April / Mai 2008 Mami´s

mellipop

***Jungsmami***
Huhu Bianca,

also vielelicht waren es nochmal senkwehen..wenn du dir vor dem wochenende zu unsicher bist, kennst du ja unsere antwort.....ab zum arzt...

ja meine erwartet eher einen anruf, dass ich nich komme, aber mittlerweile dneke ich wird es doch spannend machen. wir tippen alle darauf dass er min. 1 woche eher kommt und da denke ich langsam, wird er sich richtig zeit lassen :gap

schluckauf ... och meinen streichle ich dann auch immer ganz lieb...zumal mittlerweile mein freund es sogar sehen kann, wenn unsere kleiner schluckau hat....wobei dieses hicksen tief in mir..irgendwie lustig ist, aber mit der zeit auch unangenehm wird....

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
An die Senkwehen hab ich auch schon gedacht...
Ich warte einfach ab, wie heute noch ist...notfalls kann ich morgen noch zum Arzt... ;-)

Ja, ich streichel ihn auch immer, wenn er Schluckauf hat, aber ob es hilft, weiß ich nicht ;-)

Langsam gehts hier auch schon los mit wilden Vermutungen, wann der Kleine kommt :gap
Ich für mich hab beschlossen, dass alles ab Anfang Mai okay ist :]
Wobei ich wahrscheinlich immer hibbeliger werde, je näher es auf den Termin zugeht...

steffi1977

glückliche Mama
melli dann bin ich mal gespannt wer von uns eher dran ist :]

Senkwehen sind nicht ungewöhnlich und normal, die einen haben es früher die anderen später.

Schluckauf hat unser Nuckel auch mind. 3 mal am Tag, streichel ihn dann auch und warte bis es vorbei ist.

Sagt mal schnarcht ihr auch seit der SS??
Seit einiger Zeit säge ich Wälder ab und das ist langsam peinlich :verleg
Was kann ich den dagegen t :verlegun ??

mellipop

***Jungsmami***
hihi steffi..ne ich schnarche nich....da hilft nur eins...durchhalten..da muss dien partner durch... :]

dafür hab ich seit tagen sowas wie muskelkater in po und oberschenkel....dabei mach ich keinen anderen sport als sonst.

meiner ist huete sehr ruhig..aber wenn papa heut abend kommt und wir gemeinsam abendessen, dann wird er bestimmt wach und dann kann ich wiede rnich richtig essen, weil der kleine mann wieder meine rippen entdeckt....

steffi1977

glückliche Mama
meinen Mann macht das schnarchen nichts, wenn der schläft schläft er :gap
aber wenn ich tagsüber einschlafe schnarche ich ja auch und meine Schwiegermama ist ja mit den Tageskindern oben und die bekommen das mit :verleg (obwohl es ihr auch nichts ausmacht)
hoffe das es direkt nach der Geburt weg ist, nicht das ich noch die Betten im KH zersäge :-D

Ohja so eine Art Muskelkater im Po und Oberschenkel habe ich auch seit 1 Woche und das ist richtig unangenehm. Wenn ich zu lange links liege tut mein Oberschenkel weh muss mich dann hinsetzen damit der Schmerz weg geht, wenn ich sitze tut mir nach einer Zeit der Po tierisch weh.

Bianca0815

Alles gute für die restlichen Prüfungen, Katharina! :druecker :druecker :druecker

Sowas wie Muskelkater kenn ich auch...manchmal is das echt ätzend und ich weiß nicht, wie ich liegen soll...aber, ich kann, mit Stillkissen, wieder auf dem Rücken schlafen, zwar nicht immer, aber das is richtig angenehm..
Ich glaub der "Muskelkater" is auch normal in der End-SS...viele haben ja richtig Wadenkrämpfe und so...vielleicht kann man ja doch in Absprache mit dem FA oder Hebamme n bißchen Magnesium nehmen...

