Hibbelstart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Susi_23

Guest
hallo kamial,

das problem hab ich gerade auch, dass ich eigenlich gar nicht weiß, ob mein zyklus wieder regelmäßig lang ist. seitdem ich die pille abgesetzt habe war das leider nicht der fall. war beim letzten mal fast drei wochen früber ehe meine mens eingesetzt hat. wollte in diesem zyklus ja auch eigentlich mit tempi messen meine fruchtbaren tage rauskriegen, is leider nichts draus geworden. bin einfach von meiner normalen zykluslänge ausgegangen und hab ein paar tage vorher angefangen alle zwei bis drei tage zu p... watt datt zeug hält. hoffe, der glückstreffer war dabei u. ich lag mit meiner berechnung nicht allzu falsch.

aber ich meine gelesen zu haben, dass die erste zyklushälfte bis zum es immer gleich lang ist, bloß die zweite hälfte kann variieren. ODER? vielleicht weiß ja hier einer was dazu :hilfe:

wünsche dir ganz viel glück u vor allem spaß beim üben,

gruß, susi

Anoula

glückliche Mami
Original von Susi_23
hallo kamial,

das problem hab ich gerade auch, dass ich eigenlich gar nicht weiß, ob mein zyklus wieder regelmäßig lang ist. seitdem ich die pille abgesetzt habe war das leider nicht der fall. war beim letzten mal fast drei wochen früber ehe meine mens eingesetzt hat. wollte in diesem zyklus ja auch eigentlich mit tempi messen meine fruchtbaren tage rauskriegen, is leider nichts draus geworden. bin einfach von meiner normalen zykluslänge ausgegangen und hab ein paar tage vorher angefangen alle zwei bis drei tage zu p... watt datt zeug hält. hoffe, der glückstreffer war dabei u. ich lag mit meiner berechnung nicht allzu falsch.

aber ich meine gelesen zu haben, dass die erste zyklushälfte bis zum es immer gleich lang ist, bloß die zweite hälfte kann variieren. ODER? vielleicht weiß ja hier einer was dazu :hilfe:

wünsche dir ganz viel glück u vor allem spaß beim üben,

gruß, susi

genau umgekehrt erste varriiert zweite absolut nicht wenn sie kürzer ist als 12 tage dann ist da was faul und länger als 14 tage dann ist man wohl schwanger ;D

melde mich später mal um von mir zu berichten im mom hab ich keine zeit

lG Anna

cde

**verwirrt**
Und ich dachte immer ein Baby zu zeugen sei :knutsch :inlove :bigkiss und so...

Aber eigentlich ist es eine totale Wissenschaft für sich :hilfe:

Anoula

glückliche Mami
Original von kamial

naja im grunde wird es nur zur wissenschaft wenn es nicht so klappt wie es klappen sollte... der druck auf die frau wird größer mit jedem zyklus der vergeht man fragt sich warum und wieso und panik macht sich breit... und mit der panik kommt der drang nach informationen woran es denn liegen könnte so war es bei mir ich hab alles gefressen was es zu lesen gab mit dem thema kinderwunsch hab mich mit frauen unterhalten die künstlichbefruchtet werden mussten ect. hab mich beschäftigt mit homeopathie und mit der behandlung durch hormone und medikamente ich musste einfach alles lesen und so denke ich geht es manchen anderen frauen auch aber die meisten müssen ja überhaupt nix machen zum schwanger werden ausser sex die denken mal ach ich könnt ja ein kind bekommen und schon sind sie schwanger... aber es gibt eben auch welche die probleme haben...

bei mir sieht es so aus das ich wohl eine schilddrüsenüberfunktion habe aber ich denke nicht das es so schwerwiegend ist das es meine fruchtbarkeit enorm einschränkt...morgen weiß ich da mehr...
ES müsste gestern oder heute gewesen sein wenn tempi morgen steigt habe ich recht und ich muss meinen NMT nochmal korrigieren...kurve sieht durch den mönchspfeffer sehr gut aus wenn der anstieg so schön ist wie die tempi nun gleich war von der mens bis zum ES bin ich sehr zufrieden fleissig geherzelt haben wir auch also heisst es jetzt toi toi toi :anbet
wenn es nicht geklappt hat geht es weiter mit anderen medikamenten wenn es dann immer noch nicht funktioniert hat dann wird es wohl clomifen werden was ich nehmen muss und das wäre mir eigentlich nicht so recht... naja mal abwarten freitag bzw. monatg muss ich nochmal zur blutabnahme beim FA mal sehen wie die werte sind...

ich hoffe euch allen gehts gut !

