April / Mai 2008 Mami´s

steffi1977

glückliche Mama
Ich nehme immer noch Folio Forte, meine Hebamme sagte ich soll die ruhig aufbrauchen.
Ansonsten nehme ich nichts zusätzlich, außer ab und an mal eine Magnesiumbrausetablette.

Am Gewicht habe ich nicht zugenommen, aber am Bauchumfang.
Obwohl ich ja SEHR stabil bin fällt es Freunden und der Familie schon auf das ich nach vorne tragen werde, so ist der Bauch schon geformt sieht echt ulkig aus. 8) :]

melli gönne dir die auszeit und ruhe dich mal richtig aus ohne irgendwas zu tun, dass habe ich Freitag gemacht und das tat sooooooooo gut.

sabbi89

->überglückliche Mami<-
HuHu,
so meine Maus ist jetzt 9,12cm und ein Oberschenkel ist 1,27cm lang +grins+
Baby hat aber nicht gezeigt was es wird =(
Hat auch viel zu viel gezappelt +grins+ Arm ausgestreckt und Däumchen genuckelt :rofl

Die wollten mir aber nicht ins Ohr pieken =/ man macht das jetzt schnell im Finger und dann ists schnell vorbei -.-
Nächster Termin ist der 20.12 dann wissen wir es bestimmt.
Hab aber kein Bild bekommen =((
Naja ihr süßen ich hoffe es geht euch gut..habe schlimme Nacken-Kopfschmerzen :(

mela82

Vollzeitmami:-)
So war heute beim HA wegen Herzstolpern und Brennen im Po-,Dammbereich.Habe einen riss im Schließmuskel,nennt man auch Analfissur,hatte ich vor der ss schon oft Probleme mit und jetzt ist er wieder da durch zu festen Stuhlgang,ganz toll :shakeMuss jetzt immer schön mit Zink- bzw. Bepanthen Salbe schmieren.Oh man gibt echt schöneres :verleg
Und wegen dem Herzstolpern hab ich ne Überweisung zum Kardiologen bekommen,war zwar in 200 schon mal da,aber ich brauch das jetzt einfach um mich zu beruhigen.Gestern wars ganz schlimm abends vorm Fernseher,hab dann immer das Gefühl als bekomm ich keine Luft :angst Aber die Angst machts natürlich noch schlimmer.
melli: :nudelholz :nudelholz :nudelholzLass dich für ein paar Tage krank schreiben,hör doch mal auf uns,das hat doch so keinen Zweck!!!!
sabbi,wie schön,ich geh am Donnerstag wieder hin,bin mal gespannt wie groß der kleine Riese jetzt ist :whatever
verstehe nicht warum sie dir nicht ins ohr gepiekst haben,manche Leute haben echt kein Feingefühl,ist ja wohl kein Problem sowas :wand

hotdevil

*frisch verheiratet*
Mir haben sie auch immer die Nadel in den Finger gerammt! Manchmal hätte ich der eine klatschen können! Wollte sie schon fragen ob sie nicht noch Anlauf nehmen möchte!

@mela: na das klingt ja nicht so legga... Tut bestimmt weh! :schiel

@melli: wir wollen dir nichts schlechtes, aber du solltest wirklich einige Tage daheim bleiben! es kann wirklich sehr schnell in eine Depression umschlagen!

mellipop

***Jungsmami***
Huhu ihr lieben,

ich weiß dass ihr nix böses wollt :verleg

mache jetzt ganz ruhig auf arbeit und wenn es nicht mehr eght, gehe ich wieder. bin heute auch ne halbe stunde länger liegen geblieben und so.....

habe gestern ein kilo abgenommen :hae? das muss wieder drauf......baby brauch essen :schiel

heute war mir noch nich schlecht .. nix ... toi toi toi

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Mela, das hört sich aber nicht schön an...Gute Besserung!

Wegen dem Finger pieksen, ich hab festgestellt, dass es immer drauf ankommt, wo die Nadel in den Finger gerammt wird...beim vorletzten Mal tat es ja noch 2 Tage nachher weh und dieses Mal überhaupt nicht...vielleicht kommt das drauf an, wie die Nerven im Finger getroffen werden, oder so??

Ich bin heute zuhause geblieben, nachdem mein Kreislauf wieder nicht auf Touren kommen wollte....mal schauen wie es morgen wird..

hotdevil

*frisch verheiratet*
Seid ihr heute schreibfaul! :gap
Habt ihr das auch manchmal wenn ihr euch zu schnell bewegt das es sich wie nen Muskelkrampf im Bauch anfühlt? :sn7

Bianca0815

:rofl :rofl :rofl

Ich glaub ich weiß was du meinst, aber wie n Krampf würd ich weniger sagen...kann ich schwer beschreiben...

sabbi89

->überglückliche Mami<-
Habe ich auch festgestellt,bianca..
gestern hat es eine andere Arzthelferin bei mir gemacht und sie hat das mehr in die Seite des Mittelfingers gemacht..da tat es nur ca 2 Stunden weh und heute ist alles wie vorher =)
A
Lso wenn man das dort immer machen würde, könnte ich wohl damit leben jeden Monat in den Finger gepiekt zu werden ^^

Wie geht es euch denn so ?
Habt ihr abends auch extreme Blähungen? Sie riechen zwar nicht aber tun im Bauch weh =(

mellipop

***Jungsmami***
Guten Morgen,

aua weh ... mein ganzer bauch ist hart und geshwollen..ich glaub da macht sich einer platz :-D

blähungen hab ich auch ab und zu noch..sehr schmerzhaft, da hilft nur lang hinlegen.

so und nu geht es weiter fleißig fleißig.....

