April / Mai 2008 Mami´s

mela82

Vollzeitmami:-)
Hallo ihr Lieben :bye:
Weihnachten wäre geschafft,aber übermorgen geht`s schon weiter mit Geburtstag und dann kommt Sylvester :sn7Bin froh wenn Neujahr ist.Heute ging`s mir gut,aber gestern hatte ich den ganzen Tag Sodbrennen,gestern abend hab ich dann mal ein Glas Milch getrunken und sofort wurde es besser : drinkdas nächste Mal mach ich das gleich,hätte nicht gedacht das Milch so gut hilft :]
@melli:Wir haben auch jede Menge Geld und Gutscheine für die kleine Maus bekommen und ss-Streifenöl hab ich auch bekommen :hihihi

mela82

@hotdevil:Oh wie süß,der kleine Bruder :love1Dein Bauch ist aber richtig schön spitz und groß.Ich krig`s irgendwie nicht hin ein Bild von meinem anzuhängen,funktioniert einfach nicht :shake

stellaris

... baby inside...
Huhu :bye:

Hattet ihr alle schöne Weihnachten? Wir schon, schade, dass das immer so schnell vorbei ist.

Es gab auch einen Ratgeber, wie man trotz eines Kindes ein Paar bleibt. Mal schauen, gekauft hätte ich es mir nicht, aber das Cover ist schon witzig.

Seit dem 24.12. merke ich das Kind auch von außen und mein Mann hat es auch schon gespürt. :inlove

@ Mela: Glückwunsch noch zu unserem Bergfest. :maldrueck

Hatte mir aus der Bücherei ein Buch zu PEKiP ausgeliehen, das ist total klasse. Meine Yogalehrerin meinte, dass sie eine PEKiP-Gruppe leitet, leider ist das für April-Kinder gedacht. Aber ich habe mich schon fast entschieden, so eine Gruppe zu besuchen, einfach auch aus Geselligkeitsgründen.

Einen schönen Tag Euch allen :bye:

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Oh Hotdevil....das is ja n schönes Bauchbild...Ich will ja auch schon andauernd Bilder einstellen, aber ich schaff es nicht, mal neue Bilder zu machen :rolleyes:
Wobei ich ja auch noch nicht allzu viel Bauch hab...aber es wächst und gedeiht..
gestern hab ich wieder gehört, dass es aussieht als würde ich nen Jungen bekommen ;-) Wir haben bisher nämlich noch niemand von der vagen Vermutung der FÄ erzählt und wollten abwarten, bis es "sicherer" ist....

Sagt mal, kommt es eigentlich bei jemandem von euch in Frage das Kind 2-sprachig zu erziehen? Also weil ein Elterteil ne andere Muttersprache hat??
Wir fangen nämlich grade an darüber zu diskutieren, weil mein Freund doch ursprünglich aus Polen ist (spricht deutsch aber als wäre das seine Muttersprache) und eigentlich fände ich es schade, wenn das Kind die Möglichkeit nicht bekäme, die Sprache von anfang an zu lernen (ich weiß jetzt nämlich, wie schwierig polnisch ist, ich lern das grad an der VHS)...

steffi1977

glückliche Mama
Hallo zusammen.

Hotdevil@ Das Foto ist ja klasse :love1
Bei mir sieht man die SS auch sehr gut, aber wie gesagt nur wenn man mich schon vorher kannte, obwohl vorne den Babybauch erkennt mana uch so gut :]

Seit ich SS bin schnarche ich wohl ganz gut, sagte mein Mann.
Vor der SS habe ich vielleicht nur mal geschnorchelt wenn ich Schnupfen hatte, aber jetzt ist das wohl ein richtiges schnarchen :( :rolleyes:
Jetzt habe ich hier gelesen das es zur verlangsamung der Körperentwicklung unseres Kindes kommen kann :rolleyes:
Was kann ich den dagegen tun??
Mein Frauenarzt und meine Hebamme sind erst nächste Woche wieder da.

hotdevil

*frisch verheiratet*
Menno ich hab Halsweh und bissel Schnupfen bekommen! Hat jemand von euch das Rathiopharm Nasenspray genommen? Das ist das einzige was ich hier habe und ich krieg Panik wenn meine Nase zu geht! Und was nehmt ihr bei Halsweh?

