April / Mai 2008 Mami´s

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Na ich dachte eben v.a. wegen dem Überhitzen....und n großes Kissen haben wir für kalte Tage notfalls da, das kann ich dann nehmen...

@Babsi, das hört sich doch schon besser an....

Coloniagirl

Mitglied
Guten Morgen....
ne, was so ne Geburtsplanung doch ausmacht*grins*
Bin heute endlich mal wieder total entspannt und zufrieden aufgewcht und freu mich einfach jetzt nochwas das unser Krümelkind noch was bei mir wohnen darf ohne das es dann zwingend ne Sectio wird......
Wünsche Euch allen einen schönen Samstag............ :geb4

steffi1977

glückliche Mama
Guten Morgen

babsi das sind ja gute Nachrichten, lange wird es bestimmt auch nicht mehr dauern bis zur Geburt :druecker

Gestern war mein bester Freund und werdener Patenonkel da (der ist Beruflich sehr viel Unterwegs), haben dann erstmal was für die Geburt ausgesucht was er kaufen möchtet. Richtig toll so ein Musikcenter was man auf den Boden legen kann oder an dem Gitterbett befestigen kann, dass andere was er noch kaufen will soll eine Überraschung bleiben. :]

Wir haben gestern auch unsere neuen Matratzen bekommen, man das war mal wieder ein richtiges tolles schlafen (was man so schlafen nennen kann in der SS :gap )

Ich tendiere zur Zeit immer mehr zu dem geplanten KS am 11.04, mein bester Freund mein Mann und ich haben darüber lange gesprochen. Beide finden das ich es ganz allein entscheiden soll und beide unterstützen mich in meiner Entscheidung ... Ich bin noch hin und her gerissen "ja oder nein" ... es geht mir so viel im Kopf rum wg der Geburt ... hmmm naja haben ja noch ein wenig Zeit :]

Ein schönes WE allen

Bianca0815

Vorsicht! Jammerposting
Ich schlaf grad wieder ganz schlecht...und dass ist untertrieben... :(
Ich hoffe ja mal, dass es ev. nur ne Phase is und ich in 1-2 Tagen wieder besser schlafen kann..
Ausserdem hab ich den Eindruck dass mein Bauch gerutscht ist....kann auch nur Einbildung sein...ich muss mal nachher Fotos machen zum Vergleich..

Nachher gehts shoppen und ich hab-bei dem Wetter-nen Rock angezogen, zu dem flache Schuhe einfach :uebel aussehen...ich weiß jetzt schon, dass ich nach ner halben Stunde jammern werde, aber ich hab einfach keinen Bock mehr auf Jeans und Turnschuhe oder Ballerinas..

*Jammerpostingende*

Steffi, die Entscheidung kann Dir wirklich keiner abnehmen...ich würde mich aber völlig frei machen von dem, was in deiner Familie bisher bei geburten war...hab ich auch und bin immer noch dabei...je weiter es auf das Ende der SS zugeht, desto mehr Geschichte hört man...bei Freunden kann man noch sagen "Das muss aber nicht so sein"...bei der Family ja eigentlich auch, allerdings ist es da schwerer zu argumentieren (zumindest in meiner ;-) )
Natürlich gibt es Vor-und Nachteile beider Entbindungen...mittlerweile kenn ich Horrorstories von beiden Seiten :ausheck
Ich denke, es gibt kein Richtig oder Falsch, hinterher kann man immer sagen "Hätt ich doch"
Hast du nochmal mit der Hebamme gesprochen?