Bianca0815

Guten Morgen....

Ja, Blähungen hab ich auch ab und an....wenns dolle schlimm ist, hilft mir immer Fencheltee, der beruhigt schön meinen Magen...ansonsten leg ich mich einfach hin...

stellaris

... baby inside...
Ich hatte gestern wieder einen Termin und alles ist gut. Die FÄ hat wieder ein Bild für uns gemacht, es sind jetzt 8,9 cm SSL. Ich nehme seit gestern auch wieder Folio, aber das mit weniger Folsäure, das soll ich auch bis Ende der Stillzeit nehmen. Meine FÄ hat mit mir geschimpft, weil ich 1 Kilo abgenommen habe in den letzten 5 Wochen, aber schlimm ist das nicht. Ich soll nur keine Diät halten. Mache ich ja auch nicht.

Mir wurde gestern wieder Blut abgenommen, ein kleines Blutbild wird gemacht. Außerdem habe ich die Info wegen der Schwangerschaftsdiabetes-Untersuchung bekommen, das werde ich auf jeden Fall untersuchen lassen. Kostet 15 €, aber das ist es wert.

Nachdem ich vorgestern nur 3,5 Stunden geschlafen habe, bin ich heute nach etwa 8 Stunden wieder ausgeschlafener. Gestern war so ein Mist-Tag auf der Arbeit, nur Stress. Muss doch mal zählen, wieviel Arbeitstage ich noch habe... :pfeif

Nächste VUs:
mela82:22.11.07
mellipop 29.11.07
steffi1977 12.12.07 --> Mädchen oder Junge? ---> 4.12.07 KH wg Feinultraschall
Bianca0815 11.12.2007 -> Zeigt es sich??
stellaris:18.12.07
hotdevil 19.12.2007 (Versuch eines Outings :gap)
sabbi89: 20.12.2007

mellipop

***Jungsmami***
Huhu stellaris.....

das hört sich gut an :druecker

also ich hab nächste woche wieder termin und freu mich schon..18. woche...vielleciht sehen wir mehr :heul2 und ich bekomme dann die überweisung zur feindiagnostik und mal sehn, ob da ein termin vor weihnachten drin ist :banane:

und mein Muschu beginnt am 20.03. :banane: :banane:

stellaris

... baby inside...
Ich habe noch 62 Arbeitstage hab ich gerade gezählt. Da ist mein gesamter Urlaub schon abgezogen. Evtl. sind noch ein paar Tage Überstundenabbau drin, mal sehen, was vorher noch so anliegt.

Bianca0815

Schön, dass alles i.O. ist

Melli, hoffentlich kann man was erkennen, irgendein Baby muss ja den Anfang machen mit dem Outing...

Mein Mutterschutz am 5.4., aber die Woche davor werde ich Urlaub nehmen.
Was ich bis dahin an Überstunden hab, werd ich irgendwann vorher verbraten..

62 Tage das is ja schon richtig absehbar....ich glaub ich muss auch mal nachzählen :-D

mellipop

***Jungsmami***
Heute wird darunter Schlackwurst verstanden, eine Rohwurst aus meist fein gemahlenem Schweinefleisch, Rindfleisch und Speck. Die Wurstmasse wird mit Pfeffer und Branntwein gewürzt, mit Pökelsalz versetzt und in Natur- (oder Kunstdärme) gefüllt. Schließlich werden die Würste kaltgeräuchert.

quelle....wiki

also ja es ist eine sünde, aber mach dich nicht fertig...war die sache bstimmt wert :maldrueck

steffi1977

glückliche Mama
Guten Morgen,

die Zeit vergeht ja zur zeit wie im fluge :applaus
Habe gerade schon Nachricht bekommen das meine SS-Gymnastik nächste Woche anfängt. War ganz erstaunt da ich ja noch nicht in der 20 Woche bin, aber 1 bis 2 Wochen früher ist noch ok und der Kurs beginnt halt schon nächste Woche.

Bin ja so gespannt welches Baby sich als erstes Outet :)

Schönen Tag noch
Steffi

steffi1977

glückliche Mama
sagt mal woher weiß ich das ich mein Baby spüre ?

Ich habe gerade so ein leichten stich gespürt was ich überhaupt nicht zuordnen kann, es tat nicht so richtig weh war aber auch kein Schmetterlingefühl.
Dieser Stich war so ca 3-4 mal in kurzen Abständen und jetzt ist gerade wieder ruhe. :rolleyes:

mela82

Vollzeitmami:-)
Hallöchen ihr Lieben :bye:
Also bis jetzt ist mein Po noch kein Stück besser geworden :(vor allem am Damm brennt es gewaltig.Ja,ja,diese lästigen Blähungen kenn ich nur zu gut,muss total mit dem essen aufpassen,vertrage nix mehr was die Eigenschaft hat zu blähen :shakeund wenn ich aus Versehen doch mal was blähendes esse werd ich sofort bestraft.
Ja das stimmt das es nicht überall im Finger gleich weh tut wenn man reinpiekst.An der Seite der Finger befinden sich weniger Nerven und da tut es dann auch weniger weh.Das sollten Arzthelferinnen aber wissen,ich hab meine Patienten immer gefragt wo sie lieber gepiekst werden wollen,im Finger oder im Ohr,und im Finger hab ich immer seitlich gepiekst,hat sich auch nie jemand bei mir beschwert.Ich habe mal gelernt das man auf die Wünsche der Patienten soweit es möglich ist eingehen sollte :whatever
@stellaris:Da bin ich ja mal auf morgen gespannt,was unser Wurm macht und vor allem wie groß er oder sie ist,war ja schon vor drei Wochen so groß wie deiner gestern :sn7

Oben