April / Mai 2008 Mami´s

mela82

Vollzeitmami:-)
Ja so ist das bei uns,echt ätzend :wandEs heißt immer wir hätten kein Geld und dabei hat mir jetzt ne Freundin erzählt man könnte das von den Steuern absetzen :evil:

mellipop

***Jungsmami***
So Hebamme gefunden..eine aus dem geburtshaus, aber die macht zwar keine geburten in der klinik, aber sie ist in der nähe wegen wochenbettbetreuung und so.... am 09.01. hab ich terminchen bei der.....

und am 03.03.08 beginnt mein geburtsvorbereitungskurs....man man....

soviel geschaft die woche - termin feindiagnostig und hebamme :banane:

wann sollte ich klinikbesichtigung machen?

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ich hab schon mal geschaut, wann die Termine in den Krankanhäusern zum Angucken sind...ich denke wir werden im Januar anfangen...

Geburtsvorbereitungskurs ist fast gebucht...ich muss da mal anrufen, aber die Hebamme, die das macht, kommt aus dem Ort, wo ich wohne, wäre ja praktisch (an den Kurs bin ich aber durch die Suche nach Besichtigungsterminen gekommen)

Ansonsten bricht bei mir glaub ich auf Arbeit das Chaos aus......naja, bald ist Weihnachten...

Mela, ich schick Dir die nächsten Tage mal nen Link von den Seiten wo ich bisher war und auch schon schöne Sachen gesehen habe....

hotdevil

*frisch verheiratet*
ich würde ja am liebsten eine hausgeburt machen, aber mein Schatz möchte es nicht, warum auch immer! :bldgt
ich weiss aber das ich nur in die Klinik zum entbinden dann fahre und danach wieder heim will... ich habe noch immer eine Phobie seid der ersten SS! Nen Kurs mache ich auch nicht, kenne ich ja noch alles!

mela82

Ja super Bianca,mach das mal bitte :]
@mellipop:Dein Kurs beginnt erst im März ?(ist das ein Kompaktkurs,ansonsten wird das aber ganz schön knapp bis zum ET,die Kurse gehen doch mindestens sieben Wochen.Meiner geht Anfang Februar los :Dbin dann in der 26.Woche.
So nochmal zum Thema Weihnachtsessen,mußte auch Buffet essen da es extra für uns gemacht wurde und es sonst nix gab und jetzt bin ich sooooo satt,aber war lecker :tasty

mellipop

***Jungsmami***
@ mela ...... naja unser geht 6 wochen..also 2 wochen bis vor ET und die hebamme sagt so ist alles schön frisch :-D das ist die ihre erfahrung und ich find es gut, denn dann bin ich am ende wenigstens schon zu hause :-D

übrigens ich hasse meinen kleiderschrank :crying

stellaris

... baby inside...
Mein Krümelchen ist total aktiv, gestern hat es den ganzen Tag Purzelbäume geschlagen und heute geht das so weiter. Naja, soll es sich austoben, solange es noch Platz hat. :gap

Wir gehen am 12. essen, zahlen unser Essen aber auch selbst, es gibt allerdings einen Zuschuß von der Firma.

Die Krankenhäuser werden wir auch erst ab Januar besichtigen, ich werde meine Hebamme mal fragen, ab wann man sich da anmelden soll, weil ich irgendwo gelesen habe, dass man das schon in der 20. - 22. SSW machen sollte.

mela82

@melli:Dann darf das Kleine aber nicht früher kommen :D
Wir haben gestern auch wenigstens die Getränke bezahlt bekommen.Hab heut Nacht aber auch gleich die Strafe dafür bekommen das ich mir gestern abend den Bauch so vollgeschlagen hab.Hatte solche Bauchschmerzen und hab total schlecht geschlafen :(esse nie wieder abends so viel :shake
Also Krankenhäuser brauchen wir garnicht zu besichtigen,denn in dem einen hab ich gelernt und hatte dort auch einen Einsatz im Kreisssaal und auf der Entbindungsstation.Und da ja meine Freundin meine Hebamme ist kommt für mich ja sowieso nur die Klinik in Frage in der sie arbeitet und da gehört die Kreisssalbesichtung sowieso zum Vorbereitungskurs :]

