April / Mai 2008 Mami´s

mela82

Vollzeitmami:-)
sabbi,hab auch am 20.meinen nächsten Termin um 9.15h,und du???Bist doch dann schon in der 21.Woche,ich bin da nämlich in der 20. :]

mela82

Juhuuuuu :banane: :banane: :banane:
Hoffentlich gibts ein Outing,red dem kleinen mal gut zu,das es sich schön präsentiert :ablachen

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ich auch.....ich muss noch mind. bis zum 11.12. warten....
gestern hat es ja die Beine zusammen gekniffen :gap

Übrigens...ich bin zurück vom Zahnarzt...er meinte auch, dass im 2. Drittel eine Betäubung nicht so schlimm ist, im 1. hätte ich wohl keine bekommen und im 3. hätte er es auf nach der Geburt verschoben... ;-) Aber die lokale Betäubung geht wohl nicht auf das kleine über (und da waren sich ja FÄ und ZA einig)
Das is ein total Lieber, hat auch nicht groß rumgemacht als ich gesagt hab, dass ich tierisch Angst hab, seine Sprechstundenhilfe hat sogar Händchen gehalten....er hat mich auch vorgewarnt, wenn er was gemacht hat, was mich erschrecken könnte...
Die ganze Atmossphäre in der Praxis is toll, ales in hellem gelb gestrichen, das Wartezimmer eher wie ein Wohnzimmer....
Ich glaub ich hab meinen Zahnarzt gefunden..... ;-)

Betäubung is auch schon wieder so gut wie weg...
Und es war gut, dass ich da war, weil ja meine Füllung defekt war und darunter hatte sich auch schon Karies gebildet, also nicht nur n kleines Loch...
Ansonsten hat er meine Zähne gelobt, ich hätte auch kaum Zahnfleischbluten im Gegensatz zu manch anderen Schwangeren und ich hab jetzt ausgemacht, dass ich im Mutterschutz nochmal hingehe..

steffi1977

glückliche Mama
:gaehn bin ich jetzt ko vom ersten Abend bei der SS-Gymnastik.
Es macht riesen spaß, aber ist auch richtig anstrengend.
Am schönsten war das Ende wo wir auf der Seite mit dem Stillkissen lagen und Musik leise dabei lief während die Kursleiterin uns in die Fantasiewelt redete.

So jetzt noch Emails lesen und dann ins Bett.
Gute Nacht zusammen

mellipop

***Jungsmami***
Huhu,

ich hab gleich mein jahresgespräch und bin nervös......aber ansonsten nix neues...bin gestern sogar mal erst um 22 uhr ins bett 8)

stellaris

... baby inside...
Super, Bianca, das hört sich nach einem tollen Zahnarzt-Besuch an. Ich habe am 4.12. einen Termin.

Am 13.12. habe ich mein erstes Gespräch mit der Hebamme, da bin ich schon so gespannt drauf.

Bei uns ist ein Jahresgespräch, dass man die Aufgaben der letzten 12 und der kommenden 12 Monate bespricht, Schulungen und andere Maßnahmen festlegt und evtl. eine Gehaltsbeurteilung vorgenommen wird. Meins ist auch in den nächsten 2 Wochen.

War gestern um halb 8 im Bett und habe fast bis 6 Uhr heute morgen durchgeschlafen, war das klasse.

mellipop

***Jungsmami***
Genau stellaris,

man schätz bei uns auch die getane arbeit ein und sowas und dann gehts ums geld :-D bei uns gibt es dann einen bonus als belohnung fürs abgelaufene jahr und eine gehaltserhöhung als motivation fürs nächste jahr. und auch die hab ich bekommen, obwohl ich nur ein bisschen da bin :-D

sabbi89

->überglückliche Mami<-
mela, ich habe am 20. um 16 Uhr erst den Termin.Habe ihn extra auf den Nachmittag gelegt damit mein Schatz mitkann =)
Ich spüre das Baby in den letzten Tagen ganz oft.Immer wenn es sich dreht oder mich tritt. Mein Freund kann das auch ganz deutlich spüren und das macht ihn unglaublich stolz und glücklich =))
Ich freue mich schon so sehr auf das Baby..manchmal wünsche ich mir wir hätten schon März und dann müssten wir nur noch 2 Monate warten :love1
Ich glaube ab Januar geht die Zeit fiel schneller um denn dann können wir alle sagen, dieses Jahr kommt unser Baby...jetzt sagen wir nächstes Jahr und das kommt einem schon ziemlich lange vor

steffi1977

glückliche Mama
ich habe so ein Muskelkater von gestern in den Beinen :sn7

Nuckelchen macht sich auch schon bemerkbar, aber mein Mann kann es leider noch nicht spüren, aber das wird bestimmta uch nicht mehr lange dauern.
Noch 6 Tage dann ist der KH-Termin :applaus

sabbi du hast recht, nächstes Jahr hört sich sooooo lange an.
Ab Januar wird das dann anders, schon allein weil wir dann auch endlich anfangen Einzukaufen :banane:

sabbi89

->überglückliche Mami<-
huhu steffi =)

sagt mal wie kommt ihr eigentlich alle an die Feindiagnostik ?
Spricht der Arzt euch darauf an? oder ist das normal dass man das macht?
Müsst ihr dafür etwas bezahlen??

