Hibbelthread 2007

Micha 78

Aktives Mitglied
@Anjte: stimmt, ich finde es auch nicht gerade tragisch. Denn sonst hätte ich mir ja auch überlegen können, meinen Zwerg bei ner Freundin zu parken u. evtl. Vormittags hinzugehen. Aber das wollte ich nicht unbedingt, denn die riechen den Braten sofort vonwegen KIWU, wenn ich sage ich will zum FA. Da es ja erstmal nur ne "normale Vorsorge" sein soll, also nicht schlimm.
Übrigens hätte ich auch nichts dagegen, schon vorher aus nem anderen Grund hinzugehen :-D!

:drueckerDrücke Dir die Daumen für einen positiven FA-Besuch morgen. Hoffe du bekommst zufriedenstellende Antworten u. Vorschläge auf deine Fragen.

Liebe Grüße
Micha

S

schafilein

Guest
leute, ich könnte mich schon wieder ärgern! hab eben mal meine emails gecheckt und siehe da mail von der versandapotheke bei der ich meinen clearplan bestellt hab. eigentlich sollte ich ihn auf rechnung geschickt bekommen, jetzt liefern sie fertilitätsmonitore nur noch gegen vorkasse! :wand :wand :wand
da kann ich ja lange warten!!! hab jetzt überwiesen, aber bis der dann ankommt...
ich sollte meine emails wirklich häufiger lesen!!!

@micha: schön das du nicht mit mir schimpfst! ob ich meinen monitor diesen monat noch bescheißen kann werd ich dann sehen wenn er endlich mal bei mir ankommt!!!
womöglich kannst du dir bei deinem fa besuch gleich babyfernsehen machen, bis dahin :druecker

@bb: drück dir die daumen für deinen fa besuch!

Micha 78

Aktives Mitglied
Hallo!

@schafilein: oh das ist ja echt ärgerlich. Hoffe er kommt bald der Clearplan. Obwohl ich denke mit bescheißen diesen Zyklus diesen Monat wird schwer. Ich glaube zuviele Tage über ZT 5 sollte man nicht sein. Welchen ZT bist Du jetzt und wie lang ist Dein Zyklus sonst?

@baldurbande: hoffe später gute Nachrichten von Dir zu lesen.

Bei mir nichts neues. Bin ZT 6. Clearplan hat noch keinen Pipi-Test verlangt.

Liebe Grüße
Micha

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Mädels, ich geh nie wieder zum Quartalsende zum Arzt :angryfire Hab wie auf Kohlen eine Stunde im Wartezimmer verbracht. Mein Mann konnte dadurch seinen Spanischkurs knicken, wir waren erst gegen sieben zu Hause.

Aber nun zu den guten Nachrichten: Ich hab mein Clomi bekommen :banane: Aber nun mal von vorn:

Meine FÄ ist entsetzt über meine Schildiwerte. Sie meinte, das sieht ein Blinder mit dem Krückstock, dass ich voll in der Überfunktion bin :shake Die Werte sind fernab jeglicher Grenzwerte. Ich soll auf jeden Fall zum Internisten, die Überweisung würde ich von ihr bekommen. Mit den Schildi-Werten (Schafilein, tsh ist <0,1 und fT3 hat sie gar nicht bestimmt) hab ich den selben Effekt wie mit ner Unterfunktion: ich werde nicht ss werden bzw. das Risiko eines Abbruches ist erhöht. Boah, ich war total erleichtert, dass ich meine Meinung bestätigt bekomme. Wie ich meine HÄ einschätze (sie stellt ihr Fähnchen nach dem Wind auf), wird sie mir ohne weiteres sagen, dass es nun okay ist, wenn ich die Thyroxin-Dosis halbiere und den Wert öfters wie in nem halben Jahr kontrollieren lasse. Gleich morgen früh bin ich bei ihr, lass mir doch morgen Abend nicht das Herbstfest auf Arbeit vermasseln. Ich hab das Clomi auch nur unter der Bedingung bekommen, wenn ich mich um akzeptable Schildi-Werte kümmere.

Nun zum Clomi: Hab der FÄ erzählt, dass ich eine gewisse Regelmäßigkeit feststellen konnte (2x 41 Tage). Die letzte Kurve hat ihr super gefallen. Wenn es nach ihr gegangen wäre, würde sie weiter warten. Dann hab ich ihr aber von unserem dreiwöchigem Smiley-Marathon erzählt, da musste sie grinsen und meinte, so wird das nix und "okay, ich gebe Ihnen jetzt das Clomi". ZIEL ERREICHT würde mein Navi jetzt sagen :rofl Fange im nächsten Zyklus damit an. Als ich ihr sagte, dass das dann voraussichtlich im November ist, musste sie wieder grinsen. Aber ich glaube, sie merkt langsam, dass ich hartnäckig bin und es keinen Sinn hat, mich weiter warten zu lassen :scared: Fange also am 5. ZT im nächsten Zyklus an bis zum 9. ZT, US macht sie im ersten Zyklus noch nicht. Im zweiten dann ist US vom 12.-14. ZT (je nachdem, wie das Wochenende liegt).

