April / Mai 2008 Mami´s

mela82

Vollzeitmami:-)
Ui,Steffi,so früh schon,mein Kurs fängt erst Anfang Februar an :wow
Also ich habe von vielen Freundinnen und meiner Mutter gehört das die ersten Kindsbewegungen sich als flattern oder wie eine aufsteigende Blase bemerkbar machen,von stechen hat da keiner was gesagt.Aber bei mir stichts auch manchmal,der Wurm macht sich wohl Platz :whatever
Ach so und diese Art Muskelkrämpfe wenn man sich schnell und ruckartig bewegt kenn ich auch,hat ich gestern abend erst wieder :zwinker:

steffi1977

glückliche Mama
Die SS-Gymnastik fängt man ja ab der 20 Woche an, aber ich bin ja auch schon ein klein wenig weiter und die wollten wohl den Kurs voll kriegen :]

Naja wer weiß was der Stich war, irgendwann wird es zu sehen sein wenn mein Nuckelchen tritt oder boxt dann weiß ich es genau :gap

Mit Blähungen habe ich auch meistens Abends zu tun, manchmal echt unangenehm.
Versuche jetzt viele Sachen zu vermeiden die Blähungen noch verstärken könnten.

mellipop

***Jungsmami***
Huhu Mädels,

sagt mal...hört das mit der müdigkeit nie auf? bin gestern um 20.30 ins bett und war heut morgen immernoch müde und werd heut abend auch wieder früh müde sein :shake

und ich glaube bauchi wäääächst gaaaaaanz langsam :-D

hotdevil

*frisch verheiratet*
Huhu, ich bin im moment aich immer am wegratzen! nehme mir immer vor den 20.15 Film zu Ende zuschauen und gestern bin ich wieder mittendrin eingeschlafen und Menne musste den Film zuende gucken! :rofl

stellaris

... baby inside...
@ Mela: Viel Spaß heute beim FA. Bin ja gespannt, wie groß Dein Würmchen jetzt ist. Können wir wieder vergleichen :gap

Ja, müde bin ich zur Zeit auch sehr. Lese abends nicht mehr, aber ich grüble im Moment toal viel, weil wir so Ärger mit den Vermietern haben. Die haben uns noch schon den 3. Brief über einen Rechtsanwalt geschickt, immer mit der Drohung, dass wir die Wohnung spätestens zum 30.11.07 räumen müssen. Mein Schatz beruhigt mich und sein Rechtsanwalts-Kumpel auch, aber es geht mir trotzdem an die Nieren. 0(

Ich mache mir zur Zeit abends immer Listen, was ich nicht vergessen darf, damit ich ruhger schlafen kann. :shake

Nächste VUs:
mela82:22.11.07
mellipop 29.11.07
steffi1977 12.12.07 --> Mädchen oder Junge? ---> 4.12.07 KH wg Feinultraschall
Bianca0815 11.12.2007 -> Zeigt es sich??
stellaris:18.12.07
hotdevil 19.12.2007 (Versuch eines Outings )
sabbi89: 20.12.2007

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ja, müde bin ich auch immer noch, aber ich glaube das ist auch die Gewohnheit der letzten 12 Wochen :-D
Allerdings halte ich jetzt auch schon immer öfters bis 21:30 durch....ich scheine noch ein bißchen Hoffnung zu haben :gap

mellipop

***Jungsmami***
bis 21:30 uhr :hae?

träum ich wieder von...gegen 19.30 werd ich richtig böse müde und ne stunde später wah ich auf und wechsle von sofa ins bett :shake

daher das vor 2 wochen aufblühende "bettleben" :zwinker: wieder null..wie auch wenn ich nur schlafe :pfeif

steffi1977

glückliche Mama
dann darf ich euch gar nicht sagen wie lange ich Abends wach bleibe :pfeif :pfeif
Ich mache mittags meistens so 1Std Mittagsschlaf wenn meine Tageskinder schlafen und Abends schauen wir noch bis 23 - 23:30 TV oder :bigkiss
Da ich Nachts sehr unruhig schlafe und mind. 2 mal auf Klo muss, schlafe ich morgens so bis 7 - 7:30 und kann nur sehr schwer aufstehen. :pfeif

Nächste Woche kriege ich von meinem Onkel das Stethoskop (der ist Sanitäter gewesen) und dann kann mein Mann Abends wenigstens auch an Nuckelchen teilhaben in dem er das Herz hören kann :gap

Kennt ihr den Trick mit einer guten Taschenlampe ab der 30 Woche ??
Meine Freundin sagte das man mit einer richtig guten Taschenlampe die Umrisse vom Baby am Bauch beobachten kann.
Werde das mal ausprobieren, bin ja echt gespannt.

Bianca0815

Aber auch nicht jeden Tag ;-)
Wie gehts denn deinem Eisenwert Melli??

Ich muss ja jeden Tag schon um 5:30 raus...Mittags könnte ich nicht schlafen, selbst wenn ich es wöllte...