steffi1977

glückliche Mama
Sabbi das steht auch im Mutterpass das man das macht.
Uns hat der FA bescheid gegeben das man das zwischen der 20 und 22 Woche macht und das wird auch von der Krankenkasse übernommen.

Denke mal dein FA wird dir das beim nächsten Termin mitteilen, ansonsten sprich ihn selbst drauf an. ;-)

Bianca0815

Ich hab meine FÄ drauf angesprochen und krieg in 2 Wochen dann die Überweisung...

ich hab total Kopfschmerzen, ich glaub ich war zu lange auf Arbeit, ich geh jetzt auch gleich ins Bett und hoffe, dass es dann morgen vorbei ist..

Ansonsten meld ich mich schon mal ab.....bin ja ab Freitag in Wien :gap

mela82

@sabbi:Mein Freund arbeitet einfach so das er zum Termin mit kann,muss nur rechtzeitig Bescheid sagen :]Nächste Woche muss er ins, Krankenhaus am Dienstag,wird operiert und wahrscheinlich ein Teil von seinem kleinen Zeh entfernt :(Ein Arzt hat gepfuscht und nicht festgestellt das sein kleiner Zeh gebrochen war,ist jetzt ein Jahr her und mittlerweile ist der Knochen total entzündet und er hat starke Schmerzen :shakeHab so ne Wut auf den scheiß Arzt :angryfirewerden ihn aber wahrscheinlich verklagen,zumindest wenn mein Freund durch seine Schlamperei seinen kleinen Zeh verliert,haben ja ne Rechtschutzversicherung :ausheck
Ansonsten war ich gestern beim Kardiologen,mein Herz ist tip top in Ordnung,soll wenn das stolpern ganz schlimm ist eine Tablette Magnesium trinken,bin jetzt erstmal beruhigt.
Und Leute,seit Ende letzter Woche wächst mein Bauch wie nix,kann schon fast dabei zu gucken :geb7

sabbi89

->überglückliche Mami<-
Oh mela dass tut mir leid für deinen Freund =(
aber gut dass ihr ihn dann verklagen wollt...würde ich nicht anders machen =)
Wann ist bei deinem Knirps der ET ?
Bei mir hat sie nun letztes Mal ausgerechnet der 16.05. muss ja bei dir auch so um den Dreh sein..

steffi, meine FÄ hat mir noch nichts gesagt..wo genau steht das denn im Mutterpass ?

mellipop

***Jungsmami***
Oh man..noch 8 stunden und knappe 45 min :-D

übrigens macht sich seine schwester um mich sorgen, weil ich morgens immernoch brechreiz habe und so. sie dnekt der stress ist nciht gut für uns. hab ach immernoch keine hebamme und keinen kurs angemeldet nix, dabei wollt ich alles sogerne, doch durchs arbeiten und abends total k.o. sein schaff ich nix :( keinen sport nix...manchmal bisschen wa sim haushalt das wars.

muss ich mir jetzt auh sorgen machen? kann das alles wirklich baby und mir shcaden?

BIANCA viiieeellll spaß :geb4

hotdevil

*frisch verheiratet*
Melli das habe ich dir doch schon oft gesagt! Spreche heute mit deinem Doc darüber ob er dich rausnehmen kann für einige Zeit! Du musst mal zur Ruhe kommen, denn das schadet wirklich euch beiden!

mellipop

***Jungsmami***
Aber ich kann doch nicht..die nächsten drei wochen sind an sich viel zu tun hier :rolleyes: und ich bin so eine nette arebietskollegin..... fahre hier ja auch shcon ne ruhige tour..... :rolleyes:

naja werden ihr es heute wieder erzählen mal sehn was sie sagt :engel

Bianca0815

MELLI :nudelholz

Sprich sie direkt drauf an und mach zumindest mal ne Woche Pause, Du wirst sehen, das wirkt…Auf Arbeit dankt es Dir niemand, wenn Du Dich hinschleppst… ;-)und deine Kolleginnen würden wahrscheinlich auch nicht unbedingt zur Arbeit kommen, wenn es ihnen so geht wie Dir!
Du und das Baby seid am Wichtigsten!! :kisses

Lass Dich ne Woche krankschreiben oder n teilweises Beschäftigungsverbot geben

Viel Spaß beim Babygucken….

Oben