April / Mai 2008 Mami´s

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
In einem Jahr wünscht man sich die Kleinen sicher wieder rein :rofl

Aber was anderes..."Wir machen die arme Schwangere verrückt-neue Runde"...ich weiß ja dass mein Freund und ich unterschiedliche Rhesusfaktoren haben. Meine FÄ auch und sie meinte, noch müsste ich mir keine Gedanken machen, ich bekomme dann rechtzeitig vor der Geburt ne Spritze und das wärs. Das is auch das, was ich immer gelesen habe. Jetzt muss ich mir anhören, dass ich deswegen ev. als Risikoschwangere gelten sollte??? :hae?

Wer musste denn gehen???
(Konnte ja net gucken)

mela82

Vollzeitmami:-)
Ja hotdevil,das denk ich auch :angryfiretotal unfair.Musste aber zwischendurch immer hin und her zappen,da Frauentausch gestern der Hammer war.das war mal wieder der Beweis das es Leute gibt die noch nichtmal auf sich selbst achten können,geschweige denn die Wohnung einigermaßen sauber halten können,aber Kinder machen,sowas regt mich total auf :wand
Ich könnte mir die ganze Zeit mein US-Bild von gestern angucken mit dem süßen kleinen Näschen und den Knutschlippen :love1

mela82

@bianca:Mach dir da mal keine Sorgen,meine Freundin ist auch Rhesus negativ und der Vater ihrer Kinder positiv,heute ist das kein Problem mehr,du bekommst die Spritze und dann ists gut.Vor allem macht das beim ersten Kind sowieso garnix,wäre erst beim zweiten ein Risiko,aber da du gleich nach der Geburt die Spritze bekommst brauchst du dir wirklich keine Sorgen zu machen.Glaub mir,hab das Thema in der Ausbildung durch genommen :maldrueck
Ach so,bei Popstars ist Jenny rausgeflogen!!!

steffi1977

glückliche Mama
hotdevil @ das kann gut sein, ich merke ja jetzt schon zwischendurch das ich unbeweglicher geworden bin.
Abends wenn ich liege, wird es immer schwerer sich von einer Seite zur anderen zu drehen, werde da nachts sogar öfters von wach.

in den ersten 3 Monaten hatten wir glaube nur 5mal Sex wenn es hoch kommt, jetzt im zweiten drittel ist das schon einiges mehr. Mein Mann und ich sind da sehr bedürftig nach, zwar weniger wie vor der SS aber es ist noch ok :gap :love2
Ich finde auch das ich seit der SS empfindlicher geworden bin im positiven sinne :]

ich habe auch Popstars gesehen und finde auch das die falsche gehen musste X(

hotdevil

*frisch verheiratet*
ich hätte Marcella geschmissen, die war so jammerig und Jenny hat trotz Grippe gekämpft und sich nicht gehen lassen... ich hätte mir Tialda und jenny zusammen sehr gut vorstellen können... bei den jungs hätte ich Julian gekickt, die Leistung war schlecht (trotz Krankheit) und die Jury tat so als wäre das seine bisher beste Leistung gewesen, totale Verarsche!

steffi1977

glückliche Mama
ich denke das Julian von der Optik schon allein für die als Popstar gilt und daher auch nicht fliegen würde. :rolleyes:
Marcella ist die jenige die da gar nicht rein passt.
Naja haben wir eh kein Einfluss drauf.

sabbi89

->überglückliche Mami<-
HuHu ich bin auch mal wieder on ;)
ohman..ich hoffe es geht euch besser als mir..
Das mit der Müdigkeit kenne ich zu gut..wenn ich mittags kein Schlaf bekomme,werde ich richtig böse -.- bin dann einfach schlecht drauf und ich wunder mich warum ich bestimmt jeden Tag mal extreme Stimmungsschwankungen habe..mich nervt dann einfach alles und ich könnte einfach so ausrasten..habt ihr das auch?
oder kennt ihr das??
Es nervt mich so, ich kann nicht damit umgehen...manchmal ist es so schlimm, dass ich einfach heulen muss weil es mir zuviel wird..
Und mit meinem Freund gibt es dann stress -.-
manchmal denke ich ich werde wieder depressiv und muss in eine Klinik zurück.Für Baby ist das doch so schlecht =(

