Hibbelstart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Judy

Träumerin
Hallo Kamial

Du hast ja Recht. War gestern in einem anderen Forum stöbern und war nacher doch etwas fertig. Da fragte jemand wieviel die anderen denn so an die Seite legen können und was die so an Haushaltsgeld brauchen.

Puhh. Da kam ich doch echt ins grübeln.

Da konnten Familien um die 800€ an die Seite legen, und an Haushaltsgeld brauchten die inkl Essen gehen mit 3-4 Leuten angeblich nicht mehr als 400€

Und unsereins versucht zu sparen aber irgendwie kommt immer was dazwischen, entweder geht was kaputt, oder einer unserer Hunde wird krank.

Machen schon nicht soviel an Unternehmungen und trotzdem gibt es Monate da wird es eng (mein Mann ist auf dem Bau).

Daher komm ich halt ins grübeln. Wir hätten das mit dem Baby sofort im Januar in Angriff nehmen sollen, wäre besser gewesen.

Viele nachdenkliche Grüße

Sandra

cde

**verwirrt**
Mach dir nicht soviele Sorgen Sandra, lass dein Herz bestimmen. Ja es gibt viele Gründe sich gegen ein Kind zu entscheiden oder zu rätseln wann der richtige Zeitpunkt dafür gekommen ist. Aber ein kleiner Mensch braucht u.a. zum glücklich sein seine eltern und viel liebe, alles was danach kommt ist doch zusätzlich.

Das beste beispiel bin ich und mein Mann. Mein Bruder und ich sind sehr verwöhnte Kinder. Mein Mann wurde im Osten Deutschlands geboren und hat auf vieles verzichten müssen. Seine Mama ist ständig arbeiten gegangen und meine Mama war meistens daheim. Unterschiede gibt es ja, aber die sind so gering dass ich wirklich sage auf Erziehung, Verziehung und das ganze Bla bla bla geb ich nix mehr!

Hör auf dein Herz das wird dir den Weg weisen, alles andere ist Schicksal... :kisses

In dem Sinne

LG
Kati

Susanne

Namhaftes Mitglied
@judy

die zweifel kennen wir auch. nun ist nummer 2 unterwegs und wir sind erst umgezogen - somit ist hier geldmäßig nicht wirklich sonnenschein angesagt. aber aus erfahrung weiß ich, dass es ja immer irgendwie geht. dann werden halt nicht 20 strampler gekauft sondern nur 10 oder 15 ;-)
und wenns familien gibt die 800€ zur seite legen können, dann haben dies einfach schön, aber andere familien schaffens auch mit weit weniger.

wir sind 3 leute und versuchen jetzt nachm umzug auch wieder von 400€/monat haushaltsgeld(inkl. sprit) klar zu kommen (mit meinen gelüsten nicht so einfach :] ), obs klappt sehn wir.
du hast hunde?! andere haben das wohl nicht, denn tiere sind immer ein großer kostenfaktor - genau wie kinder. trotzdem würdest du wohl keinen hund hergeben wollen ;-)

essen gehn ist für uns mal mcdonalds oder burger king - aber egal - ist trotzdem lecka :]

mach dir nicht so'n kopf. solang du dein kind aus liebe kriegst wirds irgendwie werden - schlimm ist es, wenn du dein kind kriegst um mehr geld vom staat zu bekommen.
du weißt doch bestimmt, dass jedes kinderlächeln das haus wert ist, dass uns die kleinen racker kosten bis sie erwachsen sind ;D

cde

**verwirrt**
Na siehste, das wird schon :applaus

Ich hab gestern das erste mal leichtes ziehen gehabt, vielleicht der mittelschmerz oder wie das ding heißt. Heute auch nochmal, aber nur ganz kurz. Jetzt gucken wir mal. Wäre der hammer wenns im 1. Zyklus klappen würde!

