nur so ;-) -  Februarmami's???

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Er hat son ganz spezielles US Gerät, keine Ahnung er meinte jedenfalls ich soll in den nächsten 4 Tagen 8 Stück am Tag ddavon nehmen.

anie

*rauchfrei*
8?????????????????????????? :wow :wow :wow

Also ich seid Wochen vorzeitige Wehen, nehme 6-8 mal tgl Wehenhemmer plus magnesium, aber davon max. 3-4mal tgl, weil auch wenn du mehr nimmst, der körper das gar nit verarbeiten kann.

grübelnde grüße

melodie

Ich weiß nicht ob das wirklich vom US war aber er meinte ´jedenfalls es ist wichtig das ich die Tabeltten nehme, dann passiert auch nix. Aber ich sollte sie nehmen. Er konnte feststellen, dass Wehen da waren. Und er hat nur MuMu abgetatet und US gemacht :schiel

melodie

Hab auch ein Bild bekommen aber das lohnt sich nicht einzuscannen, denn Zwerg hat sich während dem US gekrümmt, voll soein Katzenbuckel und man sieht den Kopf nicht richtig. Also er hätte bessere Bilder machen können, aber nja...

anie

*rauchfrei*
Wäre mir absolut neu, das man da wehen sehen kann....echt...und ich bekomme das 3te kind.

wieso is meine FÄ nit mit so einer technik ausgestattet

*am poden zerstört is nu*

sorry

melodie

Mein anderer Frauenarzt ist auch nicht so gut ausgestattet, der hat auch kein 3d. Aber der Vertetungsarzt hat voll viel das ist der Wahnsinn. Man kann schon mit som speziallding in der 8. Woche CTG machen, 12. Woche Gehirnströme messen lassen, usw.. aber der ist so.. so.. hart ich weiß nicht ich mag den nicht. Der haut dir das US Gerät unten rein, meine güte das hast du noch nicht erlebt

Lara04

Aktives Mitglied
@ anie

nich verzweifelt sein. Meine FA ist auch super gut ausgestattet...also kann auch auch 3 D schallen......aber das man ab der 8. Woche CTG machen und ab der 12. Woche gar "Hirnströme" messen kann wäre auch für mich ganz neu.....
Bin aber am Mittwoch in der Praxis und frage sie mal..........hoffentlich denkt sie dann nicht ich wäre vom "Schwangerschaftsschwachsinn" befallen... :rofl

LG

anie

*rauchfrei*
Original von Lara04
@ anie

nich verzweifelt sein. Meine FA ist auch super gut ausgestattet...also kann auch auch 3 D schallen......aber das man ab der 8. Woche CTG machen und ab der 12. Woche gar "Hirnströme" messen kann wäre auch für mich ganz neu.....
Bin aber am Mittwoch in der Praxis und frage sie mal..........hoffentlich denkt sie dann nicht ich wäre vom "Schwangerschaftsschwachsinn" befallen... :rofl

LG

Puh dacht schon ich wohn am Mond.....
Ich frag auch mal, DAT will ich nümmisch nu wissen fiesooooo die das bei mir nicht gemacht haben.

melodie

Heeeey niemand hat bei meinem Kind CTG gemacht oder Hirnströme gemessen! Ich denke das wird nur im Extremfall bei Frauen gemacht die schon einige FGs hinter sich haben oder das auf Wunsch selbst bezahlen um Behinderungen so leichter ausschließen zu können o.o
So hat mir die Arzthelferin dat erklärt

anie

*rauchfrei*
Original von melodiechan
Mein anderer Frauenarzt ist auch nicht so gut ausgestattet, der hat auch kein 3d. Aber der Vertetungsarzt hat voll viel das ist der Wahnsinn. Man kann schon mit som speziallding in der 8. Woche CTG machen, 12. Woche Gehirnströme messen lassen, usw.. aber der ist so.. so.. hart ich weiß nicht ich mag den nicht. Der haut dir das US Gerät unten rein, meine güte das hast du noch nicht erlebt

ja man KANN mit dem Gerät.... ;-) :sabber

Hm und meine konnte das trotzdem nicht...trotz 2 vorangegangenen risikoschwangerschaften, und mmmh 2 sternchen....

:shake

anie

*rauchfrei*
abba ;D ich bin ja ochs chon alt und mein sohn wird schon 8 in ein paar tagen....da war das noch wie zu urgroßmuttis zeiten...da gaaaaaaaaabs des noch nit.

Lara04

Aktives Mitglied
glaub werd ma mit meiner Ärztin schimpfen müssen am Mittwoch.....ich zahle Unsummen privat für jedes Mal ausgiebigen Ultraschall und dann verheimlicht sie mir solche technischen neuen "Wundergeräte"....näää näää sowatt aber auch :shake

LG

danette

Lenas Mama :)
Hallo zusammen!!

