April / Mai 2008 Mami´s

hotdevil

*frisch verheiratet*
Windeltwister ist Geldverschwendung! Wir entsorgen unsere immer gleich in der Tonne!

Melli, ja einige Mützen brauchste schon! Aber mehr sollten es von denen nicht sein!gibt ja noch andere schöne :gap

Übrigens den ersten Link den du ersteigert hast hatte ich auch beobachtet! Aber ich bin ja auf der Suche nach Schnäppchen und da bin ich im Flohmarkt besser dran! ;-)

mellipop

***Jungsmami***
@ hotdevil hihi...naja .... für mich ist es noch billig genug..im flohmarkt schau ich auch, aba irgendwie hm....

und gut mützen reichen, dann kann ich ja nen hacken in meiner liste machen :-D

wir haben so einen windeleimer...haben wir auf der babymesse für 6 € gekauft..6 kassetten kosten da ca. 33 €. aber wir wollen ja nicht täglich runter und zum müll rennen, deswegen ist es schon ne anschaffung gewesen

fish4fun

Mitglied
Wg. Windeleimer

da wollte ich ganz gerne mir einen 20 o. 30 Litereimer auf den Balkon stellen, der einen gut schließenden Deckel hat. Dann kann ich am WE das Eimerchen nehmen und im Müll verteilen. Meine Nachbarn werden sich sicher freuen wenn ich hier so eine Sauerei veranstalte. Werde mal auf dem Amt fragen ob ich nicht noch eine extra Tonne haben kann.

Hatte am Anfang auch schon Div. Ideen um die Windeln zu verpacken, allerdings scheint mir mein jetziger Plan der beste zu sein.

Gruß

Pat

P.S.: Wenn jemand von Euch bei Neckerfrau oder Babyputt Kunde ist, könnte ich für Euch eine Freundschaftswerbung machen.

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Guckt mal, den hier hab ich gemeint http://www.baby-walz.com/SyEngine.php?Act=87108&Do=87267&_SSL=0&pArtikel=298065&pPosition=6
Ist zwar in der Anschaffung teuer, aber ich will den gebraucht irgendwo kaufen...

Ich bin nämlich auch ein bißchen bequem und will nicht immer sofort zu Tonne rennen..

mellipop

***Jungsmami***
wir haben den hier http://www.erwinmueller.de/eshop/in...15c75e7f21cb1b399f58e038d&dbsid=22&ss_shop=bb

schönen sonntag euch allen..bin allein..schatzi ist etwas arbeiten gegangen..ich genieße :-D

achso .. habt ihr ne ahnung wo ich lange umstandshosen online bekomme? die die ich finde haben nur 83 cm länge, dat is zu kurz :( hab nur noch eine hose die passt und am 24.0. haben wir eine betriebliche veranstaltung und da muss ich shcick aussehen, also ne neue hose muss her..aber teuer soll sie auch nich sein.... :(

Bianca0815

Hast du schon bei Otto geschaut, ich glaub da gibts auch lange Größen.....
Bei Baby Walz gibts Stoffhosen für 29€ aber ich weiß nicht, ob die unterschiedliche Längen haben...

Bianca0815

Auch keine ganz schwarze Jeans?
Hatte ich nämlich auch schon überlegt..
Und ne Cordhose hab ich mir bestellt...

Hab auch beschlossen, dass ich mich richtig schick nur noch anziehen werde, wenn Kunden kommen, ansonsten halt Jeans und Bluse oder so...

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ihr tut mir ja echt leid mit eurem Kleiderzwang! Also im Sommer stört es mich überhaupt nicht raus zur Tonne zu gehen! Wohne ja unten und hab Terasse! :rofl
Wir haben gestern das Kinderzimmer umgestellt so das das Baby nu auch mit reinpasst! haben als Bettersatz erstmal das Reisebett an die Stelle gestellt :gap!
Mein großer freut sich schon total auf das Baby! :love1

mellipop

***Jungsmami***
Mein kleiner muss heut leiden..schau mir konzert-dvds an :-D aber nix klassik oder so ...... er muss durch mamis lieblingsinterpreten :-D naja kleiderzwang..nur noch knappe 2,5 monate :-D

ich hab heute super laune und könnte bäume ausreissen :banane: :banane:

mela82

Vollzeitmami:-)
Mich würde mal interessieren wie das mit dem ganzen Kram ist den man so beantragen muss ?(Was?und Wann am Besten???Weiß da jemand Bescheid?Meine Kleine macht immer Terror im Bauch wenn ich schlafen will,ganz schön frech :hihihi