An alle: :bigkiss :druecker

isefix

Neues Mitglied
Hallo habe die Liste geändert habe gestern leider meine Mens bekommen, naja neuer Monat neues Glück. ;D

Diana

Hibbelliste:

Hotspot

ansietá ; ÜZ:5 - Kinder:0 - NMT: Anfang - Mitte August

kamial ; ÜZ:1 - Kinder:1 - NMT: 29.08.
Susi23 ; ÜZ:1 - Kinder: 0 - NMT: 30.08.
anoula ; ÜZ:2 - Kinder: 1 - NMT: ca. 01.09.
Zwerg ; ÜZ:21 - Kinder 0 - NMT: ???
hotdevil ; ÜZ:1 - Kinder:1 - NMT: ???
Maggi; ÜZ:2- Kinder: 1 - NMT: ???
nadja regine ; ÜZ:1 - Kinder:3 - NMT: ??
Judy ; ÜZ:3 - Kinder:1 - NMT:???
isefix ; ÜZ:2 - Kinder:1 - NMT:12.9.

Legende:
ÜZ: Übungszyklus
NMT: Nicht-Mens-Termin

maggi1978

Imke 18.6.2007
Hallo,
hab lange nix hören lassen, aber es gab auch eigentlich nix neues!!!
Nun geht es langsam wieder los: heute klaren Mittelschmerz, und gestern einen schwach positiven LH Test!! Wie ich den bewerte weiß ich auch noch nicht, ich habe langsam das Gefühl, die Dinger sind bei mir immer positiv!! :shake Vielleicht hat mein Mann die ja manipuliert, damit wir garantiert Sex haben???!!!! :D
Naja, konnte diesen Monat nicht wirklich effektiv Temp messen, da ich Zwischendurch Nachtdienst gemacht hatt und mein Kleiner sehr viel Randale gemacht hat und daher immer Streichhölzer für die Augen brauche!! Wie soll das nur werden mit Zweien???!!! Ach, wat rede ich, das geht immer!!! :rofl

cde

**verwirrt**
Hi Maggi,

mit zwei werden die Nächte bestimmt noch kürzer und der Schlaf noch kostbarer und die Streichhölzer immer länger und dicker :gaehn

:lhg
Aber es gibt doppelt soviel zum schmusen und knuddeln und einfach nur lieb haben :applaus

LG
Kati

Anoula

glückliche Mami
Original von isefix
Hibbelliste:

Hotspot

kleine Hexe ; ÜZ:9 ; Kinder:3 - NMT: 30.08.
hotdevil ; ÜZ:1 - Kinder:1 - NMT: ???

Legende:

Herzliche willkommen kleine Hexe! ich hoffe du fühlst dich bei uns wohl!
hab mal die hibbelliste aktuallisiert!

lG Anna

cde

**verwirrt**
Hallo Kleine Hexe!

:winken:
Dir auch gleich mal viel glück und vor allem spaß beim hibbeln :applaus

LG
Kati

hotdevil

*frisch verheiratet*
Original von Anoula
Hibbelliste:

Hotspot

hotdevil ; ÜZ:2 - Kinder:1 - NMT: 30.08

Legende:

[/quote]

Zwerg

hoffend...
Hibbelliste:

Hotspot

Zwerg ; ÜZ:23 - Kinder 0 - NMT: 28.08.
hotdevil ; ÜZ:2 - Kinder:1 - NMT: 30.08

Legende:

Hallo, Ihr Lieben!

Habe mich schon lange nicht mehr gemeldet - liegt vielleicht auch daran, daß ich hier die einzige Langzeit-Hibblerin bin und dazu noch in Behandlung in einer KiWu-Praxis :traene.

Ich hatte im letzten Zyklus eine Bauchspiegelung, bei der man wenigstens festgestellt hat, daß meine Eileiter verschlossen waren. Jetzt sind sie wieder frei und am letzten Montag hatte ich meine 3. IUI (Insemination). Hänge jetzt also in der Warteschleife und hoffe einfach mal, daß die Jungs diesmal ihre Arbeit richtig erledigen konnten :zwinker:.

cde

**verwirrt**
Original von Zwerg

Hallo, Ihr Lieben!

Habe mich schon lange nicht mehr gemeldet - liegt vielleicht auch daran, daß ich hier die einzige Langzeit-Hibblerin bin und dazu noch in Behandlung in einer KiWu-Praxis :traene.

Ich hatte im letzten Zyklus eine Bauchspiegelung, bei der man wenigstens festgestellt hat, daß meine Eileiter verschlossen waren. Jetzt sind sie wieder frei und am letzten Montag hatte ich meine 3. IUI (Insemination). Hänge jetzt also in der Warteschleife und hoffe einfach mal, daß die Jungs diesmal ihre Arbeit richtig erledigen konnten :zwinker:.

