April / Mai 2008 Mami´s

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Guten Morgen…

Wie sich Sodbrennen anfühlt weiß ich nicht genau, Sorry…

Steffi, gegen Hämorriden sollen angeblich Sitzbäder mit Kamillentee helfen..
Aber solange nichts weh tut oder so, ist doch gut…

Mein Würmchen ist genau richtig groß, hat die FÄ gesagt…
Katharina, ist dein ganzes Baby gemessen worden ;-) oder auch nur Kopf bis Po?
Vielleicht kommt der Größenunterschied daher?

Kannst Du deine Prüfungen nicht verlegen? Ev. gibt es ne Sonderregelung, dass Du sie früher machen kannst oder ev. nach der Geburt nachholen ohne ein komplettes Jahr zu verlieren?? Hast Du mal bei der Schulleitung nachgefragt? Oder bei ner Art Vertrauenslehrer?

Mir geht’s gut, bald ist Wochenende…gestern war ich shoppen, hab 2 Umstandsoberteile gekauft, die ich auch unter Pullis anziehen kann und die auch schön lang sind und über den Bauch gehen…ansonsten hoffe ich, dass meine ersteigerte Bauchbinde bald kommt….

mellipop

***Jungsmami***
Guten morgen ihrs,

schlecht geschlafen...mich rumgewälzt..viele gedanken gemacht.....heute morgen wieder leichter brechreiz.

heute kommt sien sohn wieder.

sodbrennen..ist das nciht säuerliches aufstoßen? sowas hatte ich vor ein paar wochen dauernd, kommt später wieder, wenn baby sich viel platz macht und der magen platz machen muss.

so auf in den freitag
:comp:

hotdevil

*frisch verheiratet*
Guten Morgen! Melli du solltest dich krank schreiben lassen, denn diese psychische Belastung wirkt sich auf dich und das Baby aus! Schildere deinem FA wie schlimm es auf Arbeit geworden ist! Und denke an dich und nicht ob die ohne dich da klar kommen! Irgendwann brichst du zusammen!
Sodbrennen ist ekliges saures Aufstossen und dann brennt in der Speiseröhre....
Katharina wann warst du das letzte Mal zur Vorsorge? Ich denke dein Krümel ist nun auch schon gewachsen! Ich weiss gar nicht wie groß meins ist, weil Mittwoch ja nicht geschallt wurde! Das erfahre ich erst am 19.12. wieder mit hoffentlich dem Outing wonach sie ja schauen will.

Bianca0815

Unangenehme Dinge verdrängt man ja gerne ;-)

Ich muss zum Zahnarzt...die FÄ hat gemeint, ich soll das unbedingt machen lassen :(
Hab mich jetzt durchgerungen und heute morgen angerufen (weil ich dachte, es dauert ewig mit dem Termin), in 2 Wochen muss ich da vorbeikommen :( :( :(
Der soll aber ganz lieb sein, ne Freundin hat ihn mir empfohlen...
Trotzdem is mein Puls allein durch den Anruf schon wieder hoch :(

hotdevil

*frisch verheiratet*
Bianca na ich hoffe sie hat ein schönes verfrühtes Geschenk für mich :gap

Jonah sagt immer er bekommt ne Schwester, na ich hoffe so sehr das er recht hat :anbet :unsch

Melli ich folge dir in einer Woche :-D

Bianca0815

Dann drück ich euch die Daumen, dass Jonah schon ne Vorahnung hat. Wie hat er denn eigentlich reagiert, als ihr ihm das erzählt habt?

5. Monat schon….. :hae? da muss ich noch warten, aber das hört sich echt schon super weit an und irgendwie scheint die Zeit verflogen zu sein….ich weiß noch, wie ich den Abend vor dem Test mit mir gerungen hab, ob ich soll oder nicht….

Ich weiß nicht, ob ich das Kleine schon spüre, sagen wir mal so, ich hab manchmal n komisches Gefühl im Bauch, was ich definitiv noch nie vorher hatte und Blähungen oder sonst was kann es nicht sein…meint ihr, das könnte das Kleine schon sein?
Wie gesagt, ansonsten kann ich mir das Gefühl nicht erklären, beschreiben kann ich es auch nicht richtig, aber nicht unangenehm…

sabbi89

->überglückliche Mami<-
Ihr habt recht..ich habe schon gedacht ich spinne,aber mir ist so ein Gefühl im Bauch auch schon aufgefallen,kann man nicht beschreiben aber Blähungen fühlen sich bei mir anders an :verleg

Habe gehört dass im 5.Monat der Bauchi einen richtigen Schwung macht und total zulegt..
aber wie gesagt..bei jedem ist es ja anders.. =)
Bin auch bald im 5.Monat +freu+

Erinnert ihr euch was wir alle für sorgen hatten,als wir in der 10.-11.Woche waren?!
Wir hatten immer Sorge dass etwas passieren könnte...aber gott sei dank haben wir alle die drei monate wohl :] oder übel überstanden =)) +gruppenknuddel+

hotdevil

*frisch verheiratet*
Bei mir hat der Bauch erst im 6. Monat so richtig zugelegt!

Bianca, Jonah hat sich schon lange ein geschwisterchen gewünscht! Er hatte sogar schon im Kindergarten erzählt das ich ein baby bekomme da wusste ich es noch nicht! Da hab ich schon nicht schlecht gestaunt! Und nun erzählt er jedem er bekommt ne Schwester :rofl

sabbi89

->überglückliche Mami<-
melli,wann warst du das letzte Mal zur Vorsorge?
Und wie groß war dein Mäuschen da ?
möchte mal vergleichen =) weil du ja etwas weiter bist als ich

Bianca0815

Dein Sohn ist ja süß, er wird garantiert n ganz toller großer Bruder....

Melli, wann wollt ihr ihm das denn sagen?

Also ich finde, mein Bauch wächst schon fleißig, langsam hoffe ich die Bauchbinde kommt bald, die ersten T-Shirts werden zu kurz (ich hab aber nen langen Oberkörper, deswegen sitzen die bei mir eh schon immer knapp)...
Wobei Aussenstehende immer noch finden, dass man so gut wie nix sieht...

Ich hab die letzten 4 Wochen übrigens 2,5 kg zugenommen :gap

hotdevil

*frisch verheiratet*
ich glaube auch er wird nen toller großer bruder..... :love1

sabbi, ich würde nicht mit anderen kontrollieren! jedes würmchen ist anders... und solange dein FA keine Bedenken hat oder sagt es sei zu klein würde ich mich nicht wuschig machen lassen von den Maßen der anderen! Wann warst du denn das letzte Mal zum messen?

mellipop

***Jungsmami***
@ sabbi ... es wurde nich gemessen..nur geguckt :-D

@ bianca .. erst wenn der bauch sichtbar wächst, denn erst dann wird er es begreifen bei den besuchen.denke ich und dann muss er lernen, dass er papa teilen muss :schiel

Bianca0815

Ah okay, macht ja auch Sinn, v.a. wenn er nicht immer bei euch ist...
Vielleicht freut er sich ja auch auf das Geschwisterchen dann?

mela82

Vollzeitmami:-)
Oh man,da is man mal einen Tag nicht online :wowihr wart ja fleißig!!!Ich hab schon wieder solche Kopfschmerzen,so oft wie in den letzten 1 1/2 Wochen hat ich das glaub ich das ganze Jahr noch nicht,will aber nicht als Tabletten nehmen :shake
@sabbi:Wenn du einen Pilz hast solltest du zumindest in der Zeit,Süßigkeiten und Zucker so gut es geht meiden,denn Pilze ernähren sich von Zucker.Man kann auch oft an Heißhunger auf Süßes eine Pilzinfektion erkennen :zwinker:
Übrigens werden die Babys bis zur ca.20.Woche immer nur vom Scheitel bis zum Steiß gemessen,hab ich gelesen,da es anders noch nicht möglich ist :Lesen
Mein Wurm war ja bei 12+2 schon 8,7cm groß,dabei weiß ich genau das mein eisprung erst am 18.ZT war,also nach dem 3.Monat kann die Größe sehr stark variieren,deshalb werden ET-Termine eigentlich auch nur in den ersten drei Monaten korrigiert,denn bei der Geburt gibts ja auch große Größenunterschiede :]
Ich hatte gestern eine total blöde Depri-Phase,ich war mal wieder der Meinung der Bauch würde garnicht wachsen und hab erstmal ne Runde geheult. :box:Meine mutter meinte ich werd mich noch wundern was da noch kommt und mir dann wünschen es wäre weniger :hihihi
@melli:BESCHÄFTIGUNGSVERBOT sag ich da nur :nudelholz

mellipop

***Jungsmami***
So habe mir heute zu beginn des 5.monats eine spieluhr geholt...von käthe kruse..einen frosch...nicht billig - 25,95 .... aber ist für mich und baby :inlove

und der junge hat shcon wieder husten..immer wenn er hier ist hat er husten...nie hat er keinen..hustet nur rum..mein freund wurde von der kiga-tante angequatscht, dass er denn ganzen mittagsschlaf gehustet hat und er ruft sie an und sie meint, er bekommt nix gegen husten ?( nu ist er los was holen, damit er die nacht einigermaßen schlafen kann ... wieder er..wieder geld ausgeben...wofür zahlt er eigentlich unterhalt :shake

heute abend geh ich mit spieluhr ins bett..ich weiß ist noch zu früh aber egal :engel

hie rien bild von spieluhr
index.php

warum geht mein bild nicht :crying

mela82

Vollzeitmami:-)
Ach so sabbi,bei meinem Fa machen die das von sich aus im Ohr.Und was ist das denn fürn Quatsch:Die Werte sind am Finger genauer,wie geht das denn???Blut ist Blut,egal ob am Finger oder am Ohr :hae?

Bianca0815

Wie das Kind kriegt nix gegen Husten? Das ist doch auch ne Belastung für den Kleinen...
Warum quatscht die Kiga-Frau nicht mal die Mutter direkt an?

Auch wenn mir das nicht zusteht...n bißchen arg seltsam is die Mutter von dem Kleinen schon, oder??

Ich glaub mir gehts langsam besser.....gestern nur müde, kaum Übelkeit...

steffi1977

glückliche Mama
Hallo,

habe schon wieder etwas dunkles Blut in der Binde, ich weiß ja jetzt das ich mir keine Gedanken machen brauch. ABER das ist trotzdem total ätzend :shake

Sagt mal weiß einer ob ich in der Schwangerschaft Curasept ADAS 220 Mundspülung nehmen darf ?
Es steht nichts in der Gebrauchsanweisung drin :(

Schönes Wochenende
Steffi

Oben