April / Mai 2008 Mami´s

steffi1977

glückliche Mama
Original von Katharina20
welche wünsche habt ihr geäußert, steffi? wenn ich fragen darf ;-)
Unsere WÜnsche:
Unsere Eltern sollen am Tag der Geburt im KH sein, aber nicht im Kreissaal. (Meine Mama muss immer in der Nähe sein wenn ich mal im KH lag und operiert wurde, habe dann mehr Sicherheit)
Nach der Geburt dürfen nur unsere Eltern kurz zu Besuch kommen.
Nach 2 Tagen dürfen uns die anderen Besuchen, aber mit Absprache damit es nicht zu viel wird UND zuhause erst nach dem 3 Tag. (Eltern ist was anderes)
Die ersten Tage sollen die nicht böse sein wenn ich wie ein klette an unserm Kind hänge und niemanden das Kind anvertraue :gap
Die ersten Wochen sollen die nicht ungefragt unser Kind hochnehmen.
Die sollen uns die ersten Wochen nicht übel nehmen wenn wir uns zurück ziehen um für uns zu sein, schließlich müssen wir uns erstmal an die neue Situation gewöhnen.
Naja und das mit den Mund ... das muss ich nur noch äußern ... nicht auf den Mund küssen und nichts dem Kind im Mund stecken was vorher an deren Mund war.

steffi1977

glückliche Mama
Original von Katharina20
noch eine frage:
würdet ihr auch zulassen, dass eure mütter mitkommt in euren entbindungsräume?`

Ich will nur mein Mann im Kreissaal haben und wenn er noch nicht rechtzeitig da ist NUR meine Mama bis mein Mann da ist. Unsere Eltern dürfen aber sehr gerne vor dem Kreissaal warten. Unsere Eltern verstehen das aber sehr gut, weil die das früher auch nicht anders wollten :]

steffi1977

glückliche Mama
ich habe Unterleibschmerzen und Seitenstechen seit 30min :(
Dominik ist auch nur am treten und boxen und Kusselköpfe am machen.
Bin froh das ich morgen früh wieder ein FA-Termin habe.

mellipop

***Jungsmami***
unterleibsschmerzen hatte ich heute auch und ein stechen in de rleistengegend..aber da er soo tief liegt brauch ich mich nich wunder....

mellipop

***Jungsmami***
viel spaß steffi :druecker :]

och ..... was mach ich heut nur :-D erster tag zu hause :-D heute kommt sein sohn zu uns und bleibt bis samstag..morgen treff ich mich zu mittag mit meinen kollegin und ex-kollegin...

hab heut morgen wieder gespuckt :angryfire naja ist bestimmt die aufregung wegen muschu :engel

steffi1977

glückliche Mama
danke den werde ich hoffentlich gleich haben.
Mein Bauch ist tiefer wie sonst und Dominik ist jetzt schon aktiv dabei 8) :]

Melli geniesse die freie Zeit, dass werden die letzten Wochen die du als "nicht" Mama nutzen kannst ;-)

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Können das schon die Senkwehen gewesen sein, Steffi?

Ich darf auch gleich zum FA...

Bin ja heute auf Arbeit zum Aufräumen und dem Kleinen gefällt es gar nicht..und natürlich is die Hölle los ;-) aber ich bin ja zum Aufräumen da und kann mich raushalten (noch)...

steffi1977

glückliche Mama
Huhu,

also Senkwehen hatte ich nicht, er macht sich wohl nur ein wenig schwer.
Er liegt mit dem Kopf nach unten und zur Zeit sieht es so aus als wenn einer normalen Geburt doch nichts im Wege steht. Meine Werte sind alle super und ich habe auch keine Vorwehen, er sitzt aber auch noch nicht sehr tief so das er immer noch sich drehen könnte wenn er will und Platz findet.
Wir lassen uns überraschen was er den so will :gap
3D Ultraschall wurde nicht gemacht, weil es zu schwierig bei unserm aktivem Kind gewesen wäre.
Jetzt habe wir den nächsten Termin am 31 :]

Katharina kann es sein das du Vorwehen hattest ?? Oder euer Kind hat sich was tiefer gedrückt und daher kommt der Schmerz.

sunylady1

Aktives Mitglied
huhu

Hallo ihr lieben, hab seid ich aufgestanden bin wieder voll Rückenschmerzen , hoffendlich ist bald ende April damit ich den Termin weiss .