So, ich bin im Moment total aufgeregt, so viel war heute los. Denn auf meiner zweiten Baustelle, meiner Höhergruppierung, tut sich auch langsam was. Das hat mir mein Chef kurz vor Feierabend gesagt. Und dann natürlich der ganz normale Wahnsinn zu Hause, da wir doch ab Samstag nur auf Achse sind und deshalb so viel vorzubereiten ist. Mein Mann hat heute Geburtstag, ich hab ihm schon gesagt, dass wir alles nächste Woche nachholen. Er war so lieb und hat mir jetzt mein Essen gemacht, das werde ich jetzt erst mal vertilgen. Melde mich bestimmt später noch mal, aber ich wollte Euch nicht länger auf die Folter spannen :maldrueck Bin doch so froh, dass ich Euch alle hier gefunden habe :bigkiss

S

schafilein

Guest
@ bb: schön, bei dir gehts ja richtig vorwärts, das hört sich doch nach einem guten plan an. :banane: nur die sache mit der schilddrüse :wow, wirklich nicht gut! gut, dass du nun zum internisten gehst und richtig eingestellt wirst.
freu mich richtig für dich :kisses

@micha: bin heut tag 6 zyklus (wie du!), in der letzten zeit länge immer um 35 tage, clearplan kommt wahrscheinlich dann erst nächste woche und ich werd dann wohl erst nächsten zyklus damit anfangen können. schade aber naja was solls!

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ mäh: Ich geh nicht zum Internisten, das schaff ich in diesem Quartal nicht mehr. Hab ja oben schon geschrieben, dass meine HÄ ihre Fahne nach dem Wind aufstelt. Sprich wenn ich ihr morgen sage, dass meine Werte Schrott sind und das sogar meine FÄ gesagt hat, dann wird meine HÄ sagen: okay, dann halbieren Sie die Dosis! So war es mit dem Thyroxin auch: HÄ sagt, dass Jodid reicht, Internist empfiehlt Thyroxin und HÄ verschreibt es ohne Murren. Klingt komisch, ist aber so :shake

Danke für die Geburtstagsgrüße, soll das Mäh-Tier zurückgrüßen :rofl :kisses

Pass auf: Dass Dein Clearplan so spät kommt, ist doof. Aber damit starten wir gemeinsam in den übernächsten Zyklus mit Hilfsmitteln, klingt verdammt nach Sammelbestellung :-D

Micha 78

Aktives Mitglied
@baldurbande: endlich habe ich Zeit deinen Bericht zu lesen.
Erstmal schön, daß Du das Clomi bekommen hast!! :banane: :banane:
Leider hört sich das mit der Schildi nich so prima an. Habe leider da null Ahnung von, aber ich hoffe, daß lässt sich nun gut einstellen.
Natürlich hoffe ich, daß es sich bis zum nächsten Zyklus eingestellt hat, denn ich denke es ist besser mit dem Clomi erst anzufangen, wenn die Werte stimmen (du schreibst ja was von Abbruchrisiko).

Also, Antje sei dahinterher und lass es regelmäßig/in kurzen Abständen kontrollieren.

Man, finde es prima!!! Kannst endlich mit Clomi anfangen!!!! Ich finde was dich betrifft war es die richige Entscheidung nicht bis zum Ende des Jahres zu warten. Kann/konnte ja so bei dir nicht weitergehen.

@schafilein: wenn der CP erst nächste Woche kommt, kannst du wohl leider echt erst nächsten Zyklus damit anfange. Nach ZT 9 würde ich nicht mehr versuchen ihn zu bescheissen. Denke ich jedenfalls.... hab von dem späterem Einstellen aber auch keine Ahnung.

Liebe Grüße
Micha

Micha 78

Aktives Mitglied
@baldurbande: Ey, wenn ihr ne Sammelbestellung machen wollt, dann möchte ich auch mitbestellen!!!! Also vergesst mich bitte nicht!! :]

S

schafilein

Guest
@bb: ich find das bedenklich, dasss deine hä so leicht zu beeinflussen ist! klar soll sie das jetzt so machen wie deine fä vorgeschlagen hat, aber sie muß es doch eigentlich selber wissen und nich nur machen was andere sagen! schilddüsenprobleme sind auch nich so selten, sie sollte das einstellen können als hä. aber hauptsache ist, dass du nun richtig behandelt wirst!!! :banane:

Micha 78

Aktives Mitglied
Ach ist man als Laaaangzeithibbler automatisch dabei? Find ich prima!!!!

So, Mädels jetzt aber spätestens also im November. Baldur mit Clomi, Schafi mit CP und ich habe dann auch endlich nen FA-Termin!! Kann ja nur klappen..... :].

Übrigens werden mein Mann u. ich es diesen Zyklus nicht so ernst nehmen. Nachdem ich letztes mal doch ein Tief hatte, weil es einfach nicht klappt, brauch ich mal nen Zyklus ohne soviel Druck. Natürlich werde ich den CP benutzen aber wir werden diesen Zyklus trotzallem einfach nur nach Lust gehen. Hoffe, das es auch klappt mit dem gelassen nehmen, aber ich denke schon, denn Momentan möchte ich den ganzen Streß einfach nicht.