lG Anna

cde

**verwirrt**
Original von Anoula
Original von kamial

naja im grunde wird es nur zur wissenschaft wenn es nicht so klappt wie es klappen sollte... der druck auf die frau wird größer mit jedem zyklus der vergeht man fragt sich warum und wieso und panik macht sich breit... und mit der panik kommt der drang nach informationen woran es denn liegen könnte so war es bei mir ich hab alles gefressen was es zu lesen gab mit dem thema kinderwunsch hab mich mit frauen unterhalten die künstlichbefruchtet werden mussten ect. hab mich beschäftigt mit homeopathie und mit der behandlung durch hormone und medikamente ich musste einfach alles lesen und so denke ich geht es manchen anderen frauen auch aber die meisten müssen ja überhaupt nix machen zum schwanger werden ausser sex die denken mal ach ich könnt ja ein kind bekommen und schon sind sie schwanger... aber es gibt eben auch welche die probleme haben...

bei mir sieht es so aus das ich wohl eine schilddrüsenüberfunktion habe aber ich denke nicht das es so schwerwiegend ist das es meine fruchtbarkeit enorm einschränkt...morgen weiß ich da mehr...
ES müsste gestern oder heute gewesen sein wenn tempi morgen steigt habe ich recht und ich muss meinen NMT nochmal korrigieren...kurve sieht durch den mönchspfeffer sehr gut aus wenn der anstieg so schön ist wie die tempi nun gleich war von der mens bis zum ES bin ich sehr zufrieden fleissig geherzelt haben wir auch also heisst es jetzt toi toi toi :anbet
wenn es nicht geklappt hat geht es weiter mit anderen medikamenten wenn es dann immer noch nicht funktioniert hat dann wird es wohl clomifen werden was ich nehmen muss und das wäre mir eigentlich nicht so recht... naja mal abwarten freitag bzw. monatg muss ich nochmal zur blutabnahme beim FA mal sehen wie die werte sind...

ich hoffe euch allen gehts gut !

lG Anna

:wow :respekt
Es ist wirklich eine Wissenschaft, weil kaum beschäftigt man sich ein bischen mit dem Thema Kinderwunsch taucht man in eine Welt ab mit sovielen Informationen und Ratschlägen. Wahnsinn :wow Ich glaube immer noch an Schicksal und dass je weniger an sich drüber gedanken macht desto leichter fühlt man sich. Je mehr man sich über dieses thema informiert, desto mehr verkrampft man. An was man alles denken muss und soll und überhaupt! Besonders gilt das jetzt für diejenigen unter euch, die sich einfach ein Kind wünschen ohne vorgeschichte oder komplikationen etc.

Leider weiß ich, dass es viel zu viele Frauen gibt die sich vergebens ein Kind wünschen... :traene Das ist so ungerecht... Aber leider kann ich da nichts ändern. Ich hoffe dass die Forschung irgendwann jeder Frau den Kinderwunsch erfüllen kann.

Also ich drück dir total die Daumen :druecker :druecker :druecker :druecker
Was ich aber nicht versteh, du hast eine 10 monate alte tochter oder? Und schon so eilig mit dem nächsten baby? :schiel :respekt

Was ist denn Clomifen? :schiel ?(

Denk ganz fest an dich und wünsch dir viel viel viel glück!

S

Susi_23

Guest
oh je, hätte auch nie geglaubt, dass es so kompliziert sein kann.

hab jahrelang die pille genommen u. immer eine riesen angst, wenn ich mal ne pille vergessen, durchfall oder erbrochen hab u. zig andere verhütungsmitel dazu benutzt um nicht schwanger zu werden. jetzt hab ich die pille abgesetzt um schwanger zu werden u dachte mir, naja, das wird schon nicht so schwer werden. schließlich hört man ja ständig besonders von jungen mädels, einmal die pille vergessen und ruck zuck sind sie schwanger. da macht man sich natürlich gedanken obs nicht an einem selbst liegt.

im moment seh ichs noch gelassener, da wir ja noch am anfang unserer planung stehen, und trotzdem wäre ich ziemlich enttäuscht, wenns nicht geklappt hätte. naja, nächste woche weiß ich mehr.

aber danke schön kamial für die info mit der zykluslänge. hoffe mal, dass es trotzdem irgendwie gepasst hat.

also mädels, daumen drücken, drück sie auch für euch :druecker :druecker :druecker

susi

S

Susi_23

Guest
du hast absolut recht, habs gerade nochmal nachgelesen:

