April / Mai 2008 Mami´s

Coloniagirl

Mitglied
Ja, Magnesium kann helfen, aber bitte nicht zu viel! (kann auch Durchfall machen)

Grrrrrrr, heute ist echt nicht mein Tag....weiß absolut nichts mit mir anzufangen!
..... hoffe das wird bis heute Abend wieder besser....heute ist der letzte Abend vom Geburtsvorbereitungskurs....wollen alle zusammen essen gehen!
Zumindest die die noch übrig sind...2 Haben schon entbunden!

Will auch..........

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Wer wird denn ungeduldig werden? :gap

Ich hab auch nur noch 2 mal GVK...aber die bei mir haben erst später Termin..

Steffi, das hab ich ja eben erst gelesen...was machst du denn für Sachen??? Pass schön auf, auf euren Kleinen...und auf dich natürlich..

Heute hab ich in der Arbeit fertig aufgeräumt....das war vielleicht n komisches Gefühl sag ich euch...

sabbi89

->überglückliche Mami<-
Hallo, bin auch mal wieder kurz da...

Hoffe es geht euch gut...
Mir geht es zurzeit eher bescheiden. Ich habe häufig Wehen und muss täglich 6 Tabletten Magnesium nehmen. Der Muttermund ist jetzt 0,6cm offen.. die letzten 2 Wochen war er 0,5cm offen.
Ich habe echt Angst dass es schon losgeht. Immerhin sind es ja noch gute 7 Wochen.
Und im Krankenhaus möchte ich die letzten Wochen auch nicht verbringen :heul2
Ich versteh es nicht...vorallem habe ich mich nicht überanstrengt. Bin die meiste Zeit zuhause..
Meine Ärztin sagt ich soll es NOCH nicht so dramatisch sehen.
Muss jetzt jede Woche hin..

Hatte schon 2mal über eine Stunde lang alle 10min Wehen.Dann ist aber auch wieder gut..
Naja wer weiß..=/
Wenn es über 2 Stunden so geht muss ich ins Krankenhaus :(

Naja..der Kleinen geht es soweit gut.
Ich habe echt schrecklich Angst =((

Und ?Wieviel habt ihr nun schon zugenommen ??

Bianca0815

Sabbi :troest :troest :troest
Sag Deiner Kleinen mal, dass sie sich noch Zeit lassen soll ;-)

Hattest Du vielleicht viel Stress in der letzten Zeit?
Ansonsten, schon Dich.....

mellipop

***Jungsmami***
so ihr hübschen....

haushalt sauber....andauernd regen, schnee und hagel draussen...dabei wollt ich in den bastelladen.....

hatte heute morgen im bett wieder dieses ziehen, aber habe gerade schon magnesium genommen..mal sehn.....

sagt mal sind eure zwerge auch langsam ruhiger ? ich vermiss das jetzt langsam schon, dabei weiß ich das nur der platz eng wird, aber ich vermiss das trotzdem... :( jetzt versteh ich all die mütter :pfeif

verzieh mich gleich mit dem stillbuch ins bett und mach ein nickerchen :gap

heute ist letzte mal gvk....nächste woche wollen wir klinik anschuan und mich gleich anmelden....

schönen tag euch...
:comp:

mellipop

***Jungsmami***
@ sabbi .... red mal mit deiner ärztin über deine ängste..denn verrück machen bringt nix...oder hast du eine hebamme...die kann dir auch nochmal zur zeite stehen.....

@ sabbimaus kleine :nanana lass dir noch zeit .. du bist noch ncih dran :Lesen

steffi1977

glückliche Mama
Hallo,

sabbi sprech mit deinem FA oder mit deiner Hebamme, verrückt machen ist auch streß und das ist jetzt gar nicht gut.
Schon dich so viel wie möglich und lager die Beine etwas höher....

Also letzter Stand von Anfang voriger Woche war das ich 5 kg zugenommen habe und 15cm Bauchumfang. Allerdings muss man ja bei mir immer bedenken das vorher schon genug Platz im Bauch vorhanden war für unser Nuckel :]

Unser Sohn ist zur Zeit sehr aktiv, aber er hat auch noch ein wenig mehr Platz wie bei schlanken Frauen. Mittlerweile tun manche Bewegungen aber weh, weil er sich anscheind von rechts nach links mit dem ganzen Körper bewegt und er trifft immer unmögliche Stellen :love1

Ich habe seit ein paar Tagen immer wieder Sodbrennen und mein Intimbereich tut mir immer mehr weh, Montag werde ich nochmal mein FA drauf ansprechen. Manchmal ist es unerträglich der schmerz und ich weiß nicht wie ich mich drehen laufen sitzen liegen oder bewegen soll :(
Der Schmerz sagt mir zur Zeit sehr oft du machst auf jeden Fall den Kaiserschnitt am 11, ich halt das kaum noch aus. ABER eigentlich will ich ja auch gerne eine normale Geburt. Mein Mann sagt ich soll abwarten was die am 10 im KH sagen, für ihn ist das aber leichter gesagt :rolleyes:

Bianca0815

Also ruhiger nicht unbedingt, nur anders sind die Bewegungen find ich....aber ich bin auch noch nicht so weit wie du, Melli..

Steffi, ich glaub mir würde es ähnlich gehen, wenn ich so Schmerzen hätte....warte doch mal ab, was der FÄ sagt..

Hatte grade Besuch zum Frühstück und leg mich jetzt auch noch n bißchen hin bevor ich zum GVK geh...

steffi1977

glückliche Mama
mir bleibt ja nichts anderes übrig als zu warten 8)
Ich warte ab was die am 10.04 sagen zur Kontrolle und wenn alles ok ist lass ich Dominik die Entscheidung wann er kommen will. Die paar Wochen Schmerzen werde ich auch noch aushalten :rolleyes: :rolleyes:

Coloniagirl

Mitglied
Guten Morgen Ihr Lieben,

Hatte gestern Abend mal wieder ein paar Wehen, hab mich richtig gefreut und gedacht dass es jetzt vielleicht endlich losgehen würde, dem war aber mal wieder nicht so!

Habe Morgen Mittag jetzt einen Termin zur sogenannten Geburtsplanung und zur CTG Kontrolle
mal gucken was die im KH zu unserem "großen" Krümel sagen....würde das Kind ja doch gerne "normal" auf die Welt bringen, aber wenn mir jetzt dann alle sagen das es nicht gehen wird, muß ich dann doch einen Kaiserschnitt in erwähgung ziehen, ob ich will, oder nicht!

Hoffe bei Euch ist alles soweit im grünen Bereich und Eure kleinen benehmen sich soweit anständig!

LG Babsi

Bianca0815

"Guten Morgen" ;-)

ich glaub langsam werde ich auch ungeduldig, was die SS betrifft...
Gestern haben wir im GVK übers Stillen gesprochen...
Nächste Woche gehts ins Krankenhaus zur Anmeldung ;-)
Irgendwie wird alles langsam...komisches Gefühl...

Babsi, ich drück dir die Daumen, dass ner natürlichen Geburt nichts im Weg steht...

Steffi, dein Baby macht es wirklich spannend und ist für Überraschungen gut ;-) Bin schon mal gespannt, was er sich für eure nächste VU ausdenkt ;-)

steffi1977

glückliche Mama
Hallo,

Babsi ich drücke auch die Daumen :druecker :druecker

Bianca wir sind auch gespannt was er sich noch so alles einfallen lässt :gap
Wird nicht langweilig mit ihm :inlove :love1

Habt ihr auch öfters Hitzewallungen??
Seit 1 Woche bekomme ich immer wieder Hitzewallung, muss dann an die Luft oder die Socken ausziehen damit mir nicht schwindelig wird. Könnte aber auch bei mir an der Erkältung liegen, meine Erkältung will ja einfach nicht verschwinden.

Bianca0815

Hitzewallungen nicht direkt, aber mir ist eigentlich momentan immer eher warm als kalt, obwohl ich eigentlich sonst ne Frostbeule bin :gap

sabbi89

->überglückliche Mami<-
Hitzewallungen habe ich auch..mir wird dann immer schnell schwindelig und habe das Gefühl dass ich am ganzen Körper klitschnass bin.

Ansonsten..naja bei jeder Wehe bekomme ich wieder Panik :angst

Hatte eigentlich keinen Stress..mhm..ach ich weiß auch nicht...und was,wenn sie jetzt schon rauswill ?( ?(

:(

Coloniagirl

Mitglied
Hey Sabbi,
mach dich nicht verrückt, es gibt zur not auch gute Medis die die Wehen eindämmen, aber das wichtigste ist, dass du dich schonst und dich ruhig verhällst.....wie schon mal erwähnt, ich habe bis zum Mutterschutz auf einer GYN gearbeitet, und das liegen (Bettruhe) ist immer das wichtigste!!!!Das hilft bei vielen Frauen schon sehr gut, aber wenn sich der Muttermu´nd weiter verkürzt und deine kleine nach unten drückt, solltest du zur Not auch mal über ein paar Tage Klinik nachdenken. Ich weiß, ist nicht die schönste Aussicht, aber wenn du damit ein paar Tage/ Wochen gewinnst ist das doch nicht so schlimm!!!

Tja, deine kleine sollte sich einfach noch ein wenig gedulden....ist schon noch ein wenig früh.....

Schon verrückt manchmal, deine kleine will und soll noch nicht und unser Krümel soll und will noch nicht so recht!

Wie schauts bei euch anderen aus? soweit alles gut???
LG Babsi

sabbi89

->überglückliche Mami<-
also ich hab das letztens nicht richtig verstanden..meine ärztin meinte mein muttermund hätte sich von 4cm auf 3cm verkürzt...was soll mir das sagen??
Und ab wann soll ich mir da gedanken machen??
=/ Sie sieht es nicht soo kritisch..

