April / Mai 2008 Mami´s

steffi1977

glückliche Mama
Bianca0815 @ ja wir super nervös und ich zähle schon "fast" die Stunden :-D

Ich bin schon in Kauflaune, aber wir haben ausgemacht das wir erst ab Januar anfangen.
Wir wollen Weihnachten abwarten, mein Mann hat da wohl was vorbereitet 8) Bin ja so gespannt.
Es ist für mich sehr schwer nichts zu kaufen, aber ist ja nicht mehr lang bis Januar :applaus

Ich würde auch am liebsten jeden Tag zum Ultraschall, ich finde dieses Erlebnis so toll. Gibt ja in der SS nichts schöneres als das eigene Baby im Bauch zu spüren oder zu sehen :love1

hotdevil

*frisch verheiratet*
Steffi das drehen im Bauch merke ich auch! Meist wenn ich mich auf die Seite lege :gap !
Klamotten kaufe ich auch noch nicht solange ich nicht weiss was wir bekommen! Aber andere Sachen kaufe ich schon. Habe gerade erst ne Wickelkombi ergattert im Flohmarkt, die die man auf die Badewanne stellt, ich will keine zusätzliche Kommode hier haben! Nimmt nur unnötigen Platz weg! Kindersitz, Tragetuch, Glückskäfer und nen Schlaf- und Pucksack habe ich schon! Ich kaufe so nach und nach das Zubehör zusammen! Flaschen werde ich auf jedenfall wieder die von Avent nehmen wenn es mit dem Stillen wieder nicht klappen sollte!

hotdevil

*frisch verheiratet*
Original von steffi1977

Ich würde auch am liebsten jeden Tag zum Ultraschall, ich finde dieses Erlebnis so toll. Gibt ja in der SS nichts schöneres als das eigene Baby im Bauch zu spüren oder zu sehen :love1

das ist in der zweiten nicht anders! ;-)

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Bisher hab ich noch keine Klamotten gekauft, hab aber bei H&M zuckersüße, auch neutrale Bodies gesehen...aber ich halte mich auch noch zurück...ich denke n paar neue Klamotten wirds geben, aber auch jede Menge Gebrauchte..

Aber das Thema Stubenwagen is geklärt, wir kriegen eine geliehen....

steffi1977

glückliche Mama
hotdevil @ das glaube ich gern :]

Anziehsachen habe ich ja schon so einiges in verschiedenen Größen hier (bin ja Pflegemutter und habe daher viel Geschenkt bekommen), wir haben uns überlegt erst Anziehsachen zu kaufen wenn unser Nuckelchen auf der Welt ist weil wir ja nicht wissen wie groß es wird.
Passt es in 50/56 oder doch schon eine Nummer Größer ???
Wir ärgern uns dann nur nachher, wir haben für ca. 10 Tage genug Anziehsachen in den einzelnen Größen und ich denke wir bekommen bestimmt auch viel Geschenkt :]
Wenn es nach mir kommt brauch es direkt eine Nummer Größer :-D

Bianca0815

Naja, wir wollen ja auch nur so ne Art grundausstattung kaufen, ich glaub auf Größe 50 verzichten wir und steigen gleich bei 56 ein... ;-)
Ich denke auch, dass man einiges geschenkt bekommen wird...naja, mal abwarten...

mela82

Vollzeitmami:-)
@steffi:Und wenn es dann soweit ist werden wir sagen,das ging ja sooo schnell :ablachen
Also meine Kopfschmerzen liegen definitiv nicht am trinken,sondern hauptsächlich an meinem verspannten Schulter-/Nackenbereich :(Und Migräne hab ich alle 3-4Jahre mal,aber dann richtig mit vorher nur noch flimmern vor den Augen :sn7
Hab mir bei Tchibo ein 5er-Pack Body`s für 9,95Euro gekauft in Größe 62/68,die sollten auf jeden Fall passen :]
Habe glaube ich mein Würmchen heut Mittag auch gespürt,war wie aufsteigende Luftblasen und nur an einer Stelle :love1
@Bianca:Drücke dir für deinen Zahnarztbesuch morgen die Daumen das du ihn gut hinter dich bringst :druecker :druecker :druecker

Bianca0815

So richtig doll Migräne, wie du beschreibst hatte ich erst 1 oder 2 Mal.....brauch ich aber auch nicht öfter ;-)
Da hat aber auch keine normale Kopfschmerztablette geholfen...

Die Bodies hatte ich auch schon in der Hand :rofl Hab sie dann aber tapfer wieder weggelegt, genauso wie bei H& M. Die hatten da bei uns jede Menge Sommerklamotten für Babies zu Spottpreisen, aber leider weiß ich ja noch nicht was es wird und die ganzen Sachen sahen so eindeutig nach Mädchen bzw. Junge aus :(

Aber ich krieg noch nen Karton von meinen Eltern, mit Sachen von uns bzw. Sachen, die sie damals geschenkt bekommen haben und teilweise gar nicht gebraucht haben. Da drauf bin ich mal gespannt, v.a. auf die Farben :-D

Ich würd den ZA-Termin am liebsten absagen :( Heute um 14 Uhr müsst ihr alle an mich denken :(
Welche Betäubung darf ich eigentlich bekommen????
Hoffentlich ist der wirklich nett... :angst

steffi1977

glückliche Mama
mela82@ Migräne habe ich auch so 1-2mal im Jahr mit flimmern und schwindelataken ... ist nicht fein, hoffe du bleibst wenigstens den rest der SS verschont.
Body´s habe ich ja schon so einige, aber ich habe die auch gesehen und musste mich zurück halten :]

Bianca0815@ ich drücke dir die Daumen für den Zahnarzt, wird schon werden :druecker

Ich habe ENDLICH jemanden gefunden der Bauchbinden auch in großen Größen macht und das sogar zum "ok" Preis :applaus :applaus :applaus :applaus
Habe direkt zwei bestellt :applaus

mellipop

***Jungsmami***
Morgen ihr Lieben,

man da hab ich ja gestern abend wieder allerhand verschlafen hier :gaehn bin wieder auf der couch eingeschlafen und gegen 21 uhr aufgewacht und ins bett gewechselt :shake

ich würd so gerne kaufen..halt mich aber auch zurück....wir haben uns ienen plan gemacht......im dezember kiwa wegen eventueller wartezeit.......wiege bekommen wir eventuell von bekannten....januar/februar dann wickel und so ... den rest nebenbei :-D

leider bekommen wir erst im februar unseren neuen boden ins zimmer also im März dann erst richtig einrichten..hoffentlich kann ich dann noch :sn7

Bianca0815

@hotdevil...es muss aber was geben...ohne Betäubung geht nicht :shake, sonst kann er mich gleich für die Notaufnahme im nächstgelegenen Krankenhaus vormerken...

Hab ja schon mal geschrieben, dass das nicht nur n bißchen Angst vorm Zahnarzt is, sondern Panik....

Bianca0815

Naja, warten soll ich nicht lt. Frauenärztin, weil das nicht gut für die Zähne is, ich hab aber grade nochmal bei ihr angerufen und sie meinte gegen ne kleine Betäubung wäre nichts auszusetzen und es is ja nur n kleines Löchchen, das halt ich dann schon aus...hoffe ich... der Arzt soll ja n ganz Lieber, verständnisvoller sein...

hotdevil

*frisch verheiratet*
wenns nur nen kleines ist würde ich sowieso keine Betäubung nehmen, was an die Wurzel geht schon eher! aber so würde ich immer versuchen das Kind zu schonen!

Bianca0815

Es geht nicht ohne. Ich hab extrem schmerzempfindliche Zähne, dazu die Panik (v.a. seit dem letzten Zahnarztbesuch), das is keine gute Kombination. Und normalerweise bin ich nicht so zimperlich mit Schmerzen aushalten, nur eben im Mund..
Und das mit der Schmerzempfindlichkeit hat mir ja sogar Frau Metzgerin vom letzten besuch HINTERHER bestätigt (obwohl ich ihr das schon vorher gesagt hatte).

Und wie gesagt, wenn es komplett verboten wäre, hätte die FÄ es mir ja gesagt…
Ich denke halt, dass der Streß, den ich habe, wenn ich das ohne durchhalten müsste, wesentlich schlimmer wäre...
Letztes Mal stand ich kurz vor dem Kreislaufkollaps.

sabbi89

->überglückliche Mami<-
Huhu,
hm mit einem Zahnarzttermin hab ich mich noch garnicht beschäftigt..wäre natürlich besser aber ich will nicht ^^ xD
Ich spüre mein Mausi auch schon teilweise deutlich. Gestern hat mein Schatz unser Baby auch gefühlt als er die Hand auf den Bauch gelegt hat.war wie ein tritt =) zweimal kurz.Wollte dem Papa bestimmt Hallo sagen =) :love1

Die Unterwäsche ist extrem eng geworden oO um die Hüften habe ich leider auch zugelegt.. aber ich glaube vor der SS hätte mich das mehr gestört..jetzt weiß ich ja warum das so ist :p

Habe schon einige Sachen gekauft..Kinderwagen zB auch aber ich achte natürlich dadrauf dass es zu m und w passt.
Ich kann den 20.12 kaum erwarten...dann wissen wir bestimmt was es wird. Wäre ja schon in der 20.Woche dann =) und dann ist Halbzeit :D

sabbi89

->überglückliche Mami<-
genau...jetzt warten die Mamis schon so heiß darauf, da können uns die kleinen Mäuse ruhig mal den Gefallen tun =)

Oben