April / Mai 2008 Mami´s

mellipop

***Jungsmami***
Huhu mädels,

bei uns tat es auch schneien .. heute morgen .. dicke flocken und gleich gehts los zur babymesse :-D

@ bianca ... ne hosen werd ich noch verhandel, ob ich doch mit jeans auf arbeit darf, weil ich ja zur arbeit laufe und mir stoffhosen zu dünn sind, gerade wegen ss. aber die werd ich dann auch alle online bestellen - ist bequemer :-D

wir waren gestern bei spielemax und haben bekannten getroffen - seine freundin und er haben schon nen sohn und bekommen am ca. 28.04. ihr nächstes und de rhat sich meinen männe geschnappt und kiwa geguckt und beraten und geschwärmt, aber wir lassne uns heute nochmal inspirieren. er hat uns einen von irgendwas mit t empfohlen, die sollen um die 500 € kosten, sind aber umbaubar und und und ..... ich hab noch nie einen mann so begeistern von babysachen reden hören :rofl

so nu muss ich mich anziehen und hübschmachen gehen...babymesse ich komme :weg

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Viel Spaß auf der Messe.....da gibts sicher auch tolle Messeangebote....

Meine neue Jeans ist auch bürotauglich, ganz einfach geschnitten und ganz dunkelblau..gegen so ne Hose sollte eigentlich niemand was sagen können...

fish4fun

Mitglied
@ Bianca

Der große US ist die Feindiagnostik, haben auch eine DVD von der Untersuchung bekommen. Die wollte dafür nur eine Spende von 12 €, die an die SOS Kinderdörfer geht.

Gruß

Patrick

sabbi89

->überglückliche Mami<-
Mhmm..Schatz und ich wünschen uns auch soo sehr ein Mädchen =/
Es ist aber auch noch zu früh um etwas sehen zu können,sagen mir die Ärzte..
Mein nächster Termin ist in 8 Tagen.Mal sehen ob sich etwas getan hat mit der Plazenta :druecker

Mir geht es soweit gut..habe aber auch sehr starke Kopfschmerzen seit gestern.Möchte aber absolut keine Tablette nehmen. Ich sag mir immer wenn ich es aushalten kann, lass ich es lieber sein - auch wenn Paracetamol nicht schädlich ist..

Und wie geht es euch ??

sabbi89

->überglückliche Mami<-
fish4fun, ich habe mal eine Frage...ich kann nämlich garnichts mit dem Begriff Feindiagnostik anfangen =/

Was macht man da ?? Oder was ist der Unterschied zum normalen Ultraschall ??

fish4fun

Mitglied
Wir hatten auch keien peil.

Also, das ist im Prinzip nur Ultraschall, allerdings mit einem viel genauerem Gerät. Da liegen wirklich Welten dazwischen. Der FA hat alle Organe Untersucht, alles vermessen, wir konnten jede Herzkammer genau erkennen. Die Kontur vom Köpfchen haben wir prima erkennen können obwohl sie immer davor rum gefummelt hat. :ausheck

Also wir fanden das echt Klasse, wollten eigentlich nur ein paar 3D-Aufnahmen, die waren aber nicht so toll da sie immer davor rumfummeln musste. Aber wenn sie das nicht gemacht hätte sieht das echt Klasse aus. Wir wissen jetzt schon das sie meinen Schmollmund bekommt.

Gruß

Patrick

P.S:: Wenn noch Fragen sind, immer raus damit.

sabbi89

->überglückliche Mami<-
Wie süß =)
In welcher Woche ist deine Freundin oder Frau ? ^^
Möchte so gerne wissen was es wird -.-

Wann wird diese Feindiagnostik denn gemacht ?

fish4fun

Mitglied
Meine Frau müsste in der 22ten Woche sein. :]

Richtig Hotdevil, ist einfach nen toller Ultraschall. Hatte die FA einfach nach einem 3D-Bild gefragt und die hat uns die Überweisung in die Hand gedrückt. Mussten allerdings bis nach Nürnberg fahren. Dafür aber gerne.

Gruß

Patrick

Bianca0815

Guten Morgen....

Danke Katharina für den Tip, aber ich fürchte, Neu-Anspach ist von mir aus zu weit und umständlich, zumal ich ja in Frankfurt arbeite...ich hab auch hier schon 2 gute Zahnärzte genannt bekommen, mal schauen, was die sagen...aber erst rede ich mit meiner FÄ am Donnerstag.

Ist der große US nicht der, den eigentlich nur FA mit ner speziellen Zusatzausbildung machen dürfen? Oder verwechsel ich schon wieder was?
3D/4D durften wir letztes Mal auch gucken, da hat sie nur nen anderen Knopf gedrückt (so kam es mir vor)...aber das ist schon sehr cool, was man da sehen kann...

Hab gestern übrigens noch ne sehr schicke Bauchbinde ersteigert :-D

Mir ist es mittlerweile glaub ich egal, was es wird, ich lass mich einfach überraschen :inlove mal schauen, wann es sich verrät ;-)

S

schafilein

Guest
morgen!
bei der feindiagnostik werden alle organe nochmals besonders genau angesehen. dazu ist natürlich ein sehr gutes ultraschallgerät nötig, wie es sich nicht jeder niedergelassene frauenarzt leisten kann-und natürlich auch erfahrung. häufig ist dann eben ein 3d oder 4d dabei!

mellipop

***Jungsmami***
So kurzer Eindruck babymesse,

nur windeleimer gekauft und schatzi hat mir ein bauchband gekauft - lies er sich nciht von abhalten, wobei ich mittlerweile schlanker aussehe als je zuvor.

