April / Mai 2008 Mami´s

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von hotdevil
als Erstgebährende muss man glaube ich auch bleiben.... Ich erhole mich lieber zu Hause im Kreise meiner Liebsten... Die werden mich auch verwöhnen...

nee du kannst auch ambulant entbinden als erstgebärende :-D

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Offenbach stand eigentlich nicht auf dem Plan, weil es n bißchen unpraktisch ist, für meinen Liebsten von der Arbeit aus zu erreichen ;-)

Aber wer weiß......

hotdevil

*frisch verheiratet*
Guten Morgen ihr Lieben!

Wir werden heute zu Ikea fahren! Ich freue mich schon total! :banane: :Lesen
Euch allen ein schönes ruhiges Wochenende! :kisses

mela82

Vollzeitmami:-)
@melli:Stehe doch immer erst gegen halb elf elf auf :pfeifsolang das noch geht!
Gestern ist unser Baby-Safe von ebay angekommen,total schön :love1aber ganz schön schwer das teil :wow
Mir zieht`s heut wieder total im Bauch,is echt wie Muskelkater,total unangenehm,aber hart wird der Bauch zum Glück nicht.Also wohl die Mutterbänder ?(So langsam kommt mein Bauchnabel immer weiter nach aussen :whatever
@stellaris:In unserem KH haben sie zwei Intensiv-Bettchen und ansonsten wird das Kind ins Kinder-KH verlegt.Habe gesagt wenn ich in der ss Komplikationen hätte würde ich in ein KH mit angeschlossener Kinderklinik gehen,will nicht das mein Wurm woanders liegt wie ich :shake

steffi1977

glückliche Mama
Wußtet ihr das erst nach 3 Tagen das Kind vom stillen richtig satt wird, weil erst dann die Milch voll eingeschossen ist?
Ich hatte gestern mit einer Bekannten ein langes interessantes Gespräch, die arbeitet in der Wöchnerinstation.
Sie sagt das wichtigste ist wenn man stillen möchte, das das Kind auf jeden Fall die ersten 24Stunden mind alle 3-4 Stunden angelegt wird und wenn das mal nicht geht, weil die Säuglinge in den ersten Stunden noch viel Fruchtwasser spucken, muss man abpumpen.
Sie hat mir so viele tolle Tipp gegeben, einfach klasse. Das schöne ist, sie arbeitet auf der Station wo ich nach der Entbindung liegen werde :applaus
Achja hat jemand von euch Hunde??
Sie hat mir auch einen tollen Tipp gegeben bezugnehmen Hund und Baby.
Die Babys liegen immer auf einen Spucktuch im KH, dieses Tuch soll der Partner dann gegen Abend mitnehmen und der Hund soll dran schnuppern und nach "nur" schnuppern direkt ein leckerli geben als positives Erlebnis. Mein Mann wird noch zusätzlich eine volle Windeln mit nach Hause nehmen zum beschnuppern. Ich finde das ganz wichtig das die Tiere direkt den Geruch kennen. Ganz wichtig ist alles was das Tier später wenn das Baby da ist nicht darf soll man dem Tier jetzt schon abgewöhnen damit keine Eifersucht auftritt.

Oh man ich und meine Romane :verleg
Wollte gar nicht so ausführlich schreiben, naja egal :-D

mela82

Vollzeitmami:-)
Ja,die Milch schießt ja erst nach drei Tagen ein ;-)Das mit dem Hund find ich gut,meine Mutter hat nämlich einen Hund,dann werden wir das mal ausprobieren,danke für den Tip! :D
@bianca:Warum ist diese Hochzeitsumstandsmode soooo teuer????Sind ja echt schöne Sachen,aber für einmal tragen :wow

mellipop

***Jungsmami***
Huhu,

@ steffi super tipp mit dem hund, denn meine eltern haben einen und der ist immernoch sehr vernarrt in mich und wird sonst sehr eifersüchtig reagieren - macht er auch so schon :rolleyes:

@stellaris & bianca .. ich hab vor einem jahr im netz irgendwo ne seite gefunden, da gab es hübsche kleider für babybäuche - auch hochzeitgeeignet - für bisschen über 100 € - immenroch billiger als normale hochzeitskleider....find ich aber jetzt nich X(

so ich geh jetzt mittagsschlaf machen.....

hotdevil

*frisch verheiratet*
Melli zeigen was du ersteigert hast :gap !

Ja steffi wusste ich, erst 2-3 Tage nach der geburt bekommt man tierische Silikonmöpse (das tut vielleicht weh, weil die so hart werden)... :rofl

steffi1977

glückliche Mama
unsere Hündin fängt jetzt an auf mich ganz arg aufzupassen, muss jetzt immer einen mittelweg finden. Wenn die große da ist (Tageskind) und die rennt auf mich zu brummt Kessy und stellt sich neben mich, da reagiere ich aber auch direkt mit wegschicken. Sie hat keine Kinder an zu knurren in meiner Wohnung! Zum Glück kennt Kessy Kinder durch meine Tageskinder und Pflegekinder, aber jetzt ist es was anderes und daher muss man schon Anfangen einen guten Weg zu finden.

Das die Milch nicht sofort einschiesst habe ich mir auch gedacht, aber das die Kinder die ersten drei Tage so gut wie nicht satt werden hatte mich erst schockiert. Man ich bin ja sooo gespannt und ich wünsche mir soooooooooo sehr stillen zu können.