Tut mir leid das du die einzige Langzeithibblerin bist. Aber vielleicht bist du es nicht mehr lange ;D Und die Behandlung in einer KiWu ist doch positiv zu sehen, dass du nicht aufgibst und du es dir wünscht :love1

Eileiter verschlossen... Mhm... Ich kenn mich mit sowas leider nicht aus, aber ich finde das hört sich an als würde es jetzt klappen.... Ich drück dir so fest die daumen wie ich nur kann :druecker :druecker

Wahrscheinlich bist du jetzt schneller schwanger als du gucken kannst... I wish you! :druecker :winken:

Gib den Mut nicht auf! :kisses

Zwerg

hoffend...
Hallo kamial!

Vielen Dank für's Mutmachen :kisses!
Ja, Du hast recht, wir wünschen uns schon sehr eine kleine Familie.

Die Chancen dieses Mal stehen wirklich besser als bisher. Wegen der verschlossenen Eileiter haben die letzten beiden Versuche gar nicht klappen können. Allerdings sind auch die Jungs meines Mannes nicht so ganz auf der Höhe :pfeif und ob ansonsten alles bei mir in Ordnung ist, wissen wir ja auch noch nicht.

Ich habe einfach ein bißchen Angst davor, jetzt zu viele Erwartungen in diesen Zyklus zu setzen und in 10 Tagen wieder vor einem Negativ zu stehen.

cde

**verwirrt**
Ach Zwerg, ich glaub dir das es schwierig ist. Bei uns wars genau anders rum, wir wollten keine Kinder und bei uns hats sofort peng gemacht. Es ist zwar leichter getan als gesagt, aber du solltest deine Gedanken nicht so sehr drauf versteifen. Sagt dir wahrscheinlich jeder. Es ist immer das selbe die die es nicht betrifft reden sich leicht :rolleyes:

Aber du solltest doch spaß haben und lachen, je freier dein kopf ist, desto entspannter deine Seele und dein Körper und das steckt die Jungs von deinem Mann bestimmt auch an. Geht doch zusammen mal schön was verrücktes machen... Z.b. bungee jumpen oder (jetzt fällt mir grad auf das mir nix einfällt!) :schiel oder Kajak fahren, hauptsache du denkst nicht dauernd daran. Lad Freunde zum essen zu euch ein, oder besucht eine Ausstellung, gestalt dein Leben bloß nicht nach Zykluskalendern oder nach negativen Tests, die übrigens arsch teuer sind :nudelholz

So und jetzt gib ihm :geb6 Das wird bald was, ich spür das :banane:

:druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker

Und seh es doch mal positiv, das Schicksal hat schon einen bestimmten zweck, auch wenn er uns nicht immer logisch erscheint... Als Langzeithibblerin kannst du hier vielen Tips geben... :kisses

Zwerg

hoffend...
Ach kamial, Du bist echt 'ne Nette :bigkiss !

Tja, das mit dem Nicht Versteifen ist gar nicht so einfach. Nicht, daß ich jetzt so 'rüberkomme, als ob Kinder mein einziger Lebenssinn sind. Ich wünsche es mir zwar sehr, aber ich weiß auch, daß ich auch ohne Kinder ein tolles Leben an der Seite meines Mannes haben werde :].

Es vergeht zwar kein Tag, an dem ich nicht daran denke (das läßt sich einfach nicht abschalten), aber ich denke bestimmt nicht ständig daran (muß ja ab und zu auch mal was arbeiten :zwinker:). Außerdem habe ich einen Mann, der gar nicht zuläßt, daß ich mich in einer Ecke verkrieche und mich im Kreis drehe - manchmal übertreibt er's auch ein bißchen *g*.

Alles in allem geht's mir normalerweise schon ziemlich gut und ich kann relativ entspannt mit dem Thema umgehen. Die wenigen Durchhänge-Tage lassen sich aber nicht ganz vermeiden. Und dieser Zyklus ist halt doch was Besonderes.

