nur so ;-) -  Februarmami's???

hexe0120

Namhaftes Mitglied
becci, ich drück dir die daumen, dass deine maus gut zu sehen und
zu hören ist.
mein schatz war auch immer dabei. ist schon ganz normal dass
er da immer mitgeht.

da gewöhnst du dich bestimmt auch dran

danette

Lenas Mama :)
Hallo :D
Soo, ich bin wieder vom FA zurück --> ist alles OK.

Die Kleine liegt jetzt in SL und ist schon ziemlich tief im Becken --> er meinte, dass er sich nicht sicher ist, dass ich menen GVK noch zu Ende kriege (und der endet Ende Januar).. uiuiui.
Dann wollte er mir das Gesicht in 3 D zeigen, aber sie hat sich so tief eingegraben, dass er nur den Hintzerkopf sehen konne.. schaaaade. Hoffentlich liegt sie nächste Woche zum 3 D Ultraschall besser *grr* X( Ich hab ihn dann gefragt, ob er mir das Geschlecht mal zeigen kann, dass ich es auch sicher glaube *gg* --> neee, sie hatte die Beine so feste zusammen und davor lauter Nabelschnur, dass man nix gesehen hat! Wobei er meinte, er is sich ziemlich sicher, dass es eine Madam wird :rofl

Die Werte vom 3. Ultraschall waren alle gut, ich schreib sie euch einfach mal hin:
BPD= 77 mm
AU= 262 mm
Gewicht = 1532 g :love2
KU = 266 mm
FL = 58 mm
ATD = 73 mm

Beim CTG hat sie sich wieder augeführt. uiuiui - es war noch eine andere Schwangere da, die hat sich halb tot gelacht wegen meinem sehr unruhigen Bauch und den sehr lauten Geräuschen, wenn sie mal wieder gegen das Gerät gehauen hat *g*

So, ich bin jetzt zufrieden. Das nächste Mal muss ich wieder in 2 Wochen!

Ach ja: nur noch 15 Tage arbeiten :-D

Gruss, Becci

danette

Ach ja . mein Gebärmutterhals ist schon verkürzt auf 1,5... ist das schlimm? Mein Arzt meinte nur, ich würde wohl in nächster Zeit mehr Druck nach unten spüren und etwas langsamer machen...

Gruss, Becci

hexe0120

Namhaftes Mitglied
:applaus wow, as hört sich ja klasse an.

wird deine lady noch ein januarbaby???? haaaalt hiergeblieben.

aber schön dass alles ok ist, ich zähl auch schon die tage,
noch 20mal morgens aufstehen........

aber erst mal will ich die erkältung wegbekommen. werd zum arzt
gehen, ok holen, dass es keine angina wird (hatte ich ne zeit lang
so alle 4-6 monate) und dann mrogen wieder ins büro.

windsbraut

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

langsam geht mein vorletzer Freitag in der Arbeit zuende. Ich bin gnaz froh, wenn dann die nächste Woche auch noch vorbei ist. Die letzten Wochen waren extrem ruhig und seit Mittwoch steppt hier der Bär. Nächste Woche geht meine Nachfolgerin noch 4 Tag in Urlaub und ist dann nur noch an meinem letzten Tag da. Je näher der rückt, um so seltsamer wird das Gefühl, nach 20 Jahre Arbeit da erst Mal nicht hin zu müssen.

Aber ich freu mich schon sehr auf die Zeit danach, wenn ich endlich Zeit habe, mich um so Dinge wie Babyzimmer, Klamotten oder Namen zu kümmern. Oder Plätzchen backen und endlich in WEihnachtsstimmung zu kommen.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und werde natürlich von meinem samstäglichen Baby-TV + CTG Erlebnis berichten.

Gruß

hexe0120

Namhaftes Mitglied
@windbraut. viel spaß morgen. und freu mich schon auf den bericht

wuir haben am dienstag termin. bin mal gespannt.
vor allem das erste mal ctg. hihi

sonst gehts mir gut. bissl halsschmerzen halt noch.
aber da muß man durch.

hab bei babybutt so ein schlafkissen für den bauch bestellt.
heute nacht mal testen.....

danette

Hi ihr!

Ich hoffe, dass es euch soweit gut geht!! (Endlich Wochenende, bin richtig froh! Noch 13 tage, aber die haben es in sich.. werd wohl nicht viel Zeit haben um ins Forum zu kommen...)

War gerade im Eishockey, wir haben mal wieder verloren *snief* (Keine Angst, ich hab nur zugeschaut *gg*) Und Lena hat wie ne wilde gestampft *gg* Wobei sie jetzt anders stampft als noch vor 2 Wochen, irgendwie nicht mehr so ruckartig.. Kommt mir mehr vor, wie wenn sie sich dreht! Wahrscheinlich hat sie einfach weniger Platz!

Jetzt hab ich mir vorhin auch noch ein Stück Zahn abgebissen, ich hoffe, dass ich bis Montag kein zahnweh bekomme, sonst darf ich noch zum Zahnnotdienst. Aber Montag werd ich wohl müssen, iiih, ich war doch erst vor 3 Monaten.. menno.

Gruss und Gute Nacht!

Becci

hexe0120

Namhaftes Mitglied
oh je becci, was machst du denn für sachen.....
wie hast du denn das geschafft?

ich drück die daumen, dass keine zahnschmerzen kommen.

lass dich die letzten tage nciht stressen.

ruhig blut, denk an deine kleine.
hat der doc den ET auch vorverlegt? wenn er schon meinte du wirst
den hebikurs nicht zu ende schaffen, wies aussieht?

danette

hallo!

@hexe: nee, er hat ihn nicht vorverlegt, weil vom gewicht usw. ist sie ja voll in der Zeit. Nur ist sie eben tief im Becken, Gebärmutterhals verkürzt usw... Naja, mal sehen. Bisher gehts uns gut und ich denk jetzt einfach mal positiv, dass das auch die nächsten 10 Wochen noch so sein wird ;-)

Zahnweh hab ich noch nicht *hoff* Ich hab wirklich keine Ahnung, wie ich das Stück Zahn rausgeschlagen habe, so was.. Naja, morgen nachmittag dann!

Liebe Grüsse

Becci

hexe0120

Namhaftes Mitglied
@windsbraut
wie wars :wow :wow

@becci, ich drück die daumen :druecker
dass du keine zahnschmerzen beklommst.

so, wie hebi gesagt hat, zwischen der 29-32woche wächst die gebährmutter bzw
der krümel ganz enorm. und seit heute morgen hab ich mutterbandschmerzen.
hab extra eine wärmflsche gekauft. die tut soooooo gut.

und dann noch schnullis, da steht drauf: papa is the best. mal sehen was schatzi morgen dazu sagt. :-D

oh man, hab ihr das auch, dass euch das essen so.....sorry, wenn ichs so sag aber in kleinen stückchen manchmal wieder hochkommt und dann im hals hängen bleibt? prui teufel :hae? das ist echt bescheiden. sodbrennen hab ich aber keines.....pfui pfui

windsbraut

Aktives Mitglied
Hallo,

CTG war relativ entspannt. Herzschlag ok, wenn sie ruhig liegen geblieben ist. aber das Mikro ist ja ein Fremdkörper auf Mamas Bauch, da kann man ganz doll dagegentreten. Wehen waren keine zu sehen, lediglich eine ganz kleine Erhebung, wobei die zeitgleich kam mit einem sehr freundlichenTritt meiner Tochter. Diesmal hat die FÄ nicht gesagt, dass sie zu zart ist, sonder auch, dass es wohl ein relativ lebhaftes Kind sei. Da die Madam sich diesmal nicht nur nicht das Gesicht, sondern auch nicht die Beine vermessen lassen wollte, habe wir relativ lange zuschauen können. Sie wiegt jetzt ca. 1800 gr. und der BPD liegt bei 8,2. Also alles in der Norm.

Lasse am 17.12. noch Mal einen Feinultraschall machen damit man alles nochmal genau ansehen kann. Ist zwar etwas spät (bin dann 33.Woche), aber diesmal soll ja auch mein Liebster mit dabei sein......

Das mit den Schlafproblemen kenn ich, denn ich kann nur noch auf dem Rücken liegen, alles andere (incl. Kissenabstützungen) führt zu unweigerlichen Protestkundgebungen der allerfeinsten Sorte. Wollte mich neulich an den Rücken meines Freundes ankuscheln, und nach nicht Mal zwie Minuten hat er so eine ins Kreuz bekommen, dass ich beschlossen hab, das mach ich erst im Februar wieder ;-)

@becci, hoffe Dein Zahn tut nicht weh!

Wünsche Euch allen einen schönen 2. Advent

windsbraut

Aktives Mitglied
Ach ja, und was ich vergessen hab zu erzählen, hab mich entschlossen ab der 36. Woche zur Akupunktur zu gehen. Hat meine Vorsorge-Hebi, die entbindungshebi und die FÄ jetzt bestätigt, soll die Weheneröffnungsphase um ca. 2-4 Std. verkürzen. Und ich denk, dass ist mir das Geld schon wert, denn so was zahlt die Kasse natürlich nicht

Trinkt Ihr schon brav SS-Tee? Meine Hebi hat mir ein Rezept gegeben, dass eigentlich ganz gut schmeckt. Da trink ich jetzt bis Ende nächster Woche jeden Tag eine Tasse, danach 2 und ab der 36. Woche dann 3-4,

Habe außerdem gehört und gelesen,d ass man ab der 36. Woche schon anfangen soll "Milchbildungstee" zu trinken, dann würde das mit dem Milcheinschuß schneller gehen. Habt Ihr davon auch schon gehört?

Ach ja, und wer hat schon über "Epi No" gehört udn wollt Ihr das benutzen?

Gruß

anie

*rauchfrei*
Ohjee Danette was macht dein Zahn?

Morgen haben wir 3D US, binja mal gespannt wie der kleine sich benimmt, heute hat er mir nur dauernd seinen Hodensack präsentiert*gg*

Huhuuuuuuu

Alsoooo hatte heute VU. Hab 2 Kilo zugenommen (wohl Wasser ?( ?()
und soll nu Pellkartoffeln mit Kräuterquark essen *iehbähsag*

Noahlittle ist mächtig gewachsen-wenn auch immer noch ne Woche zurück- wiegt er nun ca 1400g. Doppler war soweit in Ordnung, als das alles arbeitet wie es soll. Der kleine leigt aber schon feste in SL im Becken und sie konnte sehr sehr gut das Köpfchen fühlen. :karins:
Sie geht davon aus, das er bis zum Ende des Jahres kommen wird....aber ich red mir ein ich hab nu keine Zeit und vor dem 4ten Januar schon mal gar nicht.

Heute habe ich den vorbestellten Kinderwagen (JOgger) von Teutonia gegen ein günstigeres von Panther(?) getauscht und mitgenommen. Teutonia hat mich nicht mehr so überzeugt und war mir für die Quali einfach zu teuer. So kam der Wagen 399,- inkl. Softragetasche, Regenverdeck, Wickeltasche und ner Pumpe die ich verzweifelt suche ?(

Alles in allem...tolläääs Tag :)

Ach hab noch Eiweiß im Pipi, is dat schlimm?

windsbraut

Aktives Mitglied
@anie,

schön, dass Du endlich Mal zunimmts! Und Pellkartoffel mit Quark ist besser als Brennesseltee!

Der Wagen sieht ja schick aus!
Ich liebäugel grad mit dem Quinny Freestyle mit den 3 Rädern. Den gibts bei ebay mit "Kinderwagenaufsatz" ganz günstig. Dieses Gerät hat dann auch die Möglichkeit, dass man einen Maxi Cosi draufsetzen kann. Ist für mich ganz praktisch , da ich viel in der Stadt unterwegs bin und dann nicht jedesmal Kinderwagen und Maxi Cosi mitnehmen muss

@danette, was macht Dein Zahn?