Ich schnarche angeblich auch, aber nicht immer...aber meine Nase is momentan eh n bißchen zu wegen leichtem Heuschnupfen (was auch immer grade fliegtan Pollen)...ich bin aber felsenfest davon überzeugt, dass es nach der geburt wieder weggeht :gap

Über mein Gewicht sprech ich net mehr :rolleyes: allerdings ist mittlerweile Wasser dabei...dagegen gehts nächste Woche zur Akkupunktur :] Mein BU (heute gemessen) sind fast 107cm :hae?
Ausgangsumfang weiß ich nicht....

mellipop

***Jungsmami***
hm mein BU sind immenroch nur knappe 99 cm :( deswegen fragt mich immernoch jeder..ob ich noch 3 monate statt 3 wochen vor mir hab :(

mela82

Vollzeitmami:-)
Supi Katharina,dann wünsch ich dir noch viel Glück für die beiden letzten Prüfungen :druecker
War heut auch beim doc,alles Bestens.Er hat US gemacht,die Kleine ist jetzt ca.47cm groß und wiegt 1400g.CTG ist unauffällig,ein paar leichte Wehen wurden aufgezeichnet.Ich hab bis jetzt 10,5kg zugenommen,bin damit ganz zufrieden :]
Wassereinlagerungen hab ich eigentlich nicht wirklich,trage aber auch von Beginn der SS an Stützstrümpfe und muss sagen meine beine sehen was die Venen angeht besser aus als vorher :D
@Steffi:Nee,schnarchen tu ich auch nicht,aber mach dir keine Gedanken das ist nach der Geburt wieder vorbei :zwinker:

mellipop

***Jungsmami***
wollt gerade sagen :-D..na dann liegt es ja voll im rahmen :druecker

ich weiß nich wie schwer und groß unser ist :( und werd es vor geburt nich mehr erfahren :(

Bianca0815

Meinste nicht, die gucken vielleicht nochmal, wenn es losgeht?

Ich geh heute Babybauchbilder machen lassen :banane: :banane: :banane: :banane: aber erst abends....

Irgendwie kann ich immer noch nicht glauben, wie weit unsere Kleinen mittlerweile schon sind...

mellipop

***Jungsmami***
naja....aber erst kurz vorher....

aber ist vielelciht auch besser, wenn amn den kopfumfang vorher nciht weiß :gap

mela82

Ach so der Kopfumfang ist auch schon ca.32,7cm :wowdas kann einem echt Angst machen.Aber so genau sind die Messungen ja meist auch nicht :whatever
Viel Spaß Bianca :applaus
Hab letzte Nacht sooo gut geschlafen und sogar ohne Rennie,die nehm ich sonst eigentlich jeden abend wenn ich ins Bett geh :D

steffi1977

glückliche Mama
huhu,

ich hätte jetzt unser Sohn im Arm wenn ich den KS gemacht hätte :(
habe ja schon irgendwie ein weinendes Auge :traene
Ich hoffe das er sich bald selbst auf dem Weg macht :anbet :anbet

Hast du so viel Probs mit Sodbrennen ??

mellipop

***Jungsmami***
huhu mädels,

so hab mir heute himbeerblätter gekauft und werd mal ne tasse am tag trinken...kann ja ncih schaden :-D

ansonstenw aren wir heute eine stunde zusammen bummeln - abe rnur solange weil ich solangsam war :-D zumal ich ab nachmittags beim laufen auch schmerzen hab, naja da drückt sien kopf etwas.....aber tat trotzdem gut die frische luft....

morgen fahren wir nach ikea...mal ein möbel kaufen - nich fürs kind, sondern für uns :gap aber mal sehn was mir noch so in den korb fällt :rofl

mela82

@steffi:Sei nicht traurig,is ja auch so nicht mehr lang :maldrueckund für den Kleinen ist es besser so.
Hab eigentlich jeden abend Sodbrennen und schlafe eigentlich nie ohne Rennie ein,brennt echt wie Feuer,aber gestern abend war soooo schön,kein lästiges brennenwär schön wenn`s heut auch so wär :whatever

steffi1977

glückliche Mama
ích weiß das jeder Tag gut für unser Kind ist, aber trotzdem ist es schwer :]

Sodbrennen ist ja echt sche***, habe ich zum Glück ganz ganz ganz selten und ist nach einem Glas Milch weg.

Was ich immer häufiger habe ist Hitzewallungen und ich könnte nur noch schlafen und auf Klo gehen. Wenn ich zu lange Sitze wird mir immer schummerig und meine Füße sammeln Wasser, ansonsten habe ich kein Probs mit Wasser

Oben