Übrigens, zum Thema teure SS-Tests: Ich bestelle mir meine inzwischen einfach bei ebay, manchmal auch im Paket mit LH-Tests. Die sind zwar nicht so "nobel", sondern nur ganz einfache Streifen, aber als erster Test absolut ausreichend und genauso sicher. Abgesehen davon habe ich in den 2 Jahren erst 2-mal 'nen Test gemacht, weil meine Mens doch ziemlich regelmäßig und zuverlässig ist.

cde

**verwirrt**
Original von Zwerg
Ach kamial, Du bist echt 'ne Nette :bigkiss !

Tja, das mit dem Nicht Versteifen ist gar nicht so einfach. Nicht, daß ich jetzt so 'rüberkomme, als ob Kinder mein einziger Lebenssinn sind. Ich wünsche es mir zwar sehr, aber ich weiß auch, daß ich auch ohne Kinder ein tolles Leben an der Seite meines Mannes haben werde :].

Es vergeht zwar kein Tag, an dem ich nicht daran denke (das läßt sich einfach nicht abschalten), aber ich denke bestimmt nicht ständig daran (muß ja ab und zu auch mal was arbeiten :zwinker:). Außerdem habe ich einen Mann, der gar nicht zuläßt, daß ich mich in einer Ecke verkrieche und mich im Kreis drehe - manchmal übertreibt er's auch ein bißchen *g*.

Alles in allem geht's mir normalerweise schon ziemlich gut und ich kann relativ entspannt mit dem Thema umgehen. Die wenigen Durchhänge-Tage lassen sich aber nicht ganz vermeiden. Und dieser Zyklus ist halt doch was Besonderes.

Übrigens, zum Thema teure SS-Tests: Ich bestelle mir meine inzwischen einfach bei ebay, manchmal auch im Paket mit LH-Tests. Die sind zwar nicht so "nobel", sondern nur ganz einfache Streifen, aber als erster Test absolut ausreichend und genauso sicher. Abgesehen davon habe ich in den 2 Jahren erst 2-mal 'nen Test gemacht, weil meine Mens doch ziemlich regelmäßig und zuverlässig ist.

Auf komplimente steh ich ja... :bigkiss :geb4 Aber gib mir ned zuviele sonst lass ich dich nimmer los und geh dir dauernd auf den keks... :engel

Du wirst bestimmt eine wunderbare Mutter werden... Davon bin ich überzeugt. Das mit dem dran denken ist ja jetzt bei mir schon so und jetzt bin ich ÜZ: 1 :sn7 und auch noch total ungeduldig :pfeif Deshalb kann ich es gut nachvollziehen und wollt damit ja nur sagen dass du es schaffen wirst und deshalb keine angst mehr haben brauchst!

Außerdem darfst du dich ruhig hier mal durchhängen lassen dafür sind wir ja da! :troest

Bei ebay gibts SS-Tests??? :wow Da erfährt man wieder neue sachen, siehste und schon haste wieder vielen hier geholfen!

Weiter :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker

Zwerg

hoffend...
Original von kamial
Bei ebay gibts SS-Tests??? :wow Da erfährt man wieder neue sachen, siehste und schon haste wieder vielen hier geholfen!

Jepp, guckst Du hier: http://search.ebay.de/search/search...om=R8&satitle=schwangerschaftstest&category0=

Der Verkäufer womo1 liefert z.B. schon VOR Geldeingang aus. Hat super geklappt und man spart wirklich viel Geld dabei. Wie gesagt, sind halt nur diese einfachen Streifen, aber die reichen für die ersten Tests vollkommen aus.

So, für heute verabschiede ich mich dann mal in's Wochenende. Wünsche Dir schöne Tage und nochmal vielen Dank für's Ausheulen dürfen :kisses!

cde

**verwirrt**
Wünsch dir auch ein super Weekend und vergiss das "sexeln" ned :banane: :-D

Ansonsten erhol dich gut und immer schön abschalten...

Hoffentlich bis bald und denk dran ich habs im Gefühl :druecker :druecker

Schönes Weekend.... :bigkiss und danke für den Tip :geb7

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Hallo Zwerg,

wir haben drei Jahre "geübt", obwohl alles in Ordnung war.
Bauchspiegelung, Spermiogramm etc. haben wir auch durchgehabt.
Und jetzt waren wir gerade bei der U3 (alles ok) und Johanna schläft nach der Rückfahrt noch ein wenig im Maxi Cosi.