Bianca0815

Sabbi, in der SS spielen die Hormone und Gefühle verrückt, ich sitz auch manchmal dran und könnte einfach losheulen… :heul2

Danke fürs Beruhigen Mela, das deckt sich ja mit dem was meine FÄ gesagt hat, aber man lässt sich viel zu leicht beunruhigen.. ;-)

Ich hätte drauf schwören können, dass Marcella gehen muss, eben weil sie so gezickt hat..bei Jenny hab ich mir neulich erst gedacht, dass die garantiert ne Blonde haben wollen…
Tialda find in auch toll und bei den Jungs Norman…

mela82

Ja du hast Recht man lässt sich vil zu leicht verunsichern und verrückt machen,geht mir genauso :shakeIch find auch Tialda gut und Sascha.
@sabbi:Ja die Hormone spielen einem einen ganz schönen Streich.Aber wenn du das Gefühl hast depressiv zu werden,sprich mit deinem Fa darüber :maldrueck

sabbi89

->überglückliche Mami<-
Habe gelesen ihr habt vom Rhesusfaktor getextet...also ich habe die Blutgruppe 0 neg.
man hat mir gesagt dass das nicht so gut sei..

mela82

Ja wenn dein Freund Rhesus positiv ist.Beim ersten kind passiert da noch nix,nach der Geburt bekommst du eine Spritze,würdest du diese nicht bekommen würde es bei dem zweiten Kind zum Fruchttod kommen oder zu einer schweren Behinderung.Aber keine Angst,sowas passiert heut nicht mehr,da man ja was dagegen tun kann :zwinker:

mela82

Das ist eine Impfung,ich denk mal in den Arm oder in den Po.Aber so genau weiß ich das auch nicht,werd mal meine Freundin fragen :zwinker:

Bianca0815

Sabbi, schau Dir mal den Link von Melli dazu an, der is nicht schlecht…. :druecker
Da steht auch, dass man schon vor der Geburt eine Spritze bekommt und dann kurz danach noch eine um zu verhindern, dass Antikörper gebildet werden.
Das einzige an was ich mich noch erinnere, ist, dass irgendwo im Netz noch geschrieben stand, dass das Baby nach Geburt sehr schnell abgenabelt wird, wenn der Verdacht auf unterschiedliche Rhesusfaktoren besteht. Es gibt ja mittlerweile den Ansatz, dass das Baby erst mal noch ne Zeit angenabelt bei der Mutter liegen bleibt…und so was geht dann nicht…

Wisst ihr was ich grade esse??? Obstsalat mit frischen Erdbeeren, hab ich mir in der Mittagpause im Supermarkt geholt :-D

steffi1977

glückliche Mama
endlich öffnen sich die Seiten etwas schneller hier im Thread :applaus
ich habe im Profil die Anzahl der Beiträge verringert, habe jetzt zwar 38 Seiten aber die Seite öffnet sich super schnell (40 Beiträge pro Seite) :applaus :applaus

Meine Erkältung ist bis auf den Husten so gut wie weg und ich kann heute endlich wieder Schwimmen gehen.
Ich geh ab nächste Woche 1mal die Woche Schwimmen und 1 mal die Woche SS-Gymnastik machen. Bin ja echt gespannt auf die Gymnastik 8)
Hoffe ich bin nicht die einzige stabile Frau dort.

Bianca0815

Du machst mir ja n richtig schlechtes Gewissen, Steffi :-D :-D
Ich muss mich auch endlich mal um alles kümmern, aber ich hab momentan nicht mal Zeit schwimmen zu gehen ;-)
Dann wollen wir eigentlich noch langsam anfangen die ersten Krankenhäuser anzuschauen, solange ich noch mobil bin ;-)

Und nächstes Wochenende bin ich erst mal in Wien :banane: Da freu ich mich schon total drauf..angeblich soll da auch schon Weihnachtsmarkt sein..
Gestern haben wir auch schon festgestellt, dass alle Dezemberwochenenden schon verplant sind :hae?

Gestern waren wir hier noch im Benetton-Outlet und das erste Mal fand ich gut, dass es hauptsächlich große Größen gab...hab mir nen Rollkragenpulli gekauft und noch n 2. Oberteil und nachher müssen wir nochmal in die Stadt, ich brauch n paar T-Shirts für drunter..

mellipop

***Jungsmami***
Guten morgen Mädels,

so die nacht ist bei uns schon wieder seit 2 stunden vorbei :gaehn naja .....

kein schlechtes gewissen, ich hab auch noch nix organisiert ..... werd aber nächste woche mal meine FA nerven welche hebamme sie mir empfielt...die neben ihr oder die ne straße weiter :-D

so nu macht euch mal ein schönes wochenende :geb4

sunylady1

Aktives Mitglied
juhu

Hallo ihr lieben ich hb jetzt meinen GBt war am Mittwoch beim Doc , es wird der 31 Mai hat sie ausgerechnet juhu freu mich total , an meinem geb am 6 Mai wäre mir ja lieber Gewesen ;) (nur spass)
ich freu mich schon drauf wenn ich endlich weiss ws es wird .

Anhänge

• baby 21.11.07.jpg
    baby 21.11.07.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 482

mellipop

***Jungsmami***
Huhu sunny.......

hihi den 31. Mai........supi ...... schönes bild ... und die ungeduld zu wissen was es wird, kann ich verstehen..hab nächste woche termin und vielleicht :-D

@ bianca.....ja bis heut nachmittag haben wir ihn wieder ..... denn nächste woche haben wir wieder lehrgang und deswegen 2 wochen in folge ..... dann haben wir ihn wieder nach dem lehrgangswochenende und dann haben wir ein freies und da liegt noch kein temrin drauf :banane:

steffi1977

glückliche Mama
ich bin in sowas immer schnell, bei mir kann das manchmal gar nicht schnell genug gehen. Mein Mann muss mich öfters stoppen in meinem eifer :gap :-D

Ich spüre uns Nuckelchen seit gestern richtig deutlich, man sieht zwar nichts aber ich spüre es total :love1 :love1 :love1 :love1 :love1
Konnte es ja vor 2-3 Tagen mit dem picksen schon nicht richtig deuten und gestern auch noch nicht so ganz wirklich. Heute war es so richtig zu spüren und ich habe direkt die Mutter eines meiner Tageskinder gerade gefragt die ist in der Säuglingsstation mit Geburtshilfe, habe ihr das beschrieben und sie sagt auch das es nur das sein kann *straaaaaaaaaaahl*
Ich finde das ein ganz komisches Gefühl, irgendwie schön aber total ungewohnt.
Vorgestern war es nur ein paar mal hintereinander so ein picksen, gestern auch aber mehr wie ein picksen/kribbeln und heute hatte ich das schon 3mal ein paar mal hintereinander an zwei stellen.
SORRY wollte nicht so viel schreiben, aber ich bin so happy darüber :verleg :verleg

Willkommen Sunny und eine schöne :preg

Allen ein schönes Wochenende

mela82

Herzlich willkommen sunny :bye:
steffi,das ist ja supi,will auch :love1Beobachte jeden Tag was in meinem bauch passiert und ob ich was merke :rolleyes:
Sind heut abend auf einen geburtstag eingeladen,aber ich glaub ich bleib zu Hause.Bin 1. total müde und 2. wird in dem Laden wo diejenige feiert geraucht und da hab ich sooooo ein schlechtes Gewissen dem kleinen Wurm gegenüber :shakeNaja,wird mein Freund wohl mal wieder ohne mich gehen :(

Oben