April / Mai 2008 Mami´s

mela82

Vollzeitmami:-)
@melli:Ja ich glaub mir würde es ähnlich gehn wenn mein Fa sagt es wird ein Junge,habe aber auch so ein starkes Mädchengefühl,mal sehen ob es mich täuscht oder nicht!Im Grunde sollte es ja auch wirklich egal sein,hauptsache gesund,oder :zwinker:
@bianca:Danke für die Glückwünsche.Zum Thema Magen-Darm,da hab ich n Tip für dich:Immer schön Hände waschen und keine Türklinken mit der bloßen Hand anfassen,seit ich darauf achte hatte ich keinen Magen-Darm Infekt mehr,mittlerweile seit fünf Jahren,hab das in der Ausbildung gelernt,das die meisten Keime auf Türklinken sitzen.Ach so und Vitamin C hilft da nicht viel,eher bei Erkältung! :nananaHygiene ist wirklich das oberste Gebot :zwinker:

mela82

Ah und noch was:Halt dich in der kritischen Zeit,wenn diese Viren unterwegs sind möglichst von großen Menschenmassen fern ;-)

mellipop

***Jungsmami***
So endlich..der tag ist geschafft....

gut durchgehalten ohne schwächen und schwächeln :-D

ach naja ... ihr habt recht erstens wissen wir es noch nicht 100% und zweitens ist es egal nachhe rund drittens gibt es noch soviele kinder bis ein mädchen bei ist :-D aber pst das weiß mein freund noch nich :ausheck :pfeif

sabbi89

->überglückliche Mami<-
ach melli, ich glaube ich wäre auch enttäuscht wenn ich erfahren würde dass es aussieht wie ein Junge..
aber meine Ärztin hat mir vor ca. 4-5 Wochen auch gesagt dass es ein Junge werden KÖNNTE. Sie konnte wie gesagt kaum was sehen und meinte auch dass sie das noch nicht sagen könne.
Am 19.11 hatte ich dann den letzten Termin und als sie da geschaut hat,hat sie garnichts mehr zwischen den beinen gesehen,-also geh ich eher davon aus dass es ein Mädchen werden könnte.
Bin auch irgendwie keine Jungenmama, sagt jeder zu mir ;)

Aber mal die anderen, wenn ihr sagt ihr fühlt es dass es ein Mädchen wird, wie spürt ihr das ?
Ich habe es aber auch irgendwie im Gefühl :love1

Lieber Mädchen, aber wenn Junge- auch nicht soo schlimm ich freue mich auf mein Baby :]

~Sorry für den Roman ^^

mela82

@steffi:Ich dachte Halbzeit ist erst bei 20+0 ?( ?(
@sabbi:Ich weiß auch nicht,hab einfach von Anfang an so eine Intuition das es ein Mädchen wird,ein Junge will einfach nicht in meinen Kopf.Versuch mich aber jetzt drauf vorzubereiten das der Fa sagt es wird ein Junge,mal gucken ob ich das schaffe :whatever
Habe seit ein paar Tagen ein Gefühl wie Muskelkater im Unterbauch und manchmal ziehts richtig wenn ich mich komisch bewege.Hatte gleich wieder Angst :angst,aber das ist wohl nur der Dehnungsschmerz,kennt ihr das auch :schiel

steffi1977

glückliche Mama
mela @ ab 19 + 0 ist man Anfang 20 Woche hat mir der FA erklärt und hat die 19 Woche beendet :]

Diese Dehnschmerzen habe ich auch öfters,l genauso wie Seitenkrämpfe. Unsere Zwerge breiten sich ja immer mehr aus und verscheuchen das innere von einem :-D

Mein Bauch nimmt zu und mein Gewicht schwankt immer zwischen minus 2kg oder plus 500gr. ABER ich bin ganz froh nicht am Gewicht zu zunehmen, mein FA sagt das das für mich positiv ist, unser Nuckelchen hat ja genug Platz im Bauch und drückt das Fett raus :gap

