April / Mai 2008 Mami´s

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Da bin ich wieder ;-)
Uuuund.....meinem Baby is doch was zwischen den Beinen gewachsen :rofl
Anfangs war er wie immer sehr zeigeunwillig, aber nachdem die Ärztin letztendlich sein Geheimnis gelüftet hat, wurde er immer zeigefreudiger...auch ansonsten ist er recht zappelig, hat sich am liebsten so hin gedreht, dass man das, was man grade angeschaut hat, nicht sehen konnte :gap

Ansonsten ist alles in Ordnung, knapp 25cm groß und 440g schwer....

Mein Freund ist total begeistert davon, dass er einen Sohn bekommt :love1

Ich schlafe momentan auch schlecht, heute war ich schon gegen 4 Uhr wach und konnte nicht mehr einschlafen...

Bianca0815

:gap :gap
Ich hoffe nur, dass es ihm nicht geschadet hat, dass ich des öfteren an "sie" gedacht hab die letzten Wochen ;-)

steffi1977

glückliche Mama
Herzlichen Glückwunsch zum Outing :applaus

Hoffe wir bekommen auch endlich mal was zu sehen nächste Woche, möchte unser Baby endlich Ansprechen können statt immer Nuckelchen zu sagen :gap

steffi1977

glückliche Mama
Ich habe mit der Hebamme telefoniert wegen den Schmerzen in der Scheide, dass ist was normales das haben viele Schwangere Frauen die einen eher die anderen später und wieder ein paar wenige gar nicht 8)
Die Gebärmutter wächst und das Baby wird schwerer uns somit kommt der druck unten rum zu stande, die Beschreibung "wie ein Muskelkater" hört sie von fast allen Frauen :gap

hotdevil

*frisch verheiratet*
na siehste, ich hatte es in der ersten SS gar nicht, jetzt habe ich es auch phasenweise mal mehr mal weniger!

Bianca0815

Steffi, ich glaub ich weiß jetzt auch was du meinst :( Noch ist es aber erträglich....

Hotdevil...wir waren shoppen heute, aber Kinderzimmer und Kinderwagen ;-)
Klamotten soll ich noch warten :gap

mellipop

***Jungsmami***
Uff .. ich schlaf hier gleich ein....mir fallen die augen gleich zu :gaehn

huete morgen beim brechreiz..tat alles weh .... die gesamte bauchdecke...wird halt doch alles langsam eng....

ich bin sooo müde....

mela82

Vollzeitmami:-)
Oh BIanca,da krieg ich ja ein bisschen Angst :angstaber mein Fa hat gesagt zu 90% ein Mädchen,hab sogar ein Bild von den Schamlippen :whateverHoffe nicht das es sich nochmal ändert,dann müßte der Kleine mit rosa klar kommen :hihihi Aber mein Gefühl hat mir ja vom ersten Tag an ein Mädchen prophezeit :schiel
Hab im Moment wieder ständig Herzstolpern,hab manchmal das Gefühl das Herz springt mir gleich aus der Brust,aber da ich ja letzten Monat beim Kardiologen war kann ich ja beruhigt sein :rolleyes:

Bianca0815

Keine Panik Mela, so sicher war meine Ärztin mit dem Mädel nicht wie deine ;-)
Ist aber schon schön, das Baby nicht mehr mit "es" anzusprechen. :love1 Nur Namen hat er noch keine....

Melli, lass dir doch n teilweises Beschäftigungsverbot geben...

mellipop

***Jungsmami***
HUhu,

ach die letzten tage zieh ich durch..an sich geht es mir ja gut..ausser morgens ein bisschen und diese teilweise bleiernde müdigkeit........autsch..still halten da unten :love1

@ mela .. mien herz rast manchmal ..... aber ich hab irgenwo gelesen das das normal ist in der ss ..

so nu werd ich noch ein bisschen tun als ob... :comp:

steffi1977

glückliche Mama
mela82 @ ich habe das auch öfters UND manchmal fühlt sich das an als hätte ich ein Doppelherz :gap
Herzrassen soll aber in der SS nicht unnormal sein und das Doppelherz kann auch bedeuten das das Kind einen Schluckauf hat. Eigentlich wackelt beim Schluckauf ja der ganze Bauch, aber wenn die noch so klein sind ist die Kraft zum wackeln noch nicht stark genug :]

Nuckelchen ist seit zwei Tagen so richtig aktiv im Bauch und gestern durfte ich nicht am Bauch zu stark kommen, da hat Nuckelchen direkt gemeckert. ABER immer wenn ich meine Hand hinhalte um zu schauen ob man was spürt ist er/sie ruhig 8) :]

mela82

Vollzeitmami:-)
@melli:Ja das ist es auch in der ss,aber trotzdem manchmal ein bisschen unheimlich,hab manchmal das Gefühl mein Herz drückt mir die Luft ab :whatever
Ich denke ja auch du solltest dir ein Teilbeschäftigungsverbot geben lassen,aber du hörst ja nicht aucf uns :bldgtdeshalb bin ich jetzt ruhig,bist ja alt genug.
@Bianca:Du hast Recht,90% sind schon ziemlich sicher :]

Bianca0815

Mein Kleiner macht sich auch schon sehr deutlich bemerkbar :inlove
Manchmal denke ich schon, wie das wohl wird, wenn es noch heftiger wird, aber irgendwie freu ich mich drauf...

Das lange Schallen ging ihm gestern wohl auch auf die Nerven, zum Ende hin, hat er nämlich auch ganz schön getreten...

Naja, ich hab festgestellt, dass ich jetzt verstärkt abends Blähungen habe, ich glaube ich muss mir angewöhnen, spät um 18:30 zu essen und mich dann noch bewegen...ich hoffe, dass das nicht bis zum Ende der SS so geht :rolleyes:

mellipop

***Jungsmami***
Naja Blähungen..Verdauungsprobs ....ist halt alles eng da unten ;-) mir hilft auch mich einfach lang machen..soll auch gut sein so, damit sich alles richten kann..hab ich irgendwo gelesen :gap ich lese viel :gap

Bianca0815

Ja, hinlegen ist immer gut, aber überall geht das ja leider nicht :(
Naja, da werd ich jetzt wohl durch müssen..

Wisst ihr was lustig ist? Jeder, der mich länger nicht gesehen hat, denkt scheinbar, ich rolle schon durch die Gegend und die sind alle immer ganz enttäuscht, dass man kaum was sieht :gap
Hab zu Weihnachten ne Bekannte gesehen (zu der sich das mit der SS noch nicht rumgesprochen hatte) und die meinte nur, hätt ich es ihr nicht erzählt, wär sie nicht drauf gekommen :gap

stellaris

... baby inside...
Bin auch wieder da. Allen noch ein frohes neues Jahr. :bye:

Wir waren Silvester in Hamburg feiern, in der Fischauktionshalle, so richtig Party. War klasse. Wir dachten uns, das wird das letzte Mal für ein paar Jahre, dass wir Party machen werden, also haben wir Party gemacht. :geb6

Ich merke meinen kleinen Rumpelwicht auch immer öfter, heute nacht hat er Purzelbäume und Fallrückzieher geübt. Ich lag von 2 - 4 wach, gestern konnte ich erst nach 1 Uhr einschlafen. Bin ich müde... :sleep

@ all: Werdet Ihr auch einen "Stubenwagen" haben? Ich überlege, ob das sinnvoll ist, denke aber schon.

Wir waren gestern auch mal Babyzimmer gucken, es hat uns aber nichts gefallen, bzw. enn, dann war es schweineteuer. Habt Ihr Bilder von Euren Kinderzimmern?

hotdevil

*frisch verheiratet*
also bin ich die einzige die schon so ne Wampe hat! :sn7
naja ist ja auch das zweite, da ist schon alles vorgedehnt, bei mir geht ja auch wieder alles nach vorne! :ausheck
ist euch schon mal aufgefallen das es gar nicht mehr solange hin ist bis zur Geburt! :scared:

mellipop

***Jungsmami***
@ hotdevil..ja bei mir wächst ein kügelchen ..... und ja knappe 4 monate noch :gap egal wie es kommen wird, ich bin jetzt shcon ganz aufgeregt und habe eigentlich keine angst oder bedenken :applaus

@ stellaris .. nein bei uns wird es kein stubenwagen, sondern ne wiege :-D

Bianca0815

Du hast doch keine Wampe, sondern ein Babybäuchlein :preg
Ja, mir ist es aufgefallen, als ich heute mit den Tickern ein wenig rumgespielt hab.. :] Aber ich freu mich schon drauf....erst mal auf Ende März, wenn ich aufhören kann zu arbeiten und dann natürlich auf Mai...

Also ich finde, mittlerweile kann man es schon sehen, auch Aussenstehende, allerdings hab ich n paar Klamotten, die überspielen das noch sehr geschickt :gap (muss ich mir für hinterher merken).
Sobald wir unsere Kamera zum laufen bekommen haben, mach ich mal Bauchbilder
Viele denken halt, ich müsste schon richtig viel Bauch haben...

Stellaris...das wird unser Kinderzimmer: http://www.welle-moebel.de/web/de/index.htm
(dann auf Baby klicken und Elli heißt das Zimmer dann)
War ein Werbeangebot beim hießigen Möbelhaus, über die Hälfte billiger...
An die weißen Seiten kommt aber vielleicht noch Winnie Puh oder so....

Stubenwagen wollen wir auch, der soll im Wohnzimmer stehen...würd ich aber nicht neu kaufen, ich glaub das rentiert sich nicht...wir kriegen ihn von Bekannten....

steffi1977

glückliche Mama
Bianca0815 @ schönes Kinderzimmer :)

Wir haben alles in Buche und da ich ja gerne Window Color mache haben wir auf einigen Möbelstücken Winni Puuuh drauf :gap
Unser Kinderzimmer steht ja schon ewig durch die Tageskinder, nächste Woche kommt nur das neue Kinderbett und eine Wickelkommode dazu.
(Kinderzimmerfotos mache ich erst wenn alles richtig steht)
Ein Stubenwagen (4 in 1) habe ich ja zu Weihnachten von meinen Mann bekommen :love1 :inlove

Bianca0815

Danke ;-)
4 in 1?

In Windowclolour bin ich leider total unbegabt, aber ich hab schon schöne Figuren gesehen, also zum Kaufen mein ich..
Oh ja....Fotos!!!
Bei uns ist noch alles unausgepackt, wir wollen auch noch n bißchen streichen...

Oben