April / Mai 2008 Mami´s

S

schafilein

Guest
melli, :kisses du hasts geschafft! jetzt sind wir alle stolz auf dich! :geb4
bist aber erleichtert , oder?

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Guten Morgen.....
Mir is schlecht und ich bin totmüde, aber ich war auch erst nach 22 Uhr im Bett (normal ist momentan zwishen 20 und 21 Uhr)...ausserdem hab ich total schlecht geschlafen...

Aber heute mach ich früher Schluss.....gestern abend war ich ja noch in nem Konzert (klassisch)-Hilfe :weg Ich glaub ich muss mich als Banause outen....war kein typisches klassisches Konzert, sondern "neumodisch" und das war gar nicht mein Ding, ich hatte halt was schönes klassisches erwartet (die Karten dafür hatte ich gewonnen).
Meine Freundin meinte nur, ob das wirklich gut fürs Baby gewesen wäre :gap

Dafür hat mir meine Schwester n Päckchen geschickt für die Schwangerschaft, mit Tee, Honig, Fastfood-Gutscheinen und ner Menge klassischer und Entspannungsmusik....Das fand ich total lieb von ihr...

Morgen darf ich gucken gehen :banane: :banane:

Mir is auch immer noch schlecht...Montag abend hab ich sogar der Kloschlüssel noch Hallo gesagt.
Ich will mal fragen, wie lang das noch so geht, momentan hab ich den Eindruck, dass es zwar nicht mehr täglich ist, dafür aber umso schlimmer dann :(

Und ihr müsst mir mal die Daumen drücken, dass morgen alles okay ist und ich dann am 30.11. ruhigen Gewissens zu meinem schon ewig geplanten verlängerten Wochenende nach Wien darf (per Flugzeug) und die FÄ nicht irgendwelche Einwände hat...

Hab gestern übrigens vegetarische Pizza gegessen...sehr lecker, mit Rucola, frischen Tomaten und Parmesan (aber nicht so zerbröselt, sondern in Minischeiben)

So, nun muss ich mal arbeiten....

mellipop

***Jungsmami***
so gestern abend völliges bauchweh gepaart mit kopfweh und müdigkeit - volles k.o. bin dann nach schon 2 stunden schlaf auf sofa gegen 21 uhr ins bett. ich hab nich das egfühl das es besser wird.

heute morgen mal kein brechreiz aber nur weil bis um 7 uhr im bett bleiben angesagt war.

mein schatz erzählte mehreren leuten wie es mir geht, reaktion: die arme die wird das bestimmt die ganze schwangerschaft haben, sowas soll es ja geben :schiel

klassische und entspannungsmusik hat auch shcon einzug gehalten bei uns, aber naja..bin auch ein banause... :engel

letzte woche ging es mir so gut, hatte sport gemacht, war längr auf und diese woche ... nix..total abgespannt, k.o. und nix mit sport :wand

so nu werd ich mal wieder arbeiten, auch wenn andauernd hinter meinen rücken über mich geredet wird, der spießrutenlauf kann beginnen :heul2

hotdevil

*frisch verheiratet*
Melli so ist leider eine Schwangerschaft! Nicht jeder Tag ist gleich... Leider gibt es viele hochs und tiefs! Ich bin abends auch immer total platt und schlafe beim 20.15 Film ein :schiel !

versucht es doch mit Schwimmen...

mellipop

***Jungsmami***
ne schwimmen ist doof bei mir...alles soweit weg....und nach der arbeit noch dahin...dauert ewig..da bin ich vor 22 uhr nie zurück dann und teuer ist es auch ....

jaja so ist es schwanger zu sien, aber sowas sagt einem ja keiner vorher :-D

mellipop

***Jungsmami***
:-D

keiner redet mit mir auf arbeit :( das es so wird hätt ich nich gedacht .... es wird geredet, aber nur ohne mich .. mist .. mist .... naja werd meine arbeit machen und dann pünktlich feierabend machen...vielelciht ändert es sich noch und zieht sich jetzt nich so hin.

