nur so ;-) -  Februarmami's???

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Oh Leute ihr habt ja nicht mehr lange :applaus

Bei mir sinds noch 5 Monate und bei euch man grade einen :traene

hexe0120

Namhaftes Mitglied
melodiechan ich hab noch fast 2 monate..... wird ja eventuelle sogar ein märzbaby mein kleiner.

warte ab, wenn die schwangerschaft gut verläuft geht alles schneller als du denkst. ich fand, das alles so schnell vorbeigegangen ist.

von mir aus könnte der zustand so noch ein paar monate weitergehen.
aber bin auch froh, wenn ich den kleinen mann endlich im arm hab.

windsbraut

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

wünsche Euch allen ein wunderbares neues Jahr mit viel Glück und Freude und vor allem einer schnellen und einfachen Geburt! Und natürlich dass es Euren Zwergen so richtig gut geht!

Gruß

anie

*rauchfrei*
Kann ich ganz schlecht erklären.
So mit der Zeit haben die ja so ein Pensum an Bewegung, und seid gestern ist es extrem. Er hört gar nicht mehr auf, drückt total nach unten (bis letzte woche war es meine Blase, nun drückt er gegen MuMu)
Da ja eh der Schleim und Blut abgeht seid letztem Mittwoch, bin ich was vorsichtig. Wobei die FÄ sagte das es nicht am MuMu geblutet hat, sondern davor sobald sie mit Speculum geguckt hat.
Die ganze Rechnerei macht mich zusätzlich kirre was das gewicht angeht.
Und nu will ich einfach abklären lassen das es ihm gut geht.

Bei Lilly war die Nabelschnur 4 mal um den Hals, und sie war genauso hektisch ind en Bewegungen...deshlab besser vorsicht,a ls nachsicht.

hexe0120

Namhaftes Mitglied
ach so. dann drück ich dir feste die daumen.

mein kleiner racker ist aber auch voll in aktion.
der tritt mit immer in die seiten....ständig.
ich hab mir auch schon gedanken gemacht, weil es ja heißt, zum schluß hin bewegt er sich weniger.

mit dem gewicht ist dein nachwuchs glaub ganz ok, laut ner tabelle im internet.

ich drück dich und den kleinen :kisses

hexe0120

Namhaftes Mitglied
www.rund-ums-baby.de

schwangerschaft,.....und dann glaub bei enwicklung

Gewichtsschätzungen des Feten von der 10. bis zur 40. SSW

SSW Gewicht (in Gramm)

10 35
11 45
12 58
13 73
14 93
15 117
16 146
17 181
18 223
19 273
20 331
21 399
22 478
23 568
24 670
25 785
26 913
27 1055
28 1210
29 1379
30 1559
31 1751
32 1953
33 2162
34 2377
35 2595
36 2813
37 3028
38 3236
39 3435
40 3619

danette

Lenas Mama :)
Hallo!

Neuster Zwischenstand bei mir: es ist wieder besser geworden :-D Mein Blutdruck ist bei 120:70 :applaus, das hatte ich ja schon lange nicht mehr!!! CTG ist vollkommen in Ordnung, hat auch nur 2 leichte Wehen aufgezeichnet. Nur das Wasser ist halt nach wie vor da.... *grr*

Mann, echt, ich fahr zur Zeit echt Achterbahn mit meinen Gefühlen: mal ist alles richtig gut (wie heute), das nächste Mal wieder lauter schlechte Werte.. bion ja mal auf Mittwoch gespannt, da muss ich das nächste mal hin!

@anie: ich drück dir die Daumen, dass es deinem Baby gut geht und dass er es noch ne Weile im Bauch aushält :druecker Und falls nicht ist es jetzt auch net mehr so schlimm, ihm gehts dann sicher trotzdem gut!!!

So, wünsch euch nenn schönen Tag!

Gruss, Becci *die jetzt Skispringen schaut*

hexe0120

Namhaftes Mitglied
@becci, besser so, als dass es immer schlecht wäre. klar. so ist es auch nicht gerade super. aber hauptsache jetzt ists wieder besser. freu mich voll
für dich.

@anie???? ich drück die daumen immer noch

hexe0120

Namhaftes Mitglied
guten morgen mädels.

so, der kleine ist ja ganz lieb und lässt mich nachts durchschlafen.
aber morgens und vor dem schlafen....er meint immer er müßte seine
wohnung umräumen. autsch :sn7

so langsam tuts richtig weh, weil er immer nur an 2 stellen so richtig reinhaut.

schnief. ich werd dem kleinen wohl bald ne kündigung aussprechen, dann
mit ner kurzen frist. ;D

danette

Guten Morgen!

