April / Mai 2008 Mami´s

mela82

Vollzeitmami:-)
@steffi:Keine Ahnung,aber wenn nix drin steht denk ich mal schon :whatever
@melli:Aber du bist doch jetzt im 5.Monat,da kann dein Baby doch die Spieluhr schon hören,ist doch nicht zu früh :zwinker:
Hab schon wieder das Gefühl als bekomme ich Kopfschmerzen :shakewar vorhin in der Apotheke und der Apotheker hat mir voll Angst gemacht.Er meinte Paracetamol dürfte ich auf gar keinen Fall nehmen,das wäre garnicht ausreichend erprobt,jeder sagt was anderes,weiß bald garnicht mehr was richtig und was falsch ist :sn7
Ausserdem meinte er wenn ich schon seit über einer Woche Schmerzen hätte müßte ich das mal neurologisch abklären lassen,hab aber das Gefühl das ganze kommt vom Schulter-Nacken-Bereich,bin total verspannt und hab Schulterschmerzen,hab ja vor der ss immer Sport gemacht und das fehlt mir jetzt wohl :(
Auf jeden Fall hat er mir jetzt homöopathische Globuli mitgegeben,die soll ich nehmen.Dreh echt bald durch,glaub ich muss mir mal Massagen verschreiben lassen :rolleyes:

sabbi89

->überglückliche Mami<-
mela, ich weiß auch nicht was das soll oO am montag werde ich mal fragen ob die mir ins Ohr pieksen kann..

bianca, zuletzt wurde am 09.11 ? gemessen (glaub ich ^^)
jetzt halt am Montag wieder..

Ich habe gestern einen Schock bekommen,-und zwar habe ich genau 2 Hosen die mir immer viiel zu groß waren obenrum.
Gestern wollte ich weg und zog mir eine der beiden Hosen an und ich hab sie nur mit Bauch einziehen zubekommen :wow
Habe dann einfach den Knopf offen gelassen :hihihi
Dabei fällt mir absolut nicht auf,dass mein Bauch so gewachsen ist

mellipop

***Jungsmami***
Huhu Mädels,

also entweder hab ich viel gegessen oder er ist etwas über nacht gewachsen :-D

ja spieluhr kann es glaub ich langsam hören, aber es ist auc schon es selber zu hören, da realisiert man die ss mit den positiven seiten noch mehr.

@bianca ja angeblich hat er weder schnupfen noch husten wenn er bei ihr ist bzw. kommt es so schnell und geht so schnell. naja bei uns bekommt er was und heute hört er sich besser an. hoffe es ist nicht psychisch bedingt an den wochenenden bei papa....naja warten wir es ab.....

@ steffi frag mal deine zahnärtzin welche du nehmen sollst, also meine hatte mir eine gesagt und auch weil es wichtig ist in der ss wegen dem zahnfleisch und so. und warst du mal abklären wegen den blutungen? mein wenn es nciht schlimm ist für das baby, dann wirkt sich aber der psychische stress den du dadurch hast, doch aufs baby aus :maldrueck

@ mela aber den schulterbereich darfst du weiterhin trainieren, wenn es halt geht. aber massagen sind auch nciht verkehrt :zwinker:

so mir geht es heute auch besser..bis jetzt..war wieder etwas auf dem fahrrad, aber nur 25 min ganz leicht......

sabbi89

->überglückliche Mami<-
melli, hast du deinen Bauchi denn mal gemessen ? Ob und wie groß er schon geworden ist ??
Hm ich weiß nicht genau wie und wo man da mit einem Maßband ansetzen muss ?!

steffi1977

glückliche Mama
mellipop @ ja ich war einmal im KH und zweimal beim FA und jedes mal wurde gesagt es ist alles ok. Ich bin auch so ein Mensch die sich viele Gedanken macht und jetzt muss ich erstmal das verarbeiten das es wirklich nichts schlimmes ist.
Ich denke auch das die SS Hormone seinen Teil beitragen das ich mich so da reindenke *schuldigen such* :gap

Ich mach schon seit zwei Wochen jeden Abend die Spieluhr an und halt die am Bauch, ich finde das sooooo schön und freue mich immer mehr darauf wenn unser Kind bald wirklich da liegt wenn ich die Uhr an mache :love1

stellaris

... baby inside...
Ihr habt in einer Woche aber ne Menge geschrieben. :rofl

Urlaub war schön, ich hatte ne Menge Zeit zum Schlafen, Lesen, Spazierengehen, war richtig klasse. Uns geht es auch soweit gut, nur manchmal ist es nicht so toll, aber das kennt ihr ja.

Ich hab manchmal auch das Gefühl, dass ich was spüre, aber bin nicht sicher, ob es Luftblasen im Darm sind oder doch der Zwerg.

Mein nächster Termin ist am Dienstag, mein mann kommt mit. ich bin so gespannt, wie er reagiert.

@ Melli: Schön, dass Du es nun gesagt hast, blöd, wie die Kolleginnen drauf reagieren. Aber nicht mehr lange, dann bist Du sie erst mal los. :troest Der Urlaub zählt inkl. kompletten Mutterschutz, also auch für die 8 Wochen nach der Geburt.

Ich hab hier mal den letzten aktuellen Stand der VUs eingefügt, der stimmt aber schon längst nicht mehr, glaube ich. Könntet Ihr Eure Termine mal aktualisieren?

hotdevil:14.11.07
steffi1977:14.11.07
Bianca0815:15.11.07
stellaris:20.11.07
mela82:22.11.07
mellipop 29.11.07

hotdevil

*frisch verheiratet*
mellipop 29.11.07
steffi1977 ??
Bianca0815 ??
hotdevil 19.12.2007 (Versuch eines Outings :gap )

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
So, ich weiß jetzt was für ne Spieluhr ich möchte, hab nur noch nicht gekauft ;-)

Ansonsten sind wir gleich zum Mittagessen eingeladen....hoffentlich wird mir nicht übel..
Aber, es wird wirklich besser, mir ist zwar immer noch übel, aber lang nicht mehr so schlimm wie die letzten Wochen..

mellipop 29.11.07
steffi1977 ??
Bianca0815 11.12.2007 -> Zeigt es sich??
hotdevil 19.12.2007 (Versuch eines Outings :gap )

mela82

Vollzeitmami:-)
Danke schafi,der Apotheker hat mich echt verrückt gemacht,werde Donnerstag auch nochmal mit meinem Fa darüber sprechen ;D
Habe gestern von einer Bekannten die das gelernt hat eine Massage bekommen und sofort waren die Schmerzen erstmal weg,sie meinte ich hätte n entzündeten Nerv in der Schulter,na toll :angryfireHeute hab ich auch wieder Kopfschmerzen,aber ich denk mal das kommt auch von der Massage,die hat da einiges zum arbeiten gebracht :D
Werde jetzt mal versuchen mir Massagen verschreiben zu lassen und schwimmen gehn :]
Hab seit gestern so ein Brennen im Dammbereich,kennt das auch jemand,is wie wund und sehr unangenehm.Oh man,immer was neues damits bloß nicht langweilig wird :shake
@stellaris:Die ersten Kindsbewegungen die man merkt sollen sich auch anfühlen wie Luftblasen oder wie ein leichtes Flattern,viele Frauen nehmen das erst nicht so wahr,weil sie denken es sei der Darm :zwinker:

sabbi89

->überglückliche Mami<-
Määdeels =)))
morgen ist es soweit :) freu mich schon so. Um genau 08:45 Uhr habe ich meinen Termin.
Drückt mir die Daumen dass man sehen kann,was es wird :druecker :druecker
Hoffentlich wird morgen ins Ohr gepiekst und nicht in den Finger :scared: :nanana

Wünsche euch einen schönen Abend und bis morgen :maldrueck

stellaris

... baby inside...
@ sabbi: Sag doch einfach, dass die das Blut aus dem Ohr nehmen sollen. Beim Blutspenden war das nie ein Problem.

Und viel Spáß beim Babygucken.

steffi1977

glückliche Mama
Guten Morgen,

und schon wieder hampel ich mit einer Erkältung rum :shake
Also heute wieder Kamille mit Honig Tag

Einen Schönen Wochenstart wünsch ich euch

mellipop 29.11.07
steffi1977 12.12.07 --> Mädchen oder Junge? ---> 4.12.07 KH wg Feinultraschall
hotdevil 19.12.2007 (Versuch eines Outings Zahnlücke )

mellipop

***Jungsmami***
Morgen....

das gute lass ich weg ..... heute wieder brechreiz mit spucken ...... gar nich gut .... wann hört das endlich auf?

ansonsten hab ich bauch gemessen...habe erst 4 cm mehr - also schau ich richtig, dass da noch nix richtiges ist..... :schiel

viel viel spaß beim baby gucken :kisses

hotdevil

*frisch verheiratet*
melli meinst du nicht das du dich langsam krank schreiben lassen solltest? sowas kann schnell in eine Schwangerschaftsdepression umschlagen und damit ist nicht zu spaßen!

Bianca0815

Melli, lass Dich krankschreiben bzw. n Beschäftigungsverbot geben, das nützt ja alles nix.
Ich hab anfangs den Bauchumfang nicht gemessen, deswegen hab ich keine Vergleichswerte, aber ich weiß definitiv, dass ich anfangs keinen solchen Bauch hatte... :gap

Mein Kreislauf war heute morgen total am Boden, ich glaub ich hätte zuhause bleiben sollen :rolleyes:

Steffi, ich wünsch Dir gute Besserung....

mellipop

***Jungsmami***
So Mädels,

der tee ist wieder draussen :uebel dafür geht es mir wieder besser ....

naja an sich geht es ja...sieht auch so alsob die kolleginnen sich vom schock erholt haben und nett zu mir sind....... :banane:

.
.
.
.
und nu die banane draussen :crying

steffi1977

glückliche Mama
hotdevil @ das wäre klasse wenn wir es vielleicht schon da erfahren würden :)

melli jetzt hör doch mal darauf was die anderen Mädels sagen, wenigstens mal 1-2 Wochen wenn du schon kein Beschäftigungsverbot möchtest.
Mit dem Bauchumfang ist aber noch normal, dein Kind ist ja gerade mal so groß wie ein Apfel.

Achja ab mitte Dezember habe ich nur noch 2 Tageskinder, was mir ganz gut kommt.
Mit den Eltern ist abgesprochen das meine Mutti´s mich hin und wieder unterstützen wenn es mir mal nicht so gut geht und meine Oma lebt ja eh hier mit im Haus und kümmert sich mit um die Kinder. Ab spätestens Februar ist immer einer meiner Muttis da und Ende März habe ich dann erst mal Kinderfrei.
Mitte August kommt dann ein neues Tageskind (wird dann so ca. 6-7 Wochen jünger sein als mein eigenes) und eins der jetzigen Kinder kommt für ca. 10 Std. weiter (nach dem KiGa). Denke das mir das dann erstmal reichen wird :] :gap

stellaris

... baby inside...
Hab mich heute mal gewogen, ich hab nicht zugenommen. Hatte aber gestern den Eindruck, dass ich mehr Bauchumfang habe, denn die eine Hose passte nicht. Heute passt sie wieder.

Und morgen ist endlich wieder Arzttermin. :banane:

Werde dann auch mal nach der Feindiagnostik fragen.

Nehmt Ihr jetzt eigentlich noch Folsäure oder andere Nahrungsergänzungsmittel wie Vitamine/Eisen?

mellipop 29.11.07
steffi1977 12.12.07 --> Mädchen oder Junge? ---> 4.12.07 KH wg Feinultraschall
hotdevil 19.12.2007 (Versuch eines Outings :gap

mellipop

***Jungsmami***
so kurz meldung..bin heute zu hause....nachdem ich die nächste halbe tasse tee wieder ausgespuckt habe..hab ich mich für heute verabschiedet :shake

ich stand gestern uch auf der waage..ich hab zugenommen...wieder nen kilo..naja ist ja alles im rahmen :gap

Bianca0815

Brav Melli... :weg
Ich hoffe, dass es schnell besser wird....
Mein bester Tag is heute auch nicht :(

Stellaris, ja ich nehm die Folsäure noch, ich nehm ja das von Femibion und da gibts ab der 13. Woche n Präperat mit DHA und in der Packungsbeilage steht, dass man das auch noch in der Stillzeit nehmen soll. Ob das nur Geldmacherei ist, weiß ich nicht, aber es beruhigt mein Gewissen ;-)
Ausserdem is das Jod, was da drin ist gleichzeitig gut für meine Schilddrüsenwerte..

Dann nehm ich sporadisch (ich versuche zumindest jeden Tag) Magnesium zu nehmen und ich muss glaub ich n bißchen mehr auf mein Kalzium achten...
Eisenpräperat muss ich Gott sei Dank nicht nehmen, das hab ich nämlich früher schon nicht vertragen ;-)

Oben