April / Mai 2008 Mami´s

steffi1977

glückliche Mama
mein Arzt meinte das es auch gut möglich sein kann wenn man in der SS ruhe hatte, dass man nach der SS keine Probleme oder nur noch ganz ganz wenige Probleme mit der Allergie hat. Ich habe auch immer von März bis Nov arge Probs mit meiner Allergie :(
Ich drücke uns die Daumen das die Allergien dann ganz weg sind :druecker :druecker :druecker :druecker

Coloniagirl

Mitglied
Naja, so lange musst du ja auch nicht mehr auf die Erdnüsse verzichten.......

das mit dem Sex ist so ne Sache...... :-D

Aber hast schon recht, was großartig anderes ist ja in dem Geel welches ich dann ab Dienstag bekommen soll... aber vielleicht schaffen wir es ja vorher noch mit den Prostaglandinen.....
oder unser Krümel schafft es ja vielleicht auch ohne...........

steffi1977

glückliche Mama
ich will ja auch "stillen" und da muss ich danna uch noch verzichten ;-)

Sex nicht mehr möglich ??
Wir bekommen auch nur noch eine Stellung hin :verleg :verleg aber besser als keinen :verleg :-D
Er Krümel weiß schon sein/ihr Geburtsdatum, warte mal ab er/sie kommt dann wenn du gerade beschäftigt bist ;-)

Coloniagirl

Mitglied
Möglich ist schon noch ne ganze Menge, aber glaube fast mein Männe mag nimemr so.....(Typisch Mann, hat angst ums Kind...und da´vor mir weh zu tun.....)
Aber so richtig Lust hab ich jetzt auch nicht mehr so.....

Stimmt, das mit dem Essen trift ja auch noch beim Stillen zu....ok, dann also noch 6 Monate keinen Schinken..........

LG Babsi

steffi1977

glückliche Mama
noch hat mein Männe keine Bedenken, denke mal das wird aber auch bald kommen und es wird auch immer schwieriger für mich durch die Intimbereichschmerzen

mellipop

***Jungsmami***
guten morgen ihr lieben,

langsam plagen mich zweifel :crying werd ich das alles schaffen :crying

ohja schinken :sabber lecka schinken :sabber geräucherter lachs :sabber leckara rohmilchkäse vom bauern :sabber

werden heute eventuell kreißsaalbesichtigung machen .....

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Guten Morgen!

Natürlich schaffst du das Melli....

Wir waren gestern shoppen ;-) nur irgendwie haben wir nix bekommen, was wir wollten..
Wir brauchen noch die Matraze fürs Kinderbett und jede Menge Kleinzeug, was man sich auch nicht unbedingt schenken lassen will....

mela82

Vollzeitmami:-)
Viel Spaß Melli! ;-)
@Babsi:Rohen Schinken,Salami und Co. darfst du sofort wieder essen wenn der Kleine da ist,da brauchst du dir keine Gedanken mehr machen wegen Toxoplasmose+Co.!Bei den Erdnüssen geht es ja um die Allergien :zwinker:
Wir werden nachher mal schwimmen gehen,ein bischen den Rücken entlasten :]
Wünsch euch allen einen schönen Sonntag und dir Babsi das der kleine Mann sich bald auf den Weg macht :kisses

Coloniagirl

Mitglied
@ Mela, meine Hebamme und auch meine Gyn haben beide gesagt, dass man auch in der Stillzeit weiter kein rohes Fleisch und keine Rohmilch Produkte essen sollte.....kenne das auch so von Freunden und Verwandten.....

Tja, so langsam wird es wirklich ernst´!*freu*
Waren eben mal mit meinen Nichten und unserem Kinderwagen spazieren, fährt sich echt gut!

Ach ja, wir wissen nicht, ob es ein Junge oder ein Mädel wird....wollen uns im KRS überraschen lassen.....