mellipop

***Jungsmami***
:angryfire mein freund hat wieder 20 min mit der ex telefoniert :angryfire

der umgang soll regelmäßiger werden, er soll sich gedanken machen ... ah unsere baby kommt schon im mai - sie dachte erst im august :wand dann würden wir es ja nciht schon seit 4 monaten wissen :wand diese frau bringt mich zur weisglut ... sie will planen und muss plann und kann ja nie planen -- ja das kann man mit kind nie.....warum wir so einen stress haben? hallo ??!! weil wir einen lehrgang machen und er am wochenende arbeitet :wandsie kann das nciht verstehen...sie hatte es will schlimmer und schwerer, weil sie alleine war - hat sie sich ja auch so ausgesucht und sogewollt :wand bin nur am aufregen .......könnte grad die wand hochgehen :angryfire

Bianca0815

Ruuuuuuuuuuhig Blut Melli.... (ich weiß ich leichter gesagt als getan) :maldrueck
Für mich hört sich an, als hättet ihr schon genug Streß und bemüht euch dennoch sehr um den Kleinen...
Und ich denke, so ein klein wenig planen kann man mit Kindern auch.

Kann es sein, dass sie sich noch mehr in irgendwas reinsteigert, seit sie weiß, dass Du schwanger bist?

Ich bin momentan ein wenig im Streß, auf Arbeit ist Land unter bzw. Chaos seit dieser Woche, genauer gesagt is die Hölle los und eigentlich komme ich zu nix.
Zuhause will ich dann nur noch auf die Couch. Mela, ich hab dich auch nicht vergessen...
Gott sei Dank muss ich nächste Woche nur 2 tage, dann gehts in die Berge für ein verlängertes Wochenende :]
Ich spür das Baby jeden Tag ein wenig mehr :love1 :love1 allerdings wollte es gestern als mein Freund es mal spüren wollte überhaupt nicht :gap
Allerdings scheint es auch nachts aktiv zu sein...

Naja, ansonsten gehts mir aber gut.... Dienstag ist der nächste Termin :banane: :banane:
Und ich bin soooooooooo gespannt.....und ich glaub beide unsere Familien auch :gap
Wahrscheinlich werden bald Wetten abgeschlossen :gap

Mein bauch ist diese Woche noch mehr gewachsen, ich glaub, es geht los ;-)

Ich hab auch bei H&M meinen ersten Body fürs Baby gekauft (ich konnte einfach net wiederstehen :love1 )

Sooo...und nun ab ins Chaos.... :scared:

mellipop

***Jungsmami***
Kann es sein, dass sie sich noch mehr in irgendwas reinsteigert, seit sie weiß, dass Du schwanger bist?

naja sie dachte unser baby ist erst im august/september dran :sn7 dabei weiß sie seit oktober, dass ich schwanger bin .. rechnet mal alle nach .. ich bekomm ein elefenatenbaby :rofl

keine ahnung..sie ist der meinung wir haben es eh einfacher weil wir zu zweit sind, sie war ja alleine und und und .... und bis ende des jahres bietet sie uns jedes wochenende an und alle freien tage :sn7 was ist denn da regelmäßig dran...?

wir machen ja so einen strss wegen weihnachten, weil wir den 3. advent ihn nciht nehmen wollen - geschneke kaufen - naja madame hat ja das 2. und 4. adventswochende "kindefrei" und kann alles in ruhe machen...diese frau sieht nur sich ....

wir machen ein tamtam wegen der schwnagerschaft und uns zuviel stress.....naja madame ist ja eh in allem besser und toller :schiel wir haben ja keine ahnung..in der anfangszeit kann der juge ruhig kommen und weiter bei uns nächtigen, denn das baby schläft doch eh bei uns..und und und....20 min hat sie wieder so einen mist abgelassen....

