nur so ;-) -  Februarmami's???

hexe0120

Namhaftes Mitglied
puuuhh, da fällt mir ein stein vom herzen, das es dir besser geht.

freut mich.

oh man, jetzt fangen die kleinen wewechen an. ;D
gestern tats mir am schambein weh, nachdem ich stundenlang aufm
stuhl gesessen bin....uiui. grins

hexe0120

Namhaftes Mitglied
anie, deine bilder sind ja echt super.

wir wollten ja auch zum fotografen und richtig schöne bilder
m,achen. aber ich seh aus.....wie ein streuselküchen.

man bin ich froh, wenn sich das wieder normalisiert.
kann mich selber ungeschminkt kaum mehr sehen...

oh ne. :traene

anie

*rauchfrei*
die pickelextremlyphase is zum glück rum, dafür trockene haut ohne ende :rolleyes:

nu geh ich zum doc vu :)meld mich later

anie

*rauchfrei*
ich bin doof...war schon aufm sprung grad, guck in mutterpass und da steht 21.12 10 uhr*gg*

also gehe ich moin zum doc

hexe0120

Namhaftes Mitglied
oh anie, wolltest wohl zu früh wieder hin ;D
aber dann kannst du dich ja auf morgen freuen.

ich drück dir die daumen :druecker

danette

Lenas Mama :)
Hallo!!

Komme gerade mal wieder zurück vom Arzt, und es war wieder net besonders gut :( :( Dachte eigentlich die Tabletten, die ich seit letzter Woche nehme helfen, aber scheinbar nicht wirklich --> Blutdruck is noch weiter gestiegen, Eiweiß is nach wie vor da.... und seit Freitag hab ich 3 1/2 kg Wasser eingelagert... *grrrrrrrr* Jetzt muss ich ne höhere Dosis einnehmen und es wurde heute ein weiterer Gestose-Test gemacht (Ergebnisse krieg ich am Donnerstag). Im Urin wurde auch noch Zucker gefunden, bedeutet ich darf diesen Glucose-Test jetzt doch machen, am Mittwoch morgen --> da wollte ich meinen Ausstand an der Schule feiern, is mein letzter Arbeitstag. Aber klar, Baby geht vor...

Irgendwie dachte ich, die letzte Zeit der SS wird am schönsten, hmmm, bisher isses alles nur ziemlich stressig, traurig und seltsam... ABER: CTG is gut, Baby gehts somit auch gut, tritt gerade auch wie ne Wilde.

In diesem Sinne, alles Liebe,

Becci

anie

*rauchfrei*
Scheisse Becci. :troest Was bekommst du denn für Tabletten? Und wie sieht der Gebärmutterhals aus, der war ja auch schon so verkürzt ne?

Ich habe keinen Bock mehr. Eben hat der kleine so sehr getreten das ich dachte es zerreisst mich untenrum und mir platzt jede Sekunde die Fruchtblase.
Wehen werden auch wieder stärker und der Bauch hat sich schon ein ganzes stück gesenkt, so daß der Bauchumfang schon wieder weniger ist ?(
Naja moin weiß ich mehr.

Lara04

Aktives Mitglied
Und anie...watt sacht denn der Doc?????

Hab gelesen, dass Du auch keine Lust mehr hast. Reich mir die Hand Schwester!!!

Also erzähl ma.....kommt der Lütte getz früher?

LG

anie

*rauchfrei*
HI Larasista :-D

Ne also Bock hab ich echt keinen mehr.
Also Doc sagte das gebärmutterhals imme rnoch verkürzt ist, aber erst auf mein drängen, weil sie vorher absolut oberflächlich untersucht hat.
CTG war heute nicht so gut (eher pathologisch immer unter 100) obwohl er geturnt hat. Er drückt stark nach unten der Noah :-D und manchmal habich das gefühl er fällt beim nächsten schritt raus.