Was anderes: Hier mal unsere Liste, vielleicht könnt ihr euch ja wieder eintragen:
Bianca0815: 31.03.2008 ->Was sagt das CTG?

steffi1977

glückliche Mama
ach ja ich könnte auch nur noch jammern, aber ich glaube wir dürfen das jetzt auch
:troest :troest

Am Montag werde ich mit meiner Hebamme und mit meinem FA über mein Gefühlschaos sprechen, mal schauen was die sagen.

steffi1977: 31.03.08 -> Dominik

mela82

Vollzeitmami:-)
Huhuu ihr Lieben :bye:
Das freut mich für dich Babsi,drück dir die Daumen das der Kleine auf normalem Wege kommt :druecker
Also uns wurde gestern im GVK gesagt das die meisten Baby`s zu dünn eingepackt sind,man kann das nicht mit sich vergleichen,die Kleinen bewegen sich ja noch nicht und kühlen ganz schnell aus.Man sollte mehrere dünne Lagen übereinander anziehen so das man wenn es den kleinen zu warm wird(kann man im Nacken fühlen) notfalls eine Lage ausziehen kann :zwinker:

mela82

steffi1977: 31.03.08 -> Dominik
mela82:31.03.08-->Was macht mein HB?

Ha,ha,wir haben alle am Montag wieder Termin :]
@Bianca+Steffi: :troest :troest,oh man da geht`s mir ja richtig gut mit meiner Laune.Steffi überleg dir das gut mit nem kaiserschnitt,ist immerhin ein 7xhöheres Risiko als ne Spontangeburt,würd ich niemals freiwillig machen.Ausserdem ist die Bindung zum Kind ne ganz andere,es gibt doch nix schöneres als sein Kleines Würmchen gleich auf die Brust gelegt zu bekommen :love1Hör auf die Ärzte bzw. auf deine hebamme!!!

steffi1977

glückliche Mama
Na dann haben wir ja alle drei was am Montag zu berichten :]
Freue mich schon auf den Termin, ich liebe es seine Herztöne zu hören :love1 :love1

Also das mit der Bindung kann ich nicht bestätigen auch wenn ich noch kein Kind zur Welt gebracht habe. Ich habe aber genug Frauen erlebt die ein KS hatten und es war kein gestörtest Verhältnis in der Bindung, Denke das so eine Bindung einfach nur die Einstellung der Frau zu den Geburten ist. 8)

Coloniagirl

Mitglied
Hey,
Also, die Bindung zum Kind nach ner Sectio, kann genauso gut oder schlecht sein, wie bei einer Spontangeburt.
Das es bei nem Kaiserschlitt immer zu Bindungs Probelen kommt ist quatsch!
Und das mit dem, ich will mein Kind nach der Geburt sofort auf den Bauch bzw. die Brust gelegt bekomen geht schließlich auch bei nem Kaiserschnitt, da diese mitlerweile sehr viel in Spinalanästhesie gemacht werden und man also alles bei vollem Bewustsein mitbekommt!
Meine Schwester zB. hat Ihre beiden Mädels per Sectio entbinden müssen und sie hat eine super Bindung zu beiden....

Kenne noch vom Job aber auch den anderen Fall, hatten eine Mami, die wollte Ihr Kind nach der Spontanentbindung einfach nicht sehen, geschweige denn auf den Arm nehmen.....also, lass dich nicht verrückt machen Steffi, und wenn du dich für ne Sectio entscheidest, weil du das so willst, dann ist das für dich auch ok so!
Lass dich aber bitte vorher gut über alles was so kommen kann aufklären......
Das hat nichts mit angst machen oder beeinflussen zu tun, aber es ist und bleibt eine OP und da sollte man schon genau wissen was auf einen zukommt!

So, genug von mir......schönen Abend noch.....

