nur so ;-) -  Februarmami's???

anie

*rauchfrei*
Live 3D/4D Sonographie auf der Medica in Düsseldorf
vom 24 bis 27ten November 2004

hab eben Termin gemacht.

Hab die Info eben bei meiner FA bekommen. Muss nuns chon alle 14 Tage zur VS kommen und CTG Kontrolle.

windsbraut

Aktives Mitglied
Hi,

habe gestern bei H&M eine Jogginganzug in Größe 62 gekauft der im Tigermuster ist. Ich fand den so klasse, dass ich einfach zuschlagen musste.

Ich muss ja jetzt auch schon alle 2 Wochen zur VS, war am 06.11, gehe jetzt morgen und dann wieder am 04.12. Am 04.12. wird beim FA das erste Mal CTG geschrieben und ich bin schon ganz gespannt. Was die Hebi diesmal macht weiß ich nicht, denn diesmal gehe ich zu ihr und sie kommt nicht zu mir.
Seit 3 Tagen habe ich jetzt leichtes Wasser in den Waden und in den Füßen. Geht aber immer noch weg, wenn ich die Beine eine halbe Stunde hoch leg.

@anie, hoffe Dein little beruhigt sich langsam.

@hexe, na immer noch Kreislaufschwäche oder nur Motivationssschwäche heute?

Wir sind noch am überlegen, ob wir einen 3D Ultraschall machen lassen sollen. Aber wenn will mein Schatz ja mitgehen und da er nei hier ist, außer am Wochenende würde das bei uns erst nach Weihnachten gehen und da bin ich ja dann schon in der 35. Woche und da muss ich erst noch fragen ob's dann noch Sinn macht.

Liebe Grüße von der

hexe0120

Namhaftes Mitglied
also die ärzte meinten, man soll es zwischen der 25-30SSW machen,
das 3D bild
mein schatzi arbteitet am montag auch mittags. tja, pecht. war aber
einer der wenigen termine die ich bekommen hab.

dafür geht die oma (meine mama) mit. die freut sich auch.

hihi

Qwindsbraut, bin im büro, aber OHNE motivation.
tja, muß ich wohl durch.

windsbraut

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

hatte heute wieder Vorsorge bei der Hebi und alles war ok. Die Maus hatte Schluckauf und war wieder einmal extrem lebhaft. MuMu noch geschlossen und auch nur 1 kg zugenommen. Auf dem Heimweg von der Arbeit werde ich noch bei meiner FÄ vorbefahren und den Eisenwert bestimmen lassen und dann ist erst Mal wieder gut. mal sehen ob die 2-Wöchige Kur mit Kräuterblutsaft schon was gebracht hat.

Gestern im Vorbereitungskurs haben wir das erste Mal geübt in die Wehen zu atmen und viel über Damm-Massage und dieses Epi-No Teil gesprochen.

Ansonsten ein schönes winterliches Wochenende.Hier ist es gerade so eklig, dass ich grad gern im Büro sitz!

danette

Lenas Mama :)
hallo ihr

Wochenende *freu*. ich mag meinen job wirklich sehr gerne, aber langsam merke ich doch, wie sehr es mit so nem Baby inside anstrengt Und da bin ich doch froh, wenn ich mal zwei tage frei habe *g*
ansonsten war heute bisher ein schöner tag, meine kollegen haben sich wieder eingekriegt und ich bekomme jetzt ständig zu hören, dass ich meine ss genießen soll und nicht immer an den job denken!!

nachher gehen wir endlich mal wieder zu freunden, die wir schon lange net mehr gesehen haben und heute abend gehen wir dort zum "running sushi" - ohne sushi für mich *gg* erstens weil ichs net mag und zweitens, weil man dass in der ss ja net soll. zum glück hats da auch noch vieeele andere leckere sachen

die nacht war mal wieder furchtbar, hab mich nur gewälzt, ich finde einfach keine gute stellung zum liegen. werde mich jetzt nachher mit meinem schatz aufmachen und ein stillkissen besorgen, damit soll das schlafen ja erleichtert werden... ausserdem sind die tritte mittlerweile schon so deftig, dass ich daran aufwache - und nch wie vor hab ich halt sodbrennen wie sau.. aber was nimmt man nicht alles für sein baby in kauf

was mich total beruhigt ist, dass unsere babys jetzt - im Falle eines Falles- bereits 80 % Überlebenschancen haben. Natürlich hoffe ich auf viele weitere wochen, die meine süsse in meinem bauch bleiben will, aber man weiss ja nie..... ich bin halt einfach beruhigter jetzt.

@all: kauft ihr euch einen heizstrahler für über den wickeltisch? unser wickeltisch steht im kinder/arbeitszimmer und das ist nicht so ganz warm.. man kann es zwar sehr warm machen, aber ich habe auch gelesen, dass es für babys am besten ist, wenn sie bei ca,. 18 grad schlafen. ich müsste dann ständig einheizen, wieder fenster aufreissen, einheizen usw. .. deswegen auch meine überlegung wegen dem heizstrahler. hat da eine erfahrung von euch?

@windsbraut: ohh, wie ich dich beneide schon in den GVK gehen zu dürfen - will auch endlich!!!!! :evil: ich hoffe sehr darauf, dass ich da mamis in meinem alter kennen lernen kann, mit denen man evtl. auch etwas kontakt halten kann.... ich freu mich aber auch so drauf, will endlich das gefühl haben zu den richtig schwangeren zu gehören *ggg*
schön, dass bei dir alles OK ist. wie fühlt sich so ein schluckauf denn an? ich glaube meine hatte das noch nie..

so, wünsch euch nen schönen mittag!"

gruss, becci

windsbraut

Aktives Mitglied
Hi danette,

Meiner Meinung nach fühlt sich Schluckauf an wie eine Menge kleiner, regelmäßiger Blubbs im Bauch, alle an einer Stelle.

Beneide Dich, dass Du bei Sushi standhaft bleiben kannst. Ist mein absolutes Favourite, aber immerhin hab ichs bis in Woche 23 ausgehalten ohne. Aber seit dem hatte ich es schon 2x in 6 Wochen. Naja, da muss die Kleine einfach durch. (Is glaub ich besser als rauchen....)

Heizstrahler werde ich auf alle Fälle kaufen, auch wenn ich immer noch nicht sicher bin, ob ich im Babyzimmer oder im Bad wickeln werde.

Außerdem gehörts Du ja auch zu den richtig Schwangeren, denn ich bin ja auch nur 28+1. Zu den Schlafproblemen kann ich Gott sei Dank nix mehr sagen, denn meine Süße hat die ganze letzte Woche nur bis um 23:00 Uhr high-life gemacht und dann erst ab 05:30 Uhr wieder. Versuche jetzt mit Ihr zu handeln, dass sie das beibehält. Mal sehen, ob sich der Zwerg schon darauf einläßt :rofl
Aber versuch Mal am Abend den Bauch mit Lavendelöl einzureiben. Hilft (zumindest mir) besser bei der Entspannung der werdenden Mama

So, jetzt hoffe ich, dass das Wetter morgen besser wird, denn wir müssen mit dem Auto von München nach Dresden (auf eine Geburtstagsfeier eines ehem. Kollegen) fahren und am Sonntag wieder zurück. Naja, vielleicht klarts ja auf

Schönes Wochenende

hexe0120

Namhaftes Mitglied
hi,

schön dass bei euch (ausser wo ist anie) auch so
gut alles verläuft. ich find das beruhigend.

vor allem auch, dass unsere würmer schon jetzt ne überlebenschance hätten.

am montag steht ja 3d an....bin echt gespannt. auch wenns ein schweinegeld kostet.

das mti dem schlafen.....ich wach 3-4 mal hellwach in der nacht auf. sonst gehts. aber mich macht das voll kaputt. ich leg mit immer auf der bauchseite ein kopfkissen hin, ein altes und lehn mich dagegen. dass ist wenigstens bequem. hab mir überlegt so ein kissten für den bauch zu kaufen. weiß nicht recht ob das was gescheites ist.

das mit dem heizstrahler....hatte ich noch gar nicht überlegt. aber wenn am dienstag das kinderzimmer da ist, werd ich mich damit wohl auch mal beschäftigen müssen.

ansonsten gehts mri gut.

ausser, dass wenn ich mal richtig apetit habe, ich gar nicht so viel essen kann, weil der kleine aufdem magen liegt......ich kann imemr nur in mehreren
etappen essen.

bei uns im umkreis sind einige februarmamis (hab ich in nem anderen forum gefunden), mit denen steht bald ein treffen an. bin echt gespannt.

weil die mamis im GV sind alles bissl älter als ich. weiß net ob die mit mir kleinem kücken kontakt halten wollen. mal sehen, war ja erst einmal dort.

grüßle und schönes wochenende :bye:

hexe0120

Namhaftes Mitglied
hi wie gehts euch?

GVK ist abgesagt worden und 3D-termin auf mittwoch verlegt worden.
schnief :evil:

und jetzt kratzt es auch noch im halts.

oh we bitte keine :sick

grüßli an euch alle

hexe0120

Namhaftes Mitglied
danke anie.
hals ist besser, nur die nase läuft.

ich drück dir die daumen dass alles paletti ist. :applaus

wie gehts dir sonst????? besser???
:troest

anie

*rauchfrei*
Och joa..ich hab mich an meine Drogendosis gewöhnt ;-) Und dann lässt ja auch das zittern bissel nach.

Erkältung geht auch in Rückzug, also kann es jetzt evt mal besser werden.

Bin froh wenn SS vorbei ist. :rolleyes:

anie

*rauchfrei*
Katja kannst du noch auf'm Bauch schlafen? Ich konnt's eigentlich nicht mehr, aber als ich heute früh aufgewacht bin, lag ich auf dem Bauch. Hab mich total erschreckt.

Gestern bin ich auf nassen Blättern ausgerutscht. Hab mich sooo lang gelegt *aua* aber perfekt zur Seite abgerollt. Hund hat vielleicht oof geguckt, wie ich da so aufm Boden lag.
Nu lecke ich meine Wunden :rolleyes: ganz wehen abgeschrappten Ellbogen und Jacke auch kaputt. Sonst fall ich nie, aber ausgerechnet jetzt :uebel

hexe0120

Namhaftes Mitglied
oh anie, war die erdanziehung soooo stark ;D
du weißt ja wie ich das meine.

ist echt verhext, grad jetzt rutscht du aus. aber das kenn ich.
normal stolper ich nie, bin vor kurzem aber auch voll gestolpert
kontne mich aber noch abfangen.

also aufm bauch kann ich schon lange nimmer schlafen.
aber aufm rücken. wobei die hebi meinte, da wird es einem
schlecht, weil man auf der einen Vene /ader liegt.
bislang gehts noch.

aber die katze liegt auch immer in meinem arm, deshalb
kann ich glaub nicht aufn bauch kullern :rofl

ach anie, nimmer lange, dann haben wir unsere krümel.
in 3monaten hast dus schon geschafft. ich noch nicht ganz.....

anie

*rauchfrei*
So back again:)

Am Donnerstag muss ich nochmals zum CTG antanzen und hab jetzt nun auch schon alle 14 Tage VU. US hat sie heute auch gemacht, und es ist soweít alles im grünen Bereich. Der kleine ist noch immer ca 1 Woche zurück, aber quiekfidel. wiegt ca 1150g :)

Gebärmutterhals verkürzt sich weiter, deshalb weiterhin keine Kraftakte:)

haaa heut war's mal schön. Bis auf das ich nach wie vor NIX zunehme. :rolleyes:

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Anie, auf dem Bauch schlafen macht dem Baby nix. Ist meistens nur den Müttern unangenehm...

hexe0120

Namhaftes Mitglied
:applaus
*erleichtertkuck*
man, das hört sich gut an. klar, ganz 100% ist esnicht,
da dein krümel nicht ganz den wochen entspricht.
aber zumindest ist alles ok.

ach anie, bin echt froh.

ich bekomm heute ständig tritte in die seite von meinem
krümel. der spielt wohl fußball, will immer ne ecke schießen.....

aua.

anie

*rauchfrei*
Mummelken dat weiß ich ja, aber weil ich wochenlang nicht aufm bauch pennen konnte, war ich erschreckt *huuuuuuch :hae? :D * so aufzuwachen.

Ja Katja bin auch erleichtert. Ha und er leigt so tief im Becken das sie sein Köpfchen fühlen konnte. Den sturz hat die plazenta abgefangen

danette

Lenas Mama :)
Hallo zusammen!

Schööööön, anie, dass bei dir wieder einiges besser ist - und wie hexe schon sagte: in ungefähr 3 monaten hast du es geschafft und in 2-2 1/2 monaten ist es schon fast nicht mehr schlimm, wenn er schon kommt :D Und meeensch, du sollst doch nicht hinfallen ;-) Kann mir vorstellen wie dein Hund geschaut hat.... - zum Glück is dir nicht viel passiert!!

@all: ich hab eigentlich gar nix zu berichten, ich arbeite vor mich hin, zähl die wochen bzw. tage bis zu meinem mutterschutz und bin grad voll im nestbau *g* ich glaube heute mittag nähe ich einen neuen himmel für meinen stubenwagen - der andere gefällt mir net so und lust hab ich auch --> also los gehts :-D
ansonsten plagt mich nach wie vor das sodbrennen, inzwischen wach ich sogar 2-3 mal nachts daran auf :evil: Ganz ehrlich, ich finde es schön schwanger zu sein, aber ich bin auch glücklich wenn ich die Kleine endlich im Arm habe!

Gruss, Becci

windsbraut

Aktives Mitglied
@anie, schön, dass es Dir wieder besser geht und dass Dein little jetzt auch schon ordentlich zunimmt. Und da ich versuch immer alles positiv zu sehen, denk dran, wenn Du nicht zunimmst, musst Du hinterher auch nicht so viel abnehmen. ;-)

Gott sei Dank ist Dir bei dem Sturz nix passiert!

Weiter alles Gute
Gruß

hexe0120

Namhaftes Mitglied
wow. alle februarmamis heute versammelt :applaus :applaus :applaus

oh mädels. ich freu mich schon so, wenn der kleine da ist.

bin so gespannt.

morgen schau ich mir den kleinen 3d an, hoff mir wird nicht irgendeine
ilusion genommen.....

und wie windsbraut schon sagte:

POSTIV DENKEN

windsbraut

Aktives Mitglied
@all,

Nestbautrieb, würde ich auch schon gern ausleben, aber irgendwie sitz ich jeden Tag lang in der Arbeit, bin selten von 19:30 Uhr daheim, dann ist da noch der Haushalt und die Wochenenden sind momentan mit Familiengeburtstagen gespickt. Irgendwie bin ich grad in der Phase "ich schaff das alles nicht mehr", aber ich denke die hat jede Schwangere mindestens einmal. Hoffe, dass ich heute Abend wenigstens schaffe einen Adventskranz zu schmücken bevor ich tot ins Bett falle. Bei mir ist das mit dieser bleiernen Müdigkeit leider noch nicht wieder weggegangen. Zwar steigt der Eisenwert wiederlangsam, aber sehr langsam.

Liebe Grüße

hexe0120

Namhaftes Mitglied
muß dich enttäuschen.....
hab erst um 15uhr nen termin.

werd erst heute abend berichten können. aber bin auch voll
gespannt.

glaub mein kleiner scheißer auch, weil heute zwickts die
ganze zeit im bauch.......

Oben