April / Mai 2008 Mami´s

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Guten Morgen! :sonne

Nen Stubenwagen oder so möchte ich auch, aber ob ich mir den neu kaufen will, weiß ich nicht, weil man die ja allgemein nicht so lange nutzen kann. Sind aber schon diverse Leute drauf angesetzt ;-)
Der soll dann im Wohnzimmer stehen, weil man sich da wahrscheinlich eh am meisten aufhalten wird.
Momentan ist geplant, dass das Kleine von anfang an in seinem Zimmer schlafen soll, ist auch nicht wirklich weit von unserem Schlafzimmer entfernt, aber wer weiß was ist, wenn das Kleine da ist ;-)

Ansonsten haben wir noch nicht viel gekauft, einfach weil wir uns sagen, dass noch Zeit ist...aber ich habs glaub ich vorher schon mal geschrieben, dass wir auch schon nach den dingen Ausschau halten, die wir gerne gebraucht kaufen wollen..

hotdevil

*frisch verheiratet*
höhö ich auch :rofl

also unser schläft nicht alleine in einem Zimmer, die babys brauchen einfach die Nestwärme... Jonah schläft heute noch mit in unserem Bett!

steffi1977

glückliche Mama
einige Sachen haben wir schon hier ....
mache ja Bereitschaftspflege und habe dadurch viel Geschenkt bekommen, was noch sehr gut erhalten ist und nicht umbedingt neu sein muss.
Beispiel: Wiege, Krabbeldecke + Spielcenter (weiß nicht wie man das nennt, da können die Babys drunter liegen), jede Menge Anziehsachen in verschiedenen Größen, MaxiKosi (nur 1 Monat genutzt worden), Babywanne, Babyspielzeug, Babydecken und Schlafsäcke, Laufstall mit Nestchen (das kommt dann ins Wohnzimmer), ...
Einige Sachen wollen wir aber ganz neu haben, wie den Kinderwagen das Kinderbett den Stubenwagen und auch das Bettzeug ...

Habt ihr das auch das euch ab und an die angst überkommt das es dem Zwerg im Bauch nicht gut geht ?
Ich habe das heute so extrem ... bis auf Hungergefühl und einen harten Bauch merke ich ja kaum was und ich denke das ich daher auch oft (LEIDER) mich frage ob alles ok ist.
Ich habe so eine Angst das es unserm Baby nicht gut geht.
Ich liege immer noch zwischendurch auf den Bauch (zwar mit einem Buckel am Rücken, denke mal um das Gewicht nicht ganz auf dem Bauch zu lagern) und auf den Rücken kann ich auch noch ganz gut liegen zwar nicht lange aber es geht.

Und ich schreibe mal wieder Romane, ich hoffe ich nerve niemanden :(

mela82

Vollzeitmami:-)
@steffi:Mach dir nicht so viele Gedanken,dem Zwerg gehts ganz bestimmt super :maldrueckdas einzige was ihm nicht gut tut sind negative Gedanken,also weg damit :nudelholz
Wir bekommen von Bekannten einen Stubenwagen und das kleine wird die ersten Monate auch bei uns im Schlafzimmer schlafen und nur am Tag im Kinderzimmer bzw. im Wohnzimmer.Bin zur Zeit auf der Suche nach einem Stillkissen,finde das auch jetzt schon praktisch zum schlafen und so. :]Bei uns ist heut großer Babyflohmarkt,da wollen wir wahrscheinlich noch hin.Meine Nachbarin war schon da und ist mit super tollen und günstigen Sachen zurück gekommen :applaus
@Bianca:Willkommen im Club :geb4 :geb7

hotdevil

*frisch verheiratet*
also nen stubenwagen würde ich nur noch gebraucht kaufen.... Jonah lag da kaum drin und für das Geld ist es viel zu schade! ich hätte lieber so einen kleinen stuben/bollerwagen! bei uns gehen im März wieder die Flohmärkte los in den Kitas! da werde ich sicher auch wieder schauen was man abgreifen kann, gerade an Babysachen! Und für meinen großen muss ich ja auch wieder Frühjahr/Sommersachen abgreifen! :-D Da wird im März meine Tüte (Tüten :gap )wohl richtig voll!