Noch ca 3,5 Monate dann ist es endlich soweit :applaus

stellaris

... baby inside...
Ich freu mich auch schon so auf die Zeit nach der Geburt. :banane:

Der Tipp mit den Hunden ist ja witzig. Ich stell mir gerade einen Wauwi vor, dem eine volle Windel vor die Nase gehalten wird. :gap

Ich denke mir auch, solange die SS reibungslos verläuft, ist die Gefahr geringer, dass das Kind auf eine Intensivstation muss, vielleicht ist das aber zu blauäugig gedacht. Ich frag mal meine Freundin/Hebamme/FÄ dazu.

Unser Rumpelwicht ist ganz oft aktiv. Das ist so süß, wie er dann rumpelt. :inlove

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von steffi1977

Das die Milch nicht sofort einschiesst habe ich mir auch gedacht, aber das die Kinder die ersten drei Tage so gut wie nicht satt werden hatte mich erst schockiert. Man ich bin ja sooo gespannt und ich wünsche mir soooooooooo sehr stillen zu können.

liebe steffi,
das ist gott dei dank nicht der Fall was deine Freundin erzählt hat. :zwinker:
Wenn dein Kind am Termin geboren ist reicht die Muttermilch / Kolostrum genannt völlig aus :D

wenn du magst kann ich dir 2-3 Litraturtipps geben wo du das auch nochmal nachlesen kannst und dich mit ihr darüber austauschen kannst.

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ stellaris
da hst du recht wenn die SS problemlos verläuft kannst du davon ausgehen es wird nichts sein was euch trennt und dennoch gibt es dinge die kein mensch vorraussehen kann.

Denke positiv und dann wird es werden :preg

Bianca0815

Ich hoffe auch, Stillen zu können...

Ich war heute einkaufen, ich wollte nen dünnen Rollkragenpulli..man sollte meinen, dass man den im Winter irgendwo findet...nix da....einen hab ich dann noch gefunden, allerdings keine Umstandsklamotten, da gabs erst recht nix...man sollte meinen, die Textilindustrie produziert für den Winter warme Sachen :rolleyes:

mellipop

***Jungsmami***
So das war wohl nix mit shclafen .... unser süßer hat party gemacht, schatzi hat dann die hand drauf gelegt und de rkleine hat dagegen geboxt und papa hat dann zurück gestupst - so haben mich beide geärgert ;D

so einmal gab es das .... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=300186261666&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=020

und dann die hier : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=110210218650&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=001

wobei ich nicht weiß, ob man soviele nachher brauch ?(

Bianca0815

Oh ja, hier fliegen auch alle möglichen Checklisten rum...mind. aus jedem Babykatalog eine :gap + meine Eigene..
Ich glaub aber trotzdem, dass ich meinen Freund nach der Entbindung panikartig einkaufen schicken werde, egal was es sein wird :gap

Aber ich bin schon mal beruhigt jetzt, dass wir Kinderzimmer und -wagen schon haben, jetzt gehts eigentlich fast nur noch an "Kleinigkeiten" shoppen :]

Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich es total schön finde, dass ich jetzt weiß "was" in mir wächst und ich den Kleinen jetzt mit "er" ansprechen kann :love1

steffi1977

glückliche Mama
Original von Birgit
liebe steffi,
das ist gott dei dank nicht der Fall was deine Freundin erzählt hat. :zwinker:
Wenn dein Kind am Termin geboren ist reicht die Muttermilch / Kolostrum genannt völlig aus :D
wenn du magst kann ich dir 2-3 Litraturtipps geben wo du das auch nochmal nachlesen kannst und dich mit ihr darüber austauschen kannst.

Sie sagte dazu das es auch auf das Gewicht des Kindes ankommt, einige Babys werden nicht so wirklich satt oder so.... kann es aber nicht so erklären wie sie es gesagt hat :verleg
Klar Links zum nachlesen kann ich immer gebrauchen und wenn es soweit ist das Nuckelchen da ist, werde ich euch bestimmt noch nerven mit fragen :-D :gap

stellaris

... baby inside...
Als ich heute bei Ebay geguckt habe, meinte mein Schatz, ob wir das Kind nicht erst mal kriegen wollen. Ich fauchte ihn an, ob dann am Tag nach der Geburt losschießen will und die ganzen Babysachen kaufen will. :bldgt Männer... :hihihi

Wir fahren gleich zum Babypinkeln bei einer Freundin, sie ist noch im KH, aber die Party ist ja meist am Tag an/nach der Geburt.

Was haltet Ihr eigentlich vom "Windeltwister"? Verpackt die Windeln einzelnd geruchssicher. Mein Schatz ist davon völlig überzeugt.

Bianca0815

Stellaris....Männer :gap

Ich hätte schon gern nen Windeleimer. Allerdings hätte ich gerne den, wofür man keine extra Kasetten braucht sondern einfache Müllbeutel nehmen kann. Ich weiß aber nicht, wie der heißt....

fish4fun

Mitglied
Servus,

Windeleimer sind gefährlich, wenn man nicht aufpasst kosten die Tüten ein Vermögen. Ich bin auch noch auf der Suche, hab aber an einen Eimer mit gut schließendem Deckel gedacht, den ich vielleicht beim Fleischer oder in der Kantine findet.

Gruß

Pat

Oben