DER ES FINDET, UNABHÄNGIG VON DER ZYKLUSLÄNGE, 14 TAGE VOR DEM BEGINN DES NÄCHSTEN ZYKLUS STATT

also, dann stimmt meine berechnung nur, wenn ich wie früher einen zyklus von 28 tagen habe. wollen wirs mal hoffen.

susi

Anoula

glückliche Mami
Original von Susi_23

hab jahrelang die pille genommen u. immer eine riesen angst, wenn ich mal ne pille vergessen, durchfall oder erbrochen hab u. zig andere verhütungsmitel dazu benutzt um nicht schwanger zu werden. jetzt hab ich die pille abgesetzt um schwanger zu werden u dachte mir, naja, das wird schon nicht so schwer werden. schließlich hört man ja ständig besonders von jungen mädels, einmal die pille vergessen und ruck zuck sind sie schwanger. da macht man sich natürlich gedanken obs nicht an einem selbst liegt.

wenn du mich fragst sind diese geschichten von irgendwelchen mädels die sagen einmal pille vergessen schon war ich schwanger nonsense ich bin fest überzeugt wenn man nicht grad übergewichtig ist und die pille nicht dauernd vergisst kann sowas nicht passieren...

@kamial: ja ich habe eine 10 monate alte tochterund ich habe es so eilig wieder schwanger zu sein wil ich mir sehnlichst wünsche das die beiden zusammen aufwachsen im fast selben alter... so ist das nunmal liegt denke daran das ich trotz zwei älteren brüdern aufgewachsen bin wie ein einzelkind da sie viel älter als ich sind...

ich mache mir so sehr einen kopf weil bei mir hormonprobleme vorliegen und seit heute weiß ich das ich eine schilddrüsenüberfunktion habewas auch keine einfache sache ist ich werde wahrscheinlich mein leben lang medikamente nehmen müssen und mit dem kinderwunsch sieht es dadurch wahrscheinlich nicht so gut aus...naja mal abwarten was die ärzte so sagen...

clomifen ist ein starkes hormonpräperat das die eierstöcke stimuliert...

lG Anna

hexe0120

Namhaftes Mitglied
@anna, mensch, ich könnt :uebel hat sich deine befürchtung bestätigt???
das ist doch echt ungerecht. wie die chance jetzt steht, da kenn ich mich zu
wenig aus, aber ich drück dich :kisses und meine daumen sind auch gaaanz dolle gedrückt.

@kamial, auch dir, das weißt du ja. wär klasse, wenns bei dir bald klappen würde.

Anoula

glückliche Mami
ja hexe nun weiss auch warum ich mich seit monaten so komisch fühle das kommt alles von dieser blöden schilddrüsengeschichte...
die fruchtbarkeit schränkt es wohl ´nicht unbedingt ein wohl aber die schwangerschaft fehlgeburten frühgeburten todgeburten und missbildungen am kind sind häufig wenn es nicht richtig behandelt wird.
also muss ich nun fix zum spezialisten damit der mich behandelt und ich mir keine sorgen machen brauch falls es diesen monat geklappt haben sollte bin nämlich gerade in der zweiten zyklushälfte angelangt...

naja mir ist es eben nicht gegönnt mal einfach schwanger zu werden und es einfach zu geniessen ;-)

lG Anna

cde

**verwirrt**
Original von Anoula
ja hexe nun weiss auch warum ich mich seit monaten so komisch fühle das kommt alles von dieser blöden schilddrüsengeschichte...
die fruchtbarkeit schränkt es wohl ´nicht unbedingt ein wohl aber die schwangerschaft fehlgeburten frühgeburten todgeburten und missbildungen am kind sind häufig wenn es nicht richtig behandelt wird.
also muss ich nun fix zum spezialisten damit der mich behandelt und ich mir keine sorgen machen brauch falls es diesen monat geklappt haben sollte bin nämlich gerade in der zweiten zyklushälfte angelangt...

naja mir ist es eben nicht gegönnt mal einfach schwanger zu werden und es einfach zu geniessen ;-)

lG Anna

Ach Anna, dass ist wirklich heftig... Das tut mir total leid, aber die hauptsache ist dass die Möglichkeit besteht schwanger zu werden. Es gibt viele die von vornherein nix machen können weil sie unfruchtbar sind. Ich drück dir natürlich auch die Daumen :druecker und :kisses :maldrueck

Wie ist dass denn mit deiner Tochter gewesen? Hattest du damals auch solche Probleme schwanger zu werden?

Zwecks Pille und schwanger werden, also ich bin zwar übergewichtig, aber trotz regelmäßiger Pillen einnahme nach 2 Monaten Beziehung schwanger geworden. :winken:
Also ich glaub schon dass es ohne weiteres mal schnell passieren kann, besonders wenn man nicht dran denkt!

