April / Mai 2008 Mami´s

hotdevil

*frisch verheiratet*
beim ersten Kind würde ich das KH vorziehen! also mein zweites entbinde ich ambulant, ich werde nicht da bleiben! Habe das letzte mal so gelitten im KH das ich ne richtige Phobie habe.

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ich glaube ich werde im Krankenhaus entbinden, allein weil es das erste ist.
Hebamme, is ein gutes Thema…ich hab schon mal ne Liste mit welchen in meiner näheren Umgebung, allerdings überleg ich ob nicht vielleicht in Frankfurt die Auswahl größer ist ev. auch mit dem was angeboten wird.

Melli, lass Dich krank schreiben…..mir hat letzte Woche auch sehr gut getan…

mela82

Vollzeitmami:-)
Huhu :baeh:
Hab gestern von einer Freundin einen riesen Sack voll Umstandsklamotten bekommen,jetzt hab ich fünf Umstandshosen(in zwei muss ich noch reinwachsen :hihihi)und einen Haufen voller Oberteile.
Oh melli,so kanns ja nicht weitergehn,aber bin mir sicher das deine fä dich übermorgen endlich aus dem Gefecht ziehen wird :zwinker:
Ich hab morgen um 9.45h meinen Termin,kanns schon garnicht mehr abwarten :banane:
Gestern war so ein blöder Tag,hatte von morgens bis abends mit Dauerübelkeit zu kämpfen :uebelalso bei mir wirds auch noch nicht besser,bis jetzt gehts,aber der tag ist ja noch lang.Ausserdem hab ich seid vorgestern eingerissene mundwinkel und Bepanthensalbe hilft irgendwie nicht.Naja treff mich gleich mit meiner hebamme,die werd ich ma fragen was das sein kann :whatever
Habt ihr das auch:Meine Brüste sondern eine klebrige Flüssigkeit ab,ist das die Vorbereitung der Milchdrüsen aufs stillen??? ?(

Bianca0815

Oh…beneidenswert Mela..

Das was die Brüste absondern ist wohl ne Flüssigkeit um die Brustwarzen schon mal aufs Stillen vorzubereiten….hatte ich auch schon…
Steht zumindest so in meinem Buch.

Bei eingerissenen Lippen hilft Honig, ob das für die Mundwinkel auch gilt, weiß ich nicht, aber du kannst es ja mal probieren.
Hast Du schon mal einfach so was wie normale Nivea oder bebe-Creme probiert?

Ansonsten kämpf ich mich durch den Tag…nachher gehen wir noch nen Sessel anschauen, der extrem bequem aussieht und der mein Stillsessel werden soll, aber gebraucht...
Da wir ja ne große Institution sind gibt’s hier ne riesige Pinnwand, wo alles mögliche verkauft wird und da schauen wir momentan immer mal wieder drauf ob was dabei ist, weil alles muss ich ja auch nicht neu kaufen.
Wollt ihr alles neu kaufen?

Ansonsten gibt’s hier in der Nähe so ne Art permanenten Flohmarkt mit Kinderklamotten, aber da hab ich ja noch Zeit für, aber es ist schon mal gut zu wissen, was es alles gibt…

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ich kaufe viel im und auf dem Flohmarkt! Habe den Link ja eingestellt ne Seite vorher...! Man hat die Sachen eh nicht lange!

steffi1977

glückliche Mama
Ich liege nicht "nur" auf den Bauch, weil eigentlich ist das unnormal für mich.
Wenn ich wach bin und ich lege mich auf den Bauch, drehe ich mich nach ein paar minuten wieder weil es unangenehm ist. Weh tut es mir nicht.
Naja ich denke unser Nuckelchen hat noch genug schutz von meinem Bauch und irgendwann lässt das wieder nach :]

Katharina20 @ naja wir kennen ja auch nur deine Sicht und auch nicht die ganze Geschichte, daher kann ich dir ja nur schreiben wie es bei uns ist und wie meine Meinung dazu ist :]
Ich kann halt auch nur von mir her sagen, ich bin in der Position der besten Freundin deines Freundes so mehr oder weniger.
Die Frau meines besten Freundes ist so gut wie nie bei einem treffen dabei (mein Mann ist zu 90% dabei), wir verstehen uns aber es passt nicht und es akzeptiert jeder.
Wir reden über alles und auch mal über seine Eheprobleme (ich natürlich auch über meine Probs), aber wir tuen das nicht bei jeden treffen.
Am Anfang wurden die Fronten geklärt und wir haben unsere aussprachen gehabt mit der Ehefrau, weil auch Sie dachte ich würde mehr wollen.
So nebenbei ich habe meinen besten Freund sogar von ihr abgeraten weil ich immer dachte sie wäre nicht die richtige weil die so unterschiedlich sind ....
Ich denke ich scheife zu weit aus, wenn du fragen haben solltest oder es dich weiter interessiert können wir das ja per PN machen.
Was ich einfach nur sagen will ... führt ein Gespräch klärt die Fronten und man muss auch nicht jeden "Freund" vom Partner mögen ... man trifft sich ja auch nicht mehr so viel wie als Kinder und kann auch mal was ohne den Partner machen und diesen Freund treffen.

mela82

@Bianca:Normale Cremes wie Bebe trocknen die Mundwinkel bei mir noch mehr aus.meine Freundin (und Hebamme)meinte das wäre irgendein Mangel(der kleine wurm klaut mir alles),werde morgen nochmal meinem Fa davon berichten. :schiel

fish4fun

Mitglied
@ hotdevil

natürlich ist es mir egal ob Mädel oder Junge. Am wichtigsten ist die Gesundheit.

