Aus und Vorbei ?

foisa

Mitglied
hi liliki,

werde jetzt einen texter beauftragen. der soll alles sauber verständlich niederschreiben.

lass es mich besser verstehen: du fühlst, dass dein mann nicht weiß was dir guttut, wie er dich zum freuen bringen? schaut der nie in sich rein?

ich frag, weil ich es für dich und auch für mich persönlich nicht verstehe, warum es in solch einer situation keinen way back gibt. warum lässt es sich nicht wachküssen?

die mehrheit hat hier ihre partner durch andauerende affären
verloren. dort entstand neue liebe, aber gehen ohne diesen außendruck finde ich schade.

man/frau nimmt sich doch überall mit hin. liegt nicht der schlüssel in sich den partner zu sehen (he texter, wird sie es verstehen?). was bildet die basis es zu nochmal zu versuchen.

was michl macht halte ich für sehr erfreulich, aber weiß er wo die reise hingeht?
geben geben geben.....wie lange? wann kommt die liebe zurück? also ich weiß nicht. meine mutter hat bis zum umfallen gegeben und ich glaube sie hat tatsächlich an DIE LIEBE geglaubt, aber sie kam nie wie sie sich es erhofft hatte.
am ende war sie nur noch erschöpft und depressiv.

ich frage mich also, welchen weg habe ich zu folgen. meiner frau auf ihrer suche bis zum finden beizustehen, in der hoffnung, dass die liebe wiederkommt oder einfach mir sagen "es ist deine suche nach deinem thema und hier habe ich nichts zu suchen."SALUTE.....

BG
foisa

:angel

foisa

Mitglied
hi michl,

das finde ich gut: seelenfrieden durch auseinandersetzen finden. ich bin mächtig am überlegen, ob mein großer TRAUM von der großen liebe als muster oder nur als wahres gefühl daher kommt. vielleicht lässts sich dies für mich in den nächsten wochen ausloten.ein sehr interessanter ansatz.

BG
foisa

Y

Yvonne29

Guest
Schade, dass man ausgerechnet in diesem Thread so tollen Männern begegnet. Ich meine das jetzt im Ernst und ohne zu erröten.
Eine Frage am Rande: Wart ihr schon immer so, oder hat Euch der Schmerz so einfühlsam gemacht? Ich frage mich das wirklich, denn selten bin ich einem solchen Mann in meinem Leben begegnet.

Liliki

Mensch
@ Foisa,

lass es mich besser verstehen: du fühlst, dass dein mann nicht weiß was dir guttut, wie er dich zum freuen bringen? schaut der nie in sich rein?

ich frag, weil ich es für dich und auch für mich persönlich nicht verstehe, warum es in solch einer situation keinen way back gibt. warum lässt es sich nicht wachküssen?

Ich könnte jetzt gerne, der Fairness halber, ein halbes Posting voller guter Eigenschaften meines Mannes füllen, ABER die machen mich nicht froh, WEIL er nie in sich oder in mich schaut! NICHT aus bösem Willen, nicht aus Mangel an Respekt, nicht aus Missachtung, sondern auf dem Boden einer langen und traurigen Kindheitsgeschichte und auch einem angeboreren "Mangel" an Einfühlungsvermögen, Vorstellungskraft und Phantasie. Ich schreibe das jetzt einfach so und es mag so hart klingen - ich werte das aber nicht! REIN zufällig sind aber diese Dinge diejenigen, von denen ich heute weiss, dass ich sie am allerbesten kann und am allermeisten brauche ... mein Defizit also!

Wir sind -letztlich zusammengefasst- wie Öl und Wasser und irgendetwas, das lange als Emulgator gedient hat, scheint jetzt aufgebraucht! Oder das Öl weigert sich, sich länger in winzigen Bläschen im Wasser zu verteilen und aufzulösen ... oder wie auch immer!

Natürlich betone ich im Rahmen meiner Entscheidung hier das Trennende, vielleicht ließe sich einiges wach küssen, WENN ich noch wollte! ABER ich will einfach auch nicht mehr! ich bin knapp vor diesem Entscheidungspunkt mehrfach umgeschwenkt ... mit Hilfe von Eheberatung etc ... und JETZT will ich einfach nicht mehr. Dieses crazy little thing called love ist jetzt einfach fühlbar nicht mehr vorhanden und ich möchte meinen Blick nach vorne richten.