LG
Kati :druecker

cde

**verwirrt**
Original von hexe0120
@kamial, auch dir, das weißt du ja. wär klasse, wenns bei dir bald klappen würde.

Ja, dass stimmt, dann wären wir gemeinsam schwanger... :bigkiss
Jetzt gucken wir halt mal... Du warst mal wieder schneller? ;D

cde

**verwirrt**
Original von Susi_23

im moment seh ichs noch gelassener, da wir ja noch am anfang unserer planung stehen, und trotzdem wäre ich ziemlich enttäuscht, wenns nicht geklappt hätte. naja, nächste woche weiß ich mehr.

aber danke schön kamial für die info mit der zykluslänge. hoffe mal, dass es trotzdem irgendwie gepasst hat.

also mädels, daumen drücken, drück sie auch für euch :druecker :druecker :druecker

susi

Also im Grunde geb ich dir total recht. Wenn man sich keine Gedanken macht, dann wird man schwups überraschend schwanger (gell Patin :zwinker: ) und wenn man das "plant" soweit man das überhaupt sagen kann, dann läuft alles sowieso anders und da kommen themen und worte auf, die man noch nie gehört hat :wow :sn7

Ich sehs genauso wie du, sehr gelassen. Natürlich denk ich drüber nach, aber bin jetzt auch nicht enttäuscht wenn es noch nicht geklappt hat. Eigentlich ganz froh, weil ich gerne im Oktober Zyklus schwanger werden würde, weil wenn man plant dann richtig und dann sollte es ein Sommer Kind werden...

Also weiter an alle :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker
Mädels auf gehts, hibbeln was dass zeug hält, damit wir alle weiter rücken können in den nächsten Thread und den anderen hier platz machen können!

:kisses
LG
Kati

Anoula

glückliche Mami
@kamial: naja das meine ich ja bei manchen frauen wird die pille schlecht dosiert und das wurde nicht bedacht bei der entwicklung.
aber mal ehrlich schau dir die tausenden teenager an die trotz pille angeblich schwanger geworden sind trotz regelmäßiger einnahme das kann mir keiner erzählen dann hätte die pille keinen pearl index von 98 oder 99 und die frauen beziehungsweise mädchen meine ich...

also bei meiner tochter haben wir ein jahr gebraucht únd im 12. ÜZ mit persona tees und täglich GV hat es dann endlich geklappt... aber wie ich vor kurzem festgestellt habe muss ich früher schon die selben probleme gehabt haen denn ich habe letztens eine alte kurve gefunden mit dem selben problem wie jetzt verkürzte zweite hälfte und so... und daher denke ich das der tee wahrscheinlich sehr geholfen hat damals und das problem noch nicht so gravierend war...

dienstag muss ich nun erstmal zum radiologen der mich dann untersucht und noch ein paar tests macht und dann weiß ich mehr...

lG Anna

cde

**verwirrt**
:druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker

Sie sind gedrückt.... Ich denk an dich

S

Susi_23

Guest
mensch anna, das tut mir echt leid, aber damit kenn ich mich auch net aus, weiß bloß, dass es ne über- und ne unterfunktion der schilddrüse gibt. aber soweit ich weiß kann man das mit tabletten sehr gut in den griff kriegen kann. also lass den kopf nicht hängen, das wird schon wieder. immer optimistisch denken, beim ersten hats ja auch geklappt! lass dich :maldrueck

susi

Anoula

glückliche Mami
huhu ihr lieben!

@all: danke für die lieben aufmuternden worte! :maldrueck

ich war heute morgen beim FA zur 2. blutabnahme und damit sie sich meine kurve ankuckt... sie meinte meine kurve sei wie aus dem bilderbuch und sieht überhaupt nicht nach einer schilddrüsenüberfunktion aus weil die tempi zu niedrig dafür sei aber sie meinte auch das sich das krankheitsbild wohl auch verändern würde das ich einfach morgen abwarten soll! aber wenn die tempi weiterhin oben bleibt darf ich am ende des zyklus zum ss-test zu ihr kommen, so eine kurve hatte ich auch noch nie das sieht so toll aus ich bin richtig fasziniert!

lG Anna

cde

**verwirrt**
Hey anna!

Na dass hört sich doch super toll an... Na vielleicht hilft ja diesmal das Daumen drücken besonders... :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker
Bloß nicht aufgeben, dass Schicksal schlägt zu wann es wie, aber dann umso schöner :engel :winken:
Halt uns auf dem laufenden :geb4