und der umstandsmodenverleih aus unserer stadt war da, eine mandantin von uns, dort werden wir dann hingehen und ich werd mir die sachen mal anschaun und dann leihen. denn ab 4,50 / 4 Wochen kann man sich da was ausleihen.

an sich waren die alle nur sehr schwanger da und ih fühlte mich total unschwanger :( naja abwarten .....

so nu wieder fließig weiterarbeiten
:comp:

hotdevil:14.11.07
steffi1977:14.11.07
Bianca0815:15.11.07
stellaris:20.11.07
mela82:22.11.07
mellipop 29.11.07

Bianca0815

Melli, Du bist aber genauso schwanger :preg :preg :preg

So ein Verleih ist ja praktisch, wusste ich gar nicht, dass es so was gibt….aber ich hab nen Second Hand Laden für Umstandsmode hier entdeckt und ich hoffe, ich schaffe es mal zu den Öffnungszeiten da hin…

Also ich krieg langsam nen Bauch, hat sogar gestern unsere Bekannte gesagt. Wer es nicht weiß, könnte aber meinen, ich hätte am Bauch einfach nur zugelegt… :gap

Sagst Du es heute???

mellipop

***Jungsmami***
Ich muss es heute sagen .. irgendwie.....hab so eine angst :(

ja das war ne alleinerziehende mutti, die hatte vor 2 jahren die iddee, weil viele ihrer freundinnen sich ausgetauscht haben und so...und da kann man dann auch markenumstandsmode sich ausleihen :gap

mela82

Vollzeitmami:-)
@melli:Drück dir die Daumen das deine Kolleginnen positiv reagieren :druecker :druecker :druecker
Meine Kopfschmerzen sind immer noch da,bzw.so ein Druck auf dem Kopf,als wenn sie jederzeit wieder kommen wollen,echt nervig.Habe aber so langsam das Gefühl das das ganze vom Schulter_/Nackenbereich kommt,bin nämlich total verspannt,muss mir glaub ich mal Massagen verschreiben lassen und endlich mal anfangen schwimmen zu gehn.War allerdings vor zwei Wochen bei uns in der Therme für zwei Stunden und in der Zeit acht Mal pullern,kaum war ich wieder im Becken drin konnt ich schon wieder raus :shake
@sabbi:Wenn die Schmezen zu schlimm sind nimm ruhig eine Tablette,hab ich am Freitag auch gemacht,denn die Stresshormone die du durch die Schmerzen hochtreibst sind viel schlimmer für den Wurm als eine Tablette,aber ich versteh dich,aber vorher auch lange mit mir gekämpft.Aber eine Freundin von mir hatte in der ss Migräne der blieb garnix anderes übrig als Tabletten zu nehmen und sie hat ein kerngesundes kleines Mädchen ;-)
Ich würd auch so gern wissen was es wird,hab vor ein paar Tagen geträumt es wird ein Mädchen und kommt am 5.Mai,schön wäre der 6.Mai,da hatte nämlich mein Opa Geburtstag,das wären 6Tage früher,mal sehen.Wir sind übrigens am 17.Mai auf ne Hochzeit eingeladen,bin ja mal gespannt ob ich die miterleben darf :hihihi

S

schafilein

Guest
@melli: sei mutig und sag es heute! dir fällt bestimmt ein stein vom herzen wenns raus ist! vielleicht ist die reaktion deiner kolleginnen viel besser als du denkst und sie können dann auf dich rücksicht nehmen!
:druecker :druecker :druecker

DU SCHAFFST DAS!!!!!!

mellipop

***Jungsmami***
Ich habe ne vorahnung, dass es eine junge wird. ich hab auch ne ahnung dass es zu früh kommt.

aber ich hatte damals auch nie ahnung nie schwanger zu werden .....

ergo - es wird ein mädchen und kommt pünktlich und gesund :-D

mellipop

***Jungsmami***
Übigens hier mal ein bild von meinem bauchband (ist nicht an mir)

popup_image.php

http://www.belly-band-maternity.com/popup_image.php?pID=59&image=0

SabbisSchatz

Stolzer Papa
Original von mela82

@sabbi:Wenn die Schmezen zu schlimm sind nimm ruhig eine Tablette,hab ich am Freitag auch gemacht,denn die Stresshormone die du durch die Schmerzen hochtreibst sind viel schlimmer für den Wurm als eine Tablette,aber ich versteh dich,aber vorher auch lange mit mir gekämpft.Aber eine Freundin von mir hatte in der ss Migräne der blieb garnix anderes übrig als Tabletten zu nehmen und sie hat ein kerngesundes kleines Mädchen ;-)
Ich würd auch so gern wissen was es wird,hab vor ein paar Tagen geträumt es wird ein Mädchen und kommt am 5.Mai,schön wäre der 6.Mai,da hatte nämlich mein Opa Geburtstag,das wären 6Tage früher,mal sehen.Wir sind übrigens am 17.Mai auf ne Hochzeit eingeladen,bin ja mal gespannt ob ich die miterleben darf :hihihi

Schatzi hat ja auch immer ganz üble Schmerzen :traene . Ich sage auch immer das gegen eine Para gaaaaarnichts einzuwenden ist , aber auf mich hört ja niemand :whatever ... Naja es ist ja auch eigentlich besser das es ohne Medikamente. Früher gings ja auch so , aber wenns ganz schlimm wird dann massiere ich mein Hasi und wenn dann alles nichts Hilft mogel ich eine Tablette unter =) Ich hoffe das alles gut wird mit der Plazenta und wir normal entbinden können .. das wäre ja sooo super wenn man den Bauch nicht aufmachen muss :preg

Oben