nur so ;-) -  Februarmami's???

hexe0120

Namhaftes Mitglied
oh man, jetzt wach ich seit fast ner woche immer um 4uhr auf
und kann dann nimmer schlafen. erst um 6uhr wieder
hab ja zum glück urlaub,a ber wie soll das werden wenn ich wieder arbeiten muß.
ist das bei euch auch so?

anie

*rauchfrei*
Ich hatte das auch, meist so gegen 5 Uhr, bis ich dann wiedder eingeschlafen bin hats auch gebraucht..ätzend. Ich renn nu auch dauernd auf die Pipibox, wie läufig*g*

Mein Bauch verformt sich nu richtig toll, bei jeder Bewegung...sollte es von little in Beulchen umbenennen.

Ansonste soweit alles ok?

Ich geh nu ebayen und guck mal ob ich Babyklamotten finde:)

hexe0120

Namhaftes Mitglied
ich seh auch schon ab und an beulchen. hihi. aber selten.

und das mit der pipibox, oh ja, bin auch immer am rennen. echt
nervig, nachts auch, was ich sonst noch nei mußte.

wann hast du die nächsten VU?
ich erst in 3wochen.

hexe0120

Namhaftes Mitglied
ich seh auch schon ab und an beulchen. hihi. aber selten.

und das mit der pipibox, oh ja, bin auch immer am rennen. echt
nervig, nachts auch, was ich sonst noch nei mußte.

wann hast du die nächsten VU?
ich erst in 3wochen.

hab schon voll viel, muß jetzt zurückhalten.
was noch fehlt ist das kinderzimmer.

und auf der babymesse am freitag kuck ich natürlich auch :rofl

kuckt mal, so siet die wiege aus(der stoff zumindest) den meine eltern
bei ebay für mich ersteigert haben.

anie

*rauchfrei*
Hiihi

Ich hab ja auch schon ne Wiege, bin aber abergläubisch und hab sie noch verpackt im Karton. mmmmh ob ich die mal aufbaue...um zu gucken? ;-)

Soooviel hab ich noch net...beim dritten ist man da sicher ruhiger*g*

Ne Babymesse wär grad mein Ruin, da könnt ich mcih auch net zurückhalten

windsbraut

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

das mit den morgendlichen Aufwachsessions hab ich auch. Die Kleine hat immer Turnstunde von kurz nach 5 bis kurz vor 6. Ist ganz Klasse, wenn man eigentlich um 1/4 nach 6 aufstehen sollte.
Gestern war sie allerdings so erschöpft (von was auch immer), dass sie sich erst gegen 9 gerührt hat. Hab mir natürlich wieder Mal Sorgen gemacht, aber dafür ist sie seit gestern Abend um so lebhafter.

"Beulchen" sieht man noch keine, liegt vielleicht an der Vorderwandplazenta (?).

Hatte am Montag das erste Mal einen Vorsorgetermin bei der Hebamme. Das war richtig gemütlich, sie kam um 9:30 Uhr zu mir nach Hause und hatte alles dabei und ist 1,5 Stunden geblieben! Wahnsinn, das erlebt man bei keime Doc. Habe auch zum ersten Mal die Herztöne gehört und war gleich ganz gerührt...

Am Montag warens genau noch 100 Tage bis zum ET und da hab ich doch tatsächlich ein Maßband von meinen Kolleginnen geschenkt bekommen, damit ich jetzt jeden Tag was abschneiden kann!

Babysachen hab ich nach wie vor keine im Haus, bin vielleicht innerlich doch abergläubischer als ich dachte.. Weiß aber jetzt schon, dass ich 2 Stubenwagen haben werde (ist auch praktisch in so einem Häuschen) und einen Maxi-Cosi und so Kleinkram. Habe beschlossen, ab November Mal zu sichten, so ab der 28. Woche (wgn. Aberglauben und das KH bei mir um die Ecke kann Frühchen ab der 28. Woche versorgen).

So, dann wünsch ich Euch noch einen ganz schönen Tag und viel Spaß mit Euren Bäuchen

danette

Lenas Mama :)
Hallo zusammen ;-)

Naa, alles klar bei euch? Ich sags euch, die Eltern von meinen Schülern regen mich langsam echt auf. Ich krieg jeden nachmittag mindestens 3 Anrufe, weil die Kinder sich streiten oder anzicken oder nebeneinander sitzen wollen usw. Nur Kleinigkeiten! Wenns so weiter geht stell ich mein Telefon ab *g* Immerhin ist das eine Landschule, das heißt hier herrscht heile Welt! Klar hats das ein oder andere aufgeweckte Kind in der Klasse, aber im Vergleich zu Ravensburg z.B. können sich die Kinder hier wirklich sehr wohl fühlen! Naja, auf jeden fall weiß ich, dass ich später mal nicht so sein werde (wenn meine Kleine in die Schule kommt....).

Heute Nacht musste ich mich das erste mal seit langem wieder übergeben, keine Ahnung wieso. Ich bin aufgewacht, mir war speiübel - und ich hab das ganze Essen nochmal gesehen Aber heute morgen gings wieder ganz gut, fühl mich zwar etwas matt, aber mir is nicht mehr schlecht oder so. Komisch, vielleicht hat es sich meine Kleine auf dem Magen bequem gemacht?

@hexe: da hast du ja wirklich einen wunderschönen Stubenwagen, wirklich, gefällt mir richtig gut der Stoff. Wirkt so fröhlich, da wird sich euer Kleines wohl fühlen. Übrigens geh ich irgenwie davon aus, dass du auch ein Mädhcne kriegst, keine Ahung warum *g*

@all: macht ihr euch schon gedanken über so dinge wie: geb ich dem baby einen schnulli.. oder welche fläschchenmarke kauf ich .... welche windelsorte kauf ich, usw? Ich les da grad immer ganz interessiert bei unseren "Schon-Mamis" mit und bild mir so langsam meine Meinung ;)

So, ich muss wieder gehn, Elterngespräch vorbereiten :whatever und Stoffverteilungsplan fertig machen.

Gruss, Becci

hexe0120

Namhaftes Mitglied
hi becci,
also wegen windeln, das werd ich im dezember anfangen, zu kaufen wenn
die im angebot sind. dann wird auf vorrat gekauft.

schnuller und flaschen hab ich noch nicht.
hoff ich brauch die flasche ncicht so früh, möchte eigentlich stillen.

aber mal sehen wie ich morgen heimkomme, gehen mittags auf ne
babymesse. ;D ;D

hexe0120

Namhaftes Mitglied
so, heute wird geld gespart. geh nicht auf die babymesse....

oh man, bin voll im eimer, bin seit halb5 wach, seit mein schatz
aufgestanden ist.

hoffentlich wird das besser wenn der urlaub vorbei ist :evil:

windsbraut

Aktives Mitglied
Hi hexe,

Dir kommt man ja immer gar nicht hinterher. Habt Ihr 'ne Flatrate?

Mit dem halb 5 wach sein kenn ich, denn meine Kleine hat Ihre Turnstunde verlegt und aufgesplittet. Jetzt ist im mir Turnsaal so von 3 bis halb 4 und dann noch Mal ab Viertel nach 5 bis um 6. Dann ist sie so erschöpft (und ich auch) dass sie sich erst wieder meldet wenn ich MIttag im Büro nicht rechtzeitig essen geh ;-)

Laß es Dir noch gut gehn und geniess Deinen Urlaub!. Ich freu mich auch schon, nur noch nächste Woche, dann eine Woche Urlaub und dann nur noch 25 Arbeitstage bis zum Schluß! Kanns gar nicht mehr erwarten.

Im Urlaub fang ich dann mit dem GV-Kurs an und kann auch Mal wieder Baby-TV sehen, aber erst am 06.11. Bin schon so neugierig.

Mit der Namenswahl driften wir immer weiter auseinander. Probleme habe ich auch damit, wenn die Kinder mit ihrer Mama darüber sprechen und mir deren Kommentare weitergeben. Aber da muss ich wohl durch und hab beschlossen, den endgültigen Namen erfahren alle erst, wenn die Kleine da ist. So lange gibts einen "Arbeitstitel".

Ich hoffe übrigens auch stillen zu können, verlass mich da voll auch meine Gene, komme aus einer Familien wo die Frauen immer wahnsinnig viel Milch hatten. Möchte aber versuchen von Anfang an einmal abzupumpen, damit sich die Kleine gleich daran gewöhnt, dass Essen auch manschmal aus der Falsche und von Papa kommt.

LG

danette

Hi!

Ich möchte natürlich auch stillen, aber da ich ja nach 8 Wochen wieder arbeiten gehe muss ich meine Kleine von Anfang an an die Flasche gewöhnen. Werd dann auf jeden fall 1-2 mal am Tag abpumpen. Flaschen und so kauf ich auch noch nicht, ich wollte eigentlich nur wissen, ob ihr euch schon entschieden habt welche marke usw. Da gibts doch scheinbar riesen Unterschiede. Und: die Zeit rennt doch echt. mann, bin schon 24. Woche :wow

Warum geht ihr denn nicht auf die Messe, hexe?

Gruss, Becci

danette

Hmm.. vielleicht geh ich ja auf die Messe??? :-D Hab auch nur ca. eine Stunde Fahrt :applaus

Mal sehn.. *kaufen kaufen kaufen*

Gruss, Becci

P.S. Hexe, willst net morgen gehen???? ;-) ;-)

hexe0120

Namhaftes Mitglied
becci, morgen ists eher schlecht.
ausser am sonntag????? ;D da könnt ich.

wollt schatzi nicht zu sehr stressen. er schafft am weekend tagsüber.
dacht erkann bissl ruhe brauchen.

hexe0120

Namhaftes Mitglied
autsch.
ich kann kaum mehr sitzen bzw. stehen.
mir tut das kreuz weh. es zieht bis nach vorne.

nur wenn ich liege ist es auszuhalten.

drück das kind auf den ischias???

oh man, das sind schmerzen....

danette

Hi Mädels!

Ich hab sooo Sodbrennen :heul :heul Nix hilft, Milch usw. hab ich alles schon ausprobiert...
Dazu kommt noch, dass ich Stress mit ner Kollegin habe, da ich mir - obwohl ich eine junge und vielleicht noch etwas unerfahrene Lehrerin bin - nicht alles gefallen lasse. Zum Glück stehen alle anderen hinter mir.
Und schlechtes Westter ist auch :whatever

Blöder Tag, blöde Hornome *g*

Gruss, Becci

hexe0120

Namhaftes Mitglied
kopf hoch. beccci.

BUSSI

oh man, heute hab ich zugelangt....hab für 10 gegessen.

und nachher noch pizza vom pizzaservice. :-D
kann ja meinem schatz net beim essen zuschauen. hihi

windsbraut

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

wie war's denn auf der messe?

@hexe: gehts Dir wieder besser?

@danette: laß die doch reden, ist ja bloß neidisch auf Deinen Bauch und dass Du bald daheim bleiben darfst!

Ich bin mäßig erschöpft, aber Gott sei Dank nur noch dieser Woche, dann hab ich eine Woche Urlaub und fahr zu meiner Oma um mich verwöhnen zu lassen. Zuhause haben wir bis MItte / Ende November die Handwerker, also ist auch mit einem Tag blau machen nix drin. Das einzig gute an den Handwerkern ist, dass sie das Dach ausbauen, damit wir die großen Kinder umziehen könen und ich dann endlich anfangen kann, das Babyzimmer herzurichten.

Zu allem Überfluss haben wir nun auch noch Anwaltsstreß mit unserem Bauträger und ich will das einfach alles nicht!
Irgendwie hab ich mit wohl einen Nerv eingeklemmt, auf meinem rechten Oberschenkel wird ein Teil immer Mal wieder ganz taub (wie nach einer Zahnarztspritze), nachdem das immer nur stundenweise ist, hab ich auch keine Lust auf einen Arztbesuch. Und wehtun tut nicht wirklich...

Morgen habe ich zum letzte Mal Luna-Yoga, ab nächster Woche dann den Geburtsvorbereitungskurs. Bin Mal gespannt wie's da zugeht. Hoffentlich nicht ein reiner "Hechelkurs".

Am Wochenende hab ich mit meiner Nachbarin "Mädelsklamotten" rausgesucht und hab einen ganzen großen Wäschekorb voll mit süßen Sachen bekommen, außerdem noch einen "Frühlings-Wärem-Sack" für den Maxi-Cosi, den ich auch noch im Februar von ihr bekomme. Fühle mich jetzt doch gleich ein wenig mütterlicher ;D .

Meine kleine Ziege hat ein neues Hobby. Ihr kennt doch alle wenn Katzen sich besonders wohlfühlen, fangen sie mit Milchtreten an. Meine Kleine fühlt sich wohl besonders wohl, wenn sie das mit ihren Füßen an meiner Blase oder an meinem Magen macht. Aber man freut sich ja über jede Bewegung die man spürt ;-)

so genug gejammert jetzt, Euch allen einen wunderbaren Tag und alles Liebe

Eovin

Aktives Mitglied
@danette
Hast du auch schon probiert ein paar Mandeln langsam zu zerkauern? Ich fand es wirkt ganz gut. Und was vielleicht auch anzugewöhnen ist, immer nur kleine Mengen auf einmal zu essen. Frag nicht, das finde ich das schwierigste, bei dem Hunger ;D

hexe0120

Namhaftes Mitglied
so, mal wieder ein zeischenbericht....

oh man, der krümel hat gemeint, heute nacht turnstunden zu machen...
immer wenn ich halb wach war konnte ich nimmer einschlafen, weil
es gegen meinen bauch geboxt hat. und wie.....

bin also voll ko.....schnarch.

aber sonst gehts mri gut- freu mich in 2 wochen wieder zum arzt zu dürfen.....

und mein bauch wächst auch endlich :applaus

hofff euch anderen gehts auch gut.
bussi

katja

windsbraut

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

habe gestern ein tolles Mittel gegen Einschlaf / Durchschlafstörungen entdeckt. Habe am Abend meinen Bauch mit Lavendelöl eingerieben, statt den anderen Schwangerschaftsöl. Da hat sich erst die Prinzessin beruhigt und dann auch ich und ich hab zum ersten Mal seit 3 Wochen von 23:00 Uhr bis um 06:00 Uhr durchgeschlafen!

Vielleicht hilfts ja bei Euch auch.

Hätte gestern beinahe bei ebay einen Kinderwagen gesteigert, aber hab mich dann doch nur aufs zusehen veschränkt. Ist Wahnsinn was da für Modelle angeboten werden. Besonderes Unverständnis hat bei mir ein rosaroter Lackkinderwagen mit schwarzen Punkten hervorgerufen!

@hexe, das mit den Turnstunden kenn ich, unserer Zeiten sind halb 3 bis 3 und dann noch Mal gegen 5 für eine halbe Stunde!

Gruß

hexe0120

Namhaftes Mitglied
wow. lackkinderwgen. boah. das ist ja..... :kotz:

windsbraut, das probier ich auch. kauf mir das gleich heute.....
bin so durchgeknörgelt....konnte wieder kaum schlafen,
ds macht echt mürbe.....

bibber, noch 2 wochen dann darf ich wieder zur unersuchung...
endlich, vielleicht wissen wir dann dass es ein mädchen wird. ;D

danette

hallo ihr!

wie gehts euch denn? mir bzw. uns gehts soweit ganz gut, wir haben jetzt eine woche herbstferien :) aber so langsam merke ich, dass sie ss fortschreitet, mein bauch wird dicker und dicker, meine kondition lässt stark nach, und meion sodbrennen wird immer ärger :uebel ausserdem hatte ich heute glaube ich so ne art vorwehen oder so was, mein bauch wurde hart und es hat etwas gezogen.... mein krümelchen is aber fit, stampft mich und den papa wie ne wilde (er ist heute morgen sogar daran aufgewacht *gg*).

ich hab mal ne frage an euch: ich bin noch in einem anderen forum und da machen gerade alle februarmamis diesen zuckerbelsatungstest... macht ihr den auch? eigentlich wollte ich das net, bin 26, net übergewichtig, keine erbliche vorbelsatung usw. und mein arzt meinte, wenn irgendein wert im urin bedenklich wird, dann kann man den test immer noch machen. naja, im anderen forum, die machen sich jetzt alle verrückt, das komische ist, das bis auf eine plötzlich alle ss-diabetes haben und entweder insulin spritzen oder diät halten müssen... kommt mir bissle vor wie panik macherei. was meint ihr dazu?

lieber gruss, becci

hexe0120

Namhaftes Mitglied
hi becci, also mein arzt will den beim nächsten mal auch machen.
ist wohl so rutine-mäßig. ich bin auch nicht übergewichtig.
aber ich denk, dass ss-diabetis öfter vorkommt als man denkt.
also ich werds machen....

mir bzw. und gehts auch gut. es strampelt und turnt. ausser wie gesagt,
das schlafen....ätzend.

ach ja und unsere katzen....die eine ist mir echt zu schwer, dass sie noch
auf den bauch liegen darf. das findet sie gar nicht gut.
er ist stinkesauer. er will doch nur kuscheln. aber der bauch ist noch zu
klein,dass er was merkt..... armer kerl.

wann habt ihr die nächsten vu´s ?
ich am 11.11.
bin echt gespannt. mädels so langsam ists gar nimmer lange.
in 3monaten fängt der countdown des tagezählens an.
hihi.

:applaus :applaus bin so froh, wenn das kind endlcih da ist....

Oben