April / Mai 2008 Mami´s

daby

EF-Team
Teammitglied
boah ist das gemein die schwangeren so früh zu Terminen zu quälen, aber lieber so und keine Wartezeit, oder?

mellipop

***Jungsmami***
Hihi,

ich bin ebend erst aufgestanden..mein schatz ist shcon auf arbeit, aber den laptop hat er schon für mich angemacht..so ein schatz.

ja das wochenende war sooo schön und hat uns allen sooo gut getan.

naja euch zwei brauch ich ja nciht mehr viel spaß wünschen..ihr seid ja schon mittendrin in der untersuchung, aber trotzdem :druecker

Bianca0815: 31.03.2008 ->Was sagt das CTG?
steffi1977: 31.03.08 -> Dominik
mela82:31.03.08-->Was macht mein HB?
mellipop: 10.04.08

Coloniagirl

Mitglied
GUten Morgen,
Wünsche Euch allen einen schönen Montag..........

Fahre jetzt mal zum Tierarzt...Krallen schneiden lassen vom Kanninchen....sind im Winterstall soooooooo gewachsen und bei mir hällt er nicht mehr still!

Morgen haben wir Fototermin vom Gebutrsvorbereitungskurs aus...SS-Baüche Fotos....
Donnerstag dann wieder Babyguck Termin....
Und zwischendrin dann noch Di oder Mi Akkupunktur
Hab jetzt Tee und Wehenförderndes Öl bekommen....is aber leider nicht lekkaaa.....aber was tut man nicht alles damit der Krümel kommt!

LG Babsi

steffi1977

glückliche Mama
Unsern Sohnemann geht es prächtig, er wiegt ca 3 kg und das ist genau richtig sagt der Doc. Meine Werte sind wie immer 1AA und ich habe schon einige Senkwehen, die ich aber nicht wirklich wahr nehmen :rolleyes:
Ich habe wg einem KS oder nicht gesprochen und die sagen es steht einer normalen Geburt nichts im wege und das es meine Entscheidung ist.
Jetzt machen wir es so das ich am Donnerstag nochmal eine Doppler-Kontrolle bekomme und noch mal alles genau getestet und besprochen wird im KH, wenn im KH dann gesagt wird das alles ok ist und die keine Bedenken haben werde ich eine normale Geburt versuchen. Versuche mich gerade mit dem Gedanken anzufreunden, noch steht ja der Termin für nächste Woche Freitag für den KS :]

Bianca0815: 31.03.2008 ->Was sagt das CTG?
steffi1977: 03.04.08 --> Doppler-Kontrolle und Abklärung ob KS oder nicht
steffi1977: 07.04.08 --> Dominik

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
8 is echt sehr früh...aber meine eigentliche FÄ is im Urlaub und ich musste nehmen, was übrig war :gap
Auf der anderen Seite finde ich, dass die Ärzte morgens mehr Zeit haben...
Mein CTG war in Ordnung, der Kleine hat fleißig getreten und auch mein Gebärmutterhals is nicht verkürzt, Muttermund zu und diesmal sind auch keine Wehen aufgezeichnet worden..
Der Kleine ist völlig im Rahmen entwickelt und wiegt jetzt knapp 2200g...

Sagt mal, ihr, die ihr ja schon in der 36. Woche und weiter seid....trinkt ihr eigentlich Himbeerblättertee oder so oder habt ihr schon irgendwas anderes angefangen?

Bianca0815: 14.4. 2008

steffi1977

glückliche Mama
toll das alles in Ordnung ist Bianca 8) 8)

wir nehmen immer 8 Uhr als Termin damit mein Mann mit kann, er ist ja Selbständig und kann 8 Uhr am besten einrichten.

Ich fange ab heute mit Himbeerblättertee an, habe mir gerade ein tee aufgeschüttet :]
Bin gespannt wie der schmeckt, mein FA hat gesagt das ich ruhig ab heute anfangen darf mit dem Tee.

Bianca0815

Denn Prost :geb6

Sooo schlecht schmeckt der glaub ich nicht, der war auch im Zyklustee dabei und ich hab den damals mal pur probiert....ich find es gibt schlimmere...aber ich mag momentan Kräutertees eh gerne...
Im GVK meinten sie ab der 36. Woche, von daher muss ich noch warten...
Trinkt ihr auch Milchbildungstee?? den hab ich neulich im Bio-Supermarkt gesehen....

steffi1977

glückliche Mama
man kann den tinken, aber ich mag eh nicht so gerne Tee.
Ich trinke nur zwischendurch Still-Saft weil ich den so lecker finde....