LG Babsi

PS, hab erst am 3.4. wieder Termin....
aber am 1.4. noch schnell Fototermin für Schwangeren Bauch.....*freu*

mela82

Klar kann das bei einer Spontangeburt auch so sein.Aber ich persönlich find`s furchtbar das man sich heutzutage aussuchen kann wie man entbinden möchte,das heißt normal oder mit Kaiserschnitt.Früher hatte man die Wahl auch nicht und ich denke ganz viele unterschätzen diesen Eingriff total.Vor allem find ich es ein hammer das der Wunschkaiserschnitt bezahlt wird und ganz viele Vorsorgeuntersuchungen nicht von der Kasse übernommen werden die meiner meinung nach viel wichtiger wären. :angryfireIst nicht böse gemeint,aber ich seh das halt als Krankenschwester,hab in meiner Ausbildung einfach ne Menge mitbekommen,hab auch auf der Gyn gearbeitet.Finde einfach der Wehenschmerz gehört zur Geburt dazu,ist halt meine meinung,kann jeden verstehen der schon ein kind bekommen hat und eine Horrorgeburt hatte und sich dann für n Kaiserschnitt entscheidet.Aber bei Erstgebärenden seh ich keinen grund für nen Wunschkaiserschnitt :shake
Also Steffi,lass dich bitte gut beraten und überleg`s dir gut was du machst!!!

Coloniagirl

Mitglied
@mela,
Ich versteh dich, keine frage, aber nur msl so zur Info, Unser Krümel war ja zwischenzeitlich sehr groß und schwer geschätz, aber der mir dann empfohlene Kaiserschnitt würde dann übrigens auch zu den Sog. Wunschkaiserschnitten zählen!!!!!!

Ich wünsche mir für mich eine Spontanentbindung, aber jeder der sich für eine Sectio entscheidet wird seinen Grund haben sich Unters Messer zu legen!!!

Wie sagte eine meiner liebsten Kolleginnen immer: Urteile nicht über jemanden in dessen Schuhen du nicht mindestens 1000 Schritte gelaufen bist!
( Ist jetzt auch nicht böse gemeint)

Aber ich weiß wie fertig es mich gemacht hat, als man mir gesagt hat, das wird wohl ein Kaiserschnitt....irgendwann kam dann allerdings die Einsicht, ok, wenn es dann besser ist für´s Kind.....

So, musste jetzt leider mal Dampf ablassen....bin seit der SS sehr leicht auf 180.....Sorry, wollte hier keinen persönlich angreifen....

steffi1977

glückliche Mama
ich wollte keinen Streit entfachen ... jeder hat seine Meinung dazu und soll es für sich wissen.
Mela´s aussage fand ich auch nicht so prickelnd, aber es ist ihre Meinung und ich habe eine andere ... es ist egal ob erst oder zweit oder dritt oder .. Gebärende jeder hat das Recht selbst zu entscheiden. Früher waren andere Begebenheiten und ganz früher war die sterberate einer Gebärenden Mutter größer weil die Möglichkeiten zu gering waren, früher wurde noch weniger VU´s gemacht ... naja egal.
Wisst ihr was eine Bekannte zu mir gesagt hat die Krankenschwester ist???
"Eine Krankenschwester und ein Arzt sind die schlimmsten Patienten, weil die zu viel gesehen haben und das positive/gute ausgrenzen wenn die selbst in so einer Situation sind" 8) 8)

So und nun haben wir uns alle wieder lieb :maldrueck :maldrueck

Mein Sohnemann war heute mal etwas ruhiger im Bauch, hat bestimmt wieder ein schub gemacht. Gestern war er um so aktiver und hatte spaß daran mich zu ärgern :]

