@ Ysahi
hmm, schlechte Erfahrungen....das ist jetzt relativ. Ich bin ein Mensch, der eigentlich der Natur und dem eigenen Körper sehr vertraut. Naja, meine Tochter hat das Down Syndrom, ich wusste und ahnte in der Schwangerschaft garnichts davon und war einer der "blauäugigen" Menschen, der denket, sowas passiert immer nur den Anderen. Direkt nach der Geburt war mein Vertrauen in meinen eigenen Körper dann natürlich total am Boden.....zu dem Zeitpunkt war es also eine total schlechte Erfahrung, ja. Aber inzwischen habe ich mich längst mit der behinderung meiner Kleinen abgefunden, sie ist der grösste Schatz für mich und sie hat mein Leben so sehr bereichert. Vor diesem Hintergrund verzichte ich auch ganz bewusst auf jegliche Pränataldiagnostik, die über den normalen Ultraschall und die kassenbezahlten Vorsorge-Untersuchungen hinausgeht. Ich könnte keine Kind wie meine Tochter töten, niemals. Aber trotzdem wünsche ich mir natürlich, dass der Bauchzwerg gesund ist......
Naja, die zeit des sorglosen Vertrauens in den eigenen Körper ist halt leider rum...und so mach ich mir dauernd nen Kopp, was alles passieren könnte....Fehlgeburt, Frühgeburt, Unterversorgung im Mutterleib etc....Ich denke, Dir brauche ich eigentlich nicht zu sagen, wie zerbrechlich doch das Glück einer
schwangerschaft sein kann.......
Das hat in dem Fall nicht wirklich was mit dem Alter zu tun......der einzige Vorteil, den ich aus meiner grösseren Lebenserfahrung ziehen kann ist der, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass ich es schaffen werde, damit umzugehen....egal was wird.
Gruss Lys