Allerdings würde mir persönlich ein Scheisser schon ganz gut gefallen. Hinterher werde ich das zwar wahrscheinlich wieder bereuen wenn das so ein Plagegeist wie ich ist.

Die Feindiagnose machen wir hauptsächlich um schöne Bilder zur Erinnerung zu bekommen. Schaden kann das sowieso nicht.

Habt Ihr Euch schon Gedanken über einen Kiwa gemacht? Mir gefällt der Hartan VIP ganz gut. Gibt es da irgendwelche Bedenken zu dem Wagen?

Gruß

Patrick

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ein Mädel kann genauso dein Temperament haben wie ein junge! Naja ob Schalls nun Schaden oder nicht sei mal dahingestellt!
Ich habe mir über nen kiWa noch keine Gedanken gemacht! Erst will ich wissen was es wird und dann schauen wir mal was es so an Farben und Modellen gibt. Auf keinenfall nen Jogger mehr!

stellaris

... baby inside...
Na, habt Ihr alle Feiertag und schlaft noch?

@ Katharina20: Ich kann Dich sehr gut verstehen. ich würde mit meinem Freund über meine Bedenken sprechen und ihn bitten, das mit ihr zu klären. Hätte auch immer ein schlechtes Gefühl.

@ all: Cremt Ihr Euren Bauch eigentlich schon ein? Ich hab neulich von Weleda Öl geschenkt bekommen, es aber noch nicht benutzt.

steffi1977

glückliche Mama
Wir haben erst morgen den Feiertag und den wollen wie geniiiiiiiiiiessen :]

Heute bin ich total Lustlos und habe zu nix bock, ich darf gar nicht dran denken das gleich eine Kundin kommt und ich sie in die HP-Welt einlernen muss :sleep
Werde mir gleich mal ein paar Vitamine zu mir nehmen und hoffe das es dann besser wird.
Umstellen im Wohnzimmer will ich auch noch und im Schlafzimmer muss ich noch die zwei neuen Kommoden im Begehbarenkleiderschrank auswaschen und einräumen :sleep :sleep

Habt ihr das auch das ihr schon am liebsten alles fürs Baby einrichten würdet??
Ich halte mich ständig zurück, weil wir erst ab Januar anfangen wollen.

steffi1977

glückliche Mama
Sagt mal was ist mit Erdnüssen in der Schwangerschaft ??
Esst ihr die?
Ich habe so ein Hunger darauf, aber verzichte darauf wegen:
Experten raten Frauen unter bestimmten Voraussetzungen davon ab, während der Schwangerschaft Erdnüsse zu essen. Diese Voraussetzungen sind: Sie selbst, der Vater des Babys oder eines Ihrer anderen Kinder leiden unter Allergien. Dazu zählen:• Ekzeme
• Asthma
• Heuschnupfen
• jede Art von allergischer Reaktion
Quelle: http://www.babycenter.de/pregnancy/gefaehrlich/erdnuesse/

Wie nehmt ihr Omega3 zu euch, wenn ihr kein Fisch mögt?
Ich esse dafür Margarine wo sowas mit drin ist ...

Bianca0815

Hallo,
das mit den Erdnüssen ist mir neu, ich hab aber auch keine Lust drauf ;-)
In Rapsöl sollen noch Omega3-Fettsäuren sein. Da wir aber eh schon immer Rapsöl oder Ölivenöl hatten, ist das keine Umstellung, ausserdem ess ich Fisch ganz gerne... ;-)

Also wir halten das mit dem Einrichten jetzt erst mal so, dass wir uns überlegt haben, was wir neu kaufen wollen und was gebraucht und sollten wir was gebraucht finden was ein gutes Angebot ist, schlagen wir zu.
Alles andere kommt dann nächstes Jahr, wir (ich) wollen auch noch das Zimmer streichen und so....um Kleidung will ich mir frühestens Gedanken machen, wenn ich weiß, was es wird.
Erst mal brauch ich neue Klamotten, ausserdem gibts momentan ja hauptsächlich Wintersachen....

