April / Mai 2008 Mami´s

sabbi89

->überglückliche Mami<-
hotdevil,Uch..ja dann fehlt bei uns ja noch was +fg+
darf ich dich fragen ob du bei deiner ersten Schwangerschaft auch öfter unter Stress standest?Und gab es vllt öfter mal Streit mit deinem Freund?
- Bei mir nämlich oft aber richtig laut..und ich habe Angst dass es dem Kind dann schlecht geht.Und wenn ich dann auch noch dabei :crying muss =/
Man sagt ja dass es alles mitbekommt :shake

hotdevil

*frisch verheiratet*
Also mein Freund war super, ist er jetzt auch! Also er stresst mich nicht!
Was mich gestrestt hat war mein FA, ich hatte in der 24.SSW schon Vorwehen und nen verkürzten Muttermund! Mein FA war so ein Trampel und knallte mir an den Kopf "nicht das du das Kind jetzt noch verlierst" Ja super das ist es was man von nem Arzt hören möchte :angryfire ! Ab da hatte ich vor jedem Arztbesuch Angst das was neues dazu kommt! Hatte dadurch dann auch nen zu hohen Blutdruck, weil mich der Gedanke schon fertig gemacht hatte....! Jonah kam 3 Tage vor ET letztendlich....! Auf alle Fälle sollte dein Freund mal bissel behutsamer mit dir umgehen, denn deine Unruhe wirkt sich auch aufs Kind aus....!

mela82

Vollzeitmami:-)
Also ich war 49cm groß und ne Woche zu spät.Kenne aber auch Frauen die ein 58cm großes Baby geboren haben,also dann lieber 49cm :hihihi
Oh man,hoffentlich zeigt sich`s bei uns nächste Woche,bin so nervös.Ne Bekannte von mir hat ihr Mädchen-Outing erst in der 34.Woche bekommen :angst
@sabbi:Du solltest dich mal mit deinem Freund zusammen setzen und darüber reden und ihm sagen wie dich das belastet wenn ihr so oft streitet,er will doch sicher auch nicht das es dem Kleinen schlecht geht :troest
@Bianca:Schönen Urlaub wünsch ich dir :zwinker:

sabbi89

->überglückliche Mami<-
mela,das problem ist dass er (wenn wir streiten) nicht an das Baby denkt..ich sag ihm immer dass wir an das Kind denken müssen aber bis er das verstanden hat,ist alles zuspät =/
Ich denke immer gleich das schlimmste,dass das Baby nachher stirbt O.O
ich weiß, ist vllt idiotisch aber ich war noch nie schwanger und erlebe das ja dann schließlich zum ersten Mal..
Ich glaube wenn ich zum zweiten Mal schwanger wäre, würde ich mir nicht mehr soo schlimme Gedanken machen.

Habe gestern Schokopudding mit Gewürzgurken und saure Erdbeerschnüre gegessen :schiel
uuuuund ich stand auf der Waage..wog vor 4 Tagen 69,8kg und jetzt 71,8kg :wow
so langsam geht es los..

hotdevil

*frisch verheiratet*
ich kann seid gestern auch nur fressen, aber ich reisse mich zusammen...hatte bei Jonah 20 kg zugenommen incl Wassereinlagerungen...

sabbi89

->überglückliche Mami<-
Hast du das denn schnell wieder runterbekommen ?
Sag mal, wie war denn die Geburt deines ersten Kindes ?
Hattest du schlimme Schmerzen?

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Was sind es denn für Dinge über die ihr streitet?? Eher Kleinigkeiten?
Ich würde versuchen, mit ihm zu reden....für ihn is es ja auch ne Umstellung und schließlich hat er bald ne Familie, vielleicht nimmt ihn das auch mehr mit als frau denkt. Ist ja auch ne große Verantwortung. Dazu kommt noch, dass unsereins die SS ja von Anfang an mitkriegt, auch die Veränderungen und Mann ist immer etwas aussen vor. Für ihn wird das alles erst greifbar, wenn dein Bauch wächst bzw. das Kleine anfängt zu treten ;-)

Dein Speiseplan hört sich ja lecker an :gap So was bleibt mir bisher Gott sei Dank erspart bisher...aber seit heute hab ich wieder richtig Hunger, könnte permanent essen...
Ich stell mich nur noch beim FA auf die Waage ;-)

hotdevil

*frisch verheiratet*
Original von sabbi89
Hast du das denn schnell wieder runterbekommen ?
Sag mal, wie war denn die Geburt deines ersten Kindes ?
Hattest du schlimme Schmerzen?

na ja das dauerte schon ein bissel bis die Pfunde wieder runter waren! :whatever
nunja Schmerzen hat man, dass ist klar, aber ich gehörte nicht zu denen die sagten neee mehr Kinder bekomme ich nicht! Es ging nachher schon flott 5 Std nach Blasensprung war er da! Aber ich hatte 2 Tage vorher schon Wehen!

steffi1977

glückliche Mama
Die Geburtsgröße ist ca 46 bis 56.
Mein Cousin war 57cm groß und von meiner besten Freundin die Tochter 47cm.