Habe gerade bei Punkt12 angerufen für das Quiz und kam durch, musste meine Daten durch geben und habe danach einfach aufgelegt :wand hoffe das danach nicht noch was gemacht werden musste :sn7 jetzt warte ich auf einen Rückruf ... aber wie ich mein Glück kenne bekomme ich kein Rückruf weil ich einfach aufgelegt habe :angryfire

Coloniagirl

Mitglied
Supi das es Euren Kids gut geht!
Ok, und Euch natürlich auch!

Trinek seit etwa 1 Woche 2 Tassen Himbeerblättertee...mag eigentlich überhaupt keinen Tee, aber es geht schon so!

Habe jetzt aber ja auch einen Wehenfördernden Tee von meiner Hebamme bekommen, den soll ich aber erst ab Morgen trinken, und auch nur wenn ich eh schon was im Bauch merke..und dann hoffen das es anschlägt!

Dann mach ich wie gesagt noch Akkupunktur und ab dem Wochenende will meine Hebamme dann noch mit Nelkentampons nachhelfen....tja, und wenn dann alles nichts Hilft gehts am Dienstag in die Klinik zum Einleiten!
Und dann ist unser Krümel bald endlich unser Krümel da.......

LG Babsi

mellipop

***Jungsmami***
Huhu,

den tee trink ich noch nich..werd nächste woche auch damit beginnen. mehr mach ich nich..ausser mich viel ausruhen um entspannt und ausgeruht zur geburt zu kommen :zwinker:

naja und ich mache immernoch meinen sport..also gemütlich auf dem ergometer radeln...wenn ich das anderen erzählen schuan die immer ganz komisch, dabei ist das überhaupt ncih schlimm....ich komm dabei nicht mal ins schwitzen und es entspannt mich. :engel

milchbildungstee ? hm..nö denn nehm ich erst mit ins krankenhaus - lso stilltee und den trink ich dann erst nach der geburt.....

Coloniagirl

Mitglied
Hallo Katharina,
danke für das Willkommen.....

Bei mir wurde vor ca. 3 Wochen ein fraglicher Gestationsdiabetes festgestellt und mein Krümel ist relativ groß und schwer...meine Gyn hat mich da sie zZ Urlaub hat, ins KH zur Geburtsplanung überwiesen...zur klärung ob ein KS von nöten ist, oder nicht! (wäre übrigens dann auch ein Wunschkaiserschnitt, obwohl ich den gar nicht will)
Na ja, langer Rede kurzer Sinn....wenn unser Krümel sich nicht bis zum ET freiwillig auf den Weg macht, wird Eingeleitet....ich darf also quasi nicht übertragen.....
Weil es dann doch wahrscheinlich dann nicht normal kommen könnte.....weil, irgendwann ist das Krümelchen sonst einfach zu groß um da rauszukommen......

LG Babsi

PS: Lt meiner GYN wurde Krümel schon vor 2Wochen auf 4000g geschätzt!
IM KH dann am Freitag nur noch auf 3500-3700g geschätzt! Hoffe das KH Doc recht hat!

Coloniagirl

Mitglied
@ Bianca, nein, kann nicht sagen, dass ich nervös wäre! Ich freu mich einfach nur wahnsinnig auf unseren Krümel!
Das ich keine Angst habe und so, versteht aber bisher leider keiner, meine Schwiegerfamilie ruft ständig an um mir irgendwelche gut gemeinten Tipps zu geben, ist ja wie gesagt lieb gemeint, nervt nur ziemlich!
Tja, und freunde wundern sich auch alle das wir ( mein Mann ist auch so) so ruhig sind....
Mein Mann geht zB heute Abend Fußball spielen ca. 50km von daheim weg....das versteht auch keiner! Ich seh das aber sehr entspannt, immerhin erreiche ich ihn per Handy und er braucht dann genau so lange wie auch von der Arbeit!

Viele hier im Umfeld halten mich einfach für naiv, ich denkenicht das ich naiv bin, ich weiß auch durch meinen Job glaub ich ziemlich gut, das eine geburt nicht gerade ein Spaziergang ist, aber irgendwie freu ich mich auch einfach darauf....

Wie es dann wirklich bei mir ist, bzw. war, kann ich nun mal erst sagen, wen unser Krümel da ist!

LG Babsi

Bianca0815

Ich finds klasse dass du so ruhig bist....
Ich glaub, hier wird auch immer öfter angerufen werden, je näher der ET liegt :gap

Naja, 50km sind schon ne Strecke, aber ich denke, dass dein Mann, wenn es losgehen sollte, trotzdem noch rechtzeitig bei dir sein wird, oder?