Früher waren wir mal mehr Langzeithibbelige, da gabs noch das Langzeithibbelforum, aber da es bei den meisten jetzt doch endlich geklappt hat, wurde das letztens "entsorgt".
Falls Du Interesse am Austausch mit anderen (Ex-)Langzeithibblerinnen hast, schreib mir doch mal 'ne PN.

Liebe Grüße,
Schnickeschnack :maldrueck

Anoula

glückliche Mami
hallo zwerg!
auch ich bin eine ex-langzeithibblerin! und nun wieder beim hibbeln doch diesmal gibt es etwas mehr probleme bei mir mit schilddrüse und blöden zyklen mit zu langer erster hälfte und zu kurzer zweiten hälfte!
mach dir nix draus wie schnicke gesagt hat wir haben es alle mal geschafft!
und soll ich dir mal was sagen? ich habe nur dran gedacht und wurde trotzdem schwanger !
also alles blödsinn klappt sicher bald bei dir kopf und und fleissig üben! das wird schon! :maldrueck

lG Anna

cde

**verwirrt**
Original von Anoula
!
und soll ich dir mal was sagen? ich habe nur dran gedacht und wurde trotzdem schwanger !
also alles blödsinn klappt sicher bald bei dir kopf und und fleissig üben! das wird schon! :maldrueck

lG Anna

Ja das ist doch auch klar das sie auch schwanger wird wenn Sie dran denkt ;D
Ich wollte sie aufmuntern und ihr mut machen weil wenn man dauernd dran denkt: wow noch 10 Tage und dann wieder negativ, dann wird es auf die dauer einfach deprimierend und ich denke eine Langzeit Hibblerin hats eh schon schwer genug, da muss man doch als aussenstehende versuchen sie ein bischen glücklich zu machen (für einen kurzen Moment). Schließlich soll hibbeln doch spaß machen und kein zwang sein... :-D

War wirklich nicht böse gemeint :winken:

S

Susi_23

Guest
hallo ihr,

wollt mich auch mal wieder zu wort melden. hatte unheimlich viel zu tun: mein bruder ist mir seiner freundin zusammen gezogen wo wir geholfen haben, zig geburtstage und andere feiern u. wir renovieren. gott sie dank hab ich jetzt endlich urlaub u kann mich voll auf mich u meine bedürfnisse konzentrieren.

wies bei mir z.Zt.ausschaut? keine ahnung, zu meiner schande muss ich gestehen, dass ich leider net so regelmäßig tempi gemessen hab. rein rechnesrich war mein es am 16.08. hatten uns um diese zeit rum auch so richtig lieb :knutsch ;-)
hatten direkt am 16. gv u. ein paar mal davor u. ein paar mal danach.
hab sogar den ratschlag von susanne beherzigt u. mir ein kissen unter den po gelegt, das war gar nicht so schlimm, bin sogar so eingeschlafen. hoffe, das es auch was gebracht hat. hab im momen gar kein gefühl, hatte zwar häufiger ein ziehen im bauch, aber ich will mir da lieber nich einreden. nächste woche ist nmt, am 30.08., sehe diesen tag aber recht gelassen entgegen, u. gehe davon aus, dass es nicht geklappt hat, hab irgendwie so ein gefühl. insgeheim wünsche ich mir natürlich wie nichts anderes auf der welt, das es doch gaklappt hat.

hab mal bei euch nachgelesen, was ich alles in der zeit verpasst hab. donnerwetter, hier ist ja wieder richtig was los!

hey anoula, wie schauts denn bei dir selbst aus? du gibst den anderen immer so viele tolle tipps, wie gehts die selbst denn?

so, das wars erst mal, werde mich hier wieder öffter melden.

lieben gruß, susi

cde

**verwirrt**
:winken: Hallo susi!

Hört sich doch schon mal ganz gut an ;D
Daumen sind gedrückt :druecker

@ all

wie gehts euch momentan so zwecks Dauerwetterumschwung? Also ich hatte jetzt an ein paar Tagen mal ziehen im Bauch und kurz auch mal heftig. Ich weiß nicht mal ob das ein gutes oder schlechtes zeichen ist. ?(

Wir haben am Sonntag Hochzeitstag und wenn ich pech hab bekomm ich genau da meine Tage!

Bei mir ist alles so kompliziert zwecks rechnen usw. weil ich doch die pille genommen haben, aber meine Mens nicht hatte und jetzt gar nix mehr weiß :crying

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben