April / Mai 2008 Mami´s

mela82

Vollzeitmami:-)
Och melli :troest :troest :troest
Heut abend sieht die Welt bestimmt schon ganz anders aus :zwinker:und ab morgen kannst du dich bestimmt schön zu Hause entspannen.
@Bianca:Ja,ich denke mal am längsten ziehen sich die ersten 12Wochen und dann gehts rucki zucki vorwärts.In einem halben Jahr ist schon Mai und wie schnell ist ein halbes Jahr rum :]
War eben in der Apotheke zum ausmessen von Kompressionsstrümpfen,hab eine Neigung zu Krampfadern und muss die deshalb die ganze ss tragen :(zum Glück ist die meiste zeit Winter :druecker

mellipop

***Jungsmami***
@ mela .... ab morgen entspannen .. nee weiterbildung ist angesagt ....

an strümpfe hab ich auch schon gedacht, weil ich ja auf arbeit viel sitze :rolleyes:

stellaris

... baby inside...
@ mellipop: :troest Das wird schon wieder. Freu Dich auf den Termin, da kannst DU ganz bestimmt wieder Baby gucken. Bin ja mal gespannt, wie groß Dein Zwerg inzwischen ist.

@ Bianca: Das ist doch ein Grund zum Feiern :geb6

Auf den Baby Butt-Katalog warte ich auch noch, mal sehen, wann der kommt.

Ich zähle schon die Tage bis zum Urlaub, wir sind ab 10. für eine Woche an der Ostsee. Schlepptopp ist aber dabei :-D Noch 6 mal zur Arbeit gehen und den Rest von heute. :banane:

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Melli :troest :troest :troest
Ihr vertragt euch garantiert heute abend wieder...worüber habt ihr denn gestritten? (Wenn ich fragen darf und du es erzählen willst)

Ich sitz auch viel auf der Arbeit, aber normalerweise neigt meine Familie nicht zu Krampfadern....aber das is n Punkt, den ich nochmal ansprechen kann beim nächsten Termin...
Ich weiß auch nicht, ob ich sowas für meinen 1-Stundenflug nach Wien brauche?? Naja, bin ja vorher nochmal bei der FÄ....

mellipop

***Jungsmami***
ja gespannt bin ich auch .. vor 4 wochen war er ja nur 2,6 cm ... und nu les ich immer wie groß eure sind :wow

diese ganzen kataloge hatte ich letztes jahr schon, aber hab sie alle weggeschmießen....mal sehen ob ich mir überhaupt neue hole.....

@ bianca.... ach es ging schon um weihnachten, wann wir wo sind und da wollt ich nciht so wie er und siene familie und dann haben wir uns wieder mal in die haare bkommen..ich mag seine familie nicht und so .. doch ich mag sie..sie sind nur anstrengend, wiel scheidungsfamilie und der kann und will nicht mit dem oder den..das ist anstrengend....

mellipop

***Jungsmami***
*strahl* *strahl*

baby geht es gut...wir haben auch wieder US gemacht..alles da.....auch fünf finger...sie wollte zwischen die beine schaun, aber es hat es nciht zu gelassen und nur gezappelt, die ganze zeit...der papa ist fast ausgeflippt vor freude und rennt hier stolz rum :-D

es hat gezappelt..ganz dolle ...... *träum**träum*

zur übelkeit...ich soll noch mehr essen und mehr abschalten....also nix mit krankk schrieben...mehr spazieren gehen, am besten nach der arbeit um zu entspannen und essen...essen..essen.....

achso gemessen hat sie es nciht, als wir wissen nciht wie groß es ist, aber e sist da.....und es geht ihm sehr gut...sie sagte ich soll es schonmal erziehen, denn es zappelt soviel rum :bigkiss

Bianca0815

Oh toll Melli..... :banane: :banane:
Euer Kleines will es halt noch n bißchen spannend machen, was es wird ;-)

Ich hab auch schon feststellen müssen, dass die Übelkeit besser wird, wenn man was isst, aber ich find das ist nur Theorie, ich mag nämlich auch nichts essen, wenn mir richtig übel ist..

