April / Mai 2008 Mami´s

mellipop

***Jungsmami***
na gut....

jaja die salami...mein freund hat sich huet morgen ein baguette mit salami gekauft..hab ich sofort im auto gerochen :angryfire und ich muss immer den mit kochschinken essen.....meine ma hatte letztens schinkne vom hirsch ..der sah gut aus ..... :tasty aber nein nix da.....auch nicht...... :shake

mela82

Vollzeitmami:-)
da hab ich mich wohl zu früh gefreut,gestern abend hat ich Sodbrennen,hat zwei Std. gedauert bis ich endlich eingeschlafen bin :angryfireUnd heut morgen war dann auch die Übelkeit wieder da :shakeaber jetzt ist sie seit ca.einer Std. wieder weg,hoffe das bleibt sie auch.Habe gestern abend Multi-Saft verdünnt mit Wasser getrunken,das sollt ich wohl lassen,fördert ja Sodbrennen.
@Steffi:Hämorriden jucken eigentlich und fangen bei festem Stuhlgang auch an zu bluten,ausserdem hat man so ein klumpiges Gefühl im Po,hab nämlich leider Erfahrung mit Hämorriden bzw.einer Analfisur,gibt echt schöneres :rofl
@melli:Mach dir keine Gedanken wegen dem kleinen Schlückchen,war ja ne einmalige Sache und die ersten drei Monate sind auch vorbei :maldrueck
@sabbi:Eine Tasse kannst du doch ruhig trinken,zwei Tassen Kaffee am Tag sind doch auch erlaubt :zwinker:

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Mir gehts so lala, aber ich hab Kopfschmerzen, ätzend....
Übelkeit so lala, bin aber total platt und Gott sei Dank ist morgen Wochenende...

Von Hämorriden hab ich auch keine Ahnung, aber ich hab gelesen, dass Kamillensitzbäder dagegen helfen sollen...

Melli, ich glaube nicht, dass das was gemacht hat...

In einer Woche darf ich das Kleine wieder sehen :banane: :banane:

mellipop

***Jungsmami***
so ..... lecka chinesisch gekocht heute, kein sport, da brechreiz mit bisschen spuken auf arbeit :verleg

richitg einen machiato kannst du trinken, ist doch sogar mit milch verdünnt :zwinker:

Bianca0815

Ich will gar nix essen :uebel :uebel :uebel

Manchmal hab ich wirklich den Eindruck, dass es auf Arbeit stressiger ist als mir bewusst ist :rolleyes: Anfang der Woche gehts mir tendenziell immer besser....

Naja, noch n Punkt den ich ansprechen werde...

Sagt mal, man soll ja auf die Zähne achten, mein problem ist, dass ich ev. n kleines Löchchen im Zahn hab, aber die totale Panik mittlerweile vorm Zahnarzt. Hatte letztes Jahr ne umfangreiche Zahnbehandlung und die Ärztin ist glaub ich mehr Metzger :rolleyes: Naja dadurch hab ich nur noch mehr Panik davor, vor der letzten Nachsorgeuntersuchung wär ich fast umgekippt..
Deswegen würd ich das am liebsten verschieben...
Einzige Lösung wäre, dass ich zu meinem alten Zahnarzt gehe, aber der is 400km weg

mellipop

***Jungsmami***
Tja Bianca...hab das reparieren von 2 zähnen gerade vor zwei wochen hintermir ... alte füllung raus und neue rein ........ aber das solltest du echt machen, damit du nachher keine karies-zähnchen hast, wenn baby d aist...

auch solltest du mal hin, wegen zahnfleisch und und und .... ich darf in den letzten 6 wochen vor geburt ca. nochmal hin ..... :gap

Bianca0815

Ich weiß dass ich hin sollte, is aber nicht so einfach, wie gesagt, es is nicht nur so dahin gesagt, dass ich Panik habe, nach meiner großen Zahnbehandlung letztes Jahr (wo die gute Tante übrigens den Zahn, der jetzt was hat, angeblich nicht gemacht hat, um mir das nicht auch noch anzutun, wobei es bei dem ganzen Zeug nicht mehr drauf angekommen wäre-ich sag sie hat es schlichtweg vergessen). Ich saß damals 4 Tage jeweils 5 Stunden auf dem Zahnarztstuhl. Da wärs auf ne halbe Stunde nicht mehr angekommen, betäubt war eh alles...

Wie gesagt, ich hab richtig Panik davor, allein der Gedanke daran.
Und da denk ich mir, dass es ev. viel schädlicher ist für das Kleine, wenn ich umkippe oder ich kurz vorm hyperventilieren stehe als meine Zähne nächstes Jahr machen zu lassen.

Ich weiß es ist für jemand anders schwer vorzustellen, dass es so ist, aber ich weiß dass es definitiv so ist und ich hab jahrelang gebraucht, dass ich halbwegs Vertrauen zu Zahnärzten hatte (das hab ich bekommen durch den bei meinen Eltern, 400km weg), deswegen hab ich der Tante letztes Jahr bereits beim 1. Mal gesagt, dass ich extrem Angst vor dem Zahnarzt hab, v.a. wenn ich ihn nicht kenne und 2. sehr schmerzempfindlich bin, wenn was in meinem Mund gemacht wird. Und sie hat okay gesagt, hat sich aber, wie ich jetzt weiß nicht drum gekümmert, sonst hätte sie mich bei der 2. oder 3. Behandlung nicht angeschnauzt, dass man gar nichts mehr spüren könnte, als ich gemeint hab, dass ich noch fast alles spüre. Und am Ende der Behandlung sagte sie dann "ich glaub sie können echt nichts dafür, sie sind echt sehr schmerzempfindlich", hätt ich nicht noch den ganzen Mund mit Zeug voll gehabt und alles wäre betäubt gewesen hätt ich ihr was erzählt, aber so wollte ich nur nach Hause ins Bett. Und als sie mir dann die Geschichte bei der Nachsorge mit dem einen Zahn erzählt hat, war es ganz aus.

Wie schon gesagt, das ist nicht nur so n bißchen "Ich hab Angst vorm Zahnarzt".

mellipop

***Jungsmami***
Aaaalsssoooooo

dann würd ich mir ne neue suchen, eine die auch etwas auf deine ängste eingeht und von vorne herein sonne mammutsitzungen nicht macht :shake hätte meine auch nciht gemacht ... die hat einen zahn gemacht und gefragt ob es noch geht oder wir beim nächsten mal weiter machen sollen. übrigens betäubung geht auch jetzt...wollte meine machen, aber iche nciht..find spritzen ins zahnfleisch einfach grausamer als bohren.......

also such dir ne neu..lass die reinschaun...erklär ihr die angst nd das du schwange rbist und keinen stress haben darfst.

denn meine meinte, wenn baby da .. du keine zeit mehr für zahnarzt :-D wenn du noch länger warten kann es noch shclimmer werden .... und das wäre doof.... :maldrueck

to me:
wieder brechreiz und vielleciht trau ich mcih heute es den kolleginnen zu sagen, hab mit foto mit hand angeschaut und das gibt kraft, aber ich bin ein angsthase in die richtung :heul2

Bianca0815

Melli, ich drück Dir die Daumen, wenn du es den Kolleginnen sagst...das wird schon nicht so schlimm werden…denk dran, morgen ist Wochenende!! :sonne :sonne
Das wird schon :troest :troest

Naja, wie gesagt, eigentlich sollten die Zähne nach der Behandlung tip top sein.
Sie hat sämtliche alte Füllungen raus gemacht, weil die angeblich brüchig waren, ich hab jetzt auch kein Amalgan mehr im Mund, hab irgendwelche „todschicken“ Inlays bekommen usw.
Aber allein den Aufwand möchte ich jetzt nicht mehr haben, ich will einfach ne kleine Füllung haben und gut is.
Problem ist, dass sie dir als Privat versichert immer alles mögliche verkaufen…und ich war so blind und hab „ja“ gesagt. :rolleyes: Passiert mir nicht wieder. Entweder der macht was ich will oder ich bin weg (hab ich mir vorgenommen)

Ohne Spritze darf nur der ZA meines Vertrauens ;-)

Vielleicht sollte ich mich mal umhören, wo es in der Umgebung noch nette einfühlsame ZA gibt.
Aber zu ner Frau ZA geh ich nie wieder…war ich 2 Mal und beide waren eher Metzger.