War heute bei meiner besten Freundin die Tochter ist ca 12 Wochen alt, also ich sie seitlich auf den Arm hatte (Körper am Bauch) wurde sie schlagartig ruhig und ich merkte wie Nuckelchen im Bauch anfing zu treten oder boxen. Das war so süß ich glaube die haben kommuniziert :hihihi :inlove

Sagt mal habt ihr auch so oft Kopfschmerzen?
Seit ein paar Tagen habe ich immer wieder von links her richtige Kopfschmerzen, das ist so ätzend :sick

Gute Nacht

fish4fun

Mitglied
Hallo Ihr Süßen,

wie lange dürft Ihr noch arbeiten bevor Ihr in Mutterschutz geht? Habt Ihr schon Angst das Euch die Decke auf den Kopf fällt?

Ich hoffe das mein Schatz dann mal richtig powershopping machen kann. :unsch

Gruß

Pat

mellipop

***Jungsmami***
Hallo Pat,

na arbeiten gehen bis 6 wochen vor geburt...dann endlich muschu :banane: = 20.03.08 :banane:

so hatte seit tagen abend bauchweh und mir war morgens und abends wieder etwas übel und wieder hundemüde .. und heute morgen mess ich 90 cm bauchumfang :hae? wir müssen unbedingt bilder machen .. ein kleines bäuchlein wächst da :druecker aber an sich seh ich nicht viel runder aus :gap

aber streicheleinheiten gibt es keine :( schatzi hat eine erköltung voll erwischt ... der muss erstmal gesund werden und kann dann baby zur raison rufen, denn es tritt ab und zu gegen meine blase :schuettel

so schönen beschwerdefreien tag allen
:comp:

sabbi89

->überglückliche Mami<-
HuHu...
ich hab manchmal total starke Schmerzen im Unterleib,wenn ich aufstehe oder laufen will. Ich muss den Rücken immer krumm machen, so unangenehm ist das.
Ist das normal ?? :schiel

stellaris

... baby inside...
@ Sabbi: Keine Ahnung, das habe ich nicht. Hin und wieder mal ein Stechen, aber das lässt sich durch das Wachstum des Kindes und der Gebärmutter erklären, denke ich.

Wir hatten gerade Besuch von unserer Hebamme. Die ist klasse. Geburtsvorbereitungskurs beginnt irgendwann nächstes Jahr, so dass wir spätestens Anfang April durch sind. 7 Abende á 2 Stunden, 1 Abend davon mit Partner.

Sie hat auch meinen Bauch abgetastet, und meinte, dass man das Baby richtig gut fühlen kann. Wir haben auch die Herztöne gehört, so süß. :inlove

@ Mellipop: Blöd, gute Besserung.

mela82

Vollzeitmami:-)
@melli:HALBZEIT :banane: :banane: :geb5
Gute Besserung!!!
@steffi:Hab auch total oft Kopfschmerzen,heut auch wieder :(War heut beim Yoga für Schwangere,kann ich nur empfehlen :DMussten uns am Anfang vorstellen,sind dort acht Schwangere und eine hat erzählt das Anfang des Jahres ihr erstes Baby verstorben ist und eine andere hat schon drei Fehlgeburten gehabt :angstda musst ich erstmal schlucken :traeneHab auch gemerkt das mein Bauch schon ganz schön groß ist,obwohl die alle weiter sind als ich,eine ist in der 32.Woche und mein Bauch ist fast genauso groß wie ihrer :pfeif
@Pat:Ich bin ja schon von Anfang an zu Hause,hab ein Beschäftigungsverbot und ich finde es gibt nix schöneres so lang das Geld normal weiter kommt :hihihi
Mein Vorbereitungskurs fängt am 8.2.an und ist ein Partnerkurs,ausser einmal da gehen die Männer was trinken und die Frauen sind unter sich und das schöne ist das meine Freundin,also meine Hebamme den Kurs macht :applaus
@sabbi:Ich hatte das letzte Woche mal einen Tag total heftig und meine Hebamme meint das sind die Mutterbänder,aber wenn es so stark ist das du dich krümmen mußt geh lieber mal zum Arzt :zwinker:

Oben