VUs
Bianca0815: 13.3.08-> unser namenloser Stammhalter
mela82:17.03.08-->Kleine Prinzessin
mellipop: 19.03.08 --> kleiner Prinz
steffi1977: 20.03.08 --> Dominik Pascal
stellaris: 27.03.08 --> es wird ein Junge
hotdevil: 28.03.08 --> 100% Junge
Katharina20: 1.04.08 --> Junge
Sunylady1: 09.04.08----) Junge Melvin Finley

steffi1977

glückliche Mama
steffi1977: 31.03.08 --> Dominik Pascal -> KS oder nicht ?!?!

steffi1977

glückliche Mama
wenn du bei der Schnell-Antwort auf Dateianhänge klickst kannst du dort dein Bild einfügen indem du zuerst "durchsuchen" klickst und dein Bild anklickst und danach auf "speichern" klicken *klick klick*
Wenn der das nicht annimmt ist das Bild vielleicht zu groß, dann musst du es verkleinern.

Ich habe gerade Pampers (und einmal New Born) und Pflegezeugs gekauft :gap
Haben bei uns Angebote gehabt, riesen Packung Pampers statt 27 € nur 20 € da musste ich wenigstens ein riesen Packet kaufen :]

mela82

Vollzeitmami:-)
@steffi:hab mioch auch schon ein wenig mit Pampers eingedeckt,bekomme die ja in der Klinik wo ich angestellt bin günstiger(Habe 180Stück,Gr:2 für 13Euro bekommen :])und da mein Vertrag Ende September ausläuft fange ich jetzt schon mal an zu kaufen.hab allerdings erst mit Größe2 angefangen,da die ja ab drei Kilo sind und wenn ich doch kleinere brauche kann ich die New Born immernoch kaufen.
Also meine Mutter kommt mit in den Kreissaal,nicht von Anfang an,sondern wenn die Geburt schon soweit fortgeschritten ist das die Kleine bald da ist.Sie hat uns gefragt ob wir was dagegen hätten und hätten wir es gehabt hätte sie das sofort akzeptiert.Auch wenn ich unter der Geburt doch noch sage sie soll gehen wäre sie da niemals böse und auch so würde sie sich nie aufdrängen und wenn es um das Kind geht meine Entscheidungen akzeptieren,da bin ich echt froh :rolleyes:
@Katharina:Ich krieg das auch nicht auf die Reihe mit den Fotos :shake
Ach so,hab das letzte Mal garnicht geschrieben wie groß und wie schwer Klein Emily jetzt ca.ist,also 1800g und 40cm :Dalles wie`s sein soll.Heute hab ich erfahren das mein Hb bei 10,4 liegt,trotz Eisentabletten ist er nur ganz minimal angestiegen :sn7aber meine Hebamme meint solang er über 10 ist ist er Ok,hoffe er steigt noch ein bisschen bis zur Geburt,damit er danach nicht so abfällt!

mela82:31.03.08-->Emily

mellipop

***Jungsmami***
@ mela .. boah deiner ist über 10 .. meiner war letztens bei 7,8 oder so...aber irgendwie hab ich kaum noch beschwerden..also nicht mehr müde als sonst....naja vielleicht ist ja mein körper dran gewöhnt oder es war nur ne momentaufnahme und in echt/normalerweise ist der höher....

mela82:31.03.08-->Emily
mellipop: 10.04.08 --> noch namensloser Junge

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ich auch...ich lieg immer zwischen 13 und 14 ;-)

Unserem Kleinen gehts gut, er ist sehr aktiv, hat auch fleißig nach dem CTG getreten :gap
Allerdings hat das CTG auch schon Mini-Wehen aufgezeichnet :( aber noch muss ich mir keine Gedanken machen, einfach weiter schonen....Muttermund ist auch noch zu...

Ich hab gestern meine Wickeltasche gekauft :] und ne kleine Packung Pampers dazu :gap

Und jetzt werden dann erst mal Ostereier gefärbt....

Oben