mela82

Ja Steffi,das stimmt schon irgendwie mit den Krankenschwestern+Ärzten. :pfeifWill mich auch nicht streiten,möchte nur das du dich gut informierst und es dir genau überlegst.Eine SS ist zum Ende hin nun mal kein Zuckerschlecken mehr,da muss man halt durch.
@babsi:Bei dir ist das doch ne ganz andere Situation,wenn die Ärzte es dir raten würd ich auch kein Risiko eingehen!
Ich bin halt einfach ein totaler Wunschkaiserscnitt-Gegner(das heißt wenn es keine Indikation dafür gibt),will halt auch noch die hebammen-Ausbildung machen und beschäftige mich von daher sehr viel mit dem Thema Geburtshilfe,ausserdem ist ja meine freundin auch Hebamme und mit ihr red ich auch sehr viel darüber.Ist also alles nicht weit hergeholt,sondern Fakt,das Risiko ist höher,ist halt ein Eingriff,wie jede andere Op auch.Und ich finde halt das jede die sich von sich aus dafür entscheidet z.B.einfach weil sie die Schmerzen nicht haben will(ha,ha,die kommen dafür danach)die Kosten auch selbst tragen sollte,kostet immerhin mehrere 1000Euro!!!!
Seid bitte nicht sauer,aber Steffi was ist denn der Grund warum du das unbedingt möchtest,ich hoffe nicht weil alles so anstrengend ist.Meine nachbarin hat Zwillinge bekommen und ab dem 6.Monat so gut wie garnicht mehr geschlafen weil sie schon kugelrund war und sich kaum bewegen konnte,die mußte da auch durch!So jetzt aber genug von dem Mist ich denke ihr kennt jetzt meine Meinung dazu,denke einfach man sollte sich nicht alles schön reden und auch mal über die nicht so tollen Seiten Nachdenken und am Kaiserschnitt gibt es nunmal nix positives,weder für Mutter noch für`s Kind :whatever

Bianca0815

Huhu Mädels!
Bin immer noch in Jammerstimmung...vielleicht liegs daran, dass ich so schlecht schlafe..
Ich glaub ich muss mal auf den Balkon...Sonne tanken....

Mela, ich habs genau anders rum gehört von den meisten....nämlich, dass die besorgte Mutter dazu neigt, das Baby viel zu warm einzupacken (und auch nicht unbedingt im Zwiebellook) ;-)....ich bin ja auch der Meinung, ausziehen kann ich immer...

mela82

@bianca:Hmmm,so wurde es uns gesagt im GVK :whatever.Also mehrere dünne Baumwollsachen übereinander und dann eine Schicht nach der anderen ausziehen wenn`s zu warm wird.Und wenn die Händchen oder Füßchen kalt sind ein Mützchen aufs Köpfchen,da die Kleinen ihre Temperatur über den Kopf regulieren,wobei sie die ersten Wochen sowieso immer eine Baumwollmütze tragen sollten :zwinker:

steffi1977

glückliche Mama
noch ist ja nicht geklärt ob es sein muss oder nicht, es werden ja am 10 erst die Untersuchungen gemacht.
Ich bin starke Asthmatikerin und Allergikerin, wiege bei einer Größe von 182 mehr als 130kg :verleg :verleg und hatte vor 9 Jahren eine schwer OP hinterm Herzen (Brustkorb wurde getrennt).
Ich habe keine Angst vor Schmerzen, ich weiß sehr gut was schmerzen sind und die hatte ich nach der letzten OP zu genüge (lag 3 Monate im KH). Ich würde schon gerne eine normale Geburt haben, habe aber Angst das ich nachher eine Not-OP bekomme was mein Schamgefühl wg dem Gewicht sehr beanspruchen würde (bin nämlich nicht gewollt so dick und unglücklich mit der Situation) ... habe Angst das mein Asthma ausbricht zu dem zeitpunkt weil ich genau in der starken Allergiezeit ausgezählt bin ...
Bei einem KS, ja ich weiß es ist ein OP eingriff mit Risiken, kann ich mich vorher drauf einstellen ... kann mich direkt auf den Tisch legen ohne das die mich hiffen müssen ... kann vielleicht mit den Händen danach noch ein wenig mithelfen wenn die mich vom Tisch runter hiffen müssen ... ein Asthmaanfall bleibt aus ...
Ich habe wie gesagt nicht die Angst vor den Schmerzen, denke das ich für sowas stark genug bin das haben schon andere Ausgehalten.
Naja warten wir mal ab :]

mela82

Siehst du Steffi,da hast du ja wirklich gute Gründe warum du einen Kaiserschnitt machen lassen würdest,dann find ich das auch voll OK,wollte dich ja auch nicht verurteilen :maldrueckhoffe du bist mir nicht böse :whatever
Zum Thema Allergie,da hab ich auch schon so ne Angst vor,letztes Jahr war`s so schlimm,hoffe das bleibt mir dies Jahr erspart,aber irgendwie fängt`s schon wieder an in der Nase zu kribbeln :angst