@hexe: mir gehts auch so... ich wach zwar nachts zweimal auf, aber da muss ich dann jedes mal DRINGENST aufs Klo *gg* Das Lustige ist aber, dass Lena mittlerweile so gewachsen ist, dass sie sich nicht mehr so gut drehen kann --> die rechte obere Bauchhälfte steht viel mehr raus, als die linke (da wird dann wohl der Popo sein *g*). Und wenn sie mal richtig wach ist, dann merk ich die Tritte von Armen und Beinen, und was meine Kleine schon Kraft hat *stolz bin* :-D

Seit zwei Tagen hab ich den totalen Druck nach unten und ab und zu immer wieder leichte Schmerzen, wie wenn meine Tage kommen würden. Hab mal nachgelesen, das dürften dann wohl die Senkwehen sein, oder? Ich hab ja nach dem gestrigen Arztbesuch noch die Hoffnung, dass meine Kleine es doch 40 Wochen in meinem Bauch aushält und als richtiger Wonneproppen auf die Welt kommt :engel

So, ich geh jetzt mit meinem Mann ein letztes Mal in die Schule, hab für meine Vertretung alles wichtige zusammen geschrieben (und mir natürlich wieder extra Arbeit gemacht *g*) und möchte noch ein bissle das Klassenzimmer sortieren!

Liebe Grüsse,
Becci

windsbraut

Aktives Mitglied
Guten Morgen zusammen,

beneide Euch um Eure kids die Euch schlafen lassen. Seit Weihnachten hab ich definitiven Schlafmangel. Auf der Seite mag meine Kleine nicht liegen, auch mit allen Unterbautricks und mehreren Kissen, und auf dem Rücken kann ich nicht mehr liegen ohne dass es mir schlecht wird. Wenn ich also irgendwie zwei Stunden am Stück hinkrieg, fühl ich mich wie im Urlaub. Heute hatte die Nacht auch schon um 04:20 Uhr ein Einde. Hab alles versucht, aber nichts hat geholfen, dass ich weiterschlafen konnte. Hab mir sogar auf RTL 2 eine uralte Folge von Schnulleralarm gegeben die entsetzlich ermüdend war, aber auch dass hat den Schlaf nicht gebracht.

Hab nachher einen Termin bei der FÄ und werde sie Mal um Rat fragen. denn ich fühl mich eigentlich nur noch am Ende.

@danette: wie war Deine Übergabe? und super, dass es Dir wieder besser geht. Wenn Du jetzt ganz zuhause bist, gönn Dir einfach das langsam machen und leg hin und wieder einen Mittagsschlaf ein.

Gruß von der schlaflosen

windsbraut

Aktives Mitglied
... Noch 'ne Frage: macht Ihr Euch eigentlich auch manchmal so viele Gedanken wie das finanzielle alles zu schaffen sein wird?

hexe0120

Namhaftes Mitglied
@windsbraut....geld,......ne, gar nicht ;D
ne quatsch. ich hab schon nen tabelle gemacht, was wir für ausgabenm haben,
und wieviel unterm strich übrig bleibt.

eine neues auto wollen wir ja auch noch (kein nagelneues), das ist auch
teuer.

und da mein mann schichtzulagen bekommt ist auch nicht immer klar, was am
monatsende unterm strich steht.

ein bissl angst hab ich schon davor. aber zu schaffen ist es bestimmt.

@anie?? wie war der FA-termin?

@danette, alles glattgelaufen?? telenummer fehtl noch.....

grüßle

danette

*bin frustriert*

Hallo zusammen!!!

Mann, ich bin frustriert! Echt, am Montag war fast alles so gut --> was ist heute? Blutdruck 160/100 und Eiweiß im Urin. Dazu bin ich noch erkältet und hab Kopfschmerzen, naja, alles zusammengefasst: mein FA war nicht wirklich zufrieden *grr* Er hat dann nochmal Ultraschall gemacht, die Kleine wiegt jetzt 2420 g und beim Doppler hat man erkennen können, dass eine der Versorgungsvenen (keine Ahung wie die noch mal hiessen...) nicht zu 100 % versorgt :(
Wasser hab ich auch wieder 2 kg eingelagert, bin mittlerweile bei fast +17 kg :uebel
So, ich muss jetzt am Freitag ins Krankenhaus, erstens mal mich für die Geburt vorstellen und zweitens mal die Gestose von denen abchecken lassen.
Ich sags euch, Mädels, ich hab keine Luuuuuuuuust mehr!! :crying
Naja, immerhin ist das CTG in Ordnung und der Kleinen gehts noch gut!!!

So, ich werde jetzt erst mal irgendwas frustessen und dann Hallo Baby schaun!

Liebe Grüsse

Becci

anie

*rauchfrei*
Bin auch wieder da, und ebenso frustig wie Becci.

