April / Mai 2008 Mami´s

mellipop

***Jungsmami***
so..unsere nacht ar um 6.30 zu ende ..... :gaehn sein sohn war wach und forderte frühstück....

haben platz in unsrem schrank für babyssachen gemacht....hab gerade eingeräumt, was ich gestern gewachen hab...irgendwie sieht das so wenig aus..ich glaub ich husch nochmal nach ebay :pfeif

mellipop

***Jungsmami***
süüüssss :love1

niedlicher bauch....

haben heute auch wieder fotos gemacht, mal sehn wann ich die reinstelle...hab mittlerweil ne richtige kugel :engel

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Schöner Bauch, Katharina....

Wir wollen heute auch noch Bilder machen.. :]

Ich will versuchen mich zusammenzureissen, was Klamotten kaufen betrifft...n bißchen was haben wir ja, aber ich denke, man bekommt auch jede Menge geschenkt...also für die ersten Tage haben wir auf alle Fälle genug...
Aber es gibt sooo süße Sachen..

steffi1977

glückliche Mama
Guten Morgen,

süßer kleiner Bauch :]

Anziehsachen haben wir auch genug für die ersten Tage. Man bekommt ja auch viel geschenkt von denen die sich nicht an die Wunschliste halten 8) 8)
Haben gestern die Wunschliste verteilt an Familie und Freunde. Werde ein paar Tage nach dem KH shoppen gehen, freue mich schon riesig drauf :banane: :banane:

mela82

Vollzeitmami:-)
Süßer Bauch Katharina,hoffe ich krieg es auch mal gebacken Fotos reinzustellen,muss allerdings erstmal neue machen :pfeif
Oh man ich hab soooo viele Klamotten von Freunden bekommen,bin glaub ich für`s komplette erste Jahr ausgestattet :hihihi,aber man möchte ja auch selber was kaufen,weiß garnicht wohin mit dem ganzen Zeug`s :pfeif
Muss heut auch noch Eier färben,hab`s meinem kleinen bruder versprochen und so langsam wirds mal zeit!

steffi1977

glückliche Mama
Hallo,

ich will endlich Dominik im Arm haben und nicht mehr Schwanger sein, ich bin nur noch genervt und zickig. Muss mich immer zusammenreisen nicht los zu zicken.
Fühle mich als wenn ich mich nur noch rollen könnte und richtig schlafen geht auch nicht mehr *jaaaaaaaaammer*

Weiß einer was mit Hotdevil ist ??

Bianca0815

Och Steffi... :troest :troest
Hab Geduld, es wird wahrscheinlich noch genügend Momente geben, in denen du dir wünschst, euer Dominik wäre wieder in deinem Bauch :gap

Ich weiß nicht, was mit ihr ist, ich wunder mich auch schon....

Coloniagirl

Mitglied
Hallo, darf ich mich noch kurz zu Euch gesellen????

Nabend zusammen,wollte mal fragen, ob ich mich noch den Rest meiner SS zu Euch gesellen darf.... bin erst seit ein paar Tagen hier online, daher ging es nicht früher....
Mein ET. ist der 08.04.08, aber denke unser Krümel wird wohl früher kommen, kann er/es auch gerne....was es wird wollen wir nicht wissen, hab aber gelesen das Ihr es fast alle wisst bzw. gerne wissen wollt. Wir haben uns bewusst entschieden es nicht wissen zu wollen, man kann ja nie wissen.....
Es wird also ein Überraschungsbaby.............
Freuen uns super mega dolle....
So, euch allen noch einen schönen Abend, und schöne Ostertage........
Babsi

steffi1977

glückliche Mama
Bianca heute ist einfach nicht mein Tag ... bin froh das es nicht mehr so lange dauert

Willkommen Coloniagirl :bye:
Hast ja nicht mehr so lange ... irgendwann hat man auch einfach keine Lust mehr oder ??
Mir geht es auf jeden Fall so :gap
Bis vor zwei Wochen wollte unser Kind auch noch ein Überraschungsbaby werden womit wir uns dann angefreundet hatten, am Tag wo meine Mama mal mit war hat er sich dann in seiner vollen pracht gezeigt so das sogar ein Laie es sehen konnte :-D
Ist es euer erstes Kind ??