Eiweiß ist nach wie vor im Urin und die Wassereinlagerung ist auch noch da in den Beinen, Gesicht arme etc. Dafür Blutdruck mehr schlecht als recht mit 98/40 (so fühl ich mich auch und werd mir heute abend ne rotweinschorle gönnen)

Ich fühl mich nach dem heutigen FA Termin abgefertigt und war eben soweit das ich gesagt habe, ich wechsle noch, aber lohnt es bei nichtmal mehr ganz 8 wochen die ich ja noch offiziell habe?

Ach noch ne Frage, trinkst du schon Frauenmanteltee? Bei Gian hat es damals schnell für Wehen gesorgt, deshalb traue ich mich noch nicht so recht.

Bis dahin

abgenervte grüße
anie

Lara04

Aktives Mitglied
Frauenmantelttee???? ich dachte Himbeerblättertee fördert die Wehen extrem.

Aber neee bis jetzt trink ich noch nix davon, denn Weihnachten will ich ja nicht unbedingt im KH verbringen, denke ich fange nach Weihnachten mit dem Teetrinken an,aber welcher isses denn nu????
Nich das ich aus Versehen noch den falschen schlürfe.....

zur Toleranzgrenze "Zucker" kann ich Dir leider nix informatives sagen, meiner war unter 100 und das war gut, aber wo da die Grenze liegt weiß ich nich....

also bitte nochmal melden wegen dem Tee Sister.....

LG

danette

Hi zusammen!!

Aaaalso: mein Blutzucker is vollkommen OK, hatte einen Nüchternwert von 80 und nach diesem ekligen, widerlichen, süßen Saft hatte ich 120 - mein Arzt meinte, richtig gute Werte --> in diese Richtung muss ich schon mal keine Bedenken haben :wink: Mein Blutdruck is auch bissle besser geworden *froi*, morgen sind dann die Blutergebnisse da und wenn die einigermassen OK sind, dann muss ich erst wieder nächste Woche hin und kann Weihnachten in Ravensburg bei meiner Familie genießen... *froooi*. Hatte schon bissle Angst davor, dass diese täglichen Kontrollen so weiter gehen!
Hab dann gestern meiner Hebamme noch den Mutterpass und so gezeigt, und sie hat mir erklärt, dass ich wohl eine Schwangerschaftsvergiftung hätte, aber so eine, bei der man den Blutdruck überwachen müsste und die Mutter sich etwas schonen sollte - schlimmer wirds erst wenn man unter so nem HELPP Syndrom leidet, was bei mir aber nicht der Fall ist, da Blutwerte alle einigermassen OK waren.

So, werd euch weiterhin informieren!

Wünsch euch noch nen schönen Tag!!

Grüsse, Becci

hexe0120

Namhaftes Mitglied
becci, das hört sich ja schon besser an.
ich drück die daumen für die werte heute.

und wie war dein letzter arbeitstag?????

grüßle
katja

danette

Hallo!!

Sooo, jetzt meld ich mich auch mal wieder länger Ich hatte gestern meinen letzten Arbeitstag, war ganz schön traurig aber irgendwie auch ziemlich schön Meine Kinder haben mir gaaaanz viele Geschenke mitgebracht, ich war ganz gerührt und konnte gar nicht alle auf einmal ins Auto laden *gg* Und meine Kollegen haben sich sehr über mein mitgebrachtes Frühstück und die kleinen Weihnachtsgeschenke gefreut und haben sich wirklich richtig lieb von mir verabschiedet.. hätt ich vor ner Weile auch noch nicht gedacht.
Heute hab ich dann noch 4 Elterngespräche gehalten, die ich letzte Woche abgesagt habe - und jetzt hab ich erstmal Ferien und Mutterschutz :D

Beim Arzt war ich auch noch: die Blutergebnisse sind wieder ganz in Orndung, der Blutdruck ist bei 135: 85 (*juuuuuuuuuubel*) und das CTG war auch gut. Es hat zwar einige Wehen aufgezeichnet, die ich inzwischen auch schon etwas merke, aber die Wehen verändern nix am MM, von demher ist alles OK. Und: ich muss erst wieder Mittwoch hin, kanns gar nicht glauben - jetzt kann ich Weihnachten auch so richtig genießen :applaus

Soo, wünsch euch allen nen schönen Abend!!