Micha

S

schafilein

Guest
sammelbestellung find ich eine superidee, wir kriegen dann eben die sommerbabys!!! (ich fänd den 08.08.08. als entbindungstermin toll! kann ich den hier bestellen oder an wen muß ich mich da wenden?) :-D

S

schafilein

Guest
@micha : ist bestimmt eine gute idee zwischendurch etwas loszulassen und zu entspannen! soll ja auch noch spaß machen , gell!? :rofl
bin mal gespannt was die lust macht, wenn der cp 3 balken hat :-D!

Micha 78

Aktives Mitglied
@schafilein: da bin ich selbst gespannt drauf :-D. Kenn mich ja... mal denk ich so, dann mal wieder so.... Tja, so ist das eben bei einem so langem KIWU.
Ihr werdet ja hier merken, was ich so in ca. 10 Tagen hier so schreibe.

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ich drück euch die Daumen, dass das mit der Sammelbestellung klappt! :druecker :druecker

Willst Du Dir nicht lieber ne andere HÄ suchen, Antje? Hoffentlich klappt es jetzt, wenn die SD-Werte eingestellt sind...ist aber schon der Hammer, dass Du erst zu deiner FÄ musst, um Dir sagen zu lassen, dass die Werte nicht i.O. sind...
Aber toll, dass Du gleich Clomi bekommen hast...

Schafilein...hoffentlich kommt dein CL jetzt bald...

Micha...ist so eine Ruhe nicht ein gutes Rezept, dass es klappt? ;-)

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Bianca: Es war sehr schwierig, in der Nähe meines Wohnortes eine Naturheilärztin zu finden, die auch gesetzlich Versicherte nimmt. Ich denke, wegen kleinen Wehwehchen werde ich weiter zu ihr gehen. Von Schildis hat sie keine Ahnung, der Termin heute morgen war der Hammer!!

Ich hab ihr natürlich von gestern erzählt und dass meine FÄ andere Schildi-Werte sehen möchte, sonst kann ich das SS-Werden und -bleiben vergessen. Meine HÄ musste grinsen und hat mir dann erzählt, dass es jahrzehntelang anders gehandhabt wurde und blablabla... Ich solle mich nicht so verrückt machen lassen... Ich hab mich auf die Diskussion gar nicht eingelassen und hab gefragt, ob wir es denn nicht mit einer halben 50er probieren könnten. Sie hat dann gemeint: "na gut, dann probieren wir es halt. Es reicht aber trotzdem, wenn Sie in drei bis vier Monaten zur Kontrolle kommen. Nur wenn es Sie beruhigt, können Sie auch schon in zwei Monaten wieder kommen!" :angryfire Vielen Dank, dass sie sooo gnädig ist :ausheck Sie musste mir natürlich noch mal unter die Nase reiben, dass - wäre es nach ihr gegangen - Jodid völlig ausgereicht hätte und nur wegen dem Internisten ich dieses ach-so-böse Thyroxin nehme, wodurch ich jetzt ne Überfunktion habe (was ihrer Meinung nach ja keine ist, aber mein Wert ist <0,1 und der untere Grenzwert für ne normale Schildi liegt bei 0,44)...

Um mir das heute morgen anzutun, bin ich wieder zweieinhalb Stunden später auf Arbeit gewesen, wobei mir nur die Zeit ab 9 Uhr anerkannt wird (also eine halbe Stunde). Von zehn bis jetzt war eine Sitzung, und ab vier ist Herbstfest. Das entschädigt mich hoffentlich über meine Verärgerung.

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ach stimmt, das war die über die du dich irgendwann so gefreut hast, dass du sie gefunden hast, oder?
Aber schon blöd, wenn sie macht, was Du ihr vorschlägst.....
Ich hab Glück gehabt, mein neuer HA ist gleichzeitig auch Internist
Weißt Du schon, wann du zum Internisten kannst?

Ich wünsch Dir jede menga Spaß auf eurem Herbstfest...

(Bei uns wird die Zeit auch immer erst ab 9 angerechnet)

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Bianca: Ich muss nicht zum Internisten. Da wäre ich nur hin, wenn meine HÄ auf stur gestellt hätte.

Spaß auf dem Herbstfest werden wir haben, auch wenn es trotz ganz gutem Wetter drin sein wird :geb6

S

schafilein

Guest
@bb: viel spaß beim fest! lass deine werte auf jeden fall in 2 monaten kontrollieren, ich finde es unmöglich, das sie jetzt noch rechthaberisch ist! außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass man eine sd-unterfunktion vor jahren grundlegend anders behandelt hat! :wow

Katrin81

Aktives Mitglied
@Antje: Viel spass auf dem Fest!

Kann mich hoffentlich auch der sammelbestellung anschliessen. oder?

@Schafilein: So ein Mist mit dem CP. Vieleicht brauchst du ihn im nächsten Zyklus ja gar nicht mehr!

Oben