April / Mai 2008 Mami´s

hotdevil

*frisch verheiratet*
Wir haben auch einen Stubenwagen von Leiphold! Aber gebraucht gekauft bei ebay! Kinderzimmer kaufe ich keins, wir haben ja eins und der Kleine kommt erstmal mit zum großen bis wir irgendwann ne neue Wohnung haben!
Am Anfang schläft er sowieso im Stubenwagen.

steffi1977

glückliche Mama
Bianca0815 @ Stubenwagen, Stubenwiege, Beibett und Bank in einem. Mann kann 4 Varianten darauf machen, echt praktisch :love1

Gleich haben wir unsere ersten KH besichtigung, bin ja so gespannt auf den Informationsabend

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Oh, wie praktisch....

KH-Besichtigung, das haben wir so in 1-2 Wochen geplant....und spontan hab ich gestern beschlossen, die Uniklinik noch anzugucken, wo wir gestern um US waren, weil die so nett da waren, ebenso fand ich die Atmosphäre schön da...

Wieviel Krankenhäuser schaut ihr euch an? Wir wohl 4-5 + das Geburtshaus, weil die so tolle Kurse anbieten....

mela82

Vollzeitmami:-)
Also wir bekommen auch von Bekannten den Stubenwagen.Und das Kinderzimmer(Bett+Wickelkommode)ist noch von meinem kleinen Bruder(ist erst neun),wollen wir nur neu streichen :]Heut waren wir bei Ikea und haben Lampen fürs Kinderzimmer gekauft,eine rosa Blume und einen grünen Marienkäfer für die Wand :love1Und an die Decke kommt ein Kinder-Kronleuchter,hab ich mir schon seit Monaten ausgesucht,mußte nur erstmal abwarten was wir bekommen :hihihi
Kliniken gucken wir gar keine an,da ich ja sowieso in dem Krankenhaus entbinde wo meine freundin und Hebamme arbeitet.Nächsten Monat,am 8.2.,geht dr Geburtsvorbereitungskurs schon los :wowunglaublich wie schnell die Zeit vergeht :hae?
Also mein Babybauch ist nicht mehr zu übersehen,werde immer öfters drauf angesprochen,trage allerdings auch sehr körperbetonte Klamotten,möchte das man das süße Bäuchlein auch sieht :rolleyes:
Übrigens waren wir heute auf dem Standesamt,werden am 1.März heiraten,oh man bin schon ziemlich nervös.Ist schon komisch nach 25Jahren auf einmal einen anderen Namen zu tragen.

Bianca0815

Mela, da war ich heute auch, also auf dem Standesamt....aber leider war nur der Empfang besetzt und derjenige der Auskunft geben kann nicht da, also muss ich morgen anrufen....

mela82

Hast du denn schon was zum anziehen???Ich nicht,weiß auch garnicht wo ich sowas günstig herbekomme :whatever

steffi1977

glückliche Mama
Wir schauen uns kein Krankenhaus mehr an, ich war mir von Anfang an sicher dahin gehen zu wollen und mein Mann ist seit heute auch zu 150% sicher das wir nur da Entbinden :]
Einfach nur klasse und so ein Abend sollte man erlebt haben, war echt aufregend und uns wurden viele Bilder gezeigt und danach alle Räume. Im jeden Kreissaal ist sogar eine Badewanne dabei und das Kind wird direkt in dem Raum gebadet und gewogen usw, außer es brauch noch andere Untersuchungen.

Sagt mal nehmt ihr ein Familienzimmer mit euren Partner zusammen?
Die bieten das auch an und kostet, wenn ich das schreiben darf, pro Tag incl Verpflegung 55€.
Wir können das noch an dem Tag entscheiden ob ja oder nein, wir tendieren eher zu JA :]
mal schauen, muss dann ja auch ein Zimmer frei sein um das machen zu können.

mela82@ 1 März das ist ja nicht mehr lange, wollt ihr das erstmal nur klein machen oder bist schon voll in großer Planung :)

Bianca0815

Das ging ja schnell ;-) Aber schön, dass ihr euch so schnell einig seid.
Bei mir ist es umgekehrt....seit meiner magen-Darm-Geschichte bin ich mir nur 10000%ig sicher, wo ich nicht hingehe

Über Familienzimmer hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, ehrlich gesagt...

mela82

Ja Bianca stimmt,wär schön wenn du mir den Link noch schicken könntest :whatever
@steffi:Nee werden erstmal nur standesamtlich heiraten im engsten Familienkreis+Trauzeugen und nächstes Jahr dann groß kirchlich mit Taufe zusammen.Wollte eigentlich nie mit dickem Bauch heiraten :schiel
Aber Standesamt geht ja noch.

mellipop

***Jungsmami***
So....nu ist der letzte tag der woche wieder ran :-D

schatzi hustet, sein sohn kommt, und chefe liegt im bett und andere chefe haben frei ... ruhe hier :-D nur ich und eine kollegin halten wacker die stellung :-D

unsere wieder ist von bekannten und sieht der von roba ähnlich.....mehrere auktionen bei ebay laufen auch schon wo ich schaue..klamotten und ein wickelregal/-tisch von geuther hab ich im auge :gap aber bisschen zeit ist ja noch....

kiwa versuchen wir auch über ebay günstiger zu bekommen :engel

hotdevil

*frisch verheiratet*
Also wir werden kein Familienzimmer nehmen! Ich will ja danach wieder heim! Als Erstgebährende hätte ich sicher auch überlegt, da ich mich schon ziemlich alleine und hilflos gefühlt habe auf der Station! Habe viel geweint und somit auch ne Phobie wenn ich schon daran denke ich müsste da bleiben! Also ich will danach heim das steht fest... Ich fühle mich nur zu Hause wohl. Und geholfen hat mir im KH auch keiner, ich war echt auf mich alleine gestellt! Keiner hat mir geholfen beim stillen, die Hebammen waren so scheisse, haben meinen Kleinen richtig rangedrückt an die Brust obwohl er schon so geweint hatte... Das will ich nicht nochmal haben. Deswegen konnte ich auch nicht stillen. :angryfire

Bianca0815

Das sind ja keine schönen Erfahrungen...
Hoffentlich bleibt mir sowas erspart.

Jetzt ist mein Urlaub auch schon wieder rum :( schade...
Naja, der nächste Urlaub wird länger ;-) das wird dann der Mutterschutz :]
Nicht mal mehr 3 Monate....irgendwie ist das schon richtig absehbar...ich hab auch jetzt schon 100000 Dinge im Kopf, die ich noch unbedingt machen muss, wen noch informieren etc...

stellaris

... baby inside...
@ Bianca: Schönes Kinderzimmer, gefällt mir.

@ Mela: schööön, nicht mehr lange. An den neuen Namen gewöhnt man sich doch schnell, ich hab mir zu Beginn aber Zettel ans Telefon geklebt. :gap

Mein Bauch wächst, so langsam sieht man was, aber als Babybauch ist er nicht zu erkennen, finde ich, könnte auch einfach nur die Weihnachtsgans sein. Aber das kann in 2 Wochen schon ganz anders aussehen. Ich hab mich heute morgen gewogen, ich hab bisher etwa 2,5 Kilo zugenommen, damit bin ich sehr zufrieden. Am 15. ist der nächste Arzttermin, mal sehen, was die dann feststellen.

Ja, bis zur Geburt ist wirklich nicht mehr lang. Eine Freundin hat am 30.12. ihr Baby bekommen und die Geburt muss chrecklich gewesen sein, ich wollte nichts hören. Aber die 3. Hebamme hat dann den Kaiserschnitt angeordnet, weil nichts mehr ging. :angst

@ Hotdevil: Öh, wie blöde, solche Erfahrungen muss man echt nicht haben. Kann Dich voll verstehen, dass Du schnellstmöglich wieder nach Hause willst.

Wir gucken Anfang Februar 3 KH an. Eventuell noch ein viertes, aber das weiß ich noch nicht.

Gestern abend habe ich mal ein wenig Gymnastik gemacht, habe mir Bücher ausgeliehen und das eine Programm durchgeturnt, das war aber hauptsächlich für den Rücken und zum Dehnen. Hab zur Zeit Rückenschmerzen im unteren Rücken, das schiebe ich auf den Bauch.

mela82

@stellaris:Ha,ha,das muss ich mir merken mit den Zetteln :lhg
Oh hotdevil das sind ja keine schönen Erlebnisse.Ich werde auf jeden Fall da bleiben,als Krankenschwester wird man (leider)eh immer anders behandelt,so traurig das auch ist,aber man ist dadurch ganz klar im Vorteil.Ausserdem will ich mich erstmal ein bisschen von der Geburt erholen :]

hotdevil

*frisch verheiratet*
als Erstgebährende muss man glaube ich auch bleiben.... Ich erhole mich lieber zu Hause im Kreise meiner Liebsten... Die werden mich auch verwöhnen...

mellipop

***Jungsmami***
Wir haben nur eine klinik in der nähe und die werd ich nehmen. ansonsten hätten wir ein geburtshaus in der nähe , aber beim ersten kind ist klinik wohl besser.

stellaris

... baby inside...
Ja, wir haben auch ein Geburtshaus hier, aber ich glaube, ich möchte beim ersten Kind auch lieber ns KH.

Ist bei Euren KH eine Kinderstation angesdchlossen? Bei meinem Favoriten leider nicht, aber meine Freundin hat dort zweimal entbunden und würde jederzeit wieder dorthin gehen. Das muss ich mal mit meiner FÄ besprechen, glaube ich.

Bianca0815

Ich will auch ins Krankenhaus. Geburtshaus will ich auch nur deshalb zum Infoabend, weil die so tolle Kurse anbieten ;-)

Also, bei der Uniklinik ist auf alle Fälle ein Kinderkrankenhaus dabei, bei der anderen Klinik auch. Bei 2 hab ich keine Ahnung. Das letzte KH ist direkt ums Eck von ner Kinderklinik..
In letzterem war ich ja wegen der Magen-Darm-Geschichte und die waren schon supernett da...

Mal schauen, was die Infoabende bringen...

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von Bianca0815
Ich will auch ins Krankenhaus. Geburtshaus will ich auch nur deshalb zum Infoabend, weil die so tolle Kurse anbieten ;-)

Also, bei der Uniklinik ist auf alle Fälle ein Kinderkrankenhaus dabei, bei der anderen Klinik auch. Bei 2 hab ich keine Ahnung. Das letzte KH ist direkt ums Eck von ner Kinderklinik..
In letzterem war ich ja wegen der Magen-Darm-Geschichte und die waren schon supernett da...

Mal schauen, was die Infoabende bringen...

oder in OF ?

dort arbeite ich nämlich :pfeif

Oben