Grüsse, Becci

hexe0120

Namhaftes Mitglied
@becci, das war wohl dein schönstes weihanchtsgeschenk. oder???

mir gehts auch echt gut. nur der kleine mann meint, er müßte immer in die
seite boxen. das fühlt sich an wie wenn eine rießige blase aufsteigt, bzw an der
seite aufkommt. tut manchmal ganz schön weh.....autsch.

hab jetzt mal die kindersachen alle gewaschen. voll mini die sachen. grins

sonst gehts mir echt klasse.

morgen hab ich einen FA termin. mal sehen, was der sagt. ist wieder
großer ultraschall angesagt.

ich hoffe, ich hattet schöne weihnachten.

bussi
katja

danette

Hallo zusammen :D

Bin auch wieder daheim, zurück gekehrt von meinen Eltern und einem sehr gemütlichen Weihnachtsfest :) War wirkliczh schön sich einfach mal verwöhnen zu lassen, nix zu tun und einfach Ruhe zu haben!!

Leider hab ich gestern mittag plötzlich voll Wasser in den Beinen und vor allem in den Füßen gekriegt, gestern abend wars noch schlimmer.. und heute morgen hab ich gedacht ich seh net recht :shock: Meine Füße sehen aus wie aufgeblasene Gummihandschuhe, ich komme in keine Schuhe mehr rein und kann kaum mehr laufen :/ Und hab dadurch von einem Tag auf den anderen 3 1/2 kg zugenommen :shock: *ups*. So ein Mist, bin mal gespannt was mein Arzt am Mittwoch dazu meint. Habt ihr vielleicht nen Rat für mich?

Ansonsten merk ich auch, dass wir langsam aber sicher dem Ende der SS zuegehen, schnauf wie ein Walroß *g* hab teilweise schon leichte Wehen, die Tritte werden richtig heftig - und alles wird einfach ziemlich anstrengend. Aber hach, was tut man nich alles für so ein kleines Baby, Mädels, ich freu mich so, wenn sie endlich da ist :D Auch wenn ich davor noch ewig viel tun muss...

So, wünsch euch noch nen schönen Abend!

Liebe Grüsse

Becci

windsbraut

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melden, aber der Rechner ist total gecrasht, mein Schatz hatte mein Schatz hatte mein Notebook mit auf Reisen, dann war Weihnachten,d er Rechner ging zwar, aber die Kindlein waren da, was gleichbedeutend ist, mit der Rechner ist leider nicht verfügbar.

Aber jetzt kehrt Ruhe ein.

Ich hoffe, Ihr habt schöne Weihnachtstage verbracht und Euch auch gut verwöhnen lassen!

Hatte am 17.12. ja noch Mal einen großen US und alles war ok. Wir hattensogar ganz kurz die Chance auf ihr Gesicht zusehen. Da war der Arzt mit seinem Schallkopf schon irgendwie zwicshen Nieren und Hüftknochen, aber das war so kurz, dass er nicht Mal reagieren konnte, schon hat sie sichwieder weggedreht! Sie ist jetzt schon über 2 kg schwer und alle Maße lagen im grünen Bereich. Außerdem ist sie schon in Startposition also immer mit dem Kopf nach unten.

Seit 3 Tagen liegt sie jetzt auch so wunderbar auf der Bauchvene, so daß schalfen zur wahren Herausforderung wird. Auf der Seite will sie nicht, da macht sie sichwahnsinnig hart und bohrt ganz lieebvoll ein Füßchen unter meinen Rippenbogen und massiert dort ein wenig. Die Hebamme meinte, bleiben sie soch einfach ca. 5-10 min so liegen , dann hört das Baby wieder auf. Aber nach 15 min haben wir den Feldversuch abgebrochen, denn sie steigert sich da nur mehr hinein. Auf dem Rücken wird mit mittlerweile schlecht und acuf dem Bauch schlafen, aber was erzähl ich Euch.

