April / Mai 2008 Mami´s

mellipop

***Jungsmami***
achso..hab vergessen zu sagen, seit gestern kein brechreiz mehr :druecker

ja unser kleiner ist riesig, aber mam ist ja auch 181 cm und papa 186 cm :-D

steffi1977

glückliche Mama
habe mal eine unangenehme Frage :verleg :verleg :verleg
Seit zwei Tagen tut mir die Scheide weh, ich merke das meistens wenn ich gelegen habe und dann laufe. Das ist als wenn die Scheidenmuskeln einen Muskelkater haben.
Kennt ihr sowas auch ?
Ist das von den Husten den ich seit 3 Wochen habe?
Könnte das wirklich ein Muskelkater sein z.B. von der SS-Gymnastik oder vom Husten?

mellipop

***Jungsmami***
Hm steffi......keine ahnung..aber möglich ist alles..ruf doch deine hebi oder ärztin an, die werden dir da helfen können....

muskelkater vom husten hättest du glaub ich eher nur im bauch....denk ich..

so gleich feierabend und dann erst wieder 02.01. arbeiten und dann nur noch 2,5 monate :banane:

hotdevil

*frisch verheiratet*
Steffi ich hab das auch! Kann aber nichts schlimmes sein sonst hätte mein FA ja was festgestellt, denn nach unten drückt nichts!

stellaris

... baby inside...
Glückwunsch zu den Outings. :geb4

Hab mal die aktuelle Übersicht hier, aber da fehlen noch Termine.

Hier ist alles okay, unser Käfer ist auch immer wieder aktiv. Schönes Gefühl. :inlove

Ich werde über Weihnachten nicht hier sein, wir sind bei unseren Eltern, also nur unterwegs.

All denen, die ich bis dahin nicht mehr lese, wünsche ich jetzt schon mal ein wunderschönes Weihnachtsfest im Kreis Eurer Lieben. :fam7

Bianca0815: 2.1.08 Feindiagnostik -> Little baby girl??
mellipop: 08.01. => Junge (?)
steffi1977: 09.01.08 -> Wunschultraschall oder nicht ? Junge oder Mädchen ?
Bianca0815: 10.1.08
stellaris: 17.01.08 > bleibt es ein Junge?
mela82:17.01.08->It´s a girl!
Katharina20: 18.1.08
hotdevil: 21.01.2008 ---> es wird ein Junge

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Melli, dass is ja klasse, dass es Dir gut geht.
Ich hab jetzt auch frei bis zum 6.1. :banane: :banane: :banane:

Sabbi, stimmt, die Tage sind echt nah beieinander ;-)

Hotdevil, Gratulation zum Bergfest...bald bin ich auch soweit :gap

Stellaris....schöne Weihnachten schon mal... :fam7

Mir gehts so lala...hatte Kopfschmerzen, kam aber wohl davon dass ich zu wenig getrunken hab ...
Wir hatten große Weihnachtsfeier und total viele zu mir und meinten "Jetzt sieht man ja schon richtig was" *stolzbin* :]

Bin schon ganz gespannt auf die Feindiagnostik und wie sich unsere Kleine entwickelt...v.a. ob es unsere Kleine bleibt :gap

mela82

Vollzeitmami:-)
Danke stellaris :maldrueckwünsch ich dir auch und feier am Montag ein wenig unser Bergfest mit,ja :hihihi
Also,schöne Feiertage :fam7

mela82

Ja Bianca,so ging`s mir heut auch,totale Kopfschmerzen,aber ich hab das zur Zeit sowieso total oft :shakeHab mir heut mal Kräuterblut in der Apotheke geholt,glaub mein Eisen sinkt langsam in den Keller.Wird leider erst bei der nächsten VU wieder kontrolliert.Auf jeden Fall sind die Kopfschmerzen erstmal weg seitdem ich das widerliche Zeug genommen hab :whatever