hexe0120

Namhaftes Mitglied
hallöli

so mein kleiner krümel ist topfit und schon 1.200gramm schwer.
alles soweit in ordnung.
ctg war auch ok, er hat sogar nur 3mal dagegen geboxt...

aber......
ich hatte schon ein paar tage lang öft nen harten bauch.
was sich auch beim ctg gezeigt hat.

ich muß jetzt die dosis vom magenesium auf 3-5 pro tag
erhöhen, und wenn das nichts hilft schreibt mich der doc
für den rest des jahres krank. bin mal gespannt.

mir gehts so eigentlich gut, aber der harte bauch ist echt
nervig.

so, dann machts mal gut.

liebe grüße
katja

hexe0120

Namhaftes Mitglied
so langsam kann ich kein magnesium mehr sehen.

hab grad den eindruck, der bauch ist immer noch oft und lange
hart....
oder bilde ich mir das ein? voll doof.

hattet ihr das auch schon???

grüßle

danette

hallo zusammen!

@hexe: ja, mein Bauch wiord auch sehr oft hart, aber nicht so oft wie du das beschreibst. Ich mag das Magnesium voll gerne, hab jetzt die Tabletten abgesetzt und trink nur noch so Auflösetabletten.. hmmmm.. :) Ich hoffe, dass sich das bei dir wieder beruhigt, nicht dass dein Krümel früher kommen will :rolleyes:

@all: Meinem Zahn gehts wieder gut, war beim Zahnarzt und der hat ihn ganz schnell und fast ohne Schmerzen wieder gerichtet *froi*
Dann waren wir am Dienstag bei der KH-Besichtigung und beim Infoabend - ich war ziemlich enttäuscht, hatte mir das anders vorgestellt... Irgendwie fühl ich mich da nicht so richtig wohl.. Hmm, das schönste find ich nach wie vor in Ravensburg, aber 45 Minuten Fahrzeit ist wohl etwas viel, oder? Bin jetzt hin und her entschlossen, was ich machen soll...
Nachher geh ich zum 3D Ultraschall, bin ja mal gespannt. Wenn sie so liegt wie letzte Woche werden wir wohl nix sehen... mal sehn.. ich meld mich dann wieder!

Alles Liebe, Becci

danette

Hi..

@all: nee, war nix zu machen, die Kleine liegt partout mit dem Gesicht zum Rücken --> wir haben nix gesehen :( :( Der Arzt hat so an meinem Bauch geruckelt, dass ich gedacht habe ich fliege von der Liege.. hoffentlich hat er ihr nicht weh getan... Jetzt gehen wir halt nächste Woche nochmal hin und hoffen, dass sie da besser liegt.

Liebe Grüsse

Becci

anie

*rauchfrei*
Och das tut mir leid danette. Little hat sich auch nicht lange von seiner Strahleseite gezeigt und uns dann relativ schnell den pöppes hingehalten...aber da konnte ich dann wenigstens nochmals das gebaumel zwischen den beinen sehen:)

Wie gehts euch denn?

Ich hab nu dauernd die Hose feucht, wahrscheinlich luller ich und merks nicht :gaehn ?(
anonsten wird alles etwas schwerer und ich bin extrem kurzatmig geworden*gg*

hexe0120

Namhaftes Mitglied
bei mir soweit. na ja.
mein bauch wird immer noch oft hart. tut sogar manchmal weh.

durchfall hab ich jetzt auch vom magnesium. werd mich wohl dann
ab nächster woche krankschreiben lassen...geht net anders.

sonst ist alles ok.

@anie, ich kenn das beim niesen. ich mach mir da immer IN DIE HOSE.
wenn ich nicht grad davor auf der toilette war. echt schlimm.
wie ne alte oma. grins.

anie

*rauchfrei*
Toll@durchfall. hab ich ja auch vom magnesium :rolleyes: X(

aber das herzrasen vom partusisten find ich noch übler. und von den betablockern wird mir schlecht.

wieso melodichan?

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Der ARzt meinte er hätte ganz leichte, zarte Wehen entdecken können und die Tabletten muss ich nehmen damit sich die Gebärmutter nicht immer zusammenzieht

Oben