April / Mai 2008 Mami´s

steffi1977

glückliche Mama
Hallo zusammen,

sabbi89@ wenn du so arge Schmerzen hast ruf lieber beim FA an oder geh dort vorbei, besser einmal zu viel als einmal zu wenig.

Katharina20@ ich habe noch keine Anzeichen von Milch. Meine Brustwarzen sind nur größer geworden und hat eine komische Farbe was aber normal sein soll :rolleyes:

War gerade beim HNO. Habe auf der linken Seite durch die Erkältung eine kleine Entzündung. Jetzt muss ich Nasentropfen (unbedenkliche) nehmen während ich den Kopf zur Seite lege, er sagte das durch die Erkältung und das starke Niesen inhalt von der Nase ins Ohr innere gelangt ist (kann ich nicht so gut wieder geben)
Na ja auf jeden Fall ist die Erkältung nur eine Erkältung und die bekomme ich gut mit Tee und Halstabletten weg :banane:
Wusstet ihr das man viel spazieren gehen soll gerade im Winter wenn man SS ist?
Er sagte das man gerade zum Ende einer SS anfällig für eine Nasennebenhöhlenentzündung ist und trockene Wohnungsluft das schneller auslöst.
Viel Wasser soll man trinken und mindesten 1std spazieren gehen am Tag (verteilt oder auch nicht).
Das spazieren gehen wichtig ist in der SS (bzw nicht nur in der SS) wusste ich ja, aber das man dadurch eine Nasennebenhöhlenentzündung verhindern kann wusste ich nicht 8)

sabbi89

->überglückliche Mami<-
Wow, da hab ich ja auch wieder was dazu gelernt =)
Habe gestern ganze 2 Liter getrunken oO vorher konnte ich noch nichtmal einen Liter am Tag trinken. mir hätten 5-6 Trinkpäckchen für den Tag gereicht ^^
Aber seit gestern merke ich , dass ich nur noch trinken könnte ^^
wächst euer Bauch fleißig weiter ?
Ich weiß nicht ob meiner wächst..kann das garnicht so sagen.Mir fällt es nicht soo auf ^^
Aber mein Schwager meinte ich bin im Gesicht voller geworden =(

hotdevil

*frisch verheiratet*
Mein Brustwarzen sind auch größer und dunkler geworden! Das ist aber normal!
Seid gestern ist richtig Kirmes in meinem Bauch! Ich werde kontinuierlich getreten! :ausheck Und auf der Blase liegt es! Würde ja sagen so stänkert nur ne Zicke :rofl !

sabbi89

->überglückliche Mami<-
hotdevil, sind deine Brustwarzen auch so stark durchblutet ? Die Adern sind richtig dunkel ^^
Meine Brust wächst und wächst..aber Vormilch kommt auch noch nicht raus ^^ Macht mir aber auch nichts :]

mela82

Vollzeitmami:-)
@steffi:Ja die trockene Heizluft macht`s Erkältungen leichter,hab auf der Heizung ein Gefäß mit Wasser stehen um die Raumluft zu befeuchten :zwinker:
@katharina:Meine Brust sondert von Anfang an so ein klebriges Zeug ab,das ist ganz normal :whateverBeim einen früher beim anderen später!Zugenommen hab ich auch noch immer nicht,aber der Bauch wächst :whatever
hab eine Entzündung oder einen Pickel im Gehörgang,das ganze Ohr tut saumäßig weh.Hatte vor zwei Jahren eine heftige Gehörgangsentzündung,hoffe das wird nicht wieder so schlimm.Muss immer mit Wattestäbchen im Ohr rumpuhlen,bin ja selbst schuld,kanns aber auch nicht lassen. :pfeif

hotdevil

*frisch verheiratet*
Original von sabbi89
hotdevil, sind deine Brustwarzen auch so stark durchblutet ? Die Adern sind richtig dunkel ^^
Meine Brust wächst und wächst..aber Vormilch kommt auch noch nicht raus ^^ Macht mir aber auch nichts :]

Ja das ist normal mit den dunklen Adern! ;-) Das durhsichtige Zeugs kommt noch früh genug aus deinen Brustwarzen :unsch ! Aber ihr dürft nicht grossartig dran rumdrücken....!

steffi1977

glückliche Mama
Katharina20@ schau mal bitte hier http://www.netdoktor.de/medikamente/100008358.htm oder http://www.parcelmed.de/product_info.php/info/p8625596_SINUPRET-forte-Dragees-Bionorica.html
ich habe nur ein Nasenspray (Ratiopharm Panthenol, Arzt, Apotheke und internet sagen unbedenklich) bekommen dafür und muss mit Salzwasser (ein Glas Wasser ein gestreiften Teelöffel Salz, Salz muss komplett aufgelöst sein) inhalieren. Allerdings nehme ich das Spray auch nur höchstens 3mal, da bei mir die Nasennebenhöhlen ja noch nicht entzündet sind.

Am meisten nervt mich der Husten, besonders morgens wenn ich wach geworden bin zum ersten Pippi machen. Der Bauch tut mir dann immer weh :shake
Meine Hebamme sagte das es normal ist wenn das ein wenig weh tut, man spannt ja seinen Bauch ganz anders an und Nuckelchen bewegt sich ja ein wenig mit beim Husten :]

Wünsche allen ein schönes WE

mellipop

***Jungsmami***
Guten morgen ihr Lieben,

also krank werd ich doch noch nich.

fühl mich nur etwas schwach und mir ist schwarz vor augen geworden anch dem aufstehn..mahc mich langsam fertig wegen einkaufen und so .... fühl mich irgendwie schwach heute.

weihnachtsfeier war gut und mein chef hat - nach 8 bier :-D - mich gelobt und mir egsagt dass ich eine gute mitarbeiterin bin und mein personalpartner mich immer als sein mitarbeiterin behalten will, selbst wenn die sozietät mal auseinandergehen würde, dann würde er seine mandanten und mich mitnehmen. ich hoffe das war ernst und nciht der alkohol :zwinker: er ist ja eher der ruhige typ nur mit alkohol nicht, ich hoffe er übertreibt nciht, sondern spricht dann nur die wahrheit :rofl

ich glaub baby wächst..gestern wieder gebrochen und heut fühl ich mich schwach ich denke immer dass es dann einen schub macht....ach menshc hallbzeit und ich könnt enur ehulen wegen allenmöglichen sachen :heul2

so schönes wochenende euch :geb4

hotdevil

*frisch verheiratet*
Huhu, ich habe heute auch Kreislaufprobs.... Habe immer mal Schwindel und muss die Beine kurz hochlegen. Aber muss ja auch bissel haushalten! Aber irgendwie sieht es immer noch möhlig aus! :sn7 Wäsche ist wenigstens schon gemacht und Altpapier auch schon im Auto. Abwaschen muss Menne, ich komme gegen die Küchengerüche einfach nicht an heute! :uebel

mela82

Vollzeitmami:-)
Och melli,lass dich mal drücken :maldrueckdeine Hormone spielen dir ja einen ganz schönen Streich :nudelholz
@sabbi:Du bist echt süß,aber mein Freund meint du hast Recht,zumindest manchmal :ablachen :ablachen :verleg
Allen Kranken Gute Besserung :geb4

mellipop

***Jungsmami***
Uff .... Couch ich komme :-D

habe vor dem losfahren meine ärztin getroffen und die fragte wie es mir geht und mein schatz: na übel ist immernoch. sie: mit erbrechen? ich: die woche einmal wieder :verleg sie: naja, sie sollten stress meiden und ansonsten ab zur vertretung (sie hat zu wegen renovierung über weihnachten) und krank schrieben lassen ..... :verleg

naja die eine woche halt ich noch durch und dann ist ja erstmal urlaub.

hab heute bei c& a den ersten strampler gekauft...ein grüner mit weiße streifen und einem affen vorne drauf...dazu gab es diese kleinen pulli .. alles aus nickistoff.... nu liegt er hier neben mir :inlove

mellipop

***Jungsmami***
naja wir sind ja nicht sicher..aber grün, weiß und gelb find ich stehn jedem egal ob mädchen oder junge, daher wollte ich schon imme rnur die farben :-D

aber mal schaun, was sich am donnerstag bestätigt :-D

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Hallo Mädels...
bin wieder im Lande :gap
Ich bin seit 3 Tagen nur noch am Fressen, anders kann man es gar nicht nennen...Ich esse, bin fertig und satt und dann hab ich nach 5 Minuten wieder Hunger...

In den Bergen war es toll...superklasse Wetter, die Pisten total toll und ich musste mich richtig zusammenreissen, nicht auf die Ski zu gehen..naja, für unser Würmchen mach ich das gerne...ansonsten hab ich nicht viel gemacht, jede Menge gelesen, wellnessen und lecker essen...Apfelstrudel, Kaiserschmarrn etc....
Mein Bauch wächst auch immer weiter auch wenn ich finde, dass er noch recht klein ist für den 5. Monat...
Ich glaub auch, dass meine Brüste wieder wachsen...wo soll das denn enden?? :gap
Ansonsten bin ich total relaxt....eine Woche arbeiten und dann 2 Wochen frei :-D
Dann wollen wir auch das Kinderzimmer streichen, Möbel und Kinderwagen gucken und so Sachen..
Hab von meiner Mutter n paar Klamotten bekommen, die ich anhatte...sehr goldig und von den Farben eigentlich absolut okay, hätt ich nicht gedacht, auch einige Sachen die geschlechtsneutral sind.

hotdevil

*frisch verheiratet*
Mein Bauch ist auch gewachsen! Die Hise die letzte Woche noch passte geht nicht mehr zu :sn7 ! Nun trage ich Umstandshosen! Es ist also soweit! :ausheck
Tritte werden auch kräftiger immer in Richtung Blase und es zieht und zerrt was den Wachstum wohl eher bestätigt!

steffi1977

glückliche Mama
Bianca0815 @ ich beneide dich, ich würde auch noch mal so gerne weg. ABER wir haben leider keine Zeit, Weihnachten ist hochbetrieb in unserer Firma (mein Mann ist ja Selbständig)

Seit vorgestern spielt unser Nuckelchen anscheint Kirmes im Bauch, aber so wirklich deuten kann ich es noch nicht. Gestern hat mein Mann die Hand drauf gehalten und gefragt ob mein Bauch knurrt bzw verdaut, ich bin mir sicher das es Nuckelchen war der/die sich bewegte aber genau weiß ich es nicht. Es war ein komisches schönes Gefühl, als wenn der Magen verdaut und ein wenig flau ist danach pochte es ein paar Minuten und dann war eine kurze Zeit stille. Danach wurde ich in die Seiten getreten oder geboxt und es zog als wenn es wieder wachsen will :love1 :]
Wie merkt ihr den das "Kirmes" spielen eurer Babys?
Ich habe immer noch "Angst" das ich mir das einbilde das ich was spüre, weil ich mir immer so unsicher bin ob es von mir oder vom Nuckelchen kommt :rolleyes:

Ach ja noch eine Frage, sind eure Männer "mit" Schwanger?
Meiner scheint es zu sein :gap
Am Anfang hat er "gefressen", war satt und brauchte dann noch ein Bonbon.
Seit über einer Woche schläft er sehr schlecht und wird auch oft wach so wie ich, um 5Uhr ist er dann so wie ich seit ein paar Tagen für mind. 1Std wach und schläft danach noch mal kurz ein. Samstags gibt es für ihn sonst immer Mett+Brötchen und dieses WE hatte er keinen Hunger auf Mett :angst
Das beste ist, Sonntags ist eigentlich ruhe Tag wo wir unsere noch Zweisamkeit ausnutzen und er will sonst immer zuhause bleiben und diesmal wollte er mit mir zum Weihnachtsmarkt und danach mit unserem Hund zum See :sn7 ?( (Sonst muss ich ihn immer für sowas überreden). Stimmungsschwankungen hat er seit drei Tagen sowas wie "himmel hoch jauzent und zu tode betrübt"

So genug "Roman" geschrieben, allen ein schönen Wochenanfang :bye:

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Guten Morgen…
Es wird Zeit dass es Ende März wird….bin grad mal ne Stunde auf Arbeit und schon geht mir alles und jeder auf die Nerven…. :ausheck
Keine Ahnung warum, es ist nicht mal was passiert….ich nehm das mal als allgemeine Schwangerschaftszickigkeit…. :baeh:
Hoffentlich will heute niemand was von mir

Naja…..es kann nur besser werden…..

Ich glaub nicht, dass mein Freund mit schwanger ist, obwohl er macht weniger Sport und isst mehr Süßigkeiten :-D

hotdevil

*frisch verheiratet*
Meiner ist nicht mit schwanger :schiel !
Also Kirmes ist bei mir getrete und wenn es sich versucht zu drehen, dann muss ich mich strecken weil es so doof drückt....
Mädels Mittwoch habe ich endlich Termin, ich bin schon ganz aufgeregt und hoffe es zeigt sich!

Oben