April / Mai 2008 Mami´s

sunylady1

Aktives Mitglied
hallo ihr lieben

Hallo ihr lieben , sorry das ich im moment nicht da bin ich hab probleme mitm internet und die telecom bekommts irgendwie net gebacken kann sein das es noch bisschen dauert bist ich wieder da bin, ich hoffe euch gehts allen gut.
liebe grüsse sabrina

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Da es mir heute wieder gut geht tipp ich auf die Laktose...

Oh ja, ich erinner mich auch noch, als einer nach dem anderen von euch hierher "abgewandert" seid und ich mir gedacht hab "das wird noch ewig dauern bei mir" ;-)
Hätte nicht gedacht, dass ich n paar Viren abkriege :gap
Ich glaub das war auch mein einziger vernünftiger Zyklus im letzten Jahr..
Und jetzt is der Kleine schon fast da....

Huhu Suny!!

mellipop

***Jungsmami***
klar drücken wir dir die daumen :druecker

ich war heute spazieren..ich schnaufe wie ne dampfwalze, dabei seh ich soo shclank für soweit schwanger aus :gap aber langsam ist man doch schneller k.o.

aber unser engel hat heute wiede rbrav gestrampelt..soll er mal solange noch platz ist :-D

mela82

Vollzeitmami:-)
Drück dir natürlich auch die Daumen Katharina :druecker :druecker
"Mein Baby" hab ich schon lang nicht mehr geguckt,da steh ich meist erst auf :pfeifoder ich bin schon unterwegs.Ist aber auch alles sehr realitätsfern,die zeigen ja nur die schönen Sachen,meine Hebammen-Freundin findet das ganz schrecklich,ist wahrscheinlich wie für mich als Krankenschwester "Schwester Stefanie" :D
Guck das auch eigentlich nur wegen den süßen Baby`s,war ja schon bei vier Geburten dabei und weiß das das was ganz anderes ist :whatever
Man ich hab Kopfschmerzen,bin aber auch schon wieder den ganzen Tag unterwegs gewesen,war wohl etwas viel :(

steffi1977

glückliche Mama
Ich drücke dir auch feste die Daumen Katharina :druecker :druecker :druecker :druecker
Du machst das schon :]

Lange spaziergänge schaffe ich durch die Schmerzen gar nicht mehr, dass zieht so arge nach unten das ich dann ein buckel machen muss und nicht weikß wohin mit dem Schmerz :shake Ich versuche immer kleine Wege zu machen, aber so wenig war ich schon jahrzehnte nicht mehr draußen wir haben ja einen Hund und mit ihr bin ich vorher immer ewig unterwegs gewesen.

Ich freue mich so auf unser Kind, morgen ist die Doppler bin gespannt was da raus kommt.
Ich bin soooo froh wenn ich mein Körper wieder für mich habe :] :]

sunylady1

Aktives Mitglied
:)

hallo ihr lieben bin wieder da Gott sei Dank hatte schon entzugserscheinungen .
Ich hab mal ne Frage hatte eine von euch einen Pilz in der SS , ist das gefährlich fürs baby ?
Und wie macht sich das bemerkbar ?

wäre super wenn ich was dazu schreibt , bin mir nämlich net so sicher ob ich mir was geholt hab auf ner toilette.

steffi1977

glückliche Mama
also ich an deiner Stelle würde direkt im KH anrufen und nachfragen oder beim Notfrauenarzt, aber ich bin auch übervorsichtig in sowas.
Ich weiß nicht wie es bemerkbar ist und was für auswirkungen es hat, ruf am besten einen Doc an der kann dich beruhigen.

sunylady1

Aktives Mitglied
puh

oh gut wenn es demm baby nicht schadet hab nämlich das prob das meine Frauenarztin erst am Montag aus dem urlaub wieder da ist , und zu nem Mann will ich nicht gehen ,hab schon gedacht das wäre volle schlimm.
Und wie geht es euch so ?
Am Dienstag muss ich wieder zum Fa bin mal gespannt wie gross mein wurm ist .