mellipop

***Jungsmami***
huhu hotdevil,

also bei halsweh.....emser pastillen ohne menthol.....

für die nase hab ich euphorbium naentropfen...

ansonsten viel trinken..heiße zitrone.....so hab ich es nach 5 tagen überstanden..

lieben gruß
melli

mela82

Danke stellaris,wünsch ich dir auch noch :geb4 :geb5
@hotdevil:Gegen Halsschmerzen hilft mit Salzwasser gurgeln oder mit Salbeitee und Salbei Bonbons lutschen.Gegen Schnupfen hatte ich ein Meerwasser-Nasenspray und eine Emser-Nasendusche,hat mir sehr gut geholfen und inhalieren mit Kochsalz oder Kamille :zwinker:
war heut auch schon wieder beim Fa,hab eine Brustentzündung :shakemuss jetzt kühlen und Quarkwickel machen,noch hat sich zum Glück kein Abszeß gebildet und er meint das bekommt man noch gut in Griff.Wenn`s schlimmer wird kann ich ihn sogar privat anrufen,aber das will ich ja nicht hoffen :nanana
Hab gestern bei Ebay einen schicken Römer Baby-Safe für 48Euro ersteigert in Rosa-grau mit Sonnendach :banane: :banane:
@steffi:Da kenn ich mich leider nicht mit aus,sorry,google doch mal schnarchen in der ss :whatever

steffi1977

glückliche Mama
Mein HNO sagte das Kamille inhalieren das schlimmste ist was man machen kann, da man damit die Nase austrocknet und das ist nicht wirklich sinn der Sache.
Am besten mit Kochsalz inhalieren (1 Tasse Wasser und ein gestrichenen Teelöffel Salz).
Viel Kamille trinken dagegen ist ganz gut, am besten noch ein schuß Honig dazu um die Abwehrstoffe zu stärken 8)

hotdevil

*frisch verheiratet*
:geb2 mela :geb4

Also ich versuche die Erkältung so abklingen zu lassen! Ich lutsche Halsbonbons und trinke viel! Die Nacht war scheisse, habe echt schlecht geschlafen und nen ganz trockenen Mund und Hals gehabt! Echt ätzend sowas!

mela82

Danke hotdevil für die Glückwünsche :D
ferrum phosphoricum globuli`s helfen auch sehr gut bei Erkältung :zwinker:Gute Besserung!!!
Bekomm heut nachmittag 18Gäste,weiß gar nicht wo ich die alle hinsetzen soll :verleg

mellipop

***Jungsmami***
Happy Birthdaymela :geb4 :geb4 :geb4 :geb4

so ich habe gut geschlafen ... fast 12 stunden :verleg .. nur mein röchelndes etwas an der seite weckt mich, denn der hat seine letzte erkältung mit chemie bekämpft und nu hat er sie wieder :shake weil man es ja ohne den v*** mist nicht versuchen will :shake

Bianca0815

Happy Birthday Mela :geb2 :geb4 :geb4 :geb4 :geb4
Viel Spaß beim Feiern heute!!!

Und natürlich gute Besserung an Dich und Hotdevil...

Steffi, da steht aber auch, dass das Schnarchen selbst nicht gefährlich ist, sondern dass es ein Anzeichen für hohen Blutdruck sein kann und der wiederum zur Verlangsam führt. Den Blutdruck kannst du ja notfalls vom Hausarzt messen lassen, zur Beruhigung. Was steht denn in deinem Mutterpass? Bei mir wird der Blutdruck jedes Mal bei der VU gemessen....da hätte die die FÄ doch garantiert angesprochen, wenn was nicht gepasst hätte....

steffi1977

glückliche Mama
:geb2 mela82

Mein Blutdruck ist in bester Ordnung, kein Anzeichen für zu hoch oder zu tief.
Irgendwie mache ich mir immer viel zu viele Sorgen :(
Ätzend bin froh wenn Nuckelchen gesund auf der Welt ist :]

sabbi89

->überglückliche Mami<-
Happy Birthday mela :geb2 :geb2 :geb5 :geb5

Ich wünsche allen kranken Gute Besserung =)

Ui ui..als ich vorhin wach geworden bin und baden wollte, sah ich dass meine Brust total ausgelaufen ist. Die Milch war auf der ganzen rechten Brust verteilt. Jetzt läuft es auch pausenlos. Sobald ich mal mit meinem Arm dagegen stoße kommt das raus.

Ansonsten platzt mir die Haut von Tag zu Tag immer mehr...einmassieren - hab ich das Gefühl bringt schon garnichts mehr :(

Bianca0815

Wenn dein Blutdruck okay ist, dann würd ich mir gar nicht so nen großen Kopf machen und warten, bis die FÄ wieder da ist, Steffi...
Wie lang hat sie denn zu?

Wir gehen jetzt mal wieder Kinderwagen gucken :gap

hotdevil

*frisch verheiratet*
das problem mit dem Brustauslaufen kenn ich nicht, hatte ich bei beiden auch nicht! cremen hilft auch nicht wirklich was... wenn man ein schwaches Bindegewebe hat kann man sowieso cremen was man will.... ist Veranlagung sabbi, leider! Am Bauch habe ich das Problem zum Glück nicht... Nur am Popo :ausheck

mellipop

***Jungsmami***
So...guten morgen .. sofern man es so nennen kann. schatzi geht es misserabel. und ich hab sorgen dass ich den mist auch wieder bekomme :schiel natürlich erst dann wenn ich wieder arbeiten muss. pumpe mich mit vitaminen zu und und und ... hoffentlich zieht es diesmal an mir vorbei.

kiwa haben wir uns jetzt entschieden .. teutonia mistral P :-D

so dann werd ich mal nachhr in die apo dackeln und etwas für ihn holen .... alles was man als ss nicht nehmen kann :ausheck

steffi1977

glückliche Mama
Guten Morgen

Bianca0815 @ bis Mittwoch. Habe am 09.01 ja sowieso einen Termin zur nächsten Untersuchung :applaus

Wir haben gestern Abend unseren neuen Kinderwagen aufgebaut und der ist soooooooooooooooo toll :inlove :inlove

Mein Mann liegt auch flach mit Erkältung und entzündeten Knie, waren gestern morgen sogar im KH weil er es vor schmerzen kaum ausgehalten hat.
Ich hoffe das die Viren diesmal von mir bleiben :druecker

S

schafilein

Guest
gute besserung euch allen, bei euch gehts ja ganz schön um!

@melli: tollen wagen habt ihr ausgesucht!!! welche farbe habt ihr denn?

mellipop

***Jungsmami***
@ stellaris ..... auf das design haben wir uns noch nicht geeinigt...wird aber braun oder beige so in der art sein :D

so fahr jetzt mit meiner schwester shoppen, danach mit meinen eltern essen und da nächtige ich auch, denn mein männe hat besuch und die zocken nur am pc ... da flücht ich :gap

Bianca0815

So...bin auch wieder da...wir waren heute im Sea Life....das war toll.....auch wenn ich immer n komisches Gefühl habe, wenn ich die Fische in Aquarien sehe, nachdem wir mal in Ägypten schnorcheln waren...

Und, wir haben unser Kinderzimmer gefunden, wir müssen im neuen Jahr nur nochmal hin zum bestellen, weil wir uns mit den Ausmaßen heute nicht sicher waren ;-)

Ich tendiere auch immer mehr zu Teutonia...zu dem Mistral S...Farbe ist es uns eigentlich fast egal, vielleicht kriegen wir noch n Auslaufmodell....mal schauen, ein großer Babymarkt steht noch auf dem Programm nächste Woche..

Und hoffentlich wissen wir nächste Woche dann auch was das Kleine wird ;-) dann kann ich auch Klamotten kaufen :gap

P.S.: BERGFEST!!!!!!!!

Bianca0815

Hotdevil, wie hieß noch mal die Seite, die du mal eingestellt hast, wo man auch recht günstig Kindersachen bekommt?? Irgendwie ist die aus meinen Links verschwunden :rolleyes:

Danke.....

Oben