April / Mai 2008 Mami´s

steffi1977

glückliche Mama
boahr seit ein paar Tagen habe ich andauernd Hunger, muss mich richtig zusammenreisen nicht zu übertreiben. Alles sieht jetzt so lecker aus, obwohl ich zum Glück immer schnell satt bin (aber leider auch nur für eine kurze Zeit) 8)

mellipop

***Jungsmami***
huhu steffi,

das kenn ich auch...könnte seit 2/3 tagen nur noch essen......erst war mir ein paar tage wieder richtig übel und k.o. und nu hab ich kohldampf ohne ende...ich dneke es ist einer gewachsen oder unsere körper sammelt kräfte :-D

unser erster termin war übrigens der 17.04. der ja nach hinten auf den 01.05. verlegt wurde .... trotzdem fragte seine schwester heute schon nach :sn7

ich bin ja so gespannt was die ärztin am mittwoch sagt...vor 2 wochen war der gebärmutterhals auf 1 cm verkürzt...mal sehn wie dann der stand ist.....

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Herzlichen Glückwunsch Coloniagirl und eine schöne Kennenlernzeit...

Mir gehts eigentlich gut...aber meine Füße ähneln denen von Elefanten....ich hab seit gestern richtig Wasser reinbekommen...Gott sei Dank hab ich morgen Akkupunktur und ich hoffe mal, dass die hilft....die Hebamme hat auch von nem Tee erzählt, da kann ich auch gleich fragen...

mellipop

***Jungsmami***
@ bianca ... ich hab auch mal was von kartoffeln gelesen mal .....

@ me also eigentlich soll er ja tief im becken mit dem kopf sitzen...wenn er schluckauf hat, dann hab ich es auhc immer brav unten gespürt ....

nur gerade ebend hab ich es oben gespürt er wird sich doch nciht mehr drehen können, oder?

hab am mittwoch wieder temrin beim doc.....ich muss sie unbedingt dann fragen...

Bianca0815

Ich frag mal morgen die Hebamme...is echt nicht schön...
Mal schauen, in was für Schuhe ich morgen noch reinkomme ;-)

Also zu mir hat irgendjemand gesagt, dass, wenn er schon fest im Becken liegt, die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass er sich noch dreht...
Ich hatte aber früher immer das Gefühl, dass er sich gedreht hat und die FÄ hat den Kopf immer "unten" gefunden...vielleicht hat er dich nur irgendwie blöd getreten??

Hab ich schon erwähnt, dass heute der 1. Tag ist, an dem ich echt gar keinen Bock mehr habe, schwanger zu sein???

Wo ist eigentlich Stellaris?? Ich hab schon lang nix mehr von ihr gelesen...

Ich ess momentan eigentlich nicht mehr soo viel...ich hab keinen Hunger...nur auf Eis-aber aus der Eisdiele, so richtig schöne Becher...aber die nächste Gute is Gott sei Dank nicht hier im Ort...und man is ja wählerisch :gap

mellipop

***Jungsmami***
ich dneke auch er will mich nur ärgern...

wir waren gerade eis essen...leide rist hier eine gute in der nähe..vebrunden mit dem mini spaziergang..jetzt muss ich mich erstmal ausruhn :gap

mela82

Vollzeitmami:-)
Wir waren heut auch Eis essen :tastyund jetzt koch ich grad Nudeln,schön mit Blattspinat und Fetakäse+Sahnesauce :tasty
Bianca leg mal schön die Beinchen hoch :zwinker:
melli,eigentlich sehr unwahrscheinlich das er sich nochma gedreht hat :zwinker:

Bianca0815

Ich will auch Eis!!
Morgen fahr ich ja dran vorbei :gap

Versuch ja schon andauernd die Beine hochzulegen, aber ich kann nicht mehr still sitzen :gap musste mich ja schon lange genug schonen...
Ich geh jetzt nochmal in die Wanne und dann gehts wieder auf die Couch ;-)

Bianca0815

Moin :sonne

Ich darf gleich zur Hebamme zur Akkupunktur...

Darf ich gleich mal jammern? Meine Füße sind heute morgen kein bißchen besser als gestern abend...sogar Treppen steigen tut weh, weil alles so dick ist..
Und jetzt sind meine Finger auch noch dick :(
Und dabei hab ich soo schön die Beine hochgelegt, kalt abgeduscht....hab sogar n extra Kissen für die Beine mit ins Bett genommen...

Ich hoffe mal, dass ich noch in andere Schuhe als FlipFlops passe :rolleyes:

Ansonsten gehts mir aber gut...

mellipop

***Jungsmami***
tja..was soll ich sagen..da kann ja kein himbeerblättertee wirken :wand wenn ich den wieder brav andersrum ins klo bringe :wand hört das denn nie auf..... :crying

Bianca0815

Du Arme :troest
Hast du mal versucht den Himbeerblättertee mit nem anderen Tee zu mischen bzw. mit Saft?

Aber so macht mir Schwangersein keinen Spaß mehr...und ins Schwimmbad will ich mit DEN Füßen auch net mehr *grummel*
a020.gif

mellipop

***Jungsmami***
ach mischen muss ich ihn ja nicht...spuck ja alles morgens aus ...... ich muss den anfangen abends zu trinken ......

Bianca0815

ich vergess auch andauernd, den zu trinken ;-)
Aber ich hab jetzt gelesen, dass geschroteter Leinsamen den Damm auch weich machen soll...

Bianca0815

Ich drück dir die Daumen Katharina...

Das mit den Wassereinlagerungen ist zum einen auch zur Vorbereitung der Geburt, so hat man uns das im GVK erklärt...also eigentlich ist es nicht schlecht...
Naja, an mangelnder bewegung kann es eigentlich nicht liegen, ich hab mich in letzter Zeit eigentlich sehr viel bewegt..

Ich habs mir ja fast gedacht, dass es irgendwann kommt, weil ich mit Wassereinlagerungen auf die Kortisoninfusionen nach dem Tinitus reagiert habe...aber damals hat mir Brennnesseltee sehr gut geholfen, aber den soll man ja nicht trinken in der SS
Aber so spät hätt auch net mehr sein müssen...

steffi1977

glückliche Mama
Guten Morgen,

war gerade beim Doc.
Unserm Sohn geht es gut, aber ihm scheint es im Bauch sehr gut zu gefallen.
Gebährmutterhals ist immer noch bei ca. 5cm :hae?
ABER heute hatte ich zum ersten mal so richtig tolle Wehen, mal schauen.
Samstag muss ich zum ersten mal ins KH zur Kontrolle weil ich ja für den Tag ausgezählt bin.

Wassereinlagerung habe ich auch in den Füßen und in der rechten Hand, lege meine Beine oft hoch und mach immer so auf ab bewegungen mit den Füßen.
Ich darf nicht lange sitzen, dann sind die Füße sehr dick. Viel liegen und zwischendurch laufen ist das beste.

So muss jetzt erstmal Pause machen ;-)

mellipop

***Jungsmami***
5 cm :hae? dein gebärmutterhals hat da was falsch verstanden ... der soll kürzer und nciht länger werden ..... :druecker für die wehen ;D

so ich werd jetzt mal was für die wietebrildung machen :-D lecka thema für heute ... abgabenordnung :-D na wenn es dabei nicht bald los geht :)

Katharina20

*junge Mami..*
ähm, darf ich mal fragen, wie die gebärmutterhals aussieht, wenn sie verkürzt wird.
versteh die funktion nicht ganz bzw auf 5cm oder auf 2 cm verkürzt ?(

mellipop

***Jungsmami***
Was bedeutet es, wenn der Gebärmutterhals „verkürzt“ ist?

Ist die Zervix verkürzt, heisst das, dass sich der innere Muttermund schon trichterförmig geöffnet hat (sog. Funneling). Das kann ein Anzeichen dafür sein, dass bald Wehen zu erwarten sind. Je nach Schwangerschaftswoche besteht somit ein Frühgeburtsrisiko.

Die Länge des Gebärmutterhalses (der Zervix) kann mit Hilfe von Ultraschall fast millimetergenau gemessen werden. Allgemein geht man davon aus, dass eine Zervixlänge von mehr als 2,5 cm noch in Ordnung ist. Bei Werten von weniger als 2,5 cm sollten in kürzeren Abständen Kontrolluntersuchungen stattfinden, damit eventuell körperliche Schonung angeordnet oder ein wehenhemmendes Medikament gegeben werden kann

quelle : www.swissmom.ch

Bianca0815

Bin wieder da ;-)

Melli, im GVK hatte die Hebamme uns das so erklärt, dass u.a. auch am becken Wasser eingelagert wird, weil sich das für die geburt ja ein wenig dehnt...
Sogesehen hast du es vielleicht nur nicht mitbekommen (beneidenswerterweise).

Die Akkupunktur war toll....meine Füße fühlen sich richtig gut an, nicht mehr so angeschwollen (auch wenn sie es noch sind)...total angenehm...
Die hebamme hat auch Blutdruck etc. kontrolliert, aber alles i.O.
Und ich hab Tee mit birkenblättern bekommen wegen dem Wasser, davon darf ich jetzt auch noch 2-3 Tassen trinken...

mellipop

***Jungsmami***
na hoffentlich bringt dir der tee was...jetzt wo die sonne rauskommt...solst du dich doch auch wohlfühlen an den letzten tagen :druecker

sunylady1

Aktives Mitglied
Huhu

hallo ihr lieben hab heute im KH angerufen am 8 Mai habe ich Vorbesprechung wegen dem Ks und die Woche nach dem Pfingstsonntag also den Dienstag wird er dann gemacht denk ich weil das ist ja 2 Wochen vor Et .
Hab starke Senkwehen tut das bei euch auch weh , also die Haut spannt dann so , das hatte ich bei dean damals nicht .

Oben