Bianca0815

Mein Eisenwert is okay, denke ich zumindest....war es letzte Woche zumindest noch ;-)
Aber mit ner Flasche Wasser gehts jetzt wieder..bin heute auch kaum zum Trinken gekommen auf Arbeit...
Wie es halt am letzten Tag vor dem Urlaub is ;-)

mellipop

***Jungsmami***
Guten Morgen,

so heute ausgeschlafen und gleich zweicmal etwas gekotzt X( toll trotz frei und langsam merkt man schon, dass es anstrengend fürs kleine ist :heul2 muss danach immer 5 min bauchstreicheln....naja vielelicht gibt es sich ja noch über die freien tage :weg

so gleich gehen wir etwas entspannt shoppen ..... einfach nur bummeln..kein sohn, kein temrin nix heute..nur heut abend wieder adventsmusik, aber naja ....

ich wünsch auch schon allen ein frohes fest - genießen wir es, denn es ist ja das letzte fest zu zweit / bzw. zu dritt ;-)

f040.gif
e022.gif
k037.gif

steffi1977

glückliche Mama
Erstmal wünsche ich allen ein wunderschönes Weihnachtsfest
weihnachten.gif

Feiert schön besinnlich und lasst euch reich beschenken.

Wir haben heute bei Ebay unseren Traumkombikinderwagen super günstig ersteigert (natürlich NEU), wir haben 60€ daran gespart :hae? :inlove
So kann das weiter gehen, wir haben jede Menge Sachen gefunden die wir haben wollen und versteigert werden. Ab Januar geht es dann richtig los mit ersteigert :D

sabbi89

->überglückliche Mami<-
Huhu,

ich wünsche euch allen auch ein Frohes Weihnachtsfest. Lasst es euch richtig gut gehen!
Und passt mir schön auf eure kleinen Mäuse im Bauchi auf =) :fam7

Wie feiert ihr Silvester,-also ich meine werdet ihr ganz auf Alkohol verzichten, oder genehmigt ihr euch ein Schlückchen...ich würde ja gerne, aber habe Angst :angst

Letzte Nacht hat unsere Maus sooo TamTam gemacht. Hat um kurz nach 2 Uhr angefangen und ging fast über 30 min lang. Sie hat nur getreten und geboxt und Papa hat alles genau mitbekommen :love1
Immer wenn die Mama die Spieluhr angemacht hat, hat sie sie weggestupst und als sie aus war ging das weiter :] :love1
Es war soooo schöön das ging dann die ganze Zeit ohne Pause weiter so :love1

mela82

Hab mir gestern bei Ebay einen Babyflaschenwärmer und einen Dampfsterilisator ersteigert :DSilvester feiern wir mit Freunden zu Hause,hab mir eine Flasche alkoholfreien Sekt gekauft und da mein Freund seit einem halben Jahr gar keinen Alkohol mehr trinkt,fällt mir das auch nicht schwer darauf zu verzichten :]

mellipop

***Jungsmami***
Ich werd silvester nix trinken, hab vorher nie oft getrunken und daher bracuhe ich auch zum anstoßen nix.... :-D

hihi ... wir gehen gleich zum adventskonzert und ein bisschen auf den weihnachtsmarkt, hoffentlich läuft meine nase nicht davon :gap

steffi1977

glückliche Mama
wir werden Sylvester bei unseren Freunden verbringen.
Die wollen genauso wie wir ein ruhigen Abend machen, haben schließlich noch das Neugeborene da :love1
Freue mich schon riesig drauf.
Alkohol gibt es nur für die Männer, wir Frauen verzichten da gerne drauf.
Würde aber auch nichts trinken wenn ich es mögen würde, dafür ist meine Angst zu groß das was passiert.

Könnt ihr alle schon von außen euer Kind spüren??

Ich habe bis jetzt nur so ein kleines Beben außerhalb gespürt bzw mein Mann, ansonsten spüre ich es nur von innen zwischendurch.
Ich hoffe das wir bald auch mal von außen mehr spüren, damit mein Mann auch ein wenig mit dran teilhaben kann.

Bianca0815

Wir feiern Silvester ruhig mit Freunden...trinken werde ich nichts, auch keinen alkoholfreien Sekt, hatte ich ja schon auf dem Geburtstag meines Freundes..und hat mir gar nicht geschmeckt..
Ich hab ja eigentlich immer gerne Alkohol getrunken und ich hab auch den Geruch von Rotwein supergerne momentan :]

Wenn ich die Hände auf den Bauch lege, werde ich immer öfters angestupst...manchmal wenn ich meine Hände dahin lege wo ich eben gestupst wurde, werde ich noch n paar Mal gestupst... :love1 :love1

Wir fangen auch langsam an, die ganzen Sachen zu kaufen...waren heute auch Kinderwagen gucken...
Was für einen habt ihr den gekauft Steffi?

stellaris

... baby inside...
Original von Bianca0815
... und ich hab auch den Geruch von Rotwein supergerne momentan :]

jaaa, den finde ich auch toll.

Wir feiern Silvester in Hamburg, zum letzten Mal (vorerst) richtig Party machen. Alkohol gibt es für mich keinen, mag sowieso nicht so gern Sekt. Hab heute die neue "Eltern" gelesen, da wurde vomn Alkoholgenuß ganz abgeraten.

Auf der HP von Eltern ist auch eine Liste zu finden, was man an Erstaustattung so alles braucht, das gibt es bestimmt auf noch mehr Internetseiten. Hab gestern auch schon mal bei Ebay gestöbert, aber gekauft haben wir noch nichts.

Mein Kind habe ich von außen noch nicht gespürt, aber im Moment ist richtig Party da drin. :rofl

sabbi89

->überglückliche Mami<-
Bei uns war das wie gesagt letzte Nacht ununterbrochen mit dem Stupsen =)
Oh jetzt grade wieder :love1 :love1
Ich war richtig glücklich und war hellwach als ich das Kleine gespürt habe...
Was für ein tolles Gefühl...
Hey Mädels...das was ihr spürt ist EUER Baby..das ist doch einfach wundervoll :love1 :-D

Fragt ihr euch nicht manchmal ob ihr eurem Baby wehtun könntet, wenn ihr euch komisch bewegt ? Oder die Beine anzieht ?
Ich frage mich das ständig...

steffi1977

glückliche Mama
Ich habe auch öfters Angst das ich unserem Baby weh tun könnte, aber mir wurde selbst von Fachleuten oft gesagt das das Baby gerade zwischen den 4-7 Monat super gepolstert ist und selbst danach ist noch genug Fruchtwasser zum Schutz da.

Heute ist unser Nuckelchen auch sehr aktiv bzw denke ich das, man ich habe immer so eine Angst das ich mir das "einbilde". Immer wenn ich meine Hand dort hin lege wo ich gerade was spüre, ist es wieder weg :(
Ich habe gerade im Netz gelesen das es noch ok ist wenn man es von außen noch nicht spürt, gerade wenn man stabil ist. Hoffe das es bald soweit ist :druecker

Achja das ist unser Kinderwagen

Anhänge

• unser KiWa.jpg
    unser KiWa.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 70

mellipop

***Jungsmami***
@ steffi ... nicht traurig sein ich spüre auch noch nix von meinem kleinen brocken...aber ich denke es ist nicht schlimm, denn meiner tritt eher lieber nach meiner blase :evil:

gekauft an sich hab ich noch nix..irgendwie mag ich noch nicht..ist irgendwie noch soviel zeit..ich kann noch gar nicht..geh in laden gucke und denke ne noch nich..naja bin halt so .... naja zwischen weihnachten und neujahr wollen wir nach kiwa und autositz schuan...und damit den anfang machen :]

hotdevil

*frisch verheiratet*
Hallo! Ich spüre meinen kleinen auch schon von aussen.... Kommt immer drauf an wie er liegt...
Das ist so schön :love1 ....

Ich möchte euch allen ein schönes Weihnachtsfest wünschen im Kreise eurer Lieben. Geniesst das Essen :gap und die Ruhe! :fam7

@steffi: der Wagen sieht toll aus. Welche Firma ist das?

Bianca0815

Der sieht schick aus Steffi....

Ich denke, dass das Baby sich ja auch bewegt, wenn es ihm zu unbequem wird...und wenn es mich ziept, setz ich mich eh anders hin ;-)

Naja, ich will auch nicht wissen, was es sich gedacht hat, als meine Meerschweinchendame (unser Leichtgewicht) auf meinem Bauch rumgelaufen ist...ich glaub sie hat auch n paar Tritte abbekommen, sie hat nämlich ein oder 2 Mal nen Satz gemacht :love1 Dann hat sie es sich bequem gemacht und (es sah zumindest so aus) leise vor sich hingequiekt, als würde sie meinem Bauch ihr großes Leid erzählen :love1

Vorhin hat mein Kreislauf aber meine Aufräumwut gebremst :(

Oben