Coloniagirl

Mitglied
Morgen Mädels,

hab heute um 18 Uhr dann mal wieder termin bei meiner GYN, mal gucken was die so sagt.....bin mal gespannt wie schwer unser Krümel jetzt dann angbl. ist! aber wie schwer auch immer, es will ja noch noicht raus, daher hab ich einen Termin am dienstag morgen um 8 zur Einleitung im KH mit mei´ner Hebamme !
Übers Wochenende will meine Hebamme aber vorher noch so ein paar Tricks anwenden....
Nur ich bin ja ehrlich, den Wehenfördernden Tee kann ich echt nicht trinken!

Aber was erschwerend zu dem ganzen Kram hinzukommt, bin seit gestern mega erkältet!!! Hab tierischen Schnupfen und heute Nacht vielleicht 3 Stunden geschlafen....bin die halbe Zeit durch die Wohnung gelaufen damit ich meinem Mann nicht wecke wenn ich schniefend neben Ihm liege.... Und nach einigen Paracetamol Tabletten kann ich jetzt aber wenigstens meinen Kopf wieder etwas bewegen...werd dan heute Abend mal meine GYN fragen, was ich ausser sinupret und paracetamol noch nehmen kann....weil, so "Schniefend" stell ich mir die Entbindung nicht gerade doll vor, bekomme ja so schon kaum Luft!!!

Ansonsten, bei Euch alles ok???
LG Babsi

mellipop

***Jungsmami***
Guten Morgen ihr Lieben,

waren gestern eine klinik anschuan und wenn treffen wir da - ein päarchen aus dem gvk :] war voll lustig ... nur die klinik war nix für uns...zwar stillfreundlich und auch so hübsch, aber keine kinderklinik drinne und zwar ein kinderazrt auf dme gelände, abe rnicht im haus ..... gut ich gehe davon aus das nix ist, aber trotzdem..

ansonsten..ich shclafe wie immer viel, aber was solls .. ich genieße es ....

so werd heute eine letzte bestellung machen für die letzten kleinigkeiten die ich brauche und wer eine liste für geschenke schrieben..... :gap

steffi1977

glückliche Mama
Guten Morgen

Katharina hauptsache dein Baby bleibt noch bis zur 37 Woche in dir :druecker

Babsi das ist ja echt blöde mit der Erkältung, viel Tee, frische Luft, nicht zu trockene Heizungsluft und Salz inhalieren hilft alles schneller zu lösen. Drücke auch dir die Daumen das die Erkältung schnell und auf jeden Fall vor den wehen vorbei ist. :druecker

Wie fühlen sich eigentlich Übungswehen an ??
Ich glaube ich habe gestern Nacht welche gehabt und das fast über 1 Stunde :rolleyes:

Verändert sich die Farbe des Ausfluss zum Ende der SS ??

Heute mittag haben wir endlich den Termin zur Doppler-Kontrolle bin soooo gespannt :]

mellipop

***Jungsmami***
@ steffi

Wilde Wehen

Bereits im letzten Schwangerschaftsdrittel kommt es in der Gebärmuttermuskulatur zu Kontraktionen, also einem abwechselnden Zusammenziehen und Entspannen der Muskulatur. Diese Kontraktionen werden auch als wilde Wehen, Schwangerschaftswehen oder Übungswehen bezeichnet und sind sozusagen ein Training für die Gebärmutter. Sie werden zwar in einigen Fällen als unangenehm, aber selten als schmerzhaft empfunden. Sie sind schwach, unregelmässig, dauern meist weniger als 30 Sekunden und kommen maximal dreimal pro Stunde vor. Der Bauch wird dabei hart, und ein Ziehen läuft vom Rücken bis in die Beine. Wenn dies nicht Ihre erste Schwangerschaft ist, können diese Kontraktionen manchmal sogar schon in der 20. Schwangerschaftswoche einsetzen.

In den letzten Wochen und Tagen vor der Geburt können Sie gelegentlich Vorwehen und schliesslich Senkwehen spüren. Sie sind stärker als die Schwangerschaftswehen, vor allem die Senkwehen (ab der 36. Woche) können recht unangenehm sein und über mehrere Stunden regelmässig auftreten. Manche Frauen halten diese frühen Kontraktionen für die einsetzenden Geburtswehen, denn sie können stärker werden und häufiger auftreten, je näher der Zeitpunkt der Geburt rückt. Das KInd rutscht dabei sichtbar tiefer. Wenn Sie unsicher sind, ob es nun ernst wird, rufen Sie am besten im Spital oder bei Ihrer Hebamme an.

In den letzten Wochen Ihrer Schwangerschaft lockert sich auch der Gebärmutterhals unter dem Einfluss der Schwangerschaftshormone. Dabei verkürzt er sich von oben nach unten, d.h., er „verstreicht“.

quelle: www.swissmom.ch

also harter bauch, keine shcmerzen, dass sind übungswehen, das ist das wa sich shcon seit den 20er wochen hab.....tut nicht weh ist aber doch unangenehem.....hatte ich früher bei anstrengend und nu hab ich sie auch so also ohne anstrengung zum beispiel in phasen der totalen entspannung....

Coloniagirl

Mitglied
jaja, die ÜBUNGSWEHEN......
Hatte ich auch so ab der 20ten SSW, aber teils waren sie bei mir schon mit schmerzen verbunden, wenn auch nicht stark, aber doch schon so wie sonst so der berühmte Regelschmerz....
Habe jetzt seit gut 3 Wochen jeden Abend wenn ich schlafen geh Wehen, da sie aber nicht stärker werden und eigentlich nur ein ziehmlich unangenehmes Ziehen vorallem im unteren Bauchbereich und den Leisten sind, meint meine hebamme, das es immer noch Senkwehen sein werden....bin mal gespannt was mein Gebährmutterhals und der Muttermund heute bei der Untersuchung sagen, hoffe da hat sich jetzt mal was getan....vor2 Wochen bei meiner Gyn war Cervix noch ca 1,5cm und äusserer Muttermund Fingerdruchgänig, letzte Woche im KH war dann aber wieder alles zu und Cervix gute 2,5cm.....
Drückt mir bitte die Daumen, das es heute wieder was besser ausschaut, weil, je mehr jetzt von alleine aufgeht und sich verkürzt, desto weniger Medis brauche ich dann ab Dienstag in der Klinik!
Babsi

steffi1977

glückliche Mama
also werde ich wohl eher Senkwehen gehabt haben.
Das war echt ein ganz komisches Gefühl und zwischendurch unangenehm, Dominik hat dann auch noch mit gemacht und es fühlte sich an als wenn er sich mit dem ganzen Körper gedreht hat, selbst mein Mann konnte die dicken Wellen sehen und deutlich spüren.
Hatte leichte Rückenschmerzen, ein ziehen in den Seiten und mein Unterbauch vibrierte und zog ... ist nicht wirklich zu beschreiben.
Naja habe ja heute auch den Termin im KH, mal schauen was die sagen.
Muss auch direkt mal wegen den Ausfluss nachfragen, der ist nämlich leicht verfärbt (habe kein jucken oder kein schmerz und es richt normal).

Babsi ich drücke ganz ganz feste die Daumen das es jetzt mal los geht und der Schnupfen in der Zeit Pause macht oder noch besser weg ist :druecker :druecker :druecker

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Guten Morgen!

Babsi, da weiß ich ja wer mich angesteckt hat :gap
Bin seit heute morgen erkältet...

Anmeldung war okay....waren auch supernett da, vielleicht hab ich ja Glück und die Hebamme is grad da, wenn ich entbinde..

Gestern war auch der letzte GVK und wir haben n bißchen über Babypflege gesprochen, pucken gelernt....

sunylady1

Aktives Mitglied
:)

hallo ihr lieben bin heute total müde könnte nur schlafen aber daraus wird wohl nichts :)
Noch 3 Wochen dann weiss ich wann der kleine geholt wird, bin mal gespannt.
Treten eure kleinen auch so dolle das es schon weh tut ?
meiner hat als schluckauf ist volle komisch das gefühl :)
Ich freu mich auf den kleinen wurm ist nur noch so lange :)

Oben