch wenn er die tischkante trifft :sn7

hab heute auch nich gespuckt..... :banane:

steffi1977

glückliche Mama
Abends habe ich auch öfters stiche in der Seite und Dominik mag es dann besonders dorthin zu tretten/boxen. Das liegen Abends im bett wird auch immer schwerer und unbequemer, besonders das aufstehen :rolleyes:
Ich bin so froh wenn die SS vorbei ist und unser Sohn bei uns ist :] :]

Bianca0815

Hihi, Melli, das kenn ich auch mit den Beulen...mein Kleiner tritt mich am liebsten in die Seite wenn ich am Einschlafen bin, ich kann nämlich nur noch auf der linken Seite schlafen...er selbst findet es immer noch am bequemsten, wenn ich auf dem Rücken liege :gap

Also ich find Magnesium n "Wunder", ich habs ja erst auch unregelmäßig genommen und es hat auch gegen Ziepen geholfen...mittlerweile muss ich es ja regelmäßig nehmen :rolleyes:

Steffi, du wirst doch nicht ungeduldig werden :gap

steffi1977

glückliche Mama
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiich ungeduldig :schuettel :schuettel

Ich kann auch nur noch auf der linken Seite schlafen oder was man schlafen nennen kann *lol* Rechte Seite geht nur kurz und Rücken gar nicht.

Ich nehme seit zwei Wochen regelmässig Magnesiumtabletten

mellipop

***Jungsmami***
wenn ichs recht überlege...ich schlaf auch nur auf der linke seiten ?( rechts geht nur kurz..aber irgendwie unbequem..und rückenschläfer war ich noch nie.....

jaja wenn ich auf der seite lieg..dann spürt papa das auch immer...der bekommt manchmal richitg angst um mich :rofl

Bianca0815

Moin Mädels....
seit ich zuhause bin schlaf ich immer besser :banane:
Stell ich grade fest...

Ansonsten gehts mir auch gut, nur habe ich den ganzen Morgen über schon riesen Hunger, ich weiß gar nicht woher das kommt...
Unser Kleiner macht scheinbar auch Dehnübungen, schon seit ich wach bin...naja, vielleicht wächst er ja mal wieder...

Gestern abend dachte ich, er drückt mir meinen Bauchnabel raus...er hat mind. 2-3 Minuten irgendein Körperteil genau gegen den Bauchnabel gedrückt und ich dachte, gleich platzt es (ich hatte als Kind doch nen Nabelbruch und wurde dran operiert)..das tat weh sag ich euch...und den restlichen Abend hat er auch immer in der Nähe des Bauchnabels rumgezappelt...

mellipop

***Jungsmami***
hihi..der kleine :rofl

meiner strampelt auch wie wild....und auf den schlaf freue ich mich auch, wenn ich zu hause bin.

muss die tage jetzt zur arbeit laufen und nach ahuse auch (jeweil 15 min) ich sag euch das ist anstrengend..hatte egstern abend bauchweh und rückenweh ...aber naja auto musste mal in die werkstatt...

Bianca0815

Glaub ich gerne.....da kommt man sich erst recht wie ich weiß nicht was vor, wenn man immer sofort anfängt zu keuchen...mein Mann lacht mich dann netterweise immer aus ;-)

Naja, euer Auto muss ja auch fit sein, wenns los geht....ich glaub das wär mein Horror...Wehen und das Auto spinnt :gap

Wir sind grad auf der Suche nach ner richtigen Familienkutsche :]

Oben