@all

Ich bin ja soooo hibbelig, weil es ja mein 1. Zyklus ist und ich noch gar nicht weiß, wie und wo und was... :verleg
Ich hab mir zum Ziel gesetzt das kommende Wochenende abzuwarten (ob meine Mens kommt) und dann nächsten Dienstag einen SS-Test zu machen :pfeif
Dann gucken wir mal! :winken:
Trotzdem bin ich total glücklich und irgendwie so gespannt und hibbelig!!! Drückt einfach mal alle Daumen für mich mit ;D

S

Susi_23

Guest
hey anna, das ist doch super! da bin ich ja echt mal gespannt, was es noch gibt, drück dir jedenfalls ganz ganz doll die daumen und hibbel mit dir mit!

mein nmt ist ja auch am 30., also mittwoch. jedenfalls wenn mein zyklus wieder regelmäßig 28 tage ist. für den fall das nicht und hab schon mal vorgesorgt. da ich ja jetzt weiß, dass der es 14 tage vor dem neuen zyklusbeginn statt findet (danke anna) hab ichs nochmal krachen lassen, in der hoffnung, dass mein es noch kommt (falls er noch nicht war). meine tempi spinnt nämlich ein bißl. hab zwar nicht regelmäßig gemessen (...schäm...), aber irgendwie geht si ständig rauf und wieder runter. mal ist sie 37,5, dann wieder 36,6 und dann wieder 37,3 und wieder 36,8. keine ahnung was jetzt wieder los ist. vielleicht wisst ihr ja was?

naja, erst mal mittwoch abwarte. bis dann ihr hibbeltanten, drück euch allen die daumen,

susi

cde

**verwirrt**
Also mit der Tempi kenn ich mich überhaupt ned aus.. Ich mess auch noch ned, weil ich es bestimmt sowieso vergessen würde :sn7 Aber vielleicht ja den nächsten Zyklus dann! Geht das eigentlich auch bei Wasserbetten :verleg
Blöde Frage...

Also dann bis Mittwoch Susi, let´s fetz :banane:

S

Susi_23

Guest
danke danke, falls mein es wirklich noch kommt, hab ich ja echt gute chancen, das es doch noch was wird... ;-) verspür seid heue abend eine leichte übelkeit, nicht richtig schlecht, aber ein unangenehmes bauchgefühl, keine ahnung ob das was zu bedeuten hat. mal abwarten

cde

**verwirrt**
Ist total lustig, ich bild mir auch ständig etwas ein. Mal hab ich Rückenschmerzen, dann ist mir übel, dann hab ich Durchfall und dann hab ich ziehen im Bauch :winken:

Das übliche halt :troest :kisses :maldrueck

S

Susi_23

Guest
jaja, man lässt sich so leicht verleiten, und das wunschdenken spielt natürlich auch ne große rolle. hab immer gedacht, dass ich das eher locker sehen würde. naja, bisher wars ja auch so. aber je näher der nmt rückt, desto hibbeliger werd ich. würds mir halt so sehr wünschen...

kamial, wie schauts bei dir aus? wann ist vorraussichtlich dein nmt?

cde

**verwirrt**
Original von Susi_23
jaja, man lässt sich so leicht verleiten, und das wunschdenken spielt natürlich auch ne große rolle. hab immer gedacht, dass ich das eher locker sehen würde. naja, bisher wars ja auch so. aber je näher der nmt rückt, desto hibbeliger werd ich. würds mir halt so sehr wünschen...

kamial, wie schauts bei dir aus? wann ist vorraussichtlich dein nmt?

Sehr schwer zu sagen... Weil ich hab doch die Pille genommen und das ist jetzt mein 1. Zyklus und noch zusätzlich hab ich auch noch 2 Jahre meine Tage nur schwach oder kaum, deshalb weiß ich gar nix :crying Völlige Überforderung :(

Ich hibbel aber auch total rum und muss dauernd nachdenken über Bauchbänder und Kinderzimmerfarbe etc. :verleg

Eigentlich müsst ich jetzt genau bekommen :lhg
Also ab heute bis nächsten Montag ist alles möglich... :weg
Am Dienstag würd ich evtl. einen SS-Test machen :ausheck

S

Susi_23

Guest
nachdem ich die pille abgesetzt hab, kam meine regel im ersten zyklus auch drei wochen später. alles ist irgendwie durcheinander geraten und ich hoffe, dass sich in diesem zyklus alles wieder eingependelt hat. aber das üben macht ja auch erstmal spaß :] ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben