April / Mai 2008 Mami´s

steffi1977

glückliche Mama
sabbi du machst dich gerade ganz schon verrückt was ???
Noch ist alles in normbereich, sonst hätte dein FA oder deine HEbamme schon längst reagiert. Schon dich ganz viel und ganz wichtig leg die Beine hoch.

melli das mit dem schleim habe ich auch, solang es nicht rötlich ist ist es noch ok.
Hier habe ich auch was über Ausfluss gelesen http://www.babycenter.at/pregnancy/gesund/ausfluss/

Magnesium nehme ich auch ein, sollte ich das dann besser sein lassen ?(

mellipop

***Jungsmami***
na dann ist ja gut, dass ich mich nicht aus de rruhe bringen lasse ... ne ne..morgen gehts an die ostsee...in ein 5 sterne hotel nur wir zwei :banane:

sabbi89

->überglückliche Mami<-
ohja steffi...=/
ich nehme 6 tabletten magnesium am tag, damit da nicht mehr passiert...naja hoffen wirs

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ich dachte auch, dass das mit dem Schleim schon mehr is, also, dass es unsereins auffällt...

Melli, ich wünsch Dir entspannte Tage an der Ostsee...genießt euren Kurzurlaub!

Aber auf der anderen Seite wirkt das Magnesium doch entspannend?? Deswegen soll ich das nehmen..Naja, ich darf ja auch am Montag wieder zur FÄ..

Sabbi, schon Dich und mach Dir nicht selbst soviel Stress..ich denke auch, dass dein FA dich schon ins KKH geschickt hätte, wenn es hätte sein müssen...
Mein Kleiner sitzt ja dank Stress ( :rolleyes: ) auch schon etwas zu tief und er soll sich definitiv noch Zeit lassen....ich lieg jetzt halt viel auf der Couch und versuche so wenig wie möglich zu machen (und ich muss auch wöchentlich hin)....

sabbi89

->überglückliche Mami<-
bianca, dann sitzen wir ja zusammen in einem boot ^^
dein kleiner ist ja auch einen tag nach meiner kleinen ausgerechnet...mhmm bin ja mal gespannt..aber könnte mir vorstellen dass sie früher kommt, denn nach meiner berechnung wäre der ET der 05.05. da ich auch am 30.7 die letzte regel hatte..mhm meine ärztin konnte anfangs auch nicht richtig ausrechnen wann es soweit ist...aaaber mal sehen ^^

steffi1977

glückliche Mama
ich habe mich mal ein wenig schlau gemacht im Netz, als man sollte Magnesium ab der 34-36 Woche absetzen AUßER der FA hat was anderes verordnet.
Werde mich da aber am Montag genau informieren bei meiner Hebamme und meinem FA :]
Also nicht OHNE Abstimmung mit dem FA absetzen wenn er euch die Magnesium-Tabletten verordnet hat!!!!!!

sabbi und du versuch dich nicht noch weiter rein zusteigern in die Angst, der Streß tut euch noch weniger gut. Dein Doc hätte dich schon ins KH einliefern lassen wenn er bedenken gehabt hätte UND wenn du denkst es wird schlimmer geh einfach noch mal zum Doc zur Kontrolle.

Melli euch ein wunderschönes romantisches WE

Bianca0815

Stimmt Sabbi...
Die sollen sich alle beide einfach noch Zeit lassen...aber da ich ja meine Temperatur gemessen habe, lässt sich bei mir ziemlich genau feststellen, wann der Eisprung war..

Danke fürs Nachschauen, Steffi...ich hab das Magnesium ja verschrieben bekommen von der Ärztin...mal schauen, was sich bis Montag getan hat.

mellipop

***Jungsmami***
oh mann..ich sitz hier hechlnd auf der couch....etwas kurzatmig heute..zu wenig platz und dann tritt der auch noch in den magen :gap

steffi1977

glückliche Mama
bei mir wird gerade im Bauch kirmes gespielt, mein "spitzbauch" ist ganz schief :schuettel :schuettel der Bauch wackelt nur noch so vor sich hin :inlove

Katharina20

*junge Mami..*
hotdevil ist endlich online zu sehen :-D

sabbi,
kann nur da die vorschreiberinnen anschliessen.
mach dir nicht zuviele sorgen :maldrueck

bin seit heute zurück von München.
Die Wohnung ist nun fertig mit dem anstreichen. Jetzt fehlen nur noch die Möbeln ;-)
momentan kann nicht mehr gemütlich sitzen..obwohl der kopf unten ist,bekomme ich wenig luft wenn ich sitze...
und das bauch wächst und wächst..