Coloniagirl

Mitglied
Hey,
danke für das nete willkommen.......
Och, vom Prinzip her, find ich es immer noch sehr schön schwanger zu sein, aber es stimmt schon, so langsam könnte unser Baby echt mal da raus kommen.
Hab auch seit ein paar Tage in unregelmäßigen Abständen Wehen, aber nicht so dolle, das ich denke das es los geht!
Mein Mann redet dem Krümel aber jeden´Tag gut zu, damit er bald da raus kommt!
Und da unser Kind jetzt schon auf ca. 4000g geschätzt wird wird es vielleicht doch auch langsam Zeit.....
Ach ja, es ist übrigens unser erstes Baby.......
LG Babsi

steffi1977

glückliche Mama
Merkt man die Wehen bzw kann man die mit "normalen" Schmerzen unterscheiden ??
Hab ja echt bedenken das ich die später nicht so wahr nehme ... ok ich weiß irgendwann weiß man es genau aber ich hoffe nicht das es dann fast zu spät für ins KH fahren ist :-D

4000 g :hae? schon ein riese euer Ü-Baby, lass es uns wissen wie scher er/sie letztendlich ist. ;-)

Bianca0815

Guten Morgen!

Herzlich Willkommen Babsi!
Wir waren einfach neugierig, was es wird :gap
Ansonsten hab ich noch ein wenig Zeit, bis der Kleine kommen soll....

Steffi, wer hat Dich denn geärgert?

Soll ich euch mal was erzählen??? Ich hab durchgeschlafen :banane: :banane: Selten genug kommts vor...ich war total überrascht, als ich auf den Wecker geschaut habe..

Ich wünsch euch allen schöne Ostern!!

Coloniagirl

Mitglied
Guten Morgen,
also, mach Dir mal keine Sorgen, die Wehen wirst du merken....bei mir fing es an, mit schmerzen die mit Regelschmerzen vergleichbar sind...Mitlerweile ist es halt so, dass die schmerzen leicht krampfartig sind, aber nie lange anhalten und die Zeiten dazwischen hab ich dann gar keine Beschwerden.....
Hatte heute Nacht mal so für ne Stunde regelmäßig Wehen, aber nicht heftig, bin dann auch einfach wieder eingeschlafen......
Tja, ein Kleines Krümelchen wird unser Kind nicht werden, ist mir aber ziemlich egal, hauptsache es ist gesund.......
Wie schwer ist dein Krümel denn geschätzt???
LG Babsi

Bianca0815

Seid ihr beide groß?

Unser Kleiner ist momentan sehr zickig beim FA....ich muss momentan ja wöchentlich hin und das CTG mag er gar nicht :gap wenn danach US gemacht wird, zappelt er so sehr, dass man eigentlich kaum noch was sehen kann ;-)

Ich hab die letzte Gewichtsschätzung glaub ich kurz vor der 30.Woche bekommen und da sollte er 1500g wiegen...letzte Woche meinte die Ärztin, dass er völlig normal groß sei, ich aber wohl nicht mit nem übermäßig großen Baby rechnen muss...
Mal abwarten, ich hab auch schon von vielen gehört, dass v.a. die Gewichtsschätzungen oft nicht so aussagekräftig sind...

Steffi, bei uns im Geburtstvorbereitungskurs haben die, die schon Kinder haben gemeint, dass man die Wehen nicht "übersehen" kann...wenn man sie kriegt, weiß man, dass es welche sind...ich kann das aber auch nicht glauben und bin auch der Meinung, ich werde das erst zu spät merken und wir müssen ne halbe Stunde Fahrzeit einplanen, je nachdem zu welcher Tageszeit es losgeht..
Mein absoluter Horror ist ja morgens zum Berufsverkehr, wenn das ganze Rhein-Main-Gebiet nach Frankfurt will...

Coloniagirl

Mitglied
Ja, wir sind schon beide relativ groß, ich bin 1,75m und mein Mann ca. 1,96m
aber meine Hebamme meint, das das damit eigetlich nicht zwingend was zu tun haben dass unser Krümel so groß ist.
Man vermutet mitlerweile dass ich vielleicht einen nicht erkannten Diabetes in der SS entwickelt habe.....diese Vermutung hat mich dann zu nem Facharzt gebracht, aber auch die wollte sich nicht festlegen....naja, wäre ja eh jetzt was zu spät....es gab nämlcih den Termin und den Verdacht erst in der 35SSW

Und ja, Ultraschallmessungen sind nicht wirklich genau, zumindest nicht immer....man sagt das so 10% plus oder minus duchaus drin sind....
Naja, meine Schwester sollte im Dezember auch ein großes 4 Kilo Kind zur welt bringen....nun ja, die Maus hatte 50cm und zarte 3480g....so viel zur Ultraschallmessung.....
Ich weiß aber auch , dass es andersrum sein kann und das kind kleiner geschätzt wird und mit mehr Gewicht zur Welt kommt!