Gruß aus dem tiefverschneiten Bayern

windsbraut

Aktives Mitglied
@danette:

die versprochene teemischung:

Brennesselblätter, Himbeerblätter, Schafgarbenkraut, Johanniskraut, Schachtelhalmkraut, Melissenblätter, Frauenmantel zu gleichen Teilen.

Por Tasse einen Teelöffel in den Beutel und ca. 5-8 min ziehen lassen. Dann ein Läffelchen Honig und etwas Zitrone. Schmeckt dann erträglich. Soll bis zur36. Woche 1-2 Tassen tägl. trinken, mache das Abends im Bett. Da ich tagsüber eher weniger zum "bieseln" muss (Du kennst ja bestimmt diese Tröpfchen-Toiletten-Besuche) entwässert mein Körper nachts. Dafür aber kräftig, und da ich egh nicht richtig schlafen kann hab ich eine Beschäftigung ;-)

Gruß und ich drück Dir die Daumen, dass es besser wird. Denk dran immer viel trinken, damit die Nieren angeregt werden!

hexe0120

Namhaftes Mitglied
so, hatte heute auch VU
alles ok, der kleine wiegt 1700gramm und auch sonst alles im
normbereich. total das durschnittskind. grins

bin jetzt noch krankgeschrieben bis beginn zum Mutterschutz. auch ok,
soll mit halt schonen und magnesium nehmen.

freu mich schon voll, wenn der kleine da ist, auch wenn ich mich echt
nicht beklagen kann. bislang hatte ich nur mini wehwechen.

bussi

hexe0120

Namhaftes Mitglied
huhu mädels wie gehts euch?

anie, noch da???????? ich drücke für jeden tag ganz feste die daumen.

becci, wie gehts deinem wassser? wieder besser?

@all, ich drück euch mal ganz feste :kisses
mädels, nimmer lange und unsere kleinen sind da!!!!!

danette

Hi ihr :)

Bin auch mal wieder da... Ich war heute mal wieder beim Arzt, is leider alles wieder bissle schlechter geworden.. Blutdruck is gestiegen (--> Tablettendosis wurde nochmals erhöht :wow ), das Wasser fand er nicht wirklich gut :evil: und Eiweiß hab ich nach wie vor. Dazu kommen auch noch regelmässige Wehen, die aber zum Glück nix am MM ändern....
Muss jetzt zweimal die Woche Blut abgenommen kriegen um sicher zu gehen, dass aus der Gestose kein HELPP (oder wie das heisst) wird.. na klasse :(
Mann, Mädels, bin ich froh, wenn die Kleine endlich gesund auf der Welt ist!! So schön die ersten zwei Drittel der SS waren, so besch.... ist dieses letzte, echt.

Naja, nicht verzagen, Becci, wird schon alles gut werden *positiv denken*. :D Ich kugel übrigens auch nur noch so rum, meine Mutter war richtig erstaunt, als sie meinen Kugelbauch gesehen hat *gg*

So, ich werd mich jetzt gemütlich aufs Sofa hauen!!

Ich hoffe bei euch ist alles OK???

Liebe Grüsse, Becci

anie

*rauchfrei*
ich leb noch, hab nur grad ne Menge zu tun.
Bauch und Baby wachsen, wobei Noah nun 2 Wochen zurück ist. Er wurde auf 2000/2100g geschätzt.

Hoffe ich packs noch was.

Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr.

Eovin

Aktives Mitglied
Hey kleine anie!
Persönliche Grüße an dich zum neuen Jahr. Laß das scheiß 2004 hinter Dir. Ich wünsche dir von Herzen, daß das neue Jahr Dir nur noch Glück und Freude in allen Bereichen beschert.

Gruß und Kuß :maldrueck
Eo

hexe0120

Namhaftes Mitglied
anie, ich drück dir auch feste die daumen, dass dein kleienr krümel
noch lange aushält.

2wochen hinterher???? mein kleiner wog 31+3 gerade mal 1700gramm....
komisch.

nochmal, alles guter im neuen jahr an euch all

Oben