@anie und danette, tut mir leid, dass Eure FA Termine heute so schrecklich verlaufen sind. Meiner war auch nicht wirklich klasse.
Erst hab ich keinen Parkplatz gefunden,d ann die Sprechstundenhilfen keine Vene. Nach 4x stechen haben sie beschlossen,dass soll doch lieber die Frau Doktor machen. Dann ab ans CTG. Da wollt erst die kliene Prinzessin nicht und hat sich gedreht und gewunden, dass es eine wahre Pracht war. Nach ca. 10 min! suchen hatten wir dann doch einen Herzschlag. der war dann auch meist relativ normal, gab nur Aussetzer wenn sie dringend gegen das Herztomikro oder gegen den Wehenschreibertreten oder boxen musste. Dann kam die Ärztin zu mir auf die Couch zum Blutabnehmen (die hat Gott sei Dank dann auch getroffen) und schaut auf das geschriebene CTG und stellt fest, da sind zu viel und zu regelmäßige Wehen. Also gleich noch eine weitere halbe Stunde dran bleiben. Bei der Untersuchung hat sie dann festgestellt der Gebärmutterhals ist "nur noch" 3 cm lang un der MuMu ganz weich. Ob ich denn nichts spüren würde. Hab ihr dann erklärt, dass mein Körper wahrscheinlich erst nach 8 Stunden Schlaf wieder irgendetwas spüren kann. Beim US hat unsere Kleine dann gezeigt, was sie alles kann, nämlich mit dem Fuß Mamas werchfell am Rippenbogen massieren und an der Nabelschnur ziehen. Ein so ein braves Kind. Dafür liegt der Kopf schon in Startposition und mittlerweile ist auch keine Rede mehr von zart. Angebl. hat sie jetzt schon 2900 gr. (wäre viel für 35+6), würde bedeuten, dass sie in den letzten zwei Wochen 800 gr. zugelegt hat, was mich etwas über dei 1,5 Kilos der letzten 2 Wochen hinweg tröstet. Dann schickt mich die Ärztin 1 Stunde spazieren und dann noch Mal fast 40 min ans CTG. Wieder das gleiche. Und jetzt soll ich 48 Stunden das Bett hüten damit sich wieder alles beruhigt. Ist die reinste Hölle, wenn man weder auf dem Rücken noch auf der Seite liegen kann. Und dann hat sie mir auch noch Badeverbot erteilt! Naja, muss Freitagnachmittag wieder zur Kontrolle hin und hoffe, dass sich bis dahin alles wieder im grünen Bereich ist.
Schönen Abend noch mit Euren dicken Bäuchen, aber bald ists geschafft. Fange heut Mal mit der Damm-Massage an und werde mir Mal das Epi-No genauer ansehen. Habs vorhin Mal auf 10 cm Durchmesser aufgeblasen (was ja angebl. der KU beider Entbindung sein soll) und bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das wirklich sehen wollte.... Wirkt schon wahnsinnig groß......
Liebe Grüße