Hab mir aber fest vorgenommen, dass ich die FÄ nächste Woche drauf anspreche, was sie dazu meint.
Ich weiß ja dass ich zum ZA muss, aber ich hab da immer ne lange Umsetzungsphase.
Wie gesagt, zumal ich gedacht hab, dass ich die nächsten Jahre ausser Routineuntersuchungen meine Ruhe haben werde…das k…. mich halt an, aber ich kann der Tante das ja nicht nachweisen, oder? :angryfire

Heute geht’s mir gut, noch, ist aber auch Wochenende…..aber gestern abend war ich total platt, bin nur auf der Couch gelegen und war zu nichts mehr fähig...

stellaris

... baby inside...
@ mellipop: Nein, die Schlückchen haben nicht geschadet, mach Dir keinen Kopf.

Bei uns ist schon wieder Streß, dieses Mal aber mit unseren Vermietern. Gestern kam ein Schreibn vom Rechtsanwalt, dass wir unsere Wohnung bis zum 30.11. räumen sollen, weil wir den Mietvetrag nicht unterschrieben zurück geschickt haben udn damit das Mietverhältnis nicht zustande gekommen ist. 0(

Wir wohnen da seit 13 Monaten, haben immer pünktlich gezahlt, nur gibt es seit einiger Zeit Streß mit den Nebenkosten, mit Dingen, die uns zugesagt wurden und mit Mängeln an der Wohnung.

Die spinnen doch, dass wir in 3 Wochen raus sein sollen. Ich hab mich so aufgeregt, das kotzt mich echt an. :angryfire

Die kriegen jetzt ein Schreiben zurück, in dem wir auf einige Paragraphen hinweisen, nämlich, dass ein Mietvertrag keiner Schriftform bedarf, dass der also zustande gekommen ist, weil wir auch länger als 3 Monate gezahlt haben. Wir kennen uns nämlich auch ein wenig aus. Sollen die doch klagen, das kann dauern, so schnell kriegen die uns nicht raus.

Ich könnte mich echt aufregen... Ruhig bleiben ist da nicht einfach. :shake

mellipop

***Jungsmami***
@ stellaris .... na super und jetzt noch solch ein ärger. untershreibt ihn doch noch und shcickt ihn nachträglich hin. geht doch auch ncoh und ansonsten klagen. na klar. :kisses

stellaris

... baby inside...
Tja, ich dachte, dass wir keinen bekommen haben. Aber mein Mann hat ihn gekriegt, nur nicht unterschrieben, weil da Sachen durchgestrichen waren und handschriftliche Änderungen daneben geschrieben. Im Prinzip war es der Vertrag vom Vormieter, wo deren Daten gestrichen und unsere eingetragen waren. Schatzi ging davon aus, dass es ein Entwurf war.

Muss mir den ganzen Mail-Verkehr nochmal durchlesen, ich kümmere mich um so was normalerweise nicht. Sollte ich wohl besser. :shake

Bianca0815

Oh Stellaris, was für n Stress, aber ich glaub nicht dass der euch innerhalb von 3 Wochen rausschmeissen kann.....für mich hört sich das eher so an, als suche er nen Grund, was auch immer der mit der Wohnung vorhat...

Geht doch auch mal zum Mieterschutzbund oder zum Anwalt, wenn der Vermieter euch schon so kommt....selbst wenn ihr den Vertrag nicht zurückgeschickt habt, dann würde doch jeder vernünftige Mensch nachfragen, wo der Vertrag bleibt und nicht nach nem Jahr so ne Aktion bringen....Man kann euch ja schlecht auf die Straße setzen.

Habt irh vorher mal mit ihm geredet?

Ich glaub, ich würd das alles über den Anwalt machen lassen...manche Vermieter sind echt :angryfire

steffi1977

glückliche Mama
und wieder darf ich gleich zum FA, habe schon wieder Schmierblutung :angst :heul2
Meine Hebamme sagte das es durch die wachsende Gebärmutter gut zum Restblutungen kommen kann, da die ja immer in Bewegung ist. ABER man sollte das trotzdem nochmal kontrollieren um sicher zu gehen das es nicht die Gebärmutter selbst ist und damit man beruhigt ins WE kann.
Also sehe ich gleich wieder unser Nuckelchen, obwohl ich drauf verzichten könnte aus so einem Grund :(
Habe doch eh nächste Woche Mittwoch einen Termin.