Das mit dem Stetoskop is ja ne süße Idee, das mit der Taschenlampe kannte ich noch nicht, aber wird das nicht zu heiß am bauch, weil die sich ja auch aufheizt?

mellipop

***Jungsmami***
och mittagsschlaf...das wär was tolles :gaehn

eisenwert keine ahnung..meine pieks nicht :scared:

wecker klingel 6.30 und dann noch ein bisschen kuscheln und auf gehts in die arbeit :comp:

mela82

Oh ha,wenn ich euch jetzt sag wie lang ich wach bin,bin eher nachmittags müde und abends bis ca.0.30h wach.Naja,bin ja auch zu hause und schlafe dafür bis 10.30h,bin schon immer eher ein Nachtmensch und Spätaufsteher :-D
Mein Freund geht aber immer so gegen 21.00/21.30h ins Bett,da er um 3.30h aufstehen muss.Und mit Sex läuft bei uns seit Wochen garnichts :shakebin so antriebslos.Hatten seit ich schwanger bin ganze zwei Mal Sex,ist das normal???
Ach so,war ja heut beim Fa :]Dem Würmchen gehts prima,hat sich aber natürlich noch nicht geoutet,habe wieder zwei neue US-Bilder mitbekommen,mußte aber nix bezahlen.Mein Fa konnte es aber schlecht messen,da es gekrümmt lag,es ist aber vom Scheitel bis zum Steiß ca.10cm lang und mit Beinen ca.15cm :wow
@steffi:Hatte dieses pieksen im Unterleib jetzt auch einige Male,hab heut gefragt was das sein könnte und er meinte das das doch schon die ersten spürbaren Bewegungen des Kindes sein können.War auch genau an der Stelle wo die Füße sind :love1

mela82

Oh hab ich ja ganz vergessen

Nächste VUs:

mellipop 29.11.07
steffi1977 12.12.07 --> Mädchen oder Junge? ---> 4.12.07 KH wg Feinultraschall
Bianca0815 11.12.2007 -> Zeigt es sich??
stellaris:18.12.07
hotdevil 19.12.2007 (Versuch eines Outings )
sabbi89: 20.12.2007
mela82:20.12.07-boy or girl???

steffi1977

glückliche Mama
Bianca0815@ man soll die Taschenlampe ja auch nicht 5min da dran halten ;-) :gap
Denke wenn das mal 1minute gemacht wird und das eine gute Taschenlampe ist, ist das noch nicht zu heiß dafür. Man selbst merkt ja auch wenn es warm wird am Bauch und dann kann man auf hören.

mela82 @ das wäre ja klasse wenn das schon die ersten spürbaren Bewegungen sind. Heute hatte ich das an der gleichen Stelle wie so ein kribbeln, also auch kaum deutbar.
Freu mich schon darauf wenn man es richtig spürt, obwohl das Nachts bestimmt auch nervend werden kann :gap

Katharina20

*junge Mami..*
steffi,

ganz schön ungeduldig bist du :rofl ja, man würde gern am liebsten jeden tag das baby sehen. aber hab einfach geduld bis zur geburt :]

mellipop

***Jungsmami***
Bauchi wird wirklich größer :-D eindeutig steicht er langsam hervor :-D tut auch bisschen weh..deswegen der aussetzer am montag..war wachstumsschub :-D

hotdevil

*frisch verheiratet*
1 Monat vor der Geburt ist man abgenervt weil man so unbeweglich ist und einem alles ankotzt :rofl

Sex hatte ich bis jetzt auch nur 2x in der SS, besser als gar nichts, in der letzten SS durfte ich gar keinen Sex haben....

Ich spüre manchmal so einen Druck im Bauch als wenn da jemand sich drehtund rollen macht! Ganz komisch!

Bianca0815

Sollen wir schon mal Wetten abschließen, wer die Erste ist??? :rofl :rofl

Bin total platt heute, aber ich weiß zur Abwechslung mal wieso…war gestern erst um 23 Uhr im Bett und heute morgen um 5:30 raus….fragt mich bitte nicht, wie das ging, aber ich war bei ner Freundin und schwupps war es so spät. :sleep

Ich hab den Eindruck, dass meine nicht definierbaren „Gefühle“ im Bauch mehr werden...kann auch dran liegen, dass ich versuche mehr drauf zu achten… :rolleyes:

Naja, ich wünsch mir ja jetzt schon manchmal, dass es schon Mai wäre… :rofl :rofl

Ich glaub in ein oder 2 Wochen wird auch der Letzte hier merken, dass ich nicht zugenommen hab, sondern schwanger bin.. :-D
Ich muss auch schon wieder einkaufen gehen, weil langsam meine Shirts zu kurz werden und die Bauchbinde von ebay is noch zu groß…

hotdevil

*frisch verheiratet*
geniesse mal noch die ruhige Zeit, danach ist alles anders, glaubs mir.... ;-)
ich habe gestern auch noch Popstars zuende geschaut.... in meinen Augen musste die falsche gehen :evil:

Oben