Coloniagirl

Mitglied
Also, Sabbi,
zumindest bei uns in der Klinik waren 3 cm noch völlig ok....alles was darunter geht sollte öffter kontrolliert werden, und ab 2 cm hatten "unsere" Frauen immer strenge Bettruhe und wenn das nicht reichte halt Medis....

Wie auch schon von den anderen gesagt, du solltest dich jetzt schonen...weiß wie schwer das fällt, hatte auch mal ab der 20 SSW Frühwehen...das sich mein Muttermnd aber nicht verkürzt hatte, bin ich sogar weiter arbeiten gegeangen, ok, bis aud die 2 Wochen wo es ganz schlimm war....

Wenn du zB abends auf dem Sofa liegst, nimm dir ein Kissen und leg dir das unter den Po, so dass das Becken quasi nach oben gekippt wird, das entlastet den Muttermund!

Wann hast du denn den nächsten Termin beim GYN???

Neben meiner Geburtsplanung morgen, hab ich nächste Woche wieder termin, hatte ja die Hoffnung, dass ich da nicht mehr hin "muß" und unser Krümel vorher da ist, aber so wie es jetzt aussieht.....na ja, abwarten.....
Kommt dir sicher leicht ungerecht vor....du machst dir Sorgen sie könnte zu früh kommen und ich kann es nicht mehr erwarten das "es " endlich kommt!

So, werd jetzt mal was kochen mein Mann kommt jetzt gleich von der Arbeit........

LG babsi

sabbi89

->überglückliche Mami<-
Sie soll mindestens noch 4 Wochen drin bleiben ^^
Ich muss jetzt jede Woche hin..nächster termin ist am Dienstag..mal sehen wie das dann ausschaut..

Ich wünschte ich wäre schon so weit wie du, da müsste ich mir keine Sorgen machen =)
Danke für den Tipp mit dem Kissen. Werde ich später direkt mal machen.

Wünsche dir noch alles Gute und hoffe mit dir dass dein Kleines sich nicht noch allzulange Zeit lässt =))

mela82

Vollzeitmami:-)
@sabbi: :troest :troest :troestMach dir nicht zu viele Sorgen,leg die Beine hoch und versuch dich zu entspannen!Und zur Beruhigung,wenn die 34.Woche abgeschlossen ist und die Kleine würde kommen(was ich natürlich noch nicht hoffe) dann wäre das auch kein Drama,denn mit der 34:Woche ist die Lungenreife abgeschlossen und die Kleine wäre einfach "nur" noch sehr klein und leicht.Aber ich drück dir die Daumen das sie noch bis Mai in deinem Bauch bleibt.Ganz oft werden so Kinder letztendlich sogar übertragen :zwinker:Aber mal was anderes,ohr redet als vom Muttermund,meint ihr nicht den Gebärmutterhals ?(,der muss sich doch erstmal verkürzen.
@melli:Das ziehen und hart werden deines Bauches ist ganz normal und unbedenklich soweit sich die Wehen nicht auf den Muttermund auswirken.Hab nämlich letzte Woche meinen Fa gefragt und er meinte das darf jetzt so sein :zwinker:Ausserdem solltest du wenn keine Gefahr einer Frühgeburt besteht kein Magnesium mehr nehmen ab der 34.Woche,da dieses den Muskeltonus senkt und der ist wichtig für die Geburt wurde uns im GVK gesagt :nanana
Ich bekomme seit vorgestern von meiner Hebammen-Freundin geburtsvorbereitende Akkupunktur,die soll die Eröffnungsphase verkürzen,so das die Geburt schneller vorangeht :]

sabbi89

->überglückliche Mami<-
achja genau mela, der gebärmutterhals...mhm..
Die kleine drückt sich immer so runter =/ der bauch ist schon richtig gerutscht

mela82

Vollzeitmami:-)
Dann ist sie sicherlich schon ins kleine Becken gerutscht.Das war bei einer Freundin von mir auch schon ganz früh so,ich glaub ca.acht Wochen vor ET und trotzdem kam die Kleine erst eine Woche vor ET,allerdings mußte sie die letzten drei Wochen in der Klinik verbringen :whatever

mellipop

***Jungsmami***
@ mela .. na dann nehm ich kein magnesium mehr.....naja nur ab und zu.....

übrigens hatte ich heute nachdem pipi immer ein bisschen schleim am klopapier....aber ich mag an nix denken..morgen fahren wir an die ostsee....für die klinik pack ich vorsichtshalber alles ein.....ansonsten wenn länger schleim kommt, dann geh ich zur gyn..aber ich glaub es ist nix schlimmes.....

sabbi89

->überglückliche Mami<-
melli, hat der schleim eine farbe ??
denn das hab ich auch schon einige tage...

ne ins KH will ich nicht =(

Oben