Bianca0815

Guck mal hier:http://www.elternforen.com/thema33145.htm
Und hier: http://www.bmfsfj.de/bmfsfj/generator/Kategorien/Service/themen-lotse,thema=thema-elterngeld.html

In der Broschüre hier sind glaub ich die Stellen wo das Elterngeld beantragt werden kann:
http://www.bmfsfj.de/bmfsfj/generator/Kategorien/Service/themen-lotse,did=89272.html
(Das sollte wohl auch reichen nach der Geburt, weil man dann ja erst die genauen Zeiträume angeben kann)

Kindergeld muss ich mich auch erst schlau machen...hab hier noch jede Menge Merkblätter etc.. von meinem AG bekommen

mellipop

***Jungsmami***
elterngeld und kindergeld nach geburt des kindes, aber formulare kann man sich schon vorher besorgen und vorher ausfüllen, so dass nur noch geburtsdatum und name frei bleibt - so kann es nach der geburt schnell weg geschickt werden.

stellaris

... baby inside...
Huhu Katharina :bye: Dir auch noch ein schönes neues Jahr :geb6

Eure Links bei den Windelabfalleimern funktionieren nicht. :(

Wir hatten uns den Sangenic-Windeltwister angeguckt, der sollte bei Baby-Butt 29,95 € kosten, plus Kasettenkosten etwa 7-8 € pro 4 Wochen, da kommt einiges zusammen. :rolleyes: Ich denke, dass ich das nicht bezahlen will, auch wenn mein Mann dafür ist. Soll er das Geld doch ins Sparschwein werfen, dann mache ich einen Wellness-Urlaub davon und bringe die Windeln freiwillig gleich raus. :gap

Ja, ich muss auch noch nach Umstandshosen gucken, so langsam wird es eng, werde mal zu H&M fahren.

Wir sind heute richtig faul, das tut so gut.

Einen schönen Rest-Sonntag noch allen :bye:

mela82

Vollzeitmami:-)
Puhhh,heute nochmal Geburtstag mit Verwandschaft gefeiert,jetzt reicht`s mir erstmal wieder mit feiern.Die nächste Feier steht dann erst wieder am 1.März an :D
Danke für die Link`s und Katharina für die Glückwünsche :zwinker:
Wir werden auch einen normalen Windeleimer kaufen,die Kassetten sind mir auch zu teuer,bringe die Windeln lieber auch gleich raus und am Anfang riecht das eh noch nicht :rolleyes:

stellaris

... baby inside...
Hihi, hab meinem Schatz den Deal mit dem Sparschwein und ich bring die Windeln raus vorgeschlagen. Das muss er sich erst noch mal überlegen. :rofl

Hatte mal berechnet, wenn der Eimer 30 € kostet und die Kassette ca. 7,50 €, dass da 120 € im ersten Jahr rauskämen. Bei Ebay hab ich es sogar schon als Komplattangebot für 100 € gesehen, so wirklich Urlaub ist da noch nicht drin.

steffi1977

glückliche Mama
Wir haben einen Windeleimer "Diaper Champ", da kann man die eigenen Mülltüten für nehmen. Der ist zwar in der anschaffung nicht so günstig gewesen, aber habe keine weiteren kosten.
Dann haben wir uns im Bürgerservice die Windeltüten (die kosten ca. 2€ und sind für über 80 Windeln) geholt die man umsonst mit beim Restmüll rausstellen kann.

mellipop

***Jungsmami***
:crying meine beiden kolleginnen sind krank.... :crying die andere eine kolleginn (verwaltung) ist mit einarbeitung von neuen kollegen beschäftigt :crying ich halte hier die stellung für alles :crying

naja gut dass ich heute keinen brechreiz hatte, morgen baby gucken gehe, ausgeschlafen bin und gute laune hab - trotz allem ..... nur kein stress machen lassen :engel

Oben