S

schafilein

Guest
@steffi: du bist nun in der 20. woche. der et ist 40+0, so gesehen ist dann halbzeit erst bei 20+0. berechnet wird das immer ab datum der letzten periode, genaugenommen ist man die ersten beiden wochen noch nicht schwanger-wenn man die also wieder abziehen würde, dann hast du tatsächlich die hälfte rum!
ähm, etwas kompliziert, ist das zu verstehen was ich da meine? ;D

mellipop

***Jungsmami***
Huhu,

uff wieder lehrgang überstanden...dann noch einkaufen und nu bin ich völlig fertig :box:

naja ich dachte auch es wird ein mädchen und wollte keinen jungen in den kopf lassen. mittlerweile sage ich schon er und denke über einen namen nach, denn die wahrscheinlichkeit ist ja hoch. namen für mädchen hätten wir aber wa snicht sein soll, soll nich sein.

montag ruf ich in der parxis für feindiagnostik an...hoffentlich noch vor weihnachten temrin.

ich hab schon von 66 auf 71 kilo zugelegt :hae?

lieben gruß
mellipop

mellipop

***Jungsmami***
Huhu Mädels,

steckt ihr alle auf dem weihnachtsmarkt?

also ich nich..mein schatz arbeitet den ganzen tag, ich hab den haushalt geschmießen und mich ausgeruht. aber nix mit ruhe..ganz oft macht sich jemand bemerkbar :-D

heute morgen im bett, auf dem rücken liegend hat man richtig schön die honigmelone ( meine gebärmutter, meinen babybauch) gesehen, denn wenn ich stehe siehe ich ja fast nur normal aus ;D und siehe da, das kleine mensclein macht sich gleich bemerkbar und boxte und tritt.

ach war das toll..und die gebärmutter zeichnet sich schon richtig ab.....wollt ich nur berichten :engel

schönen sonntag noch :preg

mellipop

***Jungsmami***
:schiel hab gerade gelesen, dass der noro-virus wieder unterwegs ist :angst

ich hatte ihn diesjahr schon..war unangenehm...nu hab ich angst den wieder zu bekommen..zumal der kleine am wochenende wieder kommen soll....ich hab echt angst davor :angst

steffi1977

glückliche Mama
Guten Morgen,

morgen ist es endlich soweit :applaus
Bin schon ganz schön aufgeregt, endlich habe ich dann erst mal wieder gewissheit das alles ok ist. Habe manchmal so eine Angst, wenn ich Nuckelchen ein paar Tage nicht deutlich spüre.
Drückt uns die Daumen das Nuckelchen sich outet :druecker

mellipop

***Jungsmami***
:druecker :druecker :druecker es wird sich bestimmt outen :druecker :druecker :druecker

ich muss heute alle kliniken/praxen abtelefonieren wann ich einen temrin bekomme...der der mir den vor wiehnachten anbietet bekommt uns :gap

S

schafilein

Guest
guten morgen ihr lieben kugeln! wollt mal vorsichtig anfragen ob es bald aktuelle kugelfotos zu bewundern gibt???
lg euer schafilein

stellaris

... baby inside...
Habe seit ein paar Tagen ein Gefühl wie Muskelkater im Unterbauch und manchmal ziehts richtig wenn ich mich komisch bewege.Hatte gleich wieder Angst ,aber das ist wohl nur der Dehnungsschmerz,kennt ihr das auch

Ja, das habe ich auch seit einigen Tagen, genauso habe ich das auch beschrieben, wie Muskelkater.

@ Steffi: Viel Glück beim Babygucken, vielleicht sieht Du es morgen, ob Junge oder Mädchen? :druecker

Wir waren das ganze WE unterwegs, Samstag hatten wir Besuch und waren auf dem Weihnachtsmarkt, Sonntag war die Feier zum 60. Geburtstag meines Schwiegervaters, danach war ich platt.

Hab hier auf der Arbeit soviel Stress, ich sehe zu, dass ich die nächsten Wochen immer zwischendurch mal frei mache. Ich merke richtig, dass mir das alles zuviel wird. Meine Freundin meinte auch schon, dass ich mich notfalls krankschreiben lassen soll, aber das mag ich auch nicht. Ich zähle halt die Tage bis zum Ende, das tröstet.

steffi1977 12.12.07 --> Mädchen oder Junge? ---> 4.12.07 KH wg Feinultraschall
Bianca0815 11.12.2007 -> Zeigt es sich??
stellaris:18.12.07
hotdevil 19.12.2007 (Versuch eines Outings )
sabbi89: 20.12.2007
mela82:
mellipop: 08.01.

S

schafilein

Guest
@hotdevil: das war ein sogar sehr schönes bauchbild! der rest traut sich wohl noch nicht??? dabei haben doch alle schon bäuchlein! :preg

Oben