Ich glaub halt, dass ich immer nervöser werden würde bzw. immer mehr in mich hineinhorchen werde, je näher der ET rückt und wenn derselbe dann verstrichen ist wirds glaub ich noch schlimmer :gap

mela82

Vollzeitmami:-)
So war ja heute auch beim doc,mein termin war um 10.15h und der nächste ist auch schon um 8.15h :sleepMein HB ist bei 13,0 :banane: :banane:konnte die blöden Eisenkapseln absetzten.Das Köpfchen der Kleinen sitzt schon fest im kleinen Becken,also brauch ich bei vorzeitigem Blasensprung keinen Krankenwagen :DAuf dem CTG waren leichte Wehen,aber alles im Normbereich und die Kleine hat wieder ordentlich Radau gemacht.Hab auch heut schon die Einweisung für`s Krankenhaus bekommen,irgendwie ein komisches Gefühl :whatever
freut mich steffi das einer normalen Geburt nix im Wege steht :zwinker:
Oh stimmt,mit dem Himbeerblättertee werd ich wohl diese Woche auch mal anfengen,uns wurde im GVK gesagt ab der 35.Woche!Morgen bekomm ich wieder Akupunktur,meine Freundin setzt mir auch immer noch ein paar beruhigende nadeln,damit ich ganz entspannt auf die Geburt zugehe :]Macht ihr eigentlich auch Dammmassage?Will da heut mal mit anfangen :whatever

mela82:10.04.08
Bianca0815: 14.4. 2008

steffi1977

glückliche Mama
die Bilder bekommst du mir einem Bildbearbeitungsprogramm kleiner, z.B Photoshop

Also im Internet und meine Hebamme und mein Doc haben gesagt zwischen der 36 und 37 Woche soll man anfangen, auf gar keinen Fall früher mit dem Himbeerblättertee.
Eine Damm-massage fangen wir jetzt auch an.

Bianca0815

Guten Morgen!
Ich hab ne Nacht hinter mir, sag ich euch...gestern abend ganz normal gegessen (hmmm...lecker Käsespätzle), dann kam Männe heim und von einem Moment auf den anderen war mein Kreislauf total unten, Durchfall, mir war total übel, hab dann Fencheltee zur Magenberuhigung getrunken und mich ins Bett gelegt, wo ich auch sofort eingeschlafen bin, allerdings wie immer nur bis ca. 2 Uhr und dann lag ich wieder wach und hab die ganze Zeit auf meinen Bauch gehört, so nach dem Motto "Passiert was?"...mein Magen hat weiterrumort, irgendwann bin ich dann wieder eingeschlafen und heute morgen gehts mir blendend....
Der Kleine hat die ganze Zeit natürlich gestrampelt und fand es auch toll gegen die Bauchdecke zu treten, wenn ich meine Hände drauf hatte :love1

Ich hab jetzt ja ein wenig das Magnesium im Verdacht (wo ich gestern ne Tablette mehr genommen hab, weil es nach dem FA-Besuch so geziept hat) + die blöde Laktose 0(
Ich hatte fast die komplette SS Ruhe davor und hab mir fast schon Hoffnungen gemacht, dass es ev. so bleibt...ich will jetzt aber auch nicht die Probe machen...
Was dafür spricht ist, dass es mir heute wieder 1A geht...
Naja, aber lieber wieder die Laktoseintoleranz als ne Magen-Darm-Grippe...dann gibts halt kein Nutella mehr....

mellipop

***Jungsmami***
Hallo ihrs....

schaue gerade mein baby .. und was soll ich sagen .....ich und wehen .... hm ..... irgendwie ... es ist alles auf einmal so nah .....bald ist es soweit .... ich werd nich nervös ... sondern es ist irgendwie nur komisch.. bald wird sihc alles wieder ändern....

waren gestern nochmal schwimmen ..... ich genieße die blicke auf meinen bauch .. irgendwie will ich nich dass es zu ende geht ....

a sich geht es mir gut .. nur imme rsehr müde...und k.o. .. schnell fertig und am liebsten liege ich im bett :rolleyes:

Bianca0815

Hihi.....schau ich auch :gap
Reality-TV für Schwangere :gap

Da fällt mir ein, morgen gehts in die Klinik anmelden...und jetzt is schon April!!!!

steffi1977

glückliche Mama
Bianca hauptsache keine Magen-Darm ... vielleicht hast auch einfach das Essen nicht vertragen.

Mein Baby schaue ich auch gerne, aber ich verpass öfters die Zeit weil ich kurz vorher einschlafe auf der Couch :gaehn

Wahnsinn was die Zeit doch schnell vergangen ist ich weiß noch wie gestern als wir den test gemacht haben und ich das Thread hier eröffnet habe :] :]
Nicht mehr lange dann haben wir alle UNSERE Babys auf dem Arm und können den bereich wechseln in "mein Baby" :love1

mellipop

***Jungsmami***
wir schauen uns morgen eine klinik an und diese werden wir dann wahrscheinlich auch nehmen und gleich anmelden.....

ja nur noch 30 tage, wenn er nciht früher kommt .... die meisten geben uns nur noch 2/3 wochen :-D

so ich werd jetzt mittagsruhe machen.....

Oben