Bianca0815

Melli :maldrueck :maldrueck
Wenn deine Kollegen wirklich so schlimm sind und sich nicht bessern würd ich vielleicht schauen, dass du wirlich n Bschäftigungsverbot kriegst, nutzt ja nichts.
Steht denn dein Chef hinter Dir, dass Du zu dem ev. gehen kannst? Ohne zu petzen mein ich.
Es kann ja nicht sein, dass die anfangen, Dich zu mobben, nur weil du schwanger bist...ich muss gestehen, ich dachte immer, ich arbeite mit Zicken zusammen, aber sowas is echt die Höhe...

Vielleicht war es einfach n bißchen viel Sport auf einmal letzte Woche... (ich hab immer noch nicht angefangen)

mellipop

***Jungsmami***
ja ich warte noch etwas ab hier .. wie es sich entwickelt .... ansonsten ja da bin i weg ..... hab schon angst vor der mittagspause..vielelicht täusch ich mich auch....ach warum können sie sich nicht einfach freuen...

ja letzte woche..kann sein..dann samsatg noch enkaufen und sonntag babymesse...jaja.....hab ichs wieder übertrieben :rolleyes:

Bianca0815

Weiber....

Wars schlimm in der Mittagspause?

Wie siehts eigentlich mit deinen Jeansverhandlungen aus? Hab auch gesehen, dass es ganz chice Cordhosen gibt...

mela82

Vollzeitmami:-)
Hallo zusammen :bye:
@sabbi:Also ich werd jeden 2.Termin(solang der Wert noch normal ist)ins Ohr gepiekst,das merkt man kaum,frag doch das nächste mal ob sie das bei dir auch machen können! :zwinker:
@melli: :troest :troest :troestdas ist ja echt blöd,da kanns einem ja garnicht besser gehn :angryfireFrauen können so gemein sein.
Sagt mal geht euch das auch so:Ich hab das Gefühl das mein Bauch garnicht wächst,obwohl ich von allen Seiten eigentlich die Bestätigung bekomme das es nicht so ist.Warte wohl zu sehr drauf :schielUnd seit mir nicht mehr übel ist,mach ich mir immer Gedanken das was nicht in Ordnung ist,bin soooo froh wenn ich meinen Wurm nächste Woche endlich wieder zu Gesicht bekomme :love1Hat irgendjemand von euch auch hin*wieder mal Herzstolpern,ich hab das fast ständig :whatever
Ich muss jetztb auch endlich mal mit schwimmen anfangen,komm einfach nicht in die Gänge :shake

mellipop

***Jungsmami***
Huhu,

naja mittagspause ging....schleppend aber ich fühl mich nciht mehr so wohl, ich hoffe das ändert sihc nochmal.

@ mela .. ich hab das gefühl mein bauch ist noch gar nicht gewachsen :rolleyes:

steffi1977

glückliche Mama
Hallo zusammen

Unsern Nuckelchen geht es super, es hat geboxt und getreten als der FA mit dem Ultraschall am Bauch war, fand Nuckelchen wohl nicht so toll :gap
Unser Kind wollte sich noch nicht outen :( ABER hauptsache gesund.
Es war sooooooooo schön und wir haben ganz viele Bilder mitbekommen, zoombild z.b. vom Fuß und Bein, kopf, Rippen, ...
Das war heute ein Wunschultraschall, nach voriger Woche wollte ich einfach wissen ob wirklich alles ok ist.

Hoffe es geht euch auch allen soweit ganz gut.
Melli @ sind die immer so oder erst seit kurzen ?

LG
Steffi

mellipop

***Jungsmami***
@ steffi ... na das klingt ja alles super.....

und zu den kolleginnen ... als ich angefangen hatte waren sie so und seit gestern, seit meinem outing fängt es irgendwie wieder an :(

hotdevil

*frisch verheiratet*
bin auch wieder zurück... wurde leider kein US gemacht, nur abgetastet ob der muttermund zu ist und der Gebährmutterhals nicht verkürzt... es ist alles ok.. beim nächsten Termin wird wieder geschallt und da dürfen meine Männer mitkommen :banane: ! Dann schauen wir auch ob es sich outet! dann bin ich fast 20.SSW, ich denke da sollte nen Outing drin sein! Vielleicht macht es mir ja nen schönes Weihnachtsgeschenk! :-D Das was ich durch die Magen-Darm abgenommen hatte, hab ich fast wieder drauf ;-)!

Bianca0815

Mela, probier mal alte Hosen, und schon hast du die Bestätigung dass dein Bauch wächst :-D

Melli, ich hoffe, die beruhigen sich ganz schnell wieder...

@hotdevil/ Steffi: Schön dass alles in Ordnung ist.....ich bin auch schon gespannt auf morgen...

Bianca0815

Guten Morgen Mädels :sonne

In ner Stunde darf ich los zur FÄ :banane: :banane:

Wie gehts euch so?
Ich bin total müde, aber ich war die letzten Tage immer "erst" gegen 22 uhr im Bett und um 5:30 läutet der Wecker :gaehn
Ansonsten hatte ich gestern den Eindruck, dass die Übelkeit kaum da war, bzw. nicht den ganzen Abend....langsam fange ich an, Hoffnung zu schöpfen....

mellipop

***Jungsmami***
Huhu Bianca,

viiiiieeeeeeelllllll spaßßßßßßßß :druecker :druecker

heute wieder kein akuter brechreiz, gestern abend ging es mir besser. auch wieder etwas hoffnung.

heute bin ich ne weile allein zu haus, mein freund ist zum kita-lampion-umzug und ich nich mit, weil kalt, nicht früher feierabend und und und naja hauptsache es geht mir dann etwas besser.....

heute gehe ich wieder nach spieluhr schaun..will jetzt langsam unbedingt eine haben :engel

hotdevil

*frisch verheiratet*
Guten Morgen!

Bianca viel Spaß wünsche ich Dir! Hoffentlich machen sie nen Ultraschall bei dir!
Warten natürlich auf nen Bericht! :gap

Bianca0815

So, da bin ich wieder….
Sie hat nen US gemacht , sogar richtig ausgiebig. Unser Würmchen hat aber auch ganz schön gezappelt und sie hat es kaum hingekriegt, n Foto zu machen, ich konnte auch ganz deutlich die Wirbelsäule etc… erkennen. Total faszinierend.. :inlove
Und dann hab ich ein „Porträtfoto“ bekommen…..unser Würmchen hat ein bisschen was von nem kleinen Alien jetzt. :inlove :inlove
Sie meinte auch, dass man in 4 Wochen es auf alle Fälle sehen sollte, was es wird.
Gewachsen is es auch, allerdings konnte sie nur vom Kopf bis zum Popo messen, das waren 7,6cm. Mit Beine war unmöglich ;-)
Nächstes Mal krieg ich auch ne Überweisung zu dem Arzt, der die Feindiagnostik macht.

Jetzt bin ich erst mal wieder 2 Wochen beruhigt…Mein nächster Termin ist am 11.12.
Heute abend aktualisiere ich auch mal die Liste mit den Terminen, jetzt muss ich mal n bisschen was schaffen… :gap

sabbi89

->überglückliche Mami<-
Huch...7,6cm oO
Ich bin in der 15-16. Woche und Baby war vor 5 Tagen ca. 7,5cm....mhmm..ist meins so klein??=/

mela, ja das mit dem Herzstolpern habe ich auch..manchmal denke ich dass mein Herz schlapp macht +grins+ :angst
Sag mal, musstest du fragen ob sie es im Ohr machen, oder haben sie dich gefragt wo du es angenehmer findest?
Die macht bei mir immer im Finger..hätte lieber dass sie dazu so ein Blutzuckermessgerät benutzt aber sie nimmt immer eine Nadel und haut sie mir so fest in den Finger :shake

Das Gefühl dass der Bauch wächst ist bei mir auch vergangen..mir fällt das garnicht so auf. Andere hingegen merken, dass sich dort was tut ^^

Bianca0815

Sabbi, vielleicht war das auch ohne Füße gemessen? Meine FÄ meinte, es wäre kompliziert, inkl. zu messen, weil man das Würmchen ja nicht zwingen kann, die Beine auszustrecken.

Ich hab mir heute das mit dem Finger pieksen erklären lassen (ich kriegs jetzt wohl doch jedes Mal, weil ich den Eisenmangel erwähnt hab)…zu mir hat sie gesagt, dass sie nur den Eisenwert und die roten Blutkörperchen messen…

Ich würde es das nächste Mal einfach ansprechen, dass du gerne probieren würdest, dass es im Ohr angenehmer ist…

Oben