steffi1977

glückliche Mama
Guten Morgen,

soll euch alle ganz lieb von Hotdevil Grüßen. Zur zeit hat sie keine Zeit zum texten da ihr großer zum dritten mal Krank ist, sie schaut nur ab und an kurz vorbei.
Ihr geht es soweit aber ganz gut :]

mellipop

***Jungsmami***
huhu bianca,

abwarten..bei den wetterverhältnissen heutzutage :pfeif

so wir hattenn wieder wachstumsschub....schlaflose nacht mit bauchweh..vormittags ein strampelnden bauchzwerg und eine werdene mama die heute schwer in gang kommt....

aber..........

in knapp zwei stunden geht es los..an die ostsee :banane:also keine sorgen werd mich spätenstens montag wiede rmelden...wenn wir alle gesund und munter wieder da sind :druecker

Bianca0815

Na letztes Jahr hatte es hier im April schon 30°C ;-)
Ich glaub das muss dann auf die Liste, wasder Papa nach der Geburt notfalls besorgen muss :gap

Und am Wochenende solls Frühling werden :banane: :banane: :banane:

mela82

Vollzeitmami:-)
@steffi:Ja genau so meint ich das auch,wenn euch euer doc Magnesium verordnet hat sollt ihr das natürlich nicht einfach absetzen,aber vielleicht mal nachfragen ob ihr es noch weiter nehmen sollt,oft denken die Ärzte da garnicht immer dran.Ich hab immer nur bei Bedarf mal eine Brausetablette getrunken und das soll ich jetzt definitiv lassen :zwinker:
@Bianca:Was heißt dicke Decke?Du brauchst ein großes Kopfkissen mit Bezug,weißt doch auch noch garnicht wie das Wetter im Mai ist und die Kleinen können ihre Körpertempi noch nicht selbst regulieren :zwinker:
Heut haben wir schon das letzte Mal GVK,unglaublich wie schnell die Zeit vergeht :wowund Akkupunktur bekomm ich heut auch wieder :D

steffi1977

glückliche Mama
Wir haben keine dicke Decke für den Kinderwagen, sondern eine normale Kinderdecke. Falls es doch kälter ist als erwartet, werden wir ein Kopfkissen beziehen und als Decke nutzen. Aber man zieht das Kind ja auch noch Wettermässig an, wir haben z.B. ein Bauchwollanzug (total süß) den man über die Anziehsachen ziehen kann falls es zu kalt ist.
So langsam soll ja endlich der Frühling eintreffen und ich denke mal das in Mai das Wetter schon ganz ok sein wird :]

mela82

Vollzeitmami:-)
Meine Freundin hatte letztes Jahr im Juni noch ein Kopfkissen im Kinderwagen und im GVK wurde uns auch gesagt das wir uns das besorgen sollen,man weiß ja nie :zwinker:

steffi1977

glückliche Mama
man sollte was da haben wenn es doch sehr kühl wird, aber ich denke ein Kopfkissen hat jeder notfalls zuhause was man beziehen kann. Man muss halt auch aufpassen die ersten MOnate das Kind nicht zu überhitzen.
Ich denke und hoffe das es reicht wenn unser Sohn warm angezogen ist und im KiWa auf einer Decke liegt und mit einer Decke zugedeckt wird, schließlich ist er ja dann auch noch im Tragekorb drin. 8) Den Baumwollanzug werde ich eh immer bei haben wenn wir länger unterwegs sind.

Seit 2 Stunden ist Dominik im Bauch so aktiv, ich glaube der will gar nicht einschlafen und macht Kusselköpfe im Bauch und tritt/boxt andauernd in meiner Blase, bin nur auf Klo am rennen :D

Coloniagirl

Mitglied
:geb4 :geb4Hallo Ihr Lieben,
komme gerade aus dem Krankenhaus von der Geburtsplanung.....
Sono war gut, unser Krümel ist jetzt heute aktuell auf 3500 - 3700 g plus/ minus 500g geschätzt....
das ist ne ganze Menge weniger, als bei meiner GYN, aber ich freu mich riesig, weil so heßt es, das unser Krümel nicht zwingend per Sectio auf die Welt geholt werden muss.....zwar ist geplant, dass der Krümel nicht über den Termin gehen soll, sprich wenns bis zum ET nicht da ist, wird eingeleitet, aber das ist ja nicht so Wild.....

Jetzt bin ich auch schon wieder viel ruhiger und entspannter....

LG Babsi....

PS. eine wirklich dicke Decke haben wir auch nicht, aber das mit dem Kopfkissen tuts ja auch....zur Not wenn es ganz kalt werden sollte, kann ich mir ja in der Familie einen Winterfußsack ausleihen....aber ich glaube fest daran, bald kommt der Frühling!

Oben