Ich komm grad vom Arzt zurück, war nicht so toll heute :( Der Kleinen (jaaa, er hats nochmal bestätigt, es wird ein Mädchen *gg*) gehts zwar richtig gut, sie hat extra für mich am daumen bzw. an der hand genuckelt :love2 undn das CTG war auch gut..
ABER: mein Blutdruck ist zu hoch, mein Eisenwert zu niedrig, ich habe laut ctg leichte Wehen, eiweiß im urin, der gebärmutterhals ist sehr verkürzt und ich hab vieeeeeel Wasser gekriegt :// Er hat den Verdacht geäußert, dass es sich um ne Gestose halten könnte, hat mir Blut abgenommen und jetzt werden wir mal sehen. Eigentlich sollte ich net mehr arbeiten gehen, aber da ich nur noch ne Woche habe (und nach dem Versprechen, dass ich mich gaaaanz arg schone, auch daheim) darf ich jetzt noch weiter gehen. Ab jetzt muss ich halt alle 2-3 Tage zum CTG und Blutdruck kontrollieren...
Mann, hoffentlich ist alles gut :heul Hatte bisher so ne Traumschwangerschaft und auf einmal das :heul
Drückt mir die Daumen, dass alles gut bleibt, bitte!!! Bin grad echt besorgt!
So, nachher hab ich das erste mal GVK, bin ja mal gespannt, auch wenn mir die Lust grad bissle vergangen ist :( Mach mir so Sorgen um meinen Spatz!

Liebe Grüsse,
Becci

anie

*rauchfrei*
ups....

Darfst du denn alle Übungen im GVK mitmachen nu?
Ich darf nämlich wegen Wehen, Gebärmutterhals etc nicht alles mitmachen. Frag da gleich mal nach.

Alles Liebe

hexe0120

Namhaftes Mitglied
becci, oh je. das hört sich nciht so toll an.
aber der kleinen gehts gut. das ist positiv.
ist wohl nun schonen angesagt.

ich drück dir feste die daumen.

ich werd mich am donnerstag wohl auf krank schreiben lassen.
ich pack das glaub nimmer, den streß im büro.

bussi becci, kopf hoch. :troest

windsbraut

Aktives Mitglied
@all,

wollte mich Mal kurz aus dem wohlverdienten Urlaub melden. Nachdem ich am Freitag meinen letzten Arbeitstag fürdieses Jahr hinter mich gebracht hab, bis 19:30 Uhr im Büro, aber nich feiern sondern Mal eben noch so 'ne Präsentation von 15 Seiten erstellen......

Am Wochenende war dann auchRamba-Zamba, einschließlich Besuchder Nokia night of the proms. Meine Tochter rmag DJ Bobo nicht, ist vielleicht genetisch?

GV habe ich auchletzte Woche erfolgreich hinte rmich gebracht, aber versteh nicht warum sich einige Frauen das innerhalb von 2 Jahren 2x anhören. War irgendwie nicht ernsthaft begeistert!

Und seit Montag haben wir unser Wachphase auch die Zeit zwischen 23:00 und 05:00 Uhr verlegt. Hurra, da wird umgeräumt in Mamas Bauch und Weihnachten gefeiert und Wehe die Alte legt sich auf die Seite. Also nix mit dem ersehnten aussschlafen. Eine Freundin von mir meint , dass sei die Vorbereitung auf die Zeit,w enn das Baby dann da ist, da könne man ja auch immer nur 3-4 Stunden am Stück schlafen. Aber ich schaff zur Zeit keine 2 Stunden am Stück!

Ansonsten ist ganz schön Streß angesagt die Tage und irgendwie bin ichfroh, wenn Weihnachten rum ist und ich bis dahin zumindest die Hälfte aller Geschenke besorgt bekomme. Bin jeden Tag in vollem Programm mit Dingend ie noch dringendvor Jahresende erledigt werden müssen und komm irgendwie weniger zur Ruhe als in der Arbeit!?!?!?

Habe am Freitag noch Mal einen Feinultarschall und freu mich schon drauf.

Gruß von einer total übermüdeten und sich im Vorweihnachtsstreß befindlichen

windsbraut

Aktives Mitglied
@danett

Gönn Dir wirklich viel Ruhe und alles Gute für Dich und Deine Kleine.
Eisenmangel ist in unserem Stadium der SS ganz normal und meist relativ gut aufzufangen. Wegen dem Wasser? Trinkts Du auch ausreichend?

Kennst Du das Buch "Hebammensprechstunde"? Da steht auch ein ganz leckerer SS-Tee dirn. Such nachher Mal das Rezept raus und melde mich dann heute Abend wieder. Ist mit Brennessel, Himbeerblätter und Frauenmanten und 2 oder 3 anderen Sachen dirn. Seit dem ich da jeden Tag eine Tasse von trinke, ist das mit dem Wasser in den Beinen so gut wie weg. (ok, hat ich nur Abends, aber immerhin)

Gruß

hexe0120

Namhaftes Mitglied
hi mädels.

na wie gehts euch?

@becci, ich drück gaaaanz feste die daumen dass es nicht gestose ist.

so, ich bin jetzt zu hause. der arzt hat mich krank geschrieben.
schon ein komisches gefühl....aber tut gut zu wissen, dass man jetzt alles
in ruhe machen kann.

grüßle

:bye:

danette

Lenas Mama :)
Hi!

Es ist ne leichte Gestose, aber nich besonders ausgeprägt.. puuuhaaa :] Der Blutdruck ist nochmal bissle angestiegen, muss jetzt auch Tabletten dagegen einnehmen und hab jeden Mittag strengste Ruhe verordnet gekriegt!!
Ausserdem hat meine Kleine vorgestern Nacht nur gegen eine Stelle in den Rippen geboxt --> hab innerlich nen blauen Flecken.. auaaaa, kann mich kaum bewegen.
Trotzdem: ich fühl mich wieder beruhigter, hab 3-4 Gänge zurück geschaltet und freu mich einfach, dass es m,einer Kleinen wirklich gut geht!

Alles Liebe.

Becci

Oben