Bianca0815

Wie gesagt, ich denke, wenn das Kleine erst mal da ist, dann sind warscheinlich alle Pläne dahin ;-)

Waren shoppen und ich hab meine erste Umstandshose gekauft :-D
Sehr bequem, allerdings musste ich auch ungfähr 10 Stück anprobieren, bis ich eine gefunden hab, die mir gefallen hat UND gepasst :-D

hotdevil

*frisch verheiratet*
Du wirst sehen du wirst es nicht übers Herz bringen deinen Wurm in einem anderen Zimmer nachts unterzubringen! Ganz alleine im dunklen Raum! :gap

mellipop

***Jungsmami***
Huhu Mädels,

ihr habt shcon geshoppt bzw. habt pläne...ich hab dafür keine zeit und nerven zur zeit...am 17.11. haben wir das erste wochenende für uns - keine termine und kein besuchswochenende...da gehen wir mal shoppen...

in der anfangszeit will ich auch einen kleinen stubenwagen haben...der soll ins schlafi, damit ich zum stillen - wenn es klappt - es nicht soweit ins nächste zimmer hab..... :gap

so nu noch einen happen essen und dann geht es in die horizontale..eine 6-tage-woche ist echt anstrengend :box:

liebe grüße
mellipop

@ bianca.....siehste so schnell geht das ... nu haben wir fast alle die ersten 3 monate geschafft :kisses

stellaris

... baby inside...
Ja, klasse, dass wir die 3 Monate geschafft haben. *gruppenknuddel*

Ich hab noch nichts gekauft. Gestern hat mir eine Freundin 3 Umstandshosen geliehen, ich hab sie aber noch nicht anprobiert. Bisher passt ja noch alles von meinen Klamotten. Und sie hat mir angeboten, wenn ich weiß, was es wird, mir ein Erstlingspaket zu packen.

Meine Kusine kriegt im Dezember ihr Kind, da werde ich wohl auch einiges ausleihen können, wenn ihr Zwerg rausgewachsen ist.

Gestern kam auch der Baby-Butt-Katalog. Auf den ersten Blick gefielen mir die Sachen bei Baby-Walz aber besser. Ich werde auch viel auf dem Flohmarkt kaufen, so schnell wie die Zwerge wachsen. :rofl

Über die Frage "Kind im Schlafzimmer" haben wir auch schon diskutiert. Mein Schatz ist so einer, der seinen Schlaf braucht. Er meint also, dass das Baby in seinem eigenen Zimmer schlafen soll. Das liegt gegenüber unserem Schlafzimmer. Ich meine aber, dass es die erste Zeit bei uns schlafen soll. Das müssen wir noch ausdiskutieren :rofl

Ich bin auch so gespannt, was es wird. Was hättet ihr lieber? Junge oder Mädchen? Ich glaube, ich hätte gern ein Mädchen, wobei ich die Kombination großer Bruder - kleine Schwester auch gut finde.

Die nächsten VUs

hotdevil:14.11.07
steffi1977:14.11.07
Bianca0815:15.11.07
stellaris:20.11.07
mela82:22.11.07
mellipop 29.11.07

hotdevil

*frisch verheiratet*
Da ich ja schon den großen Bruder habe, hätte ich gerne ne kleine Schwester für ihn! Er sagt auch das er eine Schwester möchte! Im Schlafzimmer hätte ich lieber so einen Babybalkon den man am Elternbett befestigt! Aber die sind so teuer!

Bianca0815

Die Kombi "Großer Bruder-Kleine Schwester" find ich auch toll....irgendwie kriegen auch alle hier Jungs....auf der anderen Seite hätte man als Frau doch gerne n Mädchen ;-)

Mein Freund kriegt unter der Woche wahrscheinlich Ohropax, er braucht ja Schlaf und ich bin dann den ganzen Tag daheim...
Ansonsten wüsst ich momentan nicht wo das Würmchen bei uns im Schlafzimmer stehen soll...

Baby Butt (bzw. Erwin Müller, wo die ja dazugehören) ist in der Nähe meiner Eltern und es gibt auch ne Art Fabrikverkauf dort, da werd ich auch mal vorbeischauen ob es sich lohnt...

Ich wart momentan auf den Otto-Katalog ;-)

Ich hab meinen Liebsten quasi zum Shopping gezwungen ;-)
Heute hab ich mal meine Klamotten aussortiert, die momentan nicht mehr passen und bis auf eine Hose passt nichts mehr....aber nur am Bauch...ein paar Hosen kann ich allerdings noch mit Sicherheitsnadel anziehen ;-)

mela82

Vollzeitmami:-)
@melli:Du weißt aber schon das du nach fünf Arbeitstagen mind. einen Tag Pause haben mußt laut Mutterschutz-Gesetz????Den muss der Arbeitgeber dir geben :nanana
Was macht denn deine Übelkeit?Bei mir ist heut gut geweswn,aber ich sag`s lieber nicht zu laut :pfeif
Man diese Stillkissen sind so teuer,wenn man ein gutes,bequemes haben will ist man mit 50Euro :wow dabei.
Also ich hab vobn Anfang an so ein Gefühl das es ein Mädchen wird,ist ganz komisch,aber freue mich natürlich genau so über einen Jungen,aber in meinem Kopf schwirrt halt ständig ein Mädel rum,hoffe man kann bald sehen was es ist.Bin soooo ungeduldig :gap

stellaris

... baby inside...
Bei den Stilkissen gibt es unterschiedliche Füllungen, ich hab keine Ahnung, welche von beiden besser ist. Da werde ich mir auch mal was im Laden anschauen und dann evtl. billiger im Katalog bestellen. Mal schauen.

Wir waren heute in der Sauna, das vertrage ich sehr gut. Da war sogar eine mit einem richtig dicken Bauch, die war bestimmt schon im 7 oder 8. Monat.

mellipop

***Jungsmami***
Huhu ihr Lieben,

@ mela naja die weiterbildung ist ja privatsache und nicht betrieblich...also meine freizeit :-D mein arbeitgeber stellt mich netterweise für den freitag frei :pfeif

ich hab so ein gefühl, dass es ein junge wird..es überkommt mich imme röfters, denn eigentlich wünschen wir uns ein mädchen, aber wenn amn sich etwas so wünscht, dann kommt es ja meistens doch anders.....

ich hab gestern nach langer zeit wieder uafm ergometer gesessen und habe heute prompt muskelkater :schuettel mal sehen vielelciht schaffe ich es unter der woche auch ein oder zweimal drauf zusteigen, denn langsam wird der hintern dick 8)

so meine übelkeit..naja heut morgen wie immer brechreiz, naja nix neues .... vielleicht hängt das ja mit dem weckerklingeln zusammen ?( aber gestern auch zweimal brechreiz morgens, dann gab es endlich frühstück..... :engel

werd heute mich überwinden und es meinen kolleginnen sagen, denn die urlaubsplanung für nächstes jahr steht an und so...langsam muss es raus und vielelciht wird es dann auch besser mit der übelkeit ?(

so schönen tag allen zusammen
:sonne

Bianca0815

Ja, so Stillkissen sind echt teuer, aber ich denke, das wird mein Weihnachtsgeschenk von irgendwem…kann man ja auch vorher gut hernehmen um nachts den Bauch drauf abzulegen.
Ich muss die auch mal irgendwo anfassen gehen und dann entscheiden, was für ne Füllung ich gerne hätte.

Ich hab mir gestern auch schon eingebildet, dass die Übelkeit besser geworden ist, aber schließlich war auch Sonntag, aber ich konnte das 1. Mal wieder kochen helfen abends ohne dass mir beim Gedanken daran schon schlecht war. Die Übelkeit kam dann einfach später.
Mal schauen was sie heute macht.
Was ich aber nicht mehr jeden Tag habe, ist die Übelkeit so ab 22Uhr abends.

Aber man soll ja nicht zu laut schreien.

P.S. Die Umstandshose is n Traum hier an der Arbeit….nix kneift oder drückt… :]

Übrigens was mir noch aufgefallen ist, irgendwann ging es doch um große Größen bei Umstandskleidung und C&A hatte jede Menge da…

Bianca0815

Vielleicht liegts ja wirklich daran, dass du Dir im Unterbewusstsein Gedanken machst, was deine Kolleginnen sagen.

Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen, wenn Du es ihnen sagst

Meine Urlaubsplanung ist auch sehr eingeschränkt nächstes Jahr, aber ich muss auch noch n paar Tage alten Urlaub verbrauchen.

Ich hab heute Nacht von nem Mädchen geträumt…. ;-)

mellipop

***Jungsmami***
Naja kann sein, aber was solls.......da die kolleginnen ihren jahresurlaub fürs nächste jahr planen werden, sollten sie es dann doch shcon wissen....

ich selber werden keinen urlaub nehmen nächstes jahr....die paar tage nehme ich mit für nach der elternzeit, dnen das geht ja und dann hat man da ein paar mehr, gerade wenn das kind dann doch mal mehr krank wird oder oder oder..... mein muschu beginnt ja schon mitte märz :banane:

hotdevil

*frisch verheiratet*
Mädels wieso schaut ihr denn nicht mal in den Elternflohmarkt! Da kann man vieles günstig erwerben und es muss nicht immer neu sein. ;-)

http://www.eltern-flohmarkt.de/index.php?ref=1057

dort habe ich auch meine Babyschale erworben von Römer! zu einem Hammerpreis... ich würde nie im Leben über 100 EUR für sowas ausgeben! Und Mädels kauft keine neuen Stubenwagen, das ist für diese kurze Zeit wirklich eine Fehlinvestition.

Ich kann euch das nur raten, bei meinem ersten musste auch alles neu sein, aber letztendlich pestet man sich nur soviel Geld für paar Wochen ausgegeben zu haben. Und man wird es nur noch für nen Appel und Ei wieder los... Also dieses Mal bin ich schlauer! ;-)

Hebt euch das Geld lieber für die vielen süßen Klamotten auf die man dann shoppen gehen kann :gap !

Bianca0815

Viele Tage werde ich auch nicht nehmen 2008, aber den alten Urlaub von 2007 und meine Überstunden will ich schon abbauen…

Hotdevil, der Link ist schon gespeichert…. ;-)wir haben uns ne Liste gemacht, mit den Dingen, die wir gerne neu hätten und was wir auch gebraucht kaufen. Ich will auch noch nicht allzu viele Klamotten für den Anfang kaufen, weil ich auch nicht weiß, was man sicher auch ne Menge geschenkt bekommen wird...
Und n Stubenwagen steht auf der „Muss nicht neu sein“-Liste. :gap

mellipop

***Jungsmami***
ich hab mich da schon seit fast nem jahr registriert und freu mich, wenn ich da richtig loslegen kann..ich bin ja eh son ebay und gebraucht kauf typ :pfeif

stellaris

... baby inside...
Oh Mann, bin genervt. Ich glaube, dass ich ne Pilzinfektion hab. Kam heute morgen zur FÄ, die Sprechstundenhilfe schnauzte mich fast an, dass ich warten müsste, schließlich wäre der 1. Tag nach dem Urlaub. Als nach 1 Stunde immer noch nichts passierte, in der Zeit war gerade mal 1 Person aifgerufen worden, und vor mir noch 3 mit und 1 ohne Termin warteten, bin ich abgehauen. Da hätte ich bis mittags hocken können, glaube ich.

Ich warte den heutigen Tag mal ab, ob es tatsächlich ne Pilzinfektion ist und ob es schlimmer wird, ansonsten fahre ich zur Apotheke und frage da mal. Auf der Homepage von Canesten steht, dass keine Nebenwirkungen bekannt sind.

Ich kann doch auch nichts dazu. :wand

Ich werde wahrscheinlich meinen kompletten Urlaub nehmen, dann ist Ende Februar mein letzter Arbeitstag. Mal sehen, wie sich meine Nachfolgerin macht. Klar, das Argument, dass man hinterher evtl. mehr Urlaub brauchen kann, ist auch nicht zuverachten.

Bianca0815

Hoffentlich kommst du um die Infektion rum :druecker
Ansonsten hoffe ich, dass Du möglichst bald nen Termin bekommst..

hotdevil

*frisch verheiratet*
Also ich würde das nicht auf die lange Bahn schieben! Eine Pilzinfektion kann auch gefährlich für das Baby werden, deswegen solltest du schleunigst den FA wieder aufsuchen! Und wenn die dir da doof kommen dann gehe zu einem anderen! Die Auswahl ist ja groß genug!

steffi1977

glückliche Mama
seit zwei Tagen habe ich immer mal wieder so ein komischen rumoren im Bauch, dass fühlt sich ganz komisch an. Kann das von den Kindsbewegungen sein?

Ansonsten habe ich mal wieder leichte Probleme beim Stuhlgang :wand
Es klappt zwar, aber mein Po tut danach ein wenig weh.
Können das Hämoriden sein?

Ich würde am liebsten schon alles einrichten und umstellen und und und, aber das ist wohl noch ein wenig zu früh :gap :-D

Mit so einer Pilzinfektion ist nicht zu spaßen, lass das schnell abklären. Sicher ist sicher

Oben