April / Mai 2008 Mami´s

steffi1977

glückliche Mama
Hallo

bin zurück vom KH, mussten heute ewig warten :gaehn
Also es wird eine normale Geburt.
Alle werte und auch die Versorgung ist 1AA, unser Kind wiegt an die 3000g und ist ca. 50cm groß (genau in der mitte von mini und maxi) :]
Die sehen keinerlei bedenken für eine normale Geburt und so langsam freunde ich mich damit auch wieder an 8)
Werde jetzt immer schön fleißig mein Tee trinken und den Damm massieren, ob es hilft weiß ich nicht aber schaden kann es auch nicht :-D

suny die Wochen gehen auch schnell rum ;-)
unser Sohn ist auch sehr aktiv, der Arzt sagte ist doch super so weiß man als Mutter immer das es dem Kind gut geht :]

Ach ich freue mich so auf unser Nuckel , hoffe das er sich nicht so lange Zeit lässt :love1 :love1 :love1 :love1

mela82

Vollzeitmami:-)
Super Steffi :banane: :banane:
Massiere ja jetzt auch jeden abend meinen Damm und gestern hab ich`s wohl n bisschen übertrieben,hat danach sogar geblutet :pfeif
@suny:Meine Kleine hat auch ständig Schluckauf,da können wir uns mal drauf einstellen das das wenn die Kleinen auf der Welt sind auch so seien wird :hihihiBekomme manchmal auch so heftige Tritte das es echt schmerzhaft ist.

steffi1977

glückliche Mama
so dolle und lange soll man ja auch nicht massieren mela :gap

das ist nicht gesagt das das Kind nach der Geburt auch viel Schluckauf hat, von meiner Freundin die Tochter hatte im Bauch täglich mehrmals und lange Schluckauf und seit es auf der Welt ist nur noch ganz ganz selten mal.

mela82

:verlegHeut werd ich`s nicht so übertreiben :verleg
Na dann lass ich mich mal überraschen wenn die Kleine da ist,meine Hebamme meinte ich könnte mich schon mal drauf einstellen das sie das beibehält,aber das muss ja nicht sein :whatever

sunylady1

Aktives Mitglied
hm

Ja das ist schon komisch wenn die kleinen so Schlugauf haben sind bestimmt manchmal so 10 min lol , heute waren wir mit nem Spielkameraden vom dean im kindergarten eingeladen da war geschistertag und da der kleine keine Geschwister hat hat er meinen kleinen eingeladen , war so ganz schön nur für das singen und ruhig sitzen bleiben konnte ich dean nicht begeistern das war ihm zu langweilig , ich hoffe nur das er sich nicht langweilt wenn er im August selber in den Kiga kommt, hab bisschen Angst das er unterfordert ist .
Ich hoffe nur das Dean nicht so Eifersüchtig auf seinen Bruder wird wenn er erstmal da ist.
:wow

Coloniagirl

Mitglied
Hallo....
so jetzt sind auch wir von GYN-Termin zurück.....Krümel soll ejtzt so ca. 4100g haben und ist gute 52,5cm groß.....naja, jetzt wird einfach nur noch abgewartet!
Unser kleines Monster hat während des CTG´s ganz schöne Randale geschoben... und Wehen hatte ich auch mal wieder.....aber anscheinend noch immer nicht so richtig gute....auch wenn die schon ganz schön Zwiebeln.....
mein Gebährmutterhals ist leider immernoch 1,5-2 cm..*jammer*
Ok, ich weiß ja, das kann sich schnell ändern....
mal sehen ob und was die Nelken Tampons morgen bringen und was meine Hebamme noch so alles im Petto hat!

LG Babsi

steffi1977

glückliche Mama
suny euer Dean wird sich schon dran gewöhnen, dürft ihn nur keinen Grund zur Eifersucht geben. Immer schön mit einbeziehen und ihm zeigen das er trotzdem mit die Nummer 1 ist :]

Babsi euer "Monster" (wie du es so schön nennst) kommt bestimmt genau zum errechneten Termin, er/sie will euch einfach noch ein wenig zappeln lassen.
Gewicht ist doch ein tolles Geburtsgewicht schließlich nehmen die ja ein wenig ab die ersten Tage (sagt man). :druecker

Coloniagirl

Mitglied
Guten Morgen...
@Steffi, ja, unser "Monster" lässt uns Zappeln....aber es hat es ja auch nicht leicht mit uns, am Dienstag durfte es nicht kommen ( wollte keinen Aprilscherz) heute solltge es nach möglichkeit nicht kommen ( mein Patenkind wird heute 3)
Aber ab morgen darf es dann endlich kommen, wann es will......
Ja, man sagt, dass die Kinder bis zu 10% vom Gebutrstgewicht in den ersten Tagen abnehmen dürfen....Und überhaupt, aml sehen wie schwer das Krümelchen dann ist, wenns draussen ist, weil auch jetzt gibt es ja mindestens 10% differenz zu dem was gemessen wurde und dem tatsächlichen Gewicht und das Plus, oder Minus....

Heute Mittag kommt meine Hebamme...neues Öl bringen und mal gucken ob sich durch die Nelkentampons schon was verändert hat!( ist übrigens schon ein komisches Gefühl jetzt wieder Tampons zu benutzen......)

Meiner Erkältung geht es so ganz langsam etwas besser...Sinupret und viel viel trinken sein dank!

So, muß dann jetzt mal noch schnell MAUS Kekse backen...für die Kleene.....hab ich Ihr versprochen......

LG Babsi

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Das sind ja Ansprüche an den Kleinen ;-) er ist garantiert schon total durcheinander :gap

Suny, ich glaub nicht, dass er eifersüchtig wird, wenn er immer schön in alles miteinbezogen wird..

Lucky

> vorsicht: jungmama <
mensch, was is denn los hier? heut is schon der 4. und noch nirgendwas von neuen erdenbürgern zu lesen!? :rofl

ich wünsch euch noch ne schöne und stressfreie rest-schwangerschaft :D

mellipop

***Jungsmami***
So..heute war ruhiger tag......ab und zu harter bauch und schmerzen untenrum, aber was solls......

sein sohn ist da .. daher muss ich mich eh alleine um meinen bauch kümmern....langsam hat er begriffen, dass ein baby in meinem bauch wächst, aber die folgen sind ihm nciht klar...naja abwarten bis baby da ist .. das wird alles schon .....

so wünshc uns allen ein ruhiges wochenende

@ lucky .... das ist auch gut so, da wir alle erst ende april bzw. im mai unsere termine haben :engel

steffi1977

glückliche Mama
Babsi dann wunderst du dich das er/sie noch nicht da ist, wenn du deinem Krümel sagst dann und dann nicht :schuettel

ich muss mich immer, außer einmal Abends zum gute Nacht sagen und Damm massieren, um mein Bauch alleine kümmern. Mein Mann hat da nicht wirklich die Bindung zum Bauch, er freut sich RIESIG auf das Baby aber der Bauch ist halt ein Bauch .... :rolleyes:

Habt ihr das auch das ihr super schnell genervt seit?
Ich könnte für alles an die Luft gehen, habe mich NOCH einigermaßen unter Kontrolle aber man merkt es schon ganz gut :sn7

Coloniagirl

Mitglied
Guten Morgen....
Krümel is still inside......
Aber wer hat auch was anderes erwartet.....
Heute haben wir dann nochmal einen CTG Termin im KH, mal sehen, vom Gefühl her sind schon mehr Wehen da, aber alles weitere werden wir sehen....
Hoffe, das es vi elleicht doch vor der Einleitung kommt
Aber noch ist ja die Cervix mit gut 2 cm erhalten....
nun ja, wie sagte meine Mama gestern auf dem Geburtstag noch so schön, .."mach dir mal keine Sorgen, drinn geblieben ist noch keins..."

Gehts Euch allen gut???
LG Babsi

Ps. Mein Mann steht total auf meinen Bauch....hab ja erst seit Weihnachten rum so wirklich einen Bauchansatz gehabet, jetzt ist die Kugel um so größer...und er um so stolzer....der bauch wird immer als erstes begrüßt, egal ob er gerade aufsteht, oder von der Arbeit heim kommt, erst kommt der bauch, dann komm ich!(komm ich aber sehr gut mit klar!!!))

steffi1977

glückliche Mama
Ab heute gilt mein Dominik nicht mehr als Frühgeburt wenn er jetzt kommen würde :banane: :banane:

Ich könnte nur noch schlafen :gaehn ansonsten roll ich so vor mich hin :gap

mellipop

***Jungsmami***
dank ausreichend traubensaft geht es bei mir wieder..solange ich meinen schlafrhytmus mit mittagsschlaf einhalte :gap und denn werd ich jetzt machen, weil sein sohn auch gerade eingeschlafen ist, nicht dass er noch vor mir wieder wach wird :pfeif

Coloniagirl

Mitglied
@ Steffi oh, wie gemein, kann ich dir aber nachempfinden, habe seit gut 30 Wochen hunger auf rohen Schinken.......und der ist ja in der SS auch tabu.............

Dafür liegt jetzt der Kopf unseres Krümels tief und fest im Becken, nur meine Cervix kippt jetzt irgendwie nach hinten ( hatte vor SS eine nach hinten gekippte Gebährmutter, aber nie Probleme,,,)...
aber insgesammt kürzer geworden ist es wohl schon......

CTG war aber gut...nur hatte ich mehr gefühlte Kontaktionen als dieses blöde Ding aufgezeichnet hat!

So, mein Männe macht gerade lekka Pizza...........schönen Abend Euch noch...vielleicht ja bis später....

mela82

Echt Steffi,hab die um Weihnachten rum ganz viel gegessen :pfeif
Bin total kaputt :gaehnwar heut wieder zu viel unterwegs.Hab gestern mal mit Dammmassage ausgesetzt,da es vorgestern auch wieder etwas geblutet hat,mal sehen wie`s heut ist.Man da muss ein ganzer Körper durch und ich blute so schon :shake
Letzte Nacht hatte ich so heftig Sodbrennen,bin fast wahnsinnig geworden,sollte vielleicht abends keine Rote Schorle mehr trinken ich Blödi :box:
Wünsch euch allen noch ein schönes Wochnende trotz des beschissenen Wetter`s,will endlich Sonne :sonne

steffi1977

glückliche Mama
Babsi viel Sex haben, dass soll helfen :]
schon mal toll das er/sie sich bereit gemacht hat, der rest kommt jetzt auch noch die nächsten Stunden :druecker

mela wenn du keine Allergikerin bist ist das ja 0 Problemo ;-)
Ob das wirklich was bringt ist ja nicht bewiesen, aber man sagt das Erdnüsse allergieträger sind und man es im jeden Lebensmittel meiden sollte.

mela82

Bin aber totale Allergikerin,Lebensmittel,Frühblüher.... :sn7Wobei seit ich schwanger bin hab ich mit den Lebensmitteln keine Probleme mehr.Hoffe das ich von den Birkenpollen auch verschont werde,die kommen ja jetzt wenn`s wieder wärmer wird :angst

steffi1977

glückliche Mama
es heißt ja nicht das es wirkt mit den Erdnüssen ......... man ich habe noch nicht mals Haselnüsse oder Wallnüsse hier :( :(
Es ist gerade total schwer nicht zu zugreifen, weil wir Erdnüsse im Haus haben :rolleyes:

Ich habe auch noch ruhe mit meinen Allergien und mit mein Asthma :banane: :banane:

mela82

Na dann drücken wir uns doch mal die Daumen das wir dies Jahr verschont bleiben,letztes Jahr war`s echt schlimm :shake
Auf Haselnüsse bin ich ganz schlimm allergisch :whatever

Oben