Schönen Sonntag noch!

mela82

Oh sorry,dachte ihr bekommt auch einen Jungen :verleg
Das hab ich ja noch nie gehört,was soll denn der Grund dafür sein ?(
Hab sogar Freundinnen die sich sofort in den Kreissaal die Teewurst haben mitbringen lassen :sn7Und meine Hebamme hat uns im GVK gesagt wir wären nicht die ersten die sich ein Gehacktes-Brötchen in den Kreissaal bringen lassen,kann doch dem Baby nix mehr passieren und darum geht es doch,bin jetzt echt verwirrt :schiel

Coloniagirl

Mitglied
nene, wollten wir einfach nicht wissen, was es wird......

Also, soweit ich weiß, kann man die Sachen (Toxoplasmose...usw.) auch dann noch über die Muttermilch übertragen....

Aber das muß ja jeder dann selber wissen...weiß nur, das meine Schwester schon bei der ersten nach Mettbrötchen geschmachtet hat, und das auch jetzt bei der kleinen wieder macht! Ok, nur noch 2 Monate....dann hat sies geschafft.....

Aber ich denke das ist einfach so ne Sache über die man sich streiten kann,
Hab ja wie gesagt auf ner GYN gearbeitet und auch da waren sich die Doc´s nicht einig über " was darf man, was darf man nicht"

bekam immer nur die Antwort, was der Mutter guttut, wird dem Kind nicht schaden!

Habe auch gerade bei Frühstück bei Verwandten ein halbes Glas Sekt getrunken,,,,(ist schließlich auch in jedem Wehencoktail....vielleichts hilfts ja sogar....

werde jetzt gleich dann auch noch brav Baden gehen und voeher wie meine Hebamme gesagt hat meinen Bauch mit dem ´Wehe fördernden öl einreiben.....

mellipop

***Jungsmami***
so..bin jetzt angemeldet.....

mein schatz soll mir nach der geburt einen fresskorb mit bringen..mit salami und knackern und schinken :pfeif

Coloniagirl

Mitglied
@ melli, schön, Ihr habt also eine Klinik gefureut mich!!!!nden die Euch gefallen hat, das fregal seineut mich für Euch!!!!

So, komme gerade aus der Wanne, bin eingeswchlafen, das sagt ja eigentlich alles....also, keine Wehen, aber das sollte mir jetzt auch nicht mehr "ärgern", egal wie es kommt, nächstes WE sind wir zu dritt!!!!!

mellipop

***Jungsmami***
naja wir haben die nächste genommen, kinderarzt und -station auch vorhanden und ansonsten stell ich keine ansprüche, ausser bonding und stillen..aber die haben sogar ne laktationsberaterin auf mutter-kind-station und man kann auch grundzüge de rbabymassage beigebracht bekommen, daher nehmen wir sie einfach...wird ja langsam zeit :pfeif

mela82

Schön das ihr eine Klinik gefunden habt melli :]
Babsi,das Baby hat seinen eigenen Kopf und es will noch nicht raus,kein Wunder bei dem Mistwetter würd ich auch lieber noch ein bisschen im warmen,regenfreien Bauch bleiben :hihihi
Du hast Recht die Ärzte sind sich da auch nicht so ganz einig,also während der SS war das für mich kein Thema,hab nicht eine Scheibe Salami gegessen(außer auf Pizza :tasty),aber sobald die Kleine draussen ist werd ich nicht mehr verzichten.Im Bauch geht es ja hauptsächlich um Fehlbildungen etc.,aber wenn die Kleinen draussen sind kann ja in der Hinsicht nix mehr passieren.Aber ich denke auch das muss jeder selbst entscheiden,hätte meine Hebamme oder mein doc gesagt ich muss weiterhin verzichten so lang ich stille würde ich das auch machen,aber da ich es auch in noch keinem Buch gelesen hab werd ich die Sachen auch wieder essen :D
Wir waren ja heut schwimmen,ist so schön wenn man sich mal wieder soooo leicht fühlt :]

Coloniagirl

Mitglied
@Mela, da haste auch mal wieder recht! Naja, mal sehen was ich machen werde....
Ach ja, auf Pizza hab ich auch Salami und Mozzarella gegessen...war dann aber ja auch nicht mehr Roh!

Werd dann aber wenn der Krümel da ist nochmal mit meiner Nachsorge Hebamme sprechen, was jetzt sein muß.....

Tja, wenn das Kind den Sturrkopf von Vater uns Mutter geerbt hat wir es uns wahrscheinlich noch bis Weihnachten warten lassen.....
Aber ich darf ja nicht warte bis es freiwillig kommt *jammer*
Wg meinem V.a. Gestations Diabetes und einem Recht großen Kind wird ja schon ab Dienstag in der Klinik eingeleitet! Hoffe einfach, dass ich da dann nicht noch Tage lang rumliege und sich eigentlich nichts tut! Nun ja, mit den kleinen Tricks meiner Beleghebamme haben wir ja immerhin schon mal den Kopf tiefer und fester ins Becken bekommen und auch Cervix ist etwas kürzer....wenn sie jetzt noch ganz weggeht und der Muttermund richtig aufgeht, kann es ja eigentlich losgehen....
Heute sollte ich mit den NelkenTampons Pause machen und dann ab morgenfrüh wieder..Morgen Mittag kommt dann meine Hebamme nochmal und guckt sich alles nochmal an...vielleicht haben wir aber ja auch einfach Glück!

Ach ja, wir hatte abgesehen von dem Schnee heute Nacht und ddann Hagel am Vormittag hier strahlenden Sonnenschein....waren ja sogar spazieren....

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Guten Morgen!

Ich muss ja gestehen, dass ich neulich mal gesündigt habe...bei Original italienischer Salami, die ich meinem Mann mitgebracht habe (nur weil ich nicht darf, muss er ja nicht verzichten) :pfeif
Und da hat es mich überkommen...allerdings war es nur ein mini-Stück und ich hatte auch den Rest des Tages n superschlechtes Gewissen...

Sagt mal, gibts eigentlich auch Winterreifen für Kinderwägen :gap :gap
Eigentlich dachte ich, dass ich n Frühlings-/Sommerbaby kriege und ich steh heute morgen auf und sehe SCHNEE!!!
Und dass hier in Frankfurt...wenn der sogar hier liegen bleibt, muss Rest-Deutschland ja im Schneechaos versinken...hier bleibt doch sonst nie Schnee liegen...

Coloniagirl

Mitglied
Guten Morgen Bianca,
also, ob es Winterreifen gibt, weiß ich nicht genau, aber es gibt solche Kufen, da kannste dann quasi einen Schlitten aus deinem KiWa machen....

Aber ich muß sagen, ich hab hier keinen Schnee, und ich wohne immerhin hier in der Eifel.......

LG und Euch allen einen schönen Start in die neue Woche

steffi1977

glückliche Mama
Guten Morgen

also meine Hebamme sagte auch während der Stillzeit sollte man vorsichtshalber auf rohes usw verzichten, aber da gibt es viele Unterschiedliche Meinungen. Jetzt habe ich neun Monate verzichtet dann werde ich die paar Monate auch aushalten :]

Beim Frauenarzt und bei der Hebamme war auch alles ok, Dominik will noch nicht kommen :( Nächste Woche Montag habe ich meinen nächsten termin und Ende der Woche nochmal eine doppler falls Dominik bis dahin nicht da ist :]

Babsi du hast ja nicht mehr lange zu warten *neid*

Ich kann kaum noch sitzen, mir tut der Po immer weh wenn ich so lange sitze :rolleyes:

Coloniagirl

Mitglied
Jepp, so sehe ich das auch, neun monate hab ich gnz gut ohne gelebt, da schaff ich die Stillzeit (vorrausgesetzt das es klappt) auch noch......

Ja, nicht mehr lange und krümelchen ist da.....freu mich zZ echt über jede noch so kleine Kontraktion....

Oben