mela82

Also ich ess ganz oft erdnüsse,sind auch sehr vitaminreich ;DWenn du selber erdnüsse verträgst kannst du sie bedenkenlos essen :]
Wir waren heut morgen beim Fa,der kleine wurm ist schon 8,7cm groß,vor vier wochen warens grad mal 1,4cm :wowMan konnte zwei Ärmchen,zwei beinchen,die Wirbelsäule,den Magen richtig gut erkennen und es hat geboxt :heul2war soooo schön.Mein nächster Termin ist am 22.11. :D
bei uns ist morgen kein Feiertag :shake
@stellaris:Ich crem schon seid ein paar Wochen meinen Bauch,meine Brust und die Oberschenkel ein,kann man nicht früh genug mit anfangen.Zur zeit nehm ich noch Weleda Ss-Öl,werde danach aber das günstige von Rossmann nehmen,das hat auch Öko-Test Sehr gut :D
Zum Thema Ultraschall:Es gibt keine Studien die belegen das US dem Kind schadet :zwinker:

mellipop

***Jungsmami***
So ihr Lieben,

iche wieder im Haus, denn bis ebend waren wir bei meinen Eltern, denn wir haben auch Feiertag :gap

Übrigens heute morgen kein Brechreiz und bis jetzt keine Übelkeit :pfeif

Also einrichten würd ich auch shcon gerne, aber ich sag mir es sind noch 6 monate zeit :-D

so nu genieß ich weiter den freien tag
:comp:

mela82

@hotdevil:Ich geb dir schon recht das man nicht einfach aus Spaß US machen lassen sollte,der 3/4D US zum Beispiel ist doch nur ne spielerei.Aber die die mein fa mir empfiehlt lasse ich auch machen und das ist u.a.die US-Organdiagnostik da wir in der familie 2xdie Lippen-Kiefer-Gaumenspalte haben :whatever

Bianca0815

Ich creme auch schon ein bißchen....allerdings nicht regelmäßig :rolleyes:

Das is ja schon richtig groß, mela...aber dein nächster Termin ist ja schon recht bald wieder...
Ich muss noch 2 Wochen warten.....

stellaris

... baby inside...
Mensch, Mela, das ist ja schon ein riesiges Kind. Wenn ich bedenke, dass mein Würmchen vor 2 Wochen gerade mal 3,35 cm groß war und sich jetzt wahrscheinlich verdoppelt hat. :hae? Finde ich klasse, dass wir den gleichen Termin haben, so erfahre ich mehr, obwohl mein Termin erst in 3 Wochen ist. :]

Ich hab heute den neuen Baby-Walz-Katalog bekommen. Sind da süße Sachen drin, ich könnte sofort den halben Laden leer räumen. So mit Giraffen oder "Little Princess", echt zum Verlieben. :inlove

Omega3: Hab auch kein Problem mit Fisch, wir hatten heute Seelachs. Gibt es da nicht Tabletten, die so etwas enthalten? Alternative wäre wohl noch Lebertran, aber der ist richtig eklig. Musste ich als Kind nehmen. :uebel

Wir waren vorhin spazieren, eine große Runde, und ich war richtig kurzatmig, und mein Bauch tat weh. Bin ganz schön faul geworden in der letzten Zeit. Ich muss echt mal loslegen mit Schwimmen gehen. :rolleyes:

mela82

Ja ich hab auch nicht schlecht geguckt als er gesagt hat wie groß der Zwerg ist,in vier Wochen über 7cm gewachsen :wowJa hab in drei Wochen den nächsten Termin,da wir danach die Woche ein paar Freunde in Deutschland verstreut besuchen wollen.Hab mir vorhin von meiner Hebamme ein paar Nadeln gegen die Übelkeit setzen lassen,bin ma gespannt ob`s besser wird :whatever

Bianca0815

Sehr praktisch so n Urlaub ;-)
Mein Termin is ja verschoben worden, weil ich auf die NT-Messung verzichte, aber ich muss gestehen, dass die letzten 2 Wochen verflogen sind und die nächsten 2 vergehen ganz sicher auch fix....beim letzten Mal hat sich alles so hingezogen :rolleyes:

Ich hab auch den Eindruck momentan als könnte ich meinem Bauch beim wachsen zusehen :rofl V.a. gestern abend auf heute morgen bild ich mir ein hat sich einiges getan.

Der baby Walz Katalog hat tolle Sachen drin, gell? :inlove :inlove
Ich hab mittlerweile auch den Katalog von baby butt, da sind auch niedliche Sachen drin..

Schönen Tag euch allen!

Hey...ich bin auch unter den 200! :]

mellipop

***Jungsmami***
Guten morgen ihr Lieben,

huete ist unser Tag .. 18 Uhr termin...wehe wir amchen keinen US :nudelholz

ansonsten :heul2 gestern abend haben wir uns gestritten, heute morgen brechreiz und kalte stimmung zwischen uns beiden :heul2 wenn das alles soweiter geht wird mein baby nicht gesund, weil ich nur ärger und stress hab :heul2

ach.....irgendwie alles doof zur zeit...

@ bianca :geb5

Oben