Sagt mal, habt ihr eigentlich auch zwischendurch so richtigen Heißhunger als hättet ihr stundenlang nichts gegessen? ich hab dann nicht Hunger auf was bestimmtes, sondern einfach nur Hunger und meine Arbeitskollegin meint, ich bin fast nur noch am essen.... :unsch

Ich muss noch 2 Wochen warten bis zu meinem Termin.....

Ich muss dringend einkaufen gehen, Mädels.....Ich hab heute ne HOse aus dem Schrank gezogen, von der ich 100% überzeugt war, dass sie passen muss, weil es ne Hüfthose ist und die immer gepasst hat, selbst als ich n paar Kilos mehr drauf hatte...ich bin auch reingekommen und sie passt überall, nur am Bauch fehlt fast n Zentimeter :gap
Aber da die Knöpfe auf ner Art Lasche sind, hab ich die HOse halt mit ner Sicherheitsnadel zugemacht :rofl und meine Bluse is im Schrank geblieben, stattdessen hab ich jetzt nen Pulli an, der da drüber geht

Hab auch schon Shoppingbedarf angemeldet :gap

mellipop

***Jungsmami***
Ja Bianca es war toll ...... und wie der papa sich gefreut hat....

ja heißhunger hab ich...bzw. hunger und ich weiß dann nciht auf was ... alles was mir dann vorgeschlagen wird, ist es nicht und da treib ich meinen freund zur verzweiflung :-D

ich habe ältere hosen für die freizeit rausgekramt und die passen noch..auch am bauch und das wird noch ein paar wochen gehen, aber in 14 tagen gehen wir ja auch shoppen :engel

so und nu muss ich huete zum lehrgang :Lesen

stellaris

... baby inside...
@ Melli: Das freut mich für Euch. Hört sich doch richtig klasse an. Mein Schatz kommt nächstes Mal zum ersten Mal mit, bin gespannt, wie er reagiert, wenn er unser Krümelchen sieht. Das hat letztes Mal auch ordentlich rumgezappelt.

Um Weihnachten müssen wir uns glücklicherweise nicht streiten, wir mögen die jeweils andere Familie und das einzig anstrengende (für meinen Mann) ist, dass seine Familie immer singen will :gap, ich finde das aber toll. :rofl

Können wir nochmal die aktuellen Termine aufschreiben, wann die nächste Vorsorgeuntersuchung ist? Ich fand das klasse, dass man das immer gesehen hat.

Nächste VUs
Stellaris: 20.11.2007

Bianca0815

Wir wechseln uns jedes Jahr Weihnachten ab, wo wir sind, wie das dann mit dem Würmchen wird, wissen wir aber noch nicht, aber da is ja noch Zeit...

Hier die Liste:

Nächste VUs
Bianca0815: 15.11.2007

steffi1977

glückliche Mama
Wir haben immer ein Weihnachtstag wo wir mit der ganzen Familie (seine und meine) zusammen essen, da sind wir so an die 14 Personen und das ist immer ganz toll. Ein anderen Tag bin ich dann bei meinem Patenkind und ein Tag ist für uns :]

Nur noch 12 Tage *freu*
Nächste VUs
Steffi1977: 14.11.07

hotdevil

*frisch verheiratet*
Nächste VUs:
hotdevil: 14.11.2007

@melli: schön das alles super war bei dir!

@Bianca: ohja ich könnte auch nur essen, was nen ekliges Gefühl.

In 2 Wochen hab ich auch wieder Baby gucken! Vielleicht bekommen wir ja auch schon ein Outing! Aber ich denke es ist noch zu früh dafür.

Ansonsten ziept und zerrt es seit gestern in meinem Bauch! Ich denke da macht sich was breit! :gap
Habe deswegen mal ne Magnesiumtablette genommen.

stellaris

... baby inside...
Magnesium ist ne gute Idee, ich hab heute auch Bauchweh.

Mir geht das entweder so, dass ich überhaupt keinen oder rasenden Hunger habe. Meist kriege ich sogar direkt vorm Einschlafen noch mal Hunger.

Ab wann ist das Geschlecht denn ausgebildet? Wann könnte man denn frühstens was sehen?

Nächste VUs:
hotdevil: 14.11.2007

stellaris

... baby inside...
Okee, hab gerade noch was dazu gefunden:

Bis etwas zur 20. Schwangerschaftswoche ähneln sich die Geschlechtsorgane von Jungen und Mädchen. Wird das Kind durch Amniozentese oder Chorionzottenbiopsie auf mögliche Erbschäden untersucht, zeigt sich im Mikroskop auch, ob es sich um ein Mädchen oder einen Jungen handelt.

Das stammt von der Seite www.eltern.de

Und ab der 20. Woche kann man auch Bewegungen spüren, wenn das Kind etwa die Hälfte der Geburtsgröße hat.

Ich bin so gespannt.

hotdevil

*frisch verheiratet*
Also Jonah wusste ich in der 18.SSW schon... Er lag so breitbeinig da das man alles sehen konnte und es hätte auch nie ein Mädchen sein können! Umso mehr hoffe ich das es jetzt eines wird, damit die Männer hier nicht dominieren :rofl

Bianca0815

Ich bin sogar schon nachts vor Hunger aufgewacht, hab mich dann gezwungen, liegen zu bleiben….Wo soll das denn hinführen?? :rofl

Also mein Internist, bei dem ich wegen der Schilddrüse war, meinte, wenn man Glück hat und das Kleine günstig liegt, dann kann man es ev. jetzt schon langsam erkennen.
Ich bin auch ganz gespannt, eigentlich dachten wir ja, wir kriegen ne Weihnachtsüberraschung….

Hab ich schon erwähnt, dass ich mich heute morgen furchtbar erschrocken habe, als ich in den Spiegel geschaut habe, als ich meinen Bauch gesehen hab? Is ja nicht schlimm, ich freu mich ja, aber irgendwie sah er heute morgen so groß aus :hae?

Und….ich weiß jetzt offiziell, wie lange ich noch bleiben muss und an welchem Tag mein Mutterschutz beginnt….. :banane: :banane:

mela82

Vollzeitmami:-)
Super melli :banane: :banane: :banane:
Ich hab mich heut so aufgeregt :angryfirehab Kontoauszüge geholt und von meinem Arbeitgeber nur 513Euro ausgezahlt bekommen,normal ist mein Grundgehalt ca.750Euro(19,25Std.)also ohne Zuschläge,bin so wütend :wandIch hab gelesen in der ss darf einem finanziell kein Nachteil entstehen und die müssen mir beim Beschäftigungsverbot das volle Gehalt zahlen,ich kann ja schließlich nix dafür das sie keine andere Arbeit für mich haben.Hab schon probiert in der Personalabteilung anzurufen,aber da war natürlich Freitag mittag keiner mehr.Montag werd ich da erstmal auf den Tisch hauen,wie soll ich denn mit so wenig Geld zurecht kommen und dann berechnen die mir nachher danach auch noch mein Elterngeld oder was :nanana
So jetzt hab ich euch aber genug die Ohren mit dem Mist vollgelabert,sorry mußte mal raus :shake
Gestern abend war mir wieder soooo :uebelund heut mittag auch,jetzt gehts grad mit Hilfe meiner Akupressur-bänder :rolleyes:
@melli:Das versteh ich nicht das deine Fa dich nicht mal ein paar Tage aus dem Verkehr zieht,toller Spruch:"Entspannen sie sich mal"!Ha,ha,wenns so einfach wär gings glaub ich nie schlecht.Meiner würde mich erstmal aus dem Gefecht ziehen wenn ich nicht schon zu Hause wär,das hat doch so gar keinen Zweck :wand
Ich wache übrigens auch oft nachts auf,dann geh ich aufs Klo und hole mir auf dem Rückweg oft ne Scheibe trocknen Toast gegen das Hungergefühl,sonst kann ich nicht wieder einschlafen :unsch