Habe echt Angst das noch was an unserm Nuckelchen passiert :heul2 :heul2

Melde mich später wieder :crying

sabbi89

->überglückliche Mami<-
Könnt ihr mir vielleicht mal helfen??
Ich habe ein echtes Problem.Bin heute um ca kurz vor 11 wachgeworden und habe - wie seit gestern Abend ziemliche Schmerzen im linken Unterbauch.Habe meine Ärztin dann auch sofort angerufen,aber sie musste dringend weg..
Ich solle zur Notfallambulanz fahren,da es sehr gefährlich sein kann.
Ich bin auch schon die ganze Zeit am heulen und habe so Angst dass etwas nicht in Ordnung ist..
Hattet ihr sowas auch schon??
Ich werde mich gleich auch auf den Weg dorthin machen.

mela82

Vollzeitmami:-)
@sabbi:da kann ich dir leider nicht helfen,hatte sowas noch nicht,aber wenn du jetzt gleich zum Arzt gehst wird der dich bestimmt beruhigen :maldrueck
@steffi:Oh man,das ist ja blöd,aber ich hab gelesen so lang es altes Blut (also bräunlich)ist ist das nix schlimmes,dem Zwerg gehts bestimmt gut :troest
@stellaris:Na das passt ja,jetzt auch noch so ein Ärger,aber er kann euch nicht so einfach rausschmeissen,schon gar nicht wenn ihr immer pünktlich eure Miete bezahlt :nananaWir haben seit letztem Jahr eine Eigentumswohnung,da bleibt uns so ein Mist zumindest erspart.
@bianca:Guck doch mal,es gibt auch Zahnärzte die mit Entspannungstechniken arbeiten und besonders auf Angstpatienten spezialisiert sind.Ich war ja am Mittwoch auch beim ZA und heilfroh das alles ins Ordnung ist,bin nämlich auch so ein Schisser was ZA-Besuche angeht,hasse schon den Geruch und beim Gedanken ans bohren wird mir schon ganz anders :angst
Ich hab übrigens auch seit gestern abend ganz lästige Kopfschmerzen,liegt vielleicht am komischen Wetter,aber Übelkeit ist wieder weg ;D

stellaris

... baby inside...
@steffi: alle Daumen sind gedrückt, dass bei Dir alles in Ordnung ist. :troest

@ sabbi: nee, hatte ich auch noch nicht. Geh einfach zum Arzt, der kann Dich bestimmt beruhigen.

Wir haben einen Rechtsanwalt-Kumpel, der uns berät, der wird den ersten Brief schreiben und hat uns schon beruhigt. Die wollen nur Druck aufbauen und wollen uns Angst einjagen. Mein Mann ist da nervenstark, der macht das schon. Mich nimmt sowas immer leicht mit.

"Verhandeln" bringt nix, wir reden schon seit mehreren Monaten über gewisse Dinge.

hotdevil

*frisch verheiratet*
Steffi ich drücke dir die Daumen das da nichts ist!

Sabbi, Ferndiagnosen sind immer so ne Sache, am besten immer abklären lassen.

Euch beiden alles Gute und haltet uns auf dem laufenden was rausgekommen ist.

Mir gehts gut, ich habe es sogar geschafft das Bad zu putzen heute, jetzt riecht es da wieder mega legga :rofl !

mellipop

***Jungsmami***
habs immernoch nciht gesagt, die stimmung ist so schlecht und ich hab das egfühl die sind eh alle nicht gut auf mich zu sprechen :heul2

hotdevil

*frisch verheiratet*
melli ich würde es sagen... mir wäre egal was sie denken... vielleicht nehmen sie dann ja ein wenig rücksicht auf dich und deine gefühle...

mellipop

***Jungsmami***
die nich, wenn du wüsstes wie ich das erste dreivierteljahr gelitten ab, so möcht ich nich nochmal leiden ..... frauen sind grausam..zumal ich ja nun shcon in der 16. woche bin :heul2

hotdevil

*frisch verheiratet*
Aber lange kannste es ja nicht mehr geheimhalten. ohja weiber sind was schreckliches untereinander. Jeder ist sich selbst der nächste, so blöde es auch klingt!

mellipop

***Jungsmami***
ach so ab seit ein paar tagen..ab und zu..auf arbeit oder zu hause..leichtes stechen..ein piecksen oder so ähnlich in der leistengegend oder bisschen höher= nerv oder baby?

sabbi89

->überglückliche Mami<-
Puh..
Es ist alles in Ordnung..mein Engelchen ist stolze 7,5cm groß und hat sehr lange oberschenkel ^^ kommt wohl auf den Papa..
Mhm..die konnten mir nicht sagen woher das kommt..naja meine Plazenta ist nach vorne gerutscht und die haben mir gesagt ich muss nun aufpassen,da es zu Blutungen kommen könnte und das macht mir schon Angst =/

Oben