Coloniagirl

Mitglied
Guten tach auch....
das hört sich doch alles wieder supi an....keiner ist böse auf den anderen (warum auch) und irgendwie haben ja auch alle recht!

Und mal ganz davon abgesehen, auf die Welt kommen werden unsere Zwerge alle,....die einen durch den Bauch, die anderen halt was tiefer....*grins*

Freue mich auf das was kommt....vorallem aber auch das Wesen in meinem Bauch, das mich heute ganz schön piesakt....und fiese Wehen hab ich heute auch mal wieder, aber es ist halt nix was wirklich Geburtsauslösend ist.....

So, Euch allen einen schönen freidlichen Sonntag, genießt das schöne Wetter ( hoffe bei Euch ist es auch so schön wie hier ....T-Shirt Wetter) so lange es noch da ist!

LG Babsi

mellipop

***Jungsmami***
So mädels,

wir sind wieder da........gesund und munter :)

also die nacht von freitag zu samstag hab ich auch wieder schrecklich geschlafen. bei jedem drehen und wenden schmerzen und alle 2 stunden pipi :whatever

langsam hab ich auch immer wieder shcmerzen anch langen stehen bzw sitzen. naja wie auch anders zu erwarten, wenn de rkleine fest im becken sitzt.

ich seh das aber alles gelassen....es kommt wie es kommt..ob eher oder später....

lese übrigens das stillbuch von hannah litrop..einfach klasse dieses buch.....

und jedesmal wenn ich schmerzen hab, zum 100.ten mal einen harten abuch am tag habe oder mich einfach sooo schwach fühle, weil der kleine mir alle kraft nimmt...dann scheint die sonne wieder wenn er wieder zärtlich klopft :love1

so werd jetzt mal meine tasche halb ausräumen und nur die kliniksachen drinne lassen :]

mela82

Schön das du wieder da bist melli,hoffe du konntest dich auch ein bisschen entspannen.
Das Stillbuch hab ich auch,hab aber noch nicht angefangen zu lesen :whatever
Waren bis eben unterwegs,bin viel gelaufen und jetzt muss ich mich ausruhen,weil ich Unterleibsschmerzen bekommen hab,sind wohl auch schon Vorwehen ?(
Ist doch unglaublich wie warm das heute war,wenn man überlegt wie`s noch letztes Wochenende aussah :D

mellipop

***Jungsmami***
oja..konnte entspannen..hab gestern am pool gelegen und war schwimmen..hat dem kleinen gefallen :)

nachteil beim entspannen ist oft nur der harte bauch, aber ich bin ja schon soweit, da mach ich mir eigentlich keine sorgen mehr ... vielelleicht ist das aber auch mein jugendlicher leichtsinn :gap

Bianca0815

Schön dass du wieder da bist, Melli, da hast du dir ja das richtige Wochenende ausgesucht...
Ich saß heute glaub ich mind. 3 Stunden in der Sonne am Balkon und ich muss gestehen, ich hab vergessen, meine Arme einzucremen....aber Gott sei dank hab ich keinen argen Sonnenbrand bekommen nur ganz leicht rot...wobei ich normalerweise unempfindlich bin...
Mein Bäuchlein hat auch Sonne bekommen, den hab ich aber eingecremt....

Ansonsten hab ich gaaar nix mehr gemacht und ich glaub ich geh gleich ins Bett :sleep
Nichtstun ist anstrengend :gap

Oben