Nächste VU´S:

hotdevil:14.11.07
steffi1977:14.11.07
Bianca0815:15.11.07
stellaris:20.11.07
mela82:22.11.07

Bianca0815

Also wenn ich mich recht erinnere müssen die das volle Gehalt zahlen, auch wenn der Arzt sagt, dass man weniger arbeiten soll, z.B. 20 anstelle 40 Stunden.
Das ist aber garantiert irgendwie im Mutterschutzgesetz geregelt.

steffi1977

glückliche Mama
Laut mein SS-Kalender sind ab den 91Tag die Geschlechsmerkmale ausgeprägt und dann muss das kleine nur noch richtig liegen damit man was sieht :]
Meine Hebamme sagte mir beim nächsten Termin müsste man auf jeden Fall was sehen (bin dann in der 16w) vor rausgesetzt er/sie lässt es zu :gap
Wir sind so gespannt ob wir was sehen dürfen, wollen ja auch ein tolles Bild für den werdenen Opa machen lassen der am nächsten Tag Geburtstag hat 8)

Ich habe ab 18:30hr keinen Hunger mehr und bekomme auch nix mehr runter bis um 8Uhr, außer gestern Abend da habe ich voll den Hungeranfall Nachts bekommen, aber das lag wohl daran das mein letztes Essen um 16Uhr war :]

mela82 @ das ist ja echt die höh :shake
Direkt beschweren, die dürfen dir dein Gehalt nicht kürzen außer du bekommst den Ausgleich von der Krankenkasse.

Bianca0815

So Aussagen machen mich ja noch hibbeliger... :-D
Ich bin ja mal gespannt, wer sich als erstes outet ;-)

Mein Liebster hat mir eben mitgeteilt, dass er mir noch den Film "Madagaskar" auf DVD holt (gibts die Woche bei Al..). Ich war nämlich zu platt nach der Arbeit...
Und ich war schon frustriert dass ich es gestern nicht geschafft hab..

mellipop

***Jungsmami***
ich bekomme beim nächsten mal auch eine überweisung zur feindiagnostik..und naja ...... mal sehen ob vor oder nach weihnachten :gap

Die nächsten VUs

hotdevil:14.11.07
steffi1977:14.11.07
Bianca0815:15.11.07
stellaris:20.11.07
mela82:22.11.07
mellipop 29.11.07

steffi1977

glückliche Mama
wir haben uns verliebt in einen super schönen Stubenwagen ( neckermann.de Bestellnummer: 1341 649 ). Wir hoffen das es den noch im Dezember / Januar gibt, dann werden wir den direkt mit dem Wickelregal zusammen kaufen :love1
Wir haben ein sehr großes Schlafzimmer und die ersten Monate wollen wir unser kleines mit oben schlafen lassen (Kinderzimmer ist eine Etage tiefer), er/sie bekommt eine schöne Ecke eingerichtet :inlove
(Im Kinderzimmer wollen wir eine Wickelkommode und ein schönes passendes Kinderbett)

Wie ist das bei euch, lasst ihr es von Anfang an im Kinderzimmer schlafen oder wird es auch die ersten Monate in eurem Schlafzimmer verbringen?

Wir haben ein ziemlich großes Haus und daher wird es wohl Tagsüber im Kinderzimmer schlafen und Nachts halt bei uns, denke das es streßfreier sein wird.

Allen ein schönes Wochenende, ich darf morgen das Schlafzimmer schrubben und die Wäsche machen :uebel :gap

hotdevil

*frisch verheiratet*
ich habe mir im elternflohmarkt nun eine Römer Babyschale gekauft für 35 incl Versand und der sieht noch aus wie neu wenn man bedenkt das der über 100 EUR gekostet hat! Was ich hab hab ich :gap.... Tragetuch und Glückskäfer und Schlafsack, Pucksack habe ich auch schon! :unsch

Oben