Ein Rätsel für Bridget

Casami

Namhaftes Mitglied
Also..mein Tipp:
Frau Schwarz ist deshalb traurig,weil sie selbst vor Jahren eine Mio. verbuddelt hat& nun tierisch in Geldnöten. Sie wollte Ihre Kohle wieder ausgraben und hat bemerkt,dass jemand anders schneller war...das einzige,was sie gefunden hat,ist ein Geldschein...deshalb ist sie nun traurig....
Das is doch mal ne Geschichte,oder??? ?(

D

djbass

Guest
Sie ist Buchautorin, findet einen Geldschein und ist traurig.....na?

Wo findet sie den Geldschein????

D

djbass

Guest
Wenn ich Euch noch mehr Tips geben, dann kann ich gleich die Lösung hinschreiben........oder kapituliert ihr schon?

Casami

Namhaftes Mitglied
also..ich gebe auf...mir fällt dazu echt nix ein...vielleicht muss ich auch erst richtig wach werden und komme dann drauf...aber momentan find ich es echt schwer

sie findet den Geldschein in einem Buch,aber weswegen ist sie denn traurig?ich würde mich freuen wenn ich in meinen büchern unverhofft einen Geldschein finden würde :-D

D

djbass

Guest
@hyp
der Fundort ist richtig......nur wo ist das Buch und wer hat den Schein in das Buch getan???

spontan würde ich jetzt sagen in der Bücherei....aber weshalb sollte sie sich denn ihr eigenes Buch in der Bücherei ausleihen? ?(

D

djbass

Guest
Also gut....da Ihr Euch ziemlich gut angenähert habt, hier die Lösung:

Frau Schwarz ist Buchautorin. In einer öffentlichen Bibliothek entleiht sie ein von ihr geschriebenes Buch und legt einen Geldschein hinein, bevor sie es zurückgibt. Nach einigen Monaten entleiht sie das Buch nochmals; der Geldschein ist immer noch da. Daraus schließt sie, daß niemand ihr Buch entliehen hat und ist sehr traurig.

Ich sagte ja immer: Es ist schwer....aber ich finde das Rätsel toll!

I

Ilona

Guest
Da schiebt jemand einen Stein vor ein Hotel, zahlt 40.000 Euro und geht weiter. Wo liegt das Hotel?

K

Kasmira

Guest
das wäre die neue version ;D - wir spielen noch mit d-mark, da gibbet sowas nicht... aber es gibt doch bei monopoly keine steine? die fahren doch auto und fingerhut und so... ?(

wer weiß wie es bei neue Version ist ;D aber es gab da früher auch noch so ein anderes Spiel das hieß "Hotel" und das mußte man auch immer zahlen wenn man mit seinem Spielstein auf das entsprechende Feld kam ?(

D

djbass

Guest
OK, was neues:

Eine Frau wacht auf und bemerkt einen Fremden im Zimmer. Als sie dann
das Blut sieht, fällt ihr alles wieder ein und sie ist sehr erleichtert.

Warum?

K

Kasmira

Guest
:gaehn - das ist eine gute frage...

hat sie sich geschnitten?!

Oben