...........................................

an sich eght es mir auch besser......bauch wächst auch, aber nciht nur der der po auch..muss unbedingt ins fitnessstudio auf meinen stepper :pfeif

so nu ein ruhigen freitag allen
(auch bianca :maldrueck)

:comp:

mellipop

***Jungsmami***
Unsere Verwaltungsfrau - meine eine kollegin, die komisch war zu mir - ist schwanger :geb4 in der fünften woche, sie musste es über die kiwu-praxis in berlin machen, weil bei ihr die hormone nicht passten... :geb5 nu passiert doch das was unser chef befürchtet hat - alle nacheinander werden schwanger :engel

Bianca0815

Melli, Du bist echt nicht zu beneiden...mit der Frau..
Irgendwie hört sich das für mich auch n bisschen nach Neid an…

Lass Dich von ihr nicht stressen, vielleicht is es genau das was sie will.
Hat sie denn keinen Freund o.ä.?

Musste aber schmunzeln als ich das mit Deiner Kollegin gelesen habe ;-)
Eigentlich solltest Du jetzt ja ne Verbündete haben….

Antje, dann nimm doch hier noch n paar mit (aber verteil sie n bisschen im Hibbelthread :gap)
*PUUUUUST*

mellipop

***Jungsmami***
Huhu Bianca,

ich denke Ex hat keinen Freund, aber vielelciht sucht sie einen ;-)

jajaja, die kolleginnin..nur schade..hormonspritzen schon mit 26 jahren um ein baby zu bekommen...musste sich selber spritzen :schiel und wenn wir rechnen bekommt sie ein august-baby..irgendwie ist das toll....sowas hatte ich mir shcon gedacht, wöchentliche termine in berlin .... hihi und heut morgen fargte sie: man sieht ja noch nix..und ich doch ohne pulli shcon und dann sie; ich bin nämlcih jetzt auhc schwanger :wow und dann musst ich fast heulen... :heul2 ist zwar doof für chefe aber naja ....

die beiden sind auhc diesjahr in ein haus (gemietet) gezogen und a kann man sowas ja denken...irgendwie toll..das alles.... hihi

mellipop

***Jungsmami***
Wahnsinn! Schon Halbzeit!

Nochmal zwanzig Wochen und Sie halten Ihr Baby im Arm. Immer noch schwer vorstellbar, auch wenn Sie das Glück schon mit Händen greifen können. Hebammen auf dem Land haben früher mit Ihren Schwangeren an diesem Punkt ein "Bergfest" gefeiert. Damals hat man zwar noch nicht in Wochen gezählt, aber der Termin hat gestimmt: Bäuchlein sichtbar, Kindsbewegungen spürbar - jetzt gibt's ein großes Fest aller Frauen und Freundinnen, mit Leckereien für die werdende Mutter. Und heute? Wie wär's denn mit einem Retro-Fest wie damals - oder vielleicht mit einem zärtlichen, ganz intimen Abend nur mit Ihrem Liebsten?

:banane:

stellaris

... baby inside...
@ mellipop: Erst mal knuddel ich Dich, weil Du soviel Streß hast. :maldrueck Die Ex ist ja wirklich schrecklich. Und ja, sie ist garantiert neidisch. Sprich in Ruhe mit deinem Schatz, damit Ihr beide Euch einig seid, dann kann sie auch nicht dazwischen funken. Das wird schon.

Und schön, dass Deine Kollegin nun auch schwanger ist.

Das mit dem Bergfest ist übrigens eine ganz tolle Idee. Das sollte ich mal anregen, ich dachte sowieso, dass wir mal wieder Raclette essen sollten.

Einen ruhigen Freitag Euch allen :bye:

mela82

@stellaris,hast du mal gerechnet?Wir haben genau Heiligabend Halbzeit!!!Da sind wir 20+0 :banane: :banane: :banane:
Oh man melli,erst Stress an der Arbeit jetzt auch noch mit der Ex :shakedu solltest echt mal ein paar Tage mit deinem Schatz in Urlaub fahren :zwinker:

mellipop

***Jungsmami***
Oh man melli,erst Stress an der Arbeit jetzt auch noch mit der Ex du solltest echt mal ein paar Tage mit deinem Schatz in Urlaub fahren

:lhg :lhg

selten so gelacht...gibts nicht...keine zeit, denn er hat auch arbeitstress auf arbeit.... :heul2

wir haben nachgerechnet..nach der geburt kann er auch nicht urlaub nehemn für 2 wochen, weil da ein quartal zu ende ist und er richtig viel zut un haben wir :heul2 aber egal da ich es weiß kann ich mich drauf vorbereiten.

Oben