Ich hab jahrelang alles versucht, was mir nur einfiel, UM es wach zu küssen, aber zusammengefasst war ich letztes Jahr an genau 3 Tagen MIT meinem Mann fühlbar glücklich - dieses warme, weiche Gefühl, das Michaela vielleicht in der Bügelszene beschreibt, gar nicht mal 1000 Schmetterlinge oder so. DAS ist mir zu wenig für den Rest meines Lebens! Nenn mich jetzt eigensinnig, anspruchsvoll oder überzogen, unrealistisch oder infantil-gestört ... das ist mir zu wenig!

Liliki

Mensch
@ foisa

also ich weiß nicht. meine mutter hat bis zum umfallen gegeben und ich glaube sie hat tatsächlich an DIE LIEBE geglaubt, aber sie kam nie wie sie sich es erhofft hatte.
am ende war sie nur noch erschöpft und depressiv.

Das tut mir weh zu lesen und SO möchte ich nie sterben ... hier wäre die Frage wie realistisch das Erhoffte war und was sie getan hat, dass ein Partner diese Hoffnungen und Sehnsüchte kannte. Also AUCH Kommunikation!

HM, OB die Liebe kommt, wenn man den Freiraum gibt und versteht udn wartet? Ich für mich hätte mir das vorstellen können, aber dann hätte mein Mann ein offenes Verständnis von Ehe haben müssen und mehr und mehr verstehe ich aus Mick, Michl, Redneb und Dir, dass es das eigentlich kaum je gibt oder vielleicht gar nicht geben kann - NICHT in einer Beziehung. Ich weiss noch nicht, OB es zwangläufig vernichtend schmerzen muss, wenn der Partner Sex mit einem anderen hat und man es ggf weiss oder eben nicht ... aber SO, wie Ihr es alle erlebt habt, würde es mich wohl auch erheblich verletzen und das nehme ich als neue Erkenntnis mit aus diesem Thread!

foisa

Mitglied
hi yvonne,

sei frog, dass du diese männer alle nur in diesme forum trifft. wir ains nämlich alle dick und hässlich, aber die seelchen tickern nicht vollkommen falsch.

also mental war ich schon immer auf der höhe, aber so richtig gespürt hab ich es erst in schüben. die ersten zwei ummantelungen gingen von mir durch den tod meiner mutter und die letzte bei einem von mir ausdrücklich eingeforderten treffen mit dem lover meiner frau am estrten märzsamstag.

sie trieb es bis an die spitze. die ganze nacht hab ich mein herz gespürt. es tat so höllenmässig weh. und es war so schön es zu spüren. dafür bin ich meiner frau dankbar. egal wo der weg uns noch hinführen wird. ich komm sicher eine anderen weg lang als der rest hier, aber im kern gehts auch bei mir um die gute alte liebe.

ich dränge meine frau förmlich die affäre weiter auszuloten, weil ich denke dass sie nur im herz es begreift und nicht im kopfmässigen lassen. ihre liebe oder verliebtsein wurde ihr (bis jetzt) nicht von ihrem lover nicht erwidert. mmh, was ist das nun?

zu allem anderen hab ich ja gerade schon wat jeschrieben

BG
foisa

foisa

Mitglied
hi liliki,

zum thema sex sagte ich schon: außerhalb der ehe als seitensprung ja, als affäre ok, wenn man versucht damit offen umzugehen, aber als dauerthema offen oder heimlich, das wiederum halte ich für einen traurigen witz.

obwohl ICH es von meiner frau fordere die affäre weiter zu machen, ich will to the bottom, den scheißkern. ich denke es geht um ihren vater. ihn zu verabschieden. ihr vater starb anfang vierzig und sie war nur froh, dass er weg war. soll/hat/muss/will ich das leisten? ich weiss es nicht.

aber es wird mir noch einiges über mich erzählen, da hat wohl michl recht, aber ob es den seelenfrieden bringt? vielleicht die erkenntnis, dass "wahre" liebe nie mit dem "falschen" menschen geht. was immer jeder unter wahr und falsch verstehen mag.

BG
foisa

Liliki

Mensch
Hi foisa,

vielleicht die erkenntnis, dass "wahre" liebe nie mit dem "falschen" menschen geht

Würd ich vielleicht anders ausdrücken, seh ich aber inzwischen auch so ... ging es nicht um den Resonanzpartner, der uns zum Klingen bringt.

obwohl ICH es von meiner frau fordere die affäre weiter zu machen, ich will to the bottom, den scheißkern

NUN JA, unterschiedliche Menschen, unterschiedliche Wege ... DAS wäre insofern nicht meiner, als es ja nicht darum gehen kann, dass mein partner mit seiner Affäre mir Klarheit macht. WAS denn, WENN ER etwas hat und symbolisiert, was Du beim besten Willen nicht haben kannst oder sein willst? Vater hin oder her? DANN bleibt doch ein selbstwertschädigendes Gefühl der Insuffizienz ... und dem Vater kann man sich auch anders annähern, als mit Affären! NUN ja, vielleicht bleibt dann aber auch die sichere Einsicht, dass sie nicht die "richtige" ist oder Du nicht der "richtige" bist! DAS wäre immerhin Klarheit und alles ist besser als das Ungewisse ...

Greetz, Liliki

R

redneb

Guest
Yvonne hat geschrieben:

"Schade, dass man ausgerechnet in diesem Thread so tollen Männern begegnet. Ich meine das jetzt im Ernst und ohne zu erröten.
Eine Frage am Rande: Wart ihr schon immer so, oder hat Euch der Schmerz so einfühlsam gemacht? Ich frage mich das wirklich, denn selten bin ich einem solchen Mann in meinem Leben begegnet."

GROSSE FRAGE: Wieso schade? Und wieso ausgerechnet?

Von mir weiß ich, dass Deine "Frage am Rande" voll ins Schwarze trifft. Es war der Schmerz. Und es war ganz simple, banale Neugier. Ich wollte wissen, wie das alles so gekommen ist und habe angefangen, mir viele, viele Fragen zu stellen. Ich habe in den letzten zwei Jahren Kontakt zu Menschen gehabt, die mich in diesen Fragen begleitet haben. Ich nehme auch aus dieser Diskussion hier viel für mich mit. Im Moment zum Beispiel schlage ich mich gerade mal wieder mit der Frage herum, was eigentlich passiert, wenn ich IHM begegne. Ich kenne ihn und habe ihn noch nie sonderlich gemocht. Ich weiß aber auch, dass sich eine Begegung irgendwie, irgendwo, irgendwann sicher nicht vermeiden lassen wird - ganz schwierig. Betoniert wird hier gerade nirgends.

Zum "Zimmer frei" im Herzen: Ich hatte das Glück, auf eine potenzielle Partnerin zu treffen, die selber noch nicht so weit ist. Wir haben es mit unserer Beziehung gehalten wie mit einem guten Stück Fleisch: Erst scharf und heftig anbraten. Und jetzt lassen wir das auf ganz kleiner Flamme erstmal lange köcheln und schauen, was draus wird. Kann sein, dass der Braten am Ende doch zu zäh und kaum bekömmlich ist. Das wird die Zukunft zeigen.

Es ist mir ein Bedürfnis, noch etwas zu sagen. Ich hatte echte Skrupel, in diesem Forum zu posten. Vieles hier erschien und erscheint mit fürchterlich flach. Und jetzt wird hier mit einer Tiefe und Ernsthaftigkeit gepostet, die ich höchst beeindruckend finde - und das sogar fast ohne diese allgegenwärtigen Smileys.

Beeindruckt,
redneb

Liliki

Mensch
@ redneb

Und jetzt wird hier mit einer Tiefe und Ernsthaftigkeit gepostet, die ich höchst beeindruckend finde

DAS ist eine Erfahrung, die ich hier immer wieder in 9 Monaten gemacht habe und die meine Sucht zur Rückkehr immer wieder erklärt ... ich bin gerade gezielt für dieses Thema "hier". Manchmal hatten wir hier aber auch abends einfach Spaß und das war auch nicht das Schlechteste ...

GROSSE FRAGE: Wieso schade? Und wieso ausgerechnet?

Das lag mir auch auf der Zunge, aber ich war als Frau nicht gefragt: Offensichtlich wachsen Menschen durch Schmerz und vielleicht (war so eine Idee eben in der Frühlingssonne) gibt es in ganz schön vielen Paaren eine/n, der sich besonders viel auseinander setzt und eine/n, der/die das nicht so tut, sondern durch Taten/Verdrängung regelt?
WENN mein Mann diese Gabe zur Auseinandersetzung mit dem Innen und Außen hätte, die ich hier bei "den Männern" lese, bliebe ich vermutlich für immer ...

Redneb, Deine Geschichte zum Zimmer-frei finde ich schön und ermutigend ... auch wenn das Ende ungewiss ist!

LG Liliki, ohne Smiley gerade eben

@ Mick,

Deine ehemalige Unterm-Tisch-Gruppe tagt jetzt im Pfostensbord ... und wenn es sein muss, liegen da auch Kissen und Decken bereit!

Y

Yvonne29

Guest
@redneb

Willst Du eine ehrliche Antwort? Du sollst sie kriegen.

Schade deshalb, weil ich gerne mal real so einem Mann begegnen würde und nicht nur ausgerechnet in einem Forum.

Schade, weil es dauern wird, bis Eure Wunden verheilen.

Und schade, weil es viel Zeit brauchen wird, bis ihr Euch wieder auf eine Frau einlassen könnt, ohne an der Vergangenheit zu knabbern.

Alles in allem zu spät für mich ;-) .

Yvonne, die ganz ähnliche Erfahrungen gesammelt hat wie ihr

R

redneb

Guest
@ Yvonne,

ich will weiß Gott nicht baggern - Du weißt, da köchelt was. Aber das hier:

"bis ihr Euch wieder auf eine Frau einlassen könnt, ohne an der Vergangenheit zu knabbern"

wirft Fragen auf. Ich bin 44. Ich habe eine Altlast. Diese Altlast wird mich ganz sicher mein Leben lang begleiten. Sie gehört zu mir.

Bin ich deshalb beziehungsunfähig? Ich halte mich jedenfalls für beziehungsfähiger als ein 44-Jähriger, der noch nie eine Beziehung hatte.

Sicher: Im Moment wird noch ganz heftig gebaut an meiner Baustelle. Aber nur da, wo viel gearbeitet wird, gibt es auch Fortschritte.

Gruß,
redneb

(ganz stolz darauf, heute wenigstens vier Stunden am Stück nicht "daran" gedacht zu haben, obwohl sie mir in der Zeit zwei Mal über den Weg lief)

Liliki

Mensch
@ Yvonne,

Das ist zwar "nur" ein Forum hier, aber hinter all den Tastaturen sitzen wundervolle Menschen ... wo ist denn das Problem? Wenn man Menschen mag, nimmt man Kontakt miteinander auf, kann telefonieren, sich treffen und dann merken, OB man sich wirklich versteht. Ich hab das einmal vor 2 Jahren erlebt, zur falschen Zeit am falschen Ort mit dem falschen Mann, wenn Du jetzt in Beziehungsdingen denkst ... aber die Gefühle und die Faszination waren echt und dieser spezielle Mensch ist heute mein Herzensfreund ... ganz sicher und für alle Zeit! Warum also nicht GERADE hier jemanden finden? NICHT im Suchen, sondern im Austausch und im Gehen ... hier, wo die Menschen ähnliche Erfahrungen gemacht haben, sensibel dafür geworden sind, worum es im Leben wirklich geht???

GERADE hier würde ich suchen, WENN ich suchen würde (was ich nicht tu) ... in den Threads über "welche TV-Show guckt ihr?" würd ich mich nie finden, weil ich nicht mal fernsehe! Und auf Kontaktseiten wird m.E. viel gelogen ... HIER sind wir ganz nah am wesentlichen und ich hab hier schon mehr als eine/n Freund/in gefunden ... ob virtuell oder real!

Viel Glück beim Finden und nur Mut! Liliki

PS Manchmal WIRD man auch gefunden ... dazu braucht es allerdings Offenheit und Authentizität ...

R

redneb

Guest
Ähm Liliki,

das hier

"Manchmal WIRD man auch gefunden ... dazu braucht es allerdings Offenheit und Authentizität ..."

würde ich, wäre ich Yvonne, ziemlich sicher in den falschen Hals bekommen.

Ansonsten gebe ich Dir Recht: Wirklich gute, inzwischen absolut "reale" Freunde habe ich in einem Forum kennen gelernt. Und den aktuellen Schwarm sogar in einer inet-Kontaktbörse - und das war ganz einfach: Wir waren von den 2,5 Mio. usern dort die einzigen, die nicht gelogen haben.

Gruß,
redneb

Liliki

Mensch
Ähm, Redneb,

WENN ich das im "Mehr Spaß für besseren Sex" geschrieben hätte, gäbe ich Dir Recht!
Ich wollte doch nur sagen: eine Yvonne, die sich hier offen und ehrlich einbringt, wird gelesen werden. Und sie wird als solche "bemerkt" werden, so wie wir uns alle hier bemerken ... und WARUM sollte dann nicht jemand ihre Schreibe und das, was sie zu sagen hat, gut finden und mit ihr reden? Oder ihr eine PN schicken und sie anbaggern? Alles schon vorgekommen (denk dir jetzt den zwinkernden Smiley, wenn Du die Dinger nicht magst!)

SORRY, Yvonne, das sollte nicht über Deinen Kopf hinweg geschrieben sein ... aber ich kenn zufällig jemandem, dem das so gegangen ist. GENAU hier und nicht anderswo! Und das war jetzt keine Empfehlung zum Anbaggern, sondern einfach eine Aufforderung, den Blick nach vorne zu richten und nicht nach unten!

und das war ganz einfach: Wir waren von den 2,5 Mio. usern dort die einzigen, die nicht gelogen haben.

Das bringt mich selbst in schwierigen Zeiten zum Lächeln ... MEHR davon und WEITER so!

Manno, was bin ich froh über diesen Thread zu dieser Zeit an diesem Ort!

Liliki

michl

Aktives Mitglied
Hallo redneb,

Original von redneb
... Ist das eine Spätfolge der "heißen" Emanzipationsphase in den 70ern? .... Ich habe jahrelang gelernt, dass Frauen Recht haben. Und Rechte. Von Männern war, wenn überhaupt, nur als Täter und Störenfriede die Rede. ... Ich habe da sicher einiges mitbekommen für mein Leben als Mann. Sehen die anderen betroffenen Männer da Parallelen? Haben sie ähnliches erlebt?

Wirklich gute Frage!

warum sind die Männer hier so geduldig oder einfach nur blöde?
Meine Geschichte – völlig anders und vielleicht doch gleich:

Bis ungefähr zu meinem 10. Lebensjahr erlebte ich meine Eltern als sehr fürsorglich und meinen Vater als liebevollen Ehemann. Das Regiment führte meine Oma mit eiserner und einer für mich auch heute noch nicht nachvollziehbaren eiskalten Härte. Mein Vater stand immer hinter meiner Mutter, ABER nie vor ihr = zwischen seiner Mutter und seiner Frau. Mein Opa entzog sich dem Ganzen durch Abwesenheit. Nach seinem Tot stellte sich heraus, dass er über Jahre eine Wohnung und wohl sogar mehrere Liebhaberinnen hatte – sein way out!

Um meinem 10. Lebensjahr herum gab es eine massive Änderung des Gefüges. Mein Vater passte sich der Rolle seiner Mutter immer mehr an. Meine Mutter wurde nun von zwei Menschen gedemütigt. Sie hatte nur noch Pflichten, keine Rechte. Sie sagte mir Jahre später, dass sogar ihr Vater zu ihr an ihrem Hochzeitstag sagte "Dass Du mir ja keine Schande machst". Unfassbar! Wahrscheinlich übernahm ich als Jugendlicher die Rolle meines Vaters meine Mutter zu "beschützen". Das Makabere daran ist, sie vor ihm zu schützen. Die Sache eskalierte dann als ich irgendwann seiner Gewaltandrohung meine gegenübersetzte und er merkte, dass ich ihm ab sofort auch körperlich gewachsen war. Gott sei Dank gab es nie körperliche Auseinandersetzungen, aber wir standen ein paar Mal ganz knapp davor. Wahrscheinlich hätte ich ihn erschlagen, so tief saß zu der Zeit mein Hass.

Zur gleichen Zeit begann ich mich zu weigern mich von meiner Mutter bedienen zu lassen. Sie durfte meine Wäsche weder waschen noch bügeln, mein Zimmer nicht aufräumen, nicht einmal meine Fenster (zur Straße hin!) putzen. Ich half im Haushalt mit, für meinen Vater unvorstellbar.

Gleichzeitig suchte ich meinen Weg der Liebe und der Partnerschaft. Bis dahin wusste ich nur, was ich nicht wollte. Ich wollte nie ein Weibchen, wollte selbst nie Männchen sein.

Liebe Grüße

Michl

R

redneb

Guest
@ michl,

Zitat:

"Ich wollte nie ein Weibchen, wollte selbst nie Männchen sein."

EIGENTLICH absolut vollkommene Übereinstimmung - so lange ich zwei gesunde Hände habe, brauche ich zum Treppe putzen keine Frau.

Aber wenn wir unser "Männchen-Gehabe" über unsere so unterschiedliche, aber eben doch vergleichbare Biographie verloren haben: Konntest Du beizeiten auf den Tisch hauen und sagen "eben ist Schluss"? Mir scheint, Du hast es in allerletzter Sekunde vielleicht geschafft.

Ich leider nicht. Auch das habe sie vermisst, sagt die Frau, mit der ich noch verheiratet bin. Diese Duldsamkeit habe sie verachtet. Hat mit Mann sein vielleicht noch nicht einmal so furchtbar viel zu tun, sondern mehr mit Mensch sein.

Trauriger Gruß,
redneb
(will Männchen sein, wenigstens wegen seiner Söhne)

Liliki

Mensch
@ Redneb, @ Michl,

HM, aber wenn die Frauen in Eurem Leben (so lange sie denn gesunde Hände haben) auch keine Bohrmaschine brauchen, um eine Lampe anzubringen, ist doch alles klar!
Ich brauch keinen Mann zum Geldverdienen (aktuell wegen der 3 Kinder schon, vorher hab ich die Familie phasenweise auch vollständig ernährt im Erziehungsurlaub) und empfinde es als eine Freiheit, sich von diesem "banalen" Teil der Rollenmuster frei zu machen. Bei uns kann weitestgehend jeder alles und ich würde "danach" nie nach einem Mann Ausschau halten, der das nicht kann, weil ich das männlich fände - im Gegenteil! So kann man dann seine Stärken und Schwächen wirklich einsetzen ... WAS ich vermisst habe an Männlichkeit ist das "Mit der Faust auf den Tisch hauen", wenn ich einfach ausgeufert bin - DAS wiederum ist vielleicht nicht mal typisch männlich, sondern eine Frage der Stärke des gegenübers an sich. NUN kommt mir keiner von Euch nur ansatzweise schwach vor ... WAS ist es DANN????

Gute Nacht, Liliki

R

redneb

Guest
Also Liliki,

da hast Du Dich in mir getäuscht. Ich war schwach in dieser Beziehung. Ich konnte das nicht, das mit der Faust auf den Tisch. Hab ich zuhause nicht gelernt. Denk dran: Mein Vater hat nicht aufgemuckt. Der ist in den Keller geflüchtet. Ich hatte ähnliche Fluchttendenzen. Und ich hab sie immer noch. Mal so ein Beispiel: Mein Anwalt hat mich gefragt, ob ich ne Macke habe - ich zahle viel zu viel Unterhalt. Das war am Freitag. Ich grübele immer noch darüber nach, wie ich "Ihr" das beibringen soll.

Mit Frauen wirklich streiten? Nein, das macht Mann nicht - jedenfalls nicht, wenn man so ein Sch.... Softie ist (war? - keine Ahnung, ich arbeite aber dran) wie ich. Dumm ist: Wenns dann gar nicht mehr anders geht und es knallt, dann meistens explosionsartig.

Gruß,
redneb

Liliki

Mensch
@ redneb,

HM, ist das wirklich echte Schwäche???
WENN man gelernt hat, Mädchen nicht zu hauen? Von einer eher dominanten Mutter erzogen wurde und einen Vater im Keller hatte? Das ist doch keine Schwäche im Kern ... genauso wenig, wie mein Mann im Kern schwach ist. DAS sind ungünstige Strukturen ... und Dinge, die man dazu lernen kann!

Ich hab mir lang und sehnlichst gewünscht, mein Mann machte sich auf die Reise nach innen und weckte sein Potential. Das ist ganz bestimmt da und erst eine andere Frau wird wohl eines Tages in den Genuss kommen. Wenn es dann passt und die mir ein bisschen unähnlich ist, wird sie es verdammt gut haben! ich seh das inzwischen im Sinne des oben geposteten "danke all denen, die mich verlassen haben. Sie haben den Weg frei gemacht für etwas Neues" und glaube fest daran, dass es für meinen Mann leichter ist, ohne mich weiter zu wachsen. Wir behindern uns gegenseitig und können beide nicht wirklich glücklich sein ... er muss das nur noch begreifen lernen, weil seine Angst immer so viel größer ist als sein Vertrauen in sich. IST denn Angst Schwäche??? WO kommen wir denn da hin?!

Liliki

michl

Aktives Mitglied
Hallo redneb,

also ich war schon MANN in unserer Beziehung, glaube auch stark gewesen zu sein, habe hin und wieder sogar auf den Tisch gehauen, habe mich gestritten, wenn sie es unbedingt wollte auch sehr heftig. Habe mir mein Rückrat bewahrt. Habe Freiheit gewährt und diese für mich eingefordert.

Und? Stehe genau dort wo Du auch stehst! Brauchst Dir also keinen Kopf zu machen.

Liebe Grüße

Michl

Kann mich heute nicht entscheiden, deshalb doppelte Weisheit:

Wenn du verlierst, verlier nicht, was du daraus lernst.
Dalai Lama, Die 19 Gebote, Gebot 2

Wenn du nicht bekommst, was du willst, erinnere dich daran, daß das manchmal dein Glück sein kann.
Dalai Lama, Die 19 Gebote, Gebot 4

R

redneb

Guest
@ michl,

der Dalai Lama hat gesagt

"Wenn du verlierst, verlier nicht, was du daraus lernst.
Dalai Lama, Die 19 Gebote, Gebot 2

Wenn du nicht bekommst, was du willst, erinnere dich daran, daß das manchmal dein Glück sein kann.
Dalai Lama, Die 19 Gebote, Gebot 4"

Nehm ich auch beide. Sie gefallen mir gut.

@ Liliki,

stimmt, das kann man lernen. Ich habe heute schon zweimal probehalber auf den Küchentisch gehauen. Ich kann es. Die Katze wundert sich.

Gruß,
redneb

Liliki

Mensch
@ redneb:

Meine alte Signatur hier "geliebt wirst Du einzig dort, wo Schwäche keine Stärke provoziert" und war von Adorno. Ich hatte sie vor Monaten von einem sehr netten User "entliehen", der Ähnliches durchmacht wie Du gerade und derzeit nicht (mehr) hier ist und ich fand und finde sie ganz toll!

Softie als Begriff ... was für ein Unsinn! Und so albern das klingen mag, DAS mit dem GGGRRRRRR vor dem Spiegel hilft - mir jedenfalls!

:maldrueck DER ist jetzt mal für Dich am frühen Morgen ... auf in den Kampf, der Leben heisst!

LG Liliki

PS Wo bist Du denn Yvonne, die Du Ähnliches durchgemacht hast?

Oben