Beim CTG hat der kleine Mann geschlafen - klar war wohl müde nachdem er die ganze Nacht geturnt hat- und die Sprechstundenhilfe kam nach 20 Minuten CTG und rüttelt an meinem Bauch wie bescheuert um ihn zu wecken. Das CTG wäre ihr zu ruhig....Herztöne lagen continuierlich bei 120-130....letzte Woche bei 90 und 100 kümmerte es keine Sau.

Mein Blutdruck war heute wieder höher als mein normaler bei 90/60 und ich hab mein Herz bis in den Hals klopfen gehört

Beim Doppler sagte sie dann, das er um die 10-12 Tage zurück wäre, daß wäre aber noch ok. Und man müsse bedenken, daß ich ja auch nix zugenommen habe. Im KH schätzten sie ihna uf 2000-2100g vor einer Woche. Heute nur 2088g. Da soll man nicht wirr werden.

Nett, neulich sagte sie noch, die Babys seien wie Parasiten und nehmen sich was sie brauchen.
Ich habe jetzt Orthomol Natal mitbekommen, so ein Nahrungsergänzungsmittel ( als ob das jetzt noch was reißen würde)
Und Kräuterblut, weil Eisenwerte langsam in den Keller gehen.

Langsam bin ich der Meinung der kleine ist draußen besser dran.

Ach und woher meine Blutungen wären, könnte sie nicht sagen*grmpf*
Es könnte manchmal die Plazenta sein die anfängt zu bluten wenn sich die Gebärmutter in den letzten Wachstumsschüben befindet. Anhaltspunkte dafür fand sie nicht. Wie beruhigend?
Boah ihr merkt...ich hab Wut.
Jedesmal redet sie anders, jedesmal ist was neues...ich will nicht mehr.

Muss nun 2mal die Woche zum CTG, und eventuell am WE in's KH zum CTG ( sie würde das spontan entscheiden.....anhand von was?????? )

So...genervte Grüße
anie, die nichtmal nen Bild bekommen hat.
Vielleicht beim nächsten Doppler am 18ten.

Lara04

Aktives Mitglied
mensch anie....ich kenne das leider....

Ärzte können einen total verrückt machen.....Beispiel Gewicht: war am 23.12.04 bei der letzten VU....sie hat Baby ausgemessen und meinte 2700g (37. Woche) hätte er, halt ein zartes Kerlchen. Zwischen den Feiertagen hat sie mich zur Kontrolle zum KH geschickt.
Also genau eine Woche später.....auch dort wurde US gemacht, ulkigerweise wog Noah da plötzlich über 3.100 g.....also ziemlich normal.....
Heute morgen musste ich wieder zur normalen VU.... also wiederrum 1 Woche später.und lt. US wiegt der Kleine plötzlich an die 3500 g.....ich sag da nur :wow ???????
Wer soll das verstehen bitte schön?

2. Beispiel..... ebenfalls am 23.12. hatte Noah am CTG einen Herzschlag durchgehend zwischen 180 und 205....und das über die halbe Stunde. Sie fand das dann auch etwas besorgniserregend und leierte ja den Zwischentermin KH an.....
am 30.12. im KH...leider das gleiche...extrem hoher Herzschlag der immer bis zu 200 hoch ging...du kannst dir vorstellen was ich mir für Sorgen gemacht habe, zudem hat man im KH am US eine extreme Magenvergrößerung festgestellt und hat direkt in meine Akte einen Vermerk für den Kinderarzt gemacht, damit das nach der Geburt sofort nochmal kontrolliert wird.(Hinweis auf Magenentleerungsstörung!)
Aufgrund dieser unerfreulichen Ergebnisse bat man uns doch am Neujahrstag nochmal ins KH zur Kontrolle von Herzschlag und Magen.....
Waren wir dann auch geschlagene 3 Stunden lang, ich wurde über 1 Stunde ans CTG gehängt und der Herzschlag war gottseidank wieder im Normbereich...der Magen wurde erneut geschallt, erschien aber immer noch bedenklich groß.
Heute bei der VU hat Frau Dr. auch wieder geschallt und der Magen hatte absolut Normalgröße.
Um es genau zu sagen heute in der 39. Woche waren plötzlich alle Werte optimal und nichts schien besorgniserregend. Selbst das so zarte Kerlchen, der immer viel zu leicht war und 2 Wochen hinterher hinkte, hatte auf wundersame Weise Gewicht aufgeholt und wog mehr als er müsste.

Was ich mit meinem langen Text sagen wollte.....macht euch nicht verrückt...und lasst euch nicht von Ärzten verrückt machen!!!!.
Ich habe echt viele schlaflose Nächte deswegen gehabt, wegen diesem ewigem hin und her.....hab mir noch schnell ganz viele Sachen in Größe 50 geholt, damit der arme kleine zarte Kerl auch was passendes hat.

Tja wirklich erleichtert werden wir erst alle sein wenn unsere kleinen endlich gesund und fit in unseren Armen liegen....
Andererseits ist es aber auch schade, sich die Schwangerschaft durch ständige Sorgen um das Kind , zu belasten.

Vorsorge und Information sind absolut wichtig, aber zuviel davon kann einen echt verrückt machen.

In diesem Sinne schließe ich mit einem "Schwangerenglückauf"
und wünsche uns allen gesunde Babys!

LG

anie

*rauchfrei*
Lara du hast ja so Recht. STändig schwankten die Werte, ständig sagte jeder was anderes und Nacht's liegste im Bett und rechnest wie ne doofe was man so noch an Ausgaben hat und zusätzlich belastet einen dann das hin und her der Ärzte.
Sie meinte er würde der 32 Woche entsprechen..okääää Frau Dok, dann guck ich zu hause nach. Dort liegen die Kinder ind er 32 SSW bei UNTER 2000g...wir sind ja drüber. Also habe ich ein 32 Wochen Kind, welches ja eigentlich 34 te ist, aber für die 32 ein echter Brocken :wand
Da steig mal einer durch.

Dann hab ich ja noch gefragt, wie groß er in etwa ist: Antwort1: Länge passt zum Gewicht

:applaus :applausPRIMA Frau Doktor, doch so genau :respekt :wand

Antwort2 auf "dumm gucken" : an die 40 cm

Och Frau Doktor...das hatte er vor fast 4 Wochen beim 3D doch schon. :rolleyes: X(

Wäre es nicht mehr so knapp bis zum ET, ich würde noch wechseln.

Ich wünsche dir noch wunderschöne Resttage :)

windsbraut

Aktives Mitglied
@anie und danette, tut mir leid, dass Eure FA Termine heute so schrecklich verlaufen sind. Meiner war auch nicht wirklich klasse.

Erst hab ich keinen Parkplatz gefunden,d ann die Sprechstundenhilfen keine Vene. Nach 4x stechen haben sie beschlossen,dass soll doch lieber die Frau Doktor machen. Dann ab ans CTG. Da wollt erst die kliene Prinzessin nicht und hat sich gedreht und gewunden, dass es eine wahre Pracht war. Nach ca. 10 min! suchen hatten wir dann doch einen Herzschlag. der war dann auch meist relativ normal, gab nur Aussetzer wenn sie dringend gegen das Herztomikro oder gegen den Wehenschreibertreten oder boxen musste. Dann kam die Ärztin zu mir auf die Couch zum Blutabnehmen (die hat Gott sei Dank dann auch getroffen) und schaut auf das geschriebene CTG und stellt fest, da sind zu viel und zu regelmäßige Wehen. Also gleich noch eine weitere halbe Stunde dran bleiben. Bei der Untersuchung hat sie dann festgestellt der Gebärmutterhals ist "nur noch" 3 cm lang un der MuMu ganz weich. Ob ich denn nichts spüren würde. Hab ihr dann erklärt, dass mein Körper wahrscheinlich erst nach 8 Stunden Schlaf wieder irgendetwas spüren kann. Beim US hat unsere Kleine dann gezeigt, was sie alles kann, nämlich mit dem Fuß Mamas werchfell am Rippenbogen massieren und an der Nabelschnur ziehen. Ein so ein braves Kind. Dafür liegt der Kopf schon in Startposition und mittlerweile ist auch keine Rede mehr von zart. Angebl. hat sie jetzt schon 2900 gr. (wäre viel für 35+6), würde bedeuten, dass sie in den letzten zwei Wochen 800 gr. zugelegt hat, was mich etwas über dei 1,5 Kilos der letzten 2 Wochen hinweg tröstet. Dann schickt mich die Ärztin 1 Stunde spazieren und dann noch Mal fast 40 min ans CTG. Wieder das gleiche. Und jetzt soll ich 48 Stunden das Bett hüten damit sich wieder alles beruhigt. Ist die reinste Hölle, wenn man weder auf dem Rücken noch auf der Seite liegen kann. Und dann hat sie mir auch noch Badeverbot erteilt! Naja, muss Freitagnachmittag wieder zur Kontrolle hin und hoffe, dass sich bis dahin alles wieder im grünen Bereich ist.

Schönen Abend noch mit Euren dicken Bäuchen, aber bald ists geschafft. Fange heut Mal mit der Damm-Massage an und werde mir Mal das Epi-No genauer ansehen. Habs vorhin Mal auf 10 cm Durchmesser aufgeblasen (was ja angebl. der KU beider Entbindung sein soll) und bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das wirklich sehen wollte.... Wirkt schon wahnsinnig groß......

Liebe Grüße

Oben