Und was bei uns noch hinzu kommt, sind die gut 10 Tage Unterschied zwischen meinem Et und dem was meine GYN gesagt hat.....
bei meiner Rechnung wäre es nämlich noch ein März Baby,,,,,,,
Und das wird es auch..........bin ich Überzeugt von......
Ach ja, CTG....mag unser Krümel auch nicht besonders....und seit ich Wehen dabei habe macht es Ihm anscheinend besonders Spass mich noch zusätzlich zu treten.......

mellipop

***Jungsmami***
guten morgen ihr lieben,

so war ein bisschen bei meinen eltern.

habe ab und zu ein ziehen im unterleib wie als wenn die mens kommt :verleg das wird aber nicht heißen, dass er bald kommt oder? ich bekomme langsam panik....die zeit rennt .... ich will ihn auch endlich haben, aber irgendwie.... :crying .... ich bin blöd zur zeit ......

Bianca0815

Guten Morgen!!

Kann das Ziehen vielleicht Senkwehen bedeuten??
Frag doch lieber mal deinen Arzt, wenn du unsicher bist..
Was ist mit deinem Magnesiumkonsum? ;-)

Ich hab auch keine Ahnung und bin auch immer noch der Meinung, dass ich das nicht mitkriege, wenn die Wehen erkennen kann....als ich am CTG hing sind ja Kleine aufgezeichnet worden und ich hab das auch nur einmal mitbekommen...

Coloniagirl

Mitglied
Also, ich kann euch da echt beruhigen, wenn es wirklich los geht, merkt man das schon!
Hab lange genug im Krankenhaus gearbeitet(auf ner Gyn) es hat bisher keiner den ich ich kene nicht mitbekommen das es los geht!

Senkwehen treten normalerweise erst so um die 36SSW auf, kann aber schon sein, dass es welche sind. Wird es denn besser, wenn du dich dann mal ruhig hinlegst und dich entspannst?
Wenn nicht solltest du mal zum Gyn gehen, wenn die Schmerzen unter entspannung nicht besser werden, könnten das auch Frühwehen sein, und die will man noch nicht haben!

Ich werde mich jetzt mal raus in den Schnee wagen, muß mit dem Hund meiner Mama raus, die ist in Kur und hat eigentlich nur sorge dass Ihr 4.tes Enkelkind kommen könnte wenn sie nicht da ist!(hehe, das ist aber der Plan, will nicht noch ne Woche warten.....)

So, schönen Start in die Woche....ist ja auch mal wieder ne kurze.....
babsi

mellipop

***Jungsmami***
Huhu ihr zwei,

Senkwehen..sowas kann es bei mir ja nicht mehr geben...der sitzt ja schon sooo tief ..... aber das ziehen ist nur mal kurz, einmal am tag für ne halbe stunde oder so...und das auch nciht jeden tag..also nix schlimmes ....

sogar mein harter bauch ist wneiger geworden....an sich geht es mir und bauchzwerg gut - dnek ich, denn bewegen tut er sich nciht mehr sooft..ist halt zu enge geworden bei mir im bauchi :gap

so werd heute den kindergeldantrag ausfüllen und auf den formularstapel legen und dann noch ne mashcine wäsche (babywäsche :gap) waschen und dann nochmal zu meinen eltern fahren, denn meine schwester ist zu besuch...hoffentlich geht es ihr besser, denn die hat ne fette angina mitgebracht..die arme, aber ne ganz shclimme.....

lieben gruß
und schönen tag ...... :comp:

steffi1977

glückliche Mama
Guten Morgen,

unser Sohnemann hat in der 33 Woche ca. 2500g gewogen, seit dem wurde nicht wieder gewogen.

Ärgern tuen se mich zur Zeit alle bzw. nerven, die brauchen noch nicht mal viel tun dafür :gap

Vorhin wäre ich beinahe die Treppe runter gefallen, habe eine stufe vergesse. Man habe ich mich erschrocken, seit dem tut mir mein Intimbereich wieder weh :shake

Babsi bei dir kann es sich ja wirklich nur noch um Tage handeln bis euer Krümmel das Licht der Welt erblickt *neidisch* Drücke dir feste die Daumen :druecker

Mit den Wehen lasse ich mich mal überraschen, ob ich die erkenne.
Am WE dachte ich das ich welche hatte, aber hmmm keine Ahnung war auch nur eine kurze Zeit. Immer mal wieder kurzzeitig Rückenschmerzen und Unterleibschmerzen und ein ziehen in der Seite, habe im Bett gelegen und nach ca. 3 Stunden oder so war es ganz vorbei.

steffi1977

glückliche Mama
melli denke mal das das ziehen bei dir mehr eine weitere Dehnung ist, so wurde es mir auf jeden Fall das letzte mal erklärt

Bianca0815

Nimm mal n bißchen Magnesium ;-)

Ich hab auch festgestellt, dass das mit dem harten Bauch wesentlich besser geworden